KOTR
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Früher gab es noch einen Zusammenhang zwischen Größe, Masse und Motorleistung und je nachdem, wie die Parameter zusammenfielen und Streckencharakteristik fiel die Performance aus. Seit GT3 mit BoP, Einheitsreifen und daraus resultierenden recht engen Gewichtsfenstern scheint der Trend eher zu mehr Größe zu gehen. Insofern seh das GT3-Reglement, bei dem irgendwie alle Fahrzeuge aus sehr unterschiedlichen Leistungsspektren auf einen Nenner gebracht werden sollen, eher kritisch.
Beim Bentley ist es weniger die drastische Diät, die dem Fahrzeug zuteil wurde, die mich erstaunt - bei dem ganzen verbauten Luxustineff dürfte man gar nicht so extrem weit von den restlichen Wettbewerbern entfernt sein, wenn man mit einer nackten Rohkarosse ohne all die Stellmotoren, Holz, Leder und Dämmaterial anfängt. Eher, daß man einer Marke, deren Ruf und Glanz sich aus der Vergangenheit speist ein neues sportliches Image verpassen will, und das mit einem Fahrzeug, dessen Gemeinsamkeiten mit den Produkten, die man als Kunde kaufen kann, sich auf den Namen und die Grundform beschränken. Absurd!
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