Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
01.05.24 um 01:05:38
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 3 4 5
Thema versenden Drucken
Lotus LMP1 (Gelesen: 92068 mal)
AlbersFan
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 333

Re: Lotus LMP1
Antwort #50 - 23.05.14 um 16:15:22
 
Die Fahrer Albers, Bouchut und Kaffer, sowie Rossiter deuteten aber nicht darauf hin das diese dafür bezahlen.

Bei Kolles war das 2009 und 2010 mit dem Audi R10 der Fall, wo einige Paydriver an Board waren. Von dem Weg schien Kolles aber nun abgewichen zu sein.

Wer weiß wie er das alles finanziert. Auf jeden Fall ist sein jetziges Team fast auch schon zu klein um ein LMP1 Auto selbst zu entwickeln. Naja Holzer ist ja auch beteiligt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Templer
Zuschauer
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 52

Re: Lotus LMP1
Antwort #51 - 23.05.14 um 23:35:32
 
AlbersFan schrieb am 23.05.14 um 16:15:22:
Die Fahrer Albers, Bouchut und Kaffer, sowie Rossiter deuteten aber nicht darauf hin das diese dafür bezahlen.

Bei Kolles war das 2009 und 2010 mit dem Audi R10 der Fall, wo einige Paydriver an Board waren. Von dem Weg schien Kolles aber nun abgewichen zu sein.

Wer weiß wie er das alles finanziert. Auf jeden Fall ist sein jetziges Team fast auch schon zu klein um ein LMP1 Auto selbst zu entwickeln. Naja Holzer ist ja auch beteiligt.


Das stimmt so nicht unbedingt. Um einen LMP zu entwickeln ( wir reden hier nur vom reinen Design) brauchst Du nicht unbedingt ein großes Team. Du brauchst nur einen Designer der auch ein komplettes Auto entwickeln kann. Tony Southgate zum Beispiel hat nie mit einem großen Team gearbeitet. Und bei der Herstellung der Teile ist Kodewa eh auf Zulieferer angewiesen, da man meines Wissens keine eigene Giesserei oder Autoklaven hat. Wo Du Manpower brauchst ist beim Aufbau ( kann man notfalls auch extern vergeben) und bei Testarbeit bzw. dem Rennen selbst.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
AlbersFan
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 333

Re: Lotus LMP1
Antwort #52 - 31.05.14 um 23:52:38
 
Ladies and Gentlemen, Freunde der Volksmusik. .   Laut lachend

Nach knapp zwei Wochen bekam ich eine FB-Nachtricht von meinem japanischen Kolles-Kontakt:

"We are ready for Austin, we start racing soon"  Durchgedreht

Aber ich will diesmal nicht voreilig sein, ich glaube erst wenn es echte Bilder gibt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Fred G. Eger
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 10662
Lüneburg
Re: Lotus LMP1
Antwort #53 - 01.06.14 um 00:05:28
 
AlbersFan schrieb am 31.05.14 um 23:52:38:
"We are ready for Austin, we start racing soon"....


Ein weiterer Beitrag aus der Serie "berühmte letzte Worte".
Ich lach mich tot...
Zum Seitenanfang
 
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8385

Re: Lotus LMP1
Antwort #54 - 01.06.14 um 00:25:36
 
Wer dran glaubt wird seelig...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk89
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2997

Re: Lotus LMP1
Antwort #55 - 01.06.14 um 00:58:22
 
Sry Albersfan dein BS ist nur noch armselig, wie Kolles selber.
such dir nen neues Team und vllt eins wo das Auto existiert und die Crew dahinter nen guten Ruf hat.

Morgen hat der Oak Ligier Premiere in der öffentlichkeit. Sieht ziemlich geil aus und hey das Auto existiert.

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 01.06.14 um 00:59:54 von Dirk89 »  
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8385

Re: Lotus LMP1
Antwort #56 - 02.06.14 um 17:44:35
 
Wenn ich das lese, denke ich mir sofort, dass der Lotus LMP1 nie auf die Strecke gehen wird, da Kolles jetzt wieder dick im F1 Geschäft ist.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Lotus LMP1
Antwort #57 - 02.06.14 um 17:55:28
 
Auch in diesem Fall glaube ich es erst wenn das Team am Start steht.
Obwohl F1 Teams aus Rumänien ja eine lange Tradition haben.  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21924
Stockum
Re: Lotus LMP1
Antwort #58 - 02.06.14 um 18:31:21
 
Frank-Do schrieb am 02.06.14 um 17:55:28:
Auch in diesem Fall glaube ich es erst wenn das Team am Start steht.
Obwohl F1 Teams aus Rumänien ja eine lange Tradition haben.  Augenrollen


Schön das die EU genug Kohle nach Rumänien schaufelt und die das dann z.T. in der F-X- versenken..   Lippen versiegelt
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Lotus LMP1
Antwort #59 - 02.06.14 um 19:04:36
 
Jetzt fehlt nur noch ein EU-Fx Team aus Griechenland.  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Achim Detjen
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 999

Re: Lotus LMP1
Antwort #60 - 02.06.14 um 19:46:33
 
Racing Harz schrieb am 02.06.14 um 17:44:35:
Wenn ich das lese, denke ich mir sofort, dass der Lotus LMP1 nie auf die Strecke gehen wird, da Kolles jetzt wieder dick im F1 Geschäft ist.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Abwarten und Tee trinken. Von Geld reden kann jeder, es haben und dann auch noch ausgeben ist was ganz anderes. Hat derjenige, um den es hier geht ja eben eindrücklich bewiesen.... Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk89
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2997

Re: Lotus LMP1
Antwort #61 - 02.06.14 um 22:55:22
 
man sollt Kolles und Giroux einander vorstellen. Das Projekt wär so lächerlich.  niemand würde es ernst nehmen. vllt würde sogar die ACO denen absagen.

Wollen wir zusammenlegen für Flugtickets?XD
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21924
Stockum
Re: Lotus LMP1
Antwort #62 - 02.06.14 um 23:45:30
 
Abarth schrieb am 02.06.14 um 19:04:36:
Jetzt fehlt nur noch ein EU-Fx Team aus Griechenland.  Laut lachend


Auch der Vatikanstaat   Cool  will jetzt einsteigen.. Kohle haben die mehr als der Kolles  & Giroix..    Smiley
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Achim Detjen
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 999

Re: Lotus LMP1
Antwort #63 - 03.06.14 um 09:26:16
 
Jaguar44 schrieb am 02.06.14 um 23:45:30:
Abarth schrieb am 02.06.14 um 19:04:36:
Jetzt fehlt nur noch ein EU-Fx Team aus Griechenland.  Laut lachend


Auch der Vatikanstaat   Cool  will jetzt einsteigen.. Kohle haben die mehr als der Kolles  & Giroix..    Smiley


Die Gründe für diesen Einstieg wären dann aber die selben wie bei Kolles! Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
AlbersFan
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 333

Re: Lotus LMP1
Antwort #64 - 03.06.14 um 15:16:03
 
Ich glaube Kodewa hat für den HRT Einsatz bereits die meisten Holzer Mitarbeiter im Team gehabt. Denke also das werden sie auch diesmal tun.
Oder sie holen einfach zusätzliche, da der Rumänien Boss dort sicher die Asche fliegen lässt.

Kolles hat es schon 2010 geschafft zwei Formel 1 Autos und zwei LMP1 gleichzeitig an den Start zu schicken. Da sehe ich also gar kein Problem. Wäre also nur eine Frage des Geldes.

Aber ich kann mir nicht vorstellen dass im nächsten Jahr Formel 1 und LMP1 laufen werden. Die Kosten würde ich glaube nicht der Forza Rossa Boss decken. . .  Zunge
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8385

Re: Lotus LMP1
Antwort #65 - 04.06.14 um 19:49:51
 
Der Wagen wird wohl zumindest in Le Mans veröffentlicht...
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Angeblich wird der Wagen nach Le Mans auch ausgiebig getestet und wird in Austin sein Renndebüt feiern, auch wenn ich da nicht dran glaube.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
AlbersFan
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 333

Re: Lotus LMP1
Antwort #66 - 04.06.14 um 21:15:11
 
Schön das er endlich fertig ist.

Ich glaube es war die richtige Entscheidung nicht in Le Mans anzutreten.
Das Auto hätte ungetestet keine 2 Runden geschafft.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
NoD48
GT-Pilot
***
Offline


BonVivant
Beiträge: 922

Re: Lotus LMP1
Antwort #67 - 04.06.14 um 21:56:01
 
Ich kann mir fast garnicht mehr vorstellen, dass dieser Wagen jemals eine Rennstrecke befahren wird. Andererseits steht mit Kodewa ja irgendwo auch ein Team dahinter. Die Mitarbeiter werden ja wohl nicht Däumchen drehen.
Wie auch immer, die letzten Monate waren voll von semi-professionellen Versprechen. Die geplante Präsentation in Le Mans hin oder her - ich glaube es erst wenn die Karre in Austin rollt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
doomwarrior
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2822

Re: Lotus LMP1
Antwort #68 - 04.06.14 um 22:45:40
 
Racing Harz schrieb am 04.06.14 um 19:49:51:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


und schon wieder der selbe Renderer. In Le Mans wird dann vermutlich ganz stolz ein Mockup enthüllt.  Lippen versiegelt
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk89
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2997

Re: Lotus LMP1
Antwort #69 - 04.06.14 um 23:14:21
 
wozu Mockup wenn man 2 LMP2 rumstehen hat die keiner kaufen wollte Durchgedreht
gehe stark davon aus wenn wir was sehen (was ich bezweifele) dann eines der 2 Chassis
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Lotus LMP1
Antwort #70 - 04.06.14 um 23:42:44
 
AlbersFan schrieb am 04.06.14 um 21:15:11:
Schön das er endlich fertig ist.

Ich glaube es war die richtige Entscheidung nicht in Le Mans anzutreten.
Das Auto hätte ungetestet keine 2 Runden geschafft.


Zunächst muß er es erstmal bis Le Mans schaffen.  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21924
Stockum
Re: Lotus LMP1
Antwort #71 - 05.06.14 um 12:27:53
 
Abarth schrieb am 04.06.14 um 23:42:44:
AlbersFan schrieb am 04.06.14 um 21:15:11:
Schön das er endlich fertig ist.

Ich glaube es war die richtige Entscheidung nicht in Le Mans anzutreten.
Das Auto hätte ungetestet keine 2 Runden geschafft.


Zunächst muß er es erstmal bis Le Mans schaffen.  Laut lachend


Das schafft man irgendwie um sich den von Sportskamerad  >doomwarrior<  gestifteten " I.D.A. - Ian Dawson Award"   Cool  nicht durch die Lappen gehen zu lassen !!!!

Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
doomwarrior
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2822

Re: Lotus LMP1
Antwort #72 - 05.06.14 um 20:45:55
 
Dirk89 schrieb am 04.06.14 um 23:14:21:
gehe stark davon aus wenn wir was sehen (was ich bezweifele) dann eines der 2 Chassis


vielleicht lieg ich falsch, bin jetzt zu faul nochmal das Regelwerk zu wälzen, müsste man dafür nicht den Radstand verlängern dafür die Breite verkürzen.  hä?
Nicht das es jemandem Auffällt sind ja glaub ich nur paar cm. Aber unserem Mike in der berühmten Ecke fällt das sicherlich auf.

@Jaguar44: so bin ich, spende gerne eine mit Goldlack angesprühte leere Banane (Marke Chiquita mit Jahreszahl).
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 05.06.14 um 20:47:43 von doomwarrior »  
 
IP gespeichert
 
AlbersFan
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 333

Re: Lotus LMP1
Antwort #73 - 11.06.14 um 17:16:16
 
In knapp 17 Stunden wird der Lotus P1/01 mit Christijan Albers, Christophe Bouchut und Pierre Kaffer im Innovation Center in Le Mans präsentiert.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 11.06.14 um 17:36:50 von AlbersFan »  
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21924
Stockum
Re: Lotus LMP1
Antwort #74 - 12.06.14 um 14:42:20
 
Kein.. 2l Turbo von AER sonder ein 3- bis 4L V6 BiTurbo    Durchgedreht
Kolles überhaubt noch involviert.. ??!!

" The engine will be between three and four liters, although Bermes did not confirm the exact capacity !
This engine is a V6 turbo. With radiators plus intercoolers, bodywork, and sidepods, torque curve, everything changed. ”

= Meanwhile Bermes declined to comment on whether Colin Kolles is still involved with the team....

Alle Infos: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
AlbersFan
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 333

Re: Lotus LMP1
Antwort #75 - 12.06.14 um 15:30:47
 
Glaub ich nicht. Kolles ist der Teambesitzer von Kodewa. Und Bermes sein Angestellter. Wie soll das gehen?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9935
Garbsen
Re: Lotus LMP1
Antwort #76 - 12.06.14 um 17:43:53
 
Hier eine deutsche Version - inklusive Fakten und zusätzlich dem was zwischen den Zeilen abzulesen war:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
AlbersFan
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 333

Re: Lotus LMP1
Antwort #77 - 12.06.14 um 18:26:43
 
Sehr guter Artikel Harald. Danke.

Das der Motor hält ist schonmal ein Anfang. Und ich hoffe nur dass das Auto beim Shakedown keine großen Probleme macht.

Ich denke das Budget ist kein Problem. Kodewa hätte locker einige Paydriver wie in der Vergangenheit verpflichten können. Man hat aber sehr gute und vor allem teure Sportwagenprofis verpflichtet. Ich denke das Geld kommt aus Rumänien und das nicht zu knapp.

Ich denke bis Austin hat man genügend Ersatzteile und ein Mononoque zur verfügung.
Das aktuelle Auto wurde ja auch gerade erst fertig, weil es nochmal komplett auf den neuen Motor umgebaut werden musste. Da braucht es noch seine Zeit um ein Ersatzchassis zu bauen.
Aber ich denke in den 3 Monaten sollte das möglich sein.

Auch die Website macht einen guten Eindruck. Bermes ist ein super Mann, was der mit den Mitteln die er hatte in der Vergangenheit geleistet hat ist bemerkenswert.
Das Team wird sicher bekanntgeben wann es wo testet.

Das Chassis ist wieder auf dem Rückweg? Ich hab irgendwo gelesen es soll noch das ganze Wochenende ausgestellt werden.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Achim Detjen
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 999

Re: Lotus LMP1
Antwort #78 - 12.06.14 um 19:09:48
 
AlbersFan schrieb am 12.06.14 um 18:26:43:
........... Ich denke das Geld kommt aus Rumänien und das nicht zu knapp.

.............


Die wissen wohl nicht mehr wohin mit den EU-Förder-mrd..... Schockiert/Erstaunt
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21924
Stockum
Re: Lotus LMP1
Antwort #79 - 12.06.14 um 22:55:24
 
Zumindest mit der "Geheimniskrämerei" um das Triebwerk (3- bis 4L V6 Turbo) ist man mit Porsche auf Augenhöhe !
Verwunderlich auch, dass kein "Aufkleber".. powered by AER zu sehen ist- oder läuft der Motor als >LOTUS> ?
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Fred G. Eger
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 10662
Lüneburg
Re: Lotus LMP1
Antwort #80 - 13.06.14 um 00:06:42
 
AER steht doch an den Seiten hinter der Tür: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9935
Garbsen
Re: Lotus LMP1
Antwort #81 - 13.06.14 um 13:22:56
 
AlbersFan schrieb am 12.06.14 um 18:26:43:
...

Das Chassis ist wieder auf dem Rückweg? Ich hab irgendwo gelesen es soll noch das ganze Wochenende ausgestellt werden.

Heute morgen stand es definitiv nicht mehr im Zelt.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
AlbersFan
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 333

Re: Lotus LMP1
Antwort #82 - 13.06.14 um 13:30:27
 
Harald schrieb am 13.06.14 um 13:22:56:
AlbersFan schrieb am 12.06.14 um 18:26:43:
...

Das Chassis ist wieder auf dem Rückweg? Ich hab irgendwo gelesen es soll noch das ganze Wochenende ausgestellt werden.

Heute morgen stand es definitiv nicht mehr im Zelt.


Ah, okay. Ich hoffe sie bereiten alles für den Shakedown vor.  Smiley

Pierre Kaffer wird übrigens erst zum letzten Rennen antreten, laut Sportscar365.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21924
Stockum
Re: Lotus LMP1
Antwort #83 - 13.06.14 um 15:03:42
 
Fred G. Eger schrieb am 13.06.14 um 00:06:42:
AER steht doch an den Seiten hinter der Tür: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Meinst Du diese kleine American Football Ei mit irgendwelchen Hieroglyphen... ??!!    Zwinkernd

Auf der AER Homepage steht zum LMP1 Motor nur: " The P60 is a new V-6 GDI twin-turbo engine designed for the ACO 2014 LMP1 regulations. All aluminum construction gives it a fully dressed dry weight of approximately 115 kg and is designed as a fully stressed member of the chassis in LMP1 sports car installations. "
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
AlbersFan
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 333

Re: Lotus LMP1
Antwort #84 - 13.06.14 um 15:10:08
 
Jaguar44 schrieb am 13.06.14 um 15:03:42:
Fred G. Eger schrieb am 13.06.14 um 00:06:42:
AER steht doch an den Seiten hinter der Tür: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Meinst Du diese kleine American Football Ei mit irgendwelchen Hieroglyphen... ??!!    Zwinkernd

Auf der AER Homepage steht zum LMP1 Motor nur: " The P60 is a new V-6 GDI twin-turbo engine designed for the ACO 2014 LMP1 regulations. All aluminum construction gives it a fully dressed dry weight of approximately 115 kg and is designed as a fully stressed member of the chassis in LMP1 sports car installations. "


Auf der Homepage von AER unter "Team" ist das Symbol zu finden.
Das ist auch kein Football sondern nur die Buchstaben AER.  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8385

Re: Lotus LMP1
Antwort #85 - 26.06.14 um 15:12:46
 
Der Shakedown des P1/01 ist gelungen. Man plant im Juli viele Tests zu fahren.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21924
Stockum
Re: Lotus LMP1
Antwort #86 - 26.06.14 um 16:58:26
 
Racing Harz schrieb am 26.06.14 um 15:12:46:
Der Shakedown des P1/01 ist gelungen. Man plant im Juli viele Tests zu fahren.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Das sollte wohl selbstverständlich sein.. aber es läßt ja immer noch etwas auf sich warten:

" Die offizielle Homologation für den Einsatz in der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) ist für Mitte Juli angepeilt. " !!
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
AlbersFan
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 333

Re: Lotus LMP1
Antwort #87 - 28.06.14 um 12:33:33
 
Albers wird zusammen mit Kaffer die Testwoche in Spanien in zwei Wochen bestreiten.
Wie ich mcich schon freue.  Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8385

Re: Lotus LMP1
Antwort #88 - 02.07.14 um 18:53:37
 
Na ob unsere Freunde Albers (neuer Teamchef bei Caterham) und Kolles (Neuer Berater bei Caterham) noch genügend Zeit für ihr LMP1 Mobil haben  Augenrollen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21924
Stockum
Re: Lotus LMP1
Antwort #89 - 02.07.14 um 21:02:32
 
Racing Harz schrieb am 02.07.14 um 18:53:37:
Na ob unsere Freunde Albers (neuer Teamchef bei Caterham) und Kolles (Neuer Berater bei Caterham) noch genügend Zeit für ihr LMP1 Mobil haben  Augenrollen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


"...consortium of Swiss and Middle Eastern.... investors ! "
Na wenn da nicht der Middle East Investoren Pabst =  Fabien Giroix   Augenrollen   seine Hände im Spiel hat !

Zu dem LM P1 sage ich nichts mehr, es sei denn der rollt... in Austin an den Start.
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
AlbersFan
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 333

Re: Lotus LMP1
Antwort #90 - 08.07.14 um 21:49:29
 
Lotus hat heute die Testwoche in Spanien begonnen.
Thomas Holzer hat gestern vom Flughafen getwittert. Er wird sich die Testarbeit mit Albers und Kaffer teilen.

Ich hoffe der Test verläuft gut.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Markus E.
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4542
Neuwied/ Rheinland - Pfalz
Re: Lotus LMP1
Antwort #91 - 09.07.14 um 19:08:45
 
Jaguar44 schrieb am 02.07.14 um 21:02:32:
Racing Harz schrieb am 02.07.14 um 18:53:37:
Na ob unsere Freunde Albers (neuer Teamchef bei Caterham) und Kolles (Neuer Berater bei Caterham) noch genügend Zeit für ihr LMP1 Mobil haben  Augenrollen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


"...consortium of Swiss and Middle Eastern.... investors ! "
Na wenn da nicht der Middle East Investoren Pabst =  Fabien Giroix   Augenrollen   seine Hände im Spiel hat !

Zu dem LM P1 sage ich nichts mehr, es sei denn der rollt... in Austin an den Start.


So wie ich hörte soll das Geld aus Dubai kommen.... Cool
Zum Seitenanfang
 

Meine aktuellen Bilder findet ihr unter :
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Archiv:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 294677258  
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21924
Stockum
Re: Lotus LMP1
Antwort #92 - 10.07.14 um 16:37:43
 
Auf dem Circuito Monteblanco in Andalusien   Cool  testen die Lotus Mannen den Geheimfavoritien  Smiley  für das Rennen in Austin:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen  

Und entgegen den Info's vom AlbersFan... ist Christophe Bouchut der Testfahrer und Holzer kommt in den nächsten Tagen dazu.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 10.07.14 um 16:40:51 von Jaguar44 »  

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
AlbersFan
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 333

Re: Lotus LMP1
Antwort #93 - 10.07.14 um 17:08:17
 
Holzer ist schon seit Montag dort, glaube nicht daß er da noch hinzukommt.  Laut lachend

Bouchut ersetzt Kaffer, der kann wohl doch nicht.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21924
Stockum
Re: Lotus LMP1
Antwort #94 - 10.07.14 um 19:05:28
 
Thomas Holzer is also set to share testing duties with the Frenchman later this week.

Da scheinst Du ja mehr zu wissen als John Dagys... evtl. solltest Du dann mal ne Bewerbung an Sportscar365 senden...    Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
AlbersFan
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 333

Re: Lotus LMP1
Antwort #95 - 10.07.14 um 21:48:42
 
Vielleicht.  Laut lachend
Einfach mal Thomas Holzer auf Twitter oder Facebook aufsuchen.
Dort hat er Montag vom Flughafen getwittert und heute saß er mit Bild im Lotus.
Da hat sich John einfach mal geirrt.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21924
Stockum
Re: Lotus LMP1
Antwort #96 - 11.07.14 um 20:09:16
 
Der AER P60 twin turbo V6 ( wann verraten   Ärgerlich   die mal den Hubraum ) muss wohl ordentlich Leistung produzieren. Das könnte eng werden.. nicht nur für die Rebellen..    Durchgedreht

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Schnitzer75
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4284
Reutlingen
Re: Lotus LMP1
Antwort #97 - 11.07.14 um 22:48:05
 
Abwarten!
Würde ich mal für Marketinggeschwurbel halten.

Beispiele gibt es da ja genügend.

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
AlbersFan
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 333

Re: Lotus LMP1
Antwort #98 - 12.07.14 um 11:19:04
 
Würde ich auch abwarten, am Ende muss das Gesamtpaket stimmen.
Albers und Rossiter sind erst beim nächsten Test dabei, Albers war wegen den F1 Testfahrten in Silverstone. Das kotzt mich richtig an.  Ärgerlich
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8385

Re: Lotus LMP1
Antwort #99 - 12.07.14 um 12:16:25
 
AlbersFan schrieb am 12.07.14 um 11:19:04:
Würde ich auch abwarten, am Ende muss das Gesamtpaket stimmen.
Albers und Rossiter sind erst beim nächsten Test dabei, Albers war wegen den F1 Testfahrten in Silverstone. Das kotzt mich richtig an.  Ärgerlich


Komm mal runter... Dir ist schon klar, dass F1 Teamchef sein neuer Hauptberuf ist und deutlich wichtiger ist wie einen LMP1 zu fahren, wo man schon 3 Rennen verpasst hat...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 5
Thema versenden Drucken