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WEC 2015 (Gelesen: 303890 mal)
leverkusenER78
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Re: WEC 2015
Antwort #50 - 08.05.14 um 07:45:02
 
Der Kalenderänderung stehe ich auch eher kritisch gegenüber.
Es löst nicht dasd Problem das es Terminkollisionen mit der F1 gibt und so WEC-Rennen auf einen Samstag verlegt werden müssen.
Dennoch sehe ich im F1-Kalender (der überwiegend aus einem 14-tage Rhytmus besteht) ausreichend Lücken um da 8 Rennen sinvoll unterzubringen.
Erwarten kann man das von den Herren WEC/FIA/ACO natürlich nicht, wenn man sich das diesjährige Theater um den Sao Paulo Lauf ansieht. War bis Frankreich offensichtlich noch nicht vorgedrungen was der Rest de Welt schon seit Jahren wussste  unentschlossen

Meiner Meinung nach verkennt man aber ein ganz anderes Problem, nämlich den Kostenfaktor für alle Teams!
Es muss defenitiv wieder mehr Europarennen geben. Nürburgring (1000km N'Ring sind traditionell), weiterhin Spa (weils ne geile Strecke ist), Monza (Ebenfalls Tradition und High-Speed Kurs, am besten vor LM), Silverstone und vielleicht noch was in Österreich, Spanien, oder sogar Portugal?
Dafür kein Bahrain (interessiert vor Ort eh kaum jemanden), kein China (Wachstumsmarkt hin oder her). Sao Paule, USA und Japan kann bleiben.
So würde man die Kosten etwas reduzieren was sicherlich einigen LMP2 Teams helfen könnte!


EDIT: In diesem Zusammenhang auch interessant: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
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« Zuletzt geändert: 08.05.14 um 08:02:05 von leverkusenER78 »  
 
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ger80
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Re: WEC 2015
Antwort #51 - 08.05.14 um 22:37:04
 
Guter Artikel. Wenn die Reifen teuer sind, dann kann man die ja auch mit einem cost cap versehen. Hauptsache kein Einheitsbrei ...
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KOTR
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Re: WEC 2015
Antwort #52 - 09.05.14 um 01:20:26
 
Max Le Mans 1996 schrieb am 07.05.14 um 18:31:18:
Ja, aber wer bezahlt die Profis?


Ich gehe davon aus, daß man den Amateuren nicht verbieten wird, weiter LMP2 zu fahren, nur müssen die Teams sich nicht mehr danach richten, welche Ratings ihre Fahrer haben. Möglicherweise schielt man auch ein wenig in Richtung Werke.
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doomwarrior
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Re: WEC 2015
Antwort #53 - 09.05.14 um 15:46:06
 
KOTR schrieb am 09.05.14 um 01:20:26:
Möglicherweise schielt man auch ein wenig in Richtung Werke.


wäre ein wenig Grenzdebil, nachdem man sie vor 5 Jahren genau dort rausgeschmissen hatte.
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Jaguar44
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Re: WEC 2015
Antwort #54 - 09.05.14 um 17:43:12
 
" Motorsport-Total:  DHL ist an Bord, Tudor neuer Seriensponsor und der Verkauf der TV-Rechte.. sowie die Paywall im Internet.. und die Vermarktung der neuen App sollten Geld in die Kassen spülen. Diese Mittel müssen dringend zur Unterstützung der kleinen Klassen verwendet werden ! "

Sagte ich doch schon vorher.. mit der "PAYwall"   Zunge  die LM P2 finanzieren..  Also P2 Fans bestellt noch heute.. der ACO wird es Euch allen danken..    Laut lachend    
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Flo
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Re: WEC 2015
Antwort #55 - 09.05.14 um 19:24:49
 
Jaguar44 schrieb am 09.05.14 um 17:43:12:
" Motorsport-Total:  DHL ist an Bord, Tudor neuer Seriensponsor und der Verkauf der TV-Rechte.. sowie die Paywall im Internet.. und die Vermarktung der neuen App sollten Geld in die Kassen spülen. Diese Mittel müssen dringend zur Unterstützung der kleinen Klassen verwendet werden ! "

Sagte ich doch schon vorher.. mit der "PAYwall"   Zunge  die LM P2 finanzieren..  Also P2 Fans bestellt noch heute.. der ACO wird es Euch allen danken..    Laut lachend    


Bei 2.500 Leute die bezahlen wären das 50.000€. Wie hoch ist noch mal die Nenngebühr für eine WEC-Saison in der LMP2 ? Liegt mit Akkreditierungen und anderweitigen Gebühren die an FIA / ACO zu entrichten sind, bei knappe 350.000€ ?

Ich sag ja, mit rationallen Entscheidungen und etwas Mathe hat das nichts zu tun.... Genauso wie man die Frachtkosten (die den dicksten Brocken für ein Team ausmachen !!!) nochmals steigert indem man Sao Paulo ans Ende legt und Bahrain fährt...
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ger80
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Re: WEC 2015
Antwort #56 - 09.05.14 um 19:29:04
 
Ist doch schoen wenn die LMP2 in der ELMS fahren ...
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Racing Harz
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Re: WEC 2015
Antwort #57 - 11.05.14 um 15:49:11
 
Startet die WEC 2015 in Montreal?
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Manuel1
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Re: WEC 2015
Antwort #58 - 11.05.14 um 22:02:18
 
ist doch eine schöne Strecke mit viel Vollgasanteil, wäre nicht schlecht, besser wie Bahrain oder Shanghai z.B.
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KOTR
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Re: WEC 2015
Antwort #59 - 12.05.14 um 00:15:29
 
Hm, Montreal, da war doch mal was mit Gullydeckeln... Lippen versiegelt

...schöne Strecke, ja, ob aber gute Sportwagenstrecke, keine Ahnung. Ich meine, Montreal wäre relativ schmal?
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Frank-Do
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Re: WEC 2015
Antwort #60 - 12.05.14 um 08:31:34
 
Racing Harz schrieb am 11.05.14 um 15:49:11:
Startet die WEC 2015 in Montreal?
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Fänd ich super, nach Montreal wollte ich schon immer mal.  Durchgedreht
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Oliver
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Re: WEC 2015
Antwort #61 - 12.05.14 um 10:35:07
 
KOTR schrieb am 12.05.14 um 00:15:29:
Hm, Montreal, da war doch mal was mit Gullydeckeln... Lippen versiegelt

Richtig, 1990 hatte es Jésus Pareja in seinem Brun 962C deswegen böse erwischt.  

War '92 dort, schöne Strecke, tolle Stadt. Für Sportwagen m. M. aber eher nicht geeignet.
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Abarth
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Re: WEC 2015
Antwort #62 - 12.05.14 um 10:43:45
 
Sportwagen und Kanada?  Traurig
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Racing Harz
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Re: WEC 2015
Antwort #63 - 12.05.14 um 11:45:51
 
Ich glaube Sportwagen und Kanada passt besser zusammen wie Sportwagen und Bahrain. Dazu hat Kanada auch ein wenig Tradition, ich sage nur Mosport.
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Ralli
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Re: WEC 2015
Antwort #64 - 12.05.14 um 13:04:59
 
Zitat:
KOTR schrieb am 12.05.14 um 00:15:29:
Hm, Montreal, da war doch mal was mit Gullydeckeln... Lippen versiegelt

Richtig, 1990 hatte es Jésus Pareja in seinem Brun 962C deswegen böse erwischt.  

War '92 dort, schöne Strecke, tolle Stadt. Für Sportwagen m. M. aber eher nicht geeignet.


Zum Nachlesen, mit Foto (runterscrollen): Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen. Gibt leider keine Filmaufnahmen davon.
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Abarth
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Re: WEC 2015
Antwort #65 - 12.05.14 um 13:26:54
 
Racing Harz schrieb am 12.05.14 um 11:45:51:
Ich glaube Sportwagen und Kanada passt besser zusammen wie Sportwagen und Bahrain. Dazu hat Kanada auch ein wenig Tradition, ich sage nur Mosport.


Vor dem Schreiben das Hirn einschalten! Sportwagen und Mosport?  Augenrollen Augenrollen
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Oliver
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Re: WEC 2015
Antwort #66 - 12.05.14 um 15:24:15
 
Abarth schrieb am 12.05.14 um 13:26:54:
Racing Harz schrieb am 12.05.14 um 11:45:51:
Ich glaube Sportwagen und Kanada passt besser zusammen wie Sportwagen und Bahrain. Dazu hat Kanada auch ein wenig Tradition, ich sage nur Mosport.


Vor dem Schreiben das Hirn einschalten! Sportwagen und Mosport?  Augenrollen Augenrollen

1985... Traurig
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Schnitzer75
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Re: WEC 2015
Antwort #67 - 12.05.14 um 16:30:53
 
Manfred Winkelhock weinend
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Re: WEC 2015
Antwort #68 - 12.05.14 um 18:15:15
 
Zitat:
Abarth schrieb am 12.05.14 um 13:26:54:
Racing Harz schrieb am 12.05.14 um 11:45:51:
Ich glaube Sportwagen und Kanada passt besser zusammen wie Sportwagen und Bahrain. Dazu hat Kanada auch ein wenig Tradition, ich sage nur Mosport.


Vor dem Schreiben das Hirn einschalten! Sportwagen und Mosport?  Augenrollen Augenrollen

1985... Traurig


Wieso? In Mosport gab es in den letzten Jahren auch sehr gute ALMS-Rennen. Und die Feldgröße war vergleichbar mit der aktuellen WEC.
Das der Sicherheitsstandard nicht Fia-Normen erfüllt, ist wohl jedem klar. Aber auch Sebring hatte 2012 keinen offiziellen Segen bekommen, soweit ich weiß. Trotzdem stand die WEC im Start.

Das Thema Manfred Winkelhock ist mir durchaus bewusst, aber wenn man danach geht Strecken zu meiden, wo einmal ein tödlicher Unfall vorgefallen ist, dann wird's eng mit der Auswahl.


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« Zuletzt geändert: 12.05.14 um 18:19:57 von RacersGroup »  

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Eddy
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Re: WEC 2015
Antwort #69 - 12.05.14 um 18:30:32
 
KOTR schrieb am 12.05.14 um 00:15:29:
Hm, Montreal, da war doch mal was mit Gullydeckeln... Lippen versiegelt

...schöne Strecke, ja, ob aber gute Sportwagenstrecke, keine Ahnung. Ich meine, Montreal wäre relativ schmal?


Ist am Norisring auch mal passiert oder?
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Tertre Rouge
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Re: WEC 2015
Antwort #70 - 12.05.14 um 19:09:35
 
RacersGroup schrieb am 12.05.14 um 18:15:15:
Das Thema Manfred Winkelhock ist mir durchaus bewusst, aber wenn man danach geht Strecken zu meiden, wo einmal ein tödlicher Unfall vorgefallen ist, dann wird's eng mit der Auswahl.



Auch unser allseits beliebtes Spa würde dann schon lange der Vergangenheit angehören  Augenrollen
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Oliver
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Re: WEC 2015
Antwort #71 - 12.05.14 um 19:34:46
 
Tertre Rouge schrieb am 12.05.14 um 19:09:35:
RacersGroup schrieb am 12.05.14 um 18:15:15:
Das Thema Manfred Winkelhock ist mir durchaus bewusst, aber wenn man danach geht Strecken zu meiden, wo einmal ein tödlicher Unfall vorgefallen ist, dann wird's eng mit der Auswahl.



Auch unser allseits beliebtes Spa würde dann schon lange der Vergangenheit angehören  Augenrollen

Stimmt absolut, die heutigen Sicherheitsmaßnahmen lassen sich mit denen von damals nicht vergleichen.
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Abarth
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Re: WEC 2015
Antwort #72 - 12.05.14 um 20:13:16
 
RacersGroup schrieb am 12.05.14 um 18:15:15:
Zitat:
Abarth schrieb am 12.05.14 um 13:26:54:
Racing Harz schrieb am 12.05.14 um 11:45:51:
Ich glaube Sportwagen und Kanada passt besser zusammen wie Sportwagen und Bahrain. Dazu hat Kanada auch ein wenig Tradition, ich sage nur Mosport.


Vor dem Schreiben das Hirn einschalten! Sportwagen und Mosport?  Augenrollen Augenrollen

1985... Traurig


Wieso? In Mosport gab es in den letzten Jahren auch sehr gute ALMS-Rennen. Und die Feldgröße war vergleichbar mit der aktuellen WEC.
Das der Sicherheitsstandard nicht Fia-Normen erfüllt, ist wohl jedem klar. Aber auch Sebring hatte 2012 keinen offiziellen Segen bekommen, soweit ich weiß. Trotzdem stand die WEC im Start.

Das Thema Manfred Winkelhock ist mir durchaus bewusst, aber wenn man danach geht Strecken zu meiden, wo einmal ein tödlicher Unfall vorgefallen ist, dann wird's eng mit der Auswahl.




Es geht hier nicht darum, diese Strecken grundsätzlich zu meiden, sondern um die jeweiligen Sicherheitsstandards. Diese sind in Mosport für die WEC einfach nicht gegeben. ALMS hin oder her. Und mit der Tradition zu argumentieren ist hier wohl eher daneben.  Augenrollen
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doomwarrior
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Re: WEC 2015
Antwort #73 - 12.05.14 um 20:21:39
 
Abarth schrieb am 12.05.14 um 20:13:16:
Und mit der Tradition zu argumentieren ist hier wohl eher daneben.  Augenrollen


hä? du hast doch damit angefangen das Kanada uns Sportwagen nicht zusammengehen. Niemand hat gesagt das die WEC in Mosport starten soll. Vielleicht hättest du dich mal klarer ausdrücken können was mit "Sportwagen und Kanada  Traurig" gemeint ist. Was RacersGroup imho meinte, das Kanada sehr wohl eine Sportwagentradition hat. Andersherum was hat Sportwagen mit der WEC zu tun - die fahren ja nichtmal bei Regen  Ärgerlich
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« Zuletzt geändert: 12.05.14 um 20:22:18 von doomwarrior »  
 
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Re: WEC 2015
Antwort #74 - 12.05.14 um 20:54:30
 
Ja, die Streckensicherheit in Mosport war damals nicht wirklich gut und ist im Verhältnis zu FIA-Kategorie 1-Rennstrecken immer noch recht léger. Der Porsche 956/962 war aber auch nach damaligen Verhältnissen kein Fahrzeug, in dem man einen wirklich schweren Unfall haben sollte.

Es ist IMO nicht wirklich zielführend, bei Diskussionen für und wider etwas auf Dinge von vor 30 Jahren zu verweisen. Dafür hat sich dann doch in allen Bereichen viel zu viel getan...
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Abarth
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Re: WEC 2015
Antwort #75 - 12.05.14 um 21:06:22
 
doomwarrior schrieb am 12.05.14 um 20:21:39:
Abarth schrieb am 12.05.14 um 20:13:16:
Und mit der Tradition zu argumentieren ist hier wohl eher daneben.  Augenrollen


hä? du hast doch damit angefangen das Kanada uns Sportwagen nicht zusammengehen. Niemand hat gesagt das die WEC in Mosport starten soll. Vielleicht hättest du dich mal klarer ausdrücken können was mit "Sportwagen und Kanada  Traurig" gemeint ist. Was RacersGroup imho meinte, das Kanada sehr wohl eine Sportwagentradition hat. Andersherum was hat Sportwagen mit der WEC zu tun - die fahren ja nichtmal bei Regen  Ärgerlich


Dann setz Dich doch mal in einen LMP1 und fahre bei Regen ein paar schnelle Runden.  Laut lachend
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Fred G. Eger
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Re: WEC 2015
Antwort #76 - 12.05.14 um 22:45:49
 
Wör wörden alle störben!!!
Darum plädiere ich für Helmpflicht und Schutzanzüge für Fussgänger!

So, nu is genug getrollt...
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« Zuletzt geändert: 12.05.14 um 22:46:22 von Fred G. Eger »  
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Re: WEC 2015
Antwort #77 - 13.05.14 um 08:31:18
 
BTW, die WTCC (die ja normalen PKWs noch am nächsten sind) mussten den 2. Lauf am Slovakiaring auch absagen.
Wenn zu viel Wasser auf der Strecke steht und Aquaplaning droht machts halt keinen Sinn Rennen zu fahren! Sicherlich kann man jetzt argumentieren das die Fahrer ihren Speed dann eben den Wetterbedinngungen anpassen müssen, dass das nicht lange gut gehen wird und (schwere) Unfälle so unvermeidbar sind sollte aber auch bedacht werden.
Das ist leider so. Bei den Sportwagen ist das nicht anders wie in der F1 und auch nicht anders wie bei jemandem der mit seinem PKW mit 100km/h auf der AB bei starkem Regen unterwegs ist und manchmal selber merkt wie die Kiste aufschwimmt. Ich sehe kein Argument dann noch mit aller Gewalt ein Rennen fahren zu wollen wenn die Fahrer hinter dem SC sagen das sie a) nichts sehen und b) dem SC kaum folgen können ohne abzufliegen.

Zu Montreal: Anstatt Austin OK, aber zusätzlich ein weiteres Rennen wäre wieder genau das was die WEC im Moment nicht braucht!
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Frank-Do
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Re: WEC 2015
Antwort #78 - 13.05.14 um 10:37:43
 
Gestern Abend beim GT-Eins Stammtisch wurde von einem Forumsmitglied, der am Slovakiaring vor Ort war bestätigt, dass die Bedingungen dort extrem schlecht gewesen sein sollen und der Abbruch mehr als gerechtfertigt war. Es gibt Situationen wo die Vernunft siegen muss und das Risiko zu groß wird.
Beim WEC Rennen in Silverstone war dieses nicht der Fall, da hätte man weiter fahren können. Man sollte von Fahrern die an einer Weltmeisterschaft teilnehmen erwarten können, dass sie ein Fahrzeug auch im Regen bewegen können, wenn es nicht zu heftig regnet.

Obwohl in der GT-Am Klasse der ein oder andere schon auf trockener Strecke nicht klar kommt.  Laut lachend
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« Zuletzt geändert: 13.05.14 um 10:38:13 von Frank-Do »  
 
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Re: WEC 2015
Antwort #79 - 14.05.14 um 09:45:05
 
Dem Artikel nach dürften wir uns um Spa weniger Sorgen machen.

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Re: WEC 2015
Antwort #80 - 14.05.14 um 13:04:18
 
aha, man freut sich also über die vielen Besucher in Spa?!
Dann muss man sich erst recht fragen was man eigentlich in Bahrain und China will. Da interessiert sich keine Sau für die WEC.
Ok, die Bahrainis geben sich ja wirklich Mühe, nur ausser der F1 haben die auch sonst nicht viel auf ihrer sehr modernen Thielke-Strecke.
Das scheint auch mehr ein Zugeständnis seitens der FIA zu sein, als Wunsch der Hersteller.
Mag sein das China ein wichtiger Markt ist, aber vermarktet wird das Rennen dort auch nicht. Zuschauer sind Mangelware und Teams auch bald wenn den WEC-Herren nicht auffällt warum das Feld schrumpft.
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Dirk89
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Re: WEC 2015
Antwort #81 - 10.06.14 um 16:12:52
 
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LMP2 2015 wohl freibesetzbar
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Re: WEC 2015
Antwort #82 - 10.06.14 um 17:16:43
 
Dirk89 schrieb am 10.06.14 um 16:12:52:
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LMP2 2015 wohl freibesetzbar


Beaumesnil said the driver classification change would only be for the FIA WEC, with the European and Asian Le Mans Series set to continue the Silver driver mandate into 2015.

Toll für die ELMS... die erhalten somit weiteren Zulauf..  und evtl. ein "Eigentor"   Augenrollen   für die WEC !?!
Woher sollen die "Young Guns" aus der GP2 und World Series [by Renault] die Kohle für einen Sitz bei einem WEC Team nehmen ?
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Re: WEC 2015
Antwort #83 - 10.06.14 um 17:19:22
 
Jaguar44 schrieb am 10.06.14 um 17:16:43:
Dirk89 schrieb am 10.06.14 um 16:12:52:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
LMP2 2015 wohl freibesetzbar


Beaumesnil said the driver classification change would only be for the FIA WEC, with the European and Asian Le Mans Series set to continue the Silver driver mandate into 2015.

Toll für die ELMS... die erhalten somit weiteren Zulauf..  und evtl. ein "Eigentor"   Augenrollen   für die WEC !?!
Woher sollen die "Young Guns" aus der GP2 und World Series [by Renault] die Kohle für einen Sitz bei einem WEC Team nehmen ?


Ich glaube nicht, dass eine Saison WEC in einem LMP2 teuerer ist wie GP2 oder WSbR wo man teilweise pro Saison mehrere Millionen auf den Tisch legen muss.
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Re: WEC 2015
Antwort #84 - 11.06.14 um 12:27:07
 
die Frage ist wohl eher, warum sollten diese Leute in der WEC fahren, die Träumen doch durch die Bank Weg von FX. Die WEC benötigt aber auch Köpfchen und Teamgeist, nicht nur Gasfuß. Eine Qualität die imho in der FX eher Zweitrangig ist.
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Re: WEC 2015
Antwort #85 - 11.06.14 um 13:02:10
 
Denke Zielgruppe ist mehr der Teil der schnell ist, aber nicht genug Kohle hat um sich einzukaufen in die F1. Wie Leimer der jetzt bei Rebellion ist.
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Re: WEC 2015
Antwort #86 - 11.06.14 um 17:59:41
 
Mit nächstes Jahr vier Werksteams gibt es ja dann doch auch eine ganze Reihe von ordentlich bezahlten Fahrerplätzen in der P1. Ich kann mir vorstellen, dass das für viele Nachwuchsfahrer mittlerweile eine sinnvolle Karriereoption darstellt, falls es mit der F1 nichts wird. Und wo wenn nicht in der P2 sollte man sich besser den potentiellen Arbeitgebern präsentieren?
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Re: WEC 2015
Antwort #87 - 11.06.14 um 18:22:04
 
Andy schrieb am 11.06.14 um 17:59:41:
Mit nächstes Jahr vier Werksteams gibt es ja dann doch auch eine ganze Reihe von ordentlich bezahlten Fahrerplätzen in der P1. Ich kann mir vorstellen, dass das für viele Nachwuchsfahrer mittlerweile eine sinnvolle Karriereoption darstellt, falls es mit der F1 nichts wird. Und wo wenn nicht in der P2 sollte man sich besser den potentiellen Arbeitgebern präsentieren?



Oder man macht es a'la Audi und co-operiert mit einem Team (Jota) denn lt. McNish hat man bei Audi den Harry Ticknell im Visier.
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KOTR
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Re: WEC 2015
Antwort #88 - 11.06.14 um 18:26:33
 
doomwarrior schrieb am 11.06.14 um 12:27:07:
die Frage ist wohl eher, warum sollten diese Leute in der WEC fahren, die Träumen doch durch die Bank Weg von FX. Die WEC benötigt aber auch Köpfchen und Teamgeist, nicht nur Gasfuß. Eine Qualität die imho in der FX eher Zweitrangig ist.


Augenrollen

Ich weiß ja, daß die Sportwagenfans teilweise eine sehr snobistische Gruppe sind, die ihren Sport für was wesentlich Besseres als den ganzen Rest hält, aber wenn man mal nen Moment nachdenkt, wird einem auffallen, daß man es ohne die angesprochenen Eigenschaften heute kaum in die höchsten Motorsportklassen zu schaffen ist, weil ein wesentlicher Teil des Geschäftes die Arbeit mit den Ingenieuren ist. Ich würde sogar behaupten, daß die Leute, die mehr Geld als Hirn haben, über kurz oder lang eher bei den Sportwagen zu finden sind...

Das Hauptproblem ist eher die Flut gut ausgebildeter und schneller Fahrer, deren Karriere, trotz allen unbestreitbaren Talentes, irgendwann ins Stocken gerät.
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Re: WEC 2015
Antwort #89 - 11.06.14 um 18:35:04
 
KOTR schrieb am 11.06.14 um 18:26:33:
Das Hauptproblem ist eher die Flut gut ausgebildeter und schneller Fahrer, deren Karriere, trotz allen unbestreitbaren Talentes, irgendwann ins Stocken gerät.


Und die haben nun eine gute Alternative bei den LMP. Da wird noch einiges nachkommen. Denn nun gibt es auch Vorbilder, die bei den Einbäumen aus finanziellen Gründen in eine Sackgasse geraten waren und nun bei den Sportwagen reüsieren können.
Mich freut das und es bringt neben frischem Blut auch Abwechslung in die Sache!
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Re: WEC 2015
Antwort #90 - 11.06.14 um 18:43:27
 
Brendon Hartley ist nen gutes Beispiel wie  es gehen kann.
2 Jahre bei Murphy überzeugt. jetzt Porsche Werksfahrer

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« Zuletzt geändert: 11.06.14 um 18:43:50 von Dirk89 »  
 
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Re: WEC 2015
Antwort #91 - 11.06.14 um 18:47:00
 
Fabio Leimer könnte der nächste sein. Dessen weitere LMP-Karriere wird sicher aufmerksam verfolgt werden.
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Re: WEC 2015
Antwort #92 - 11.06.14 um 22:28:37
 
KOTR schrieb am 11.06.14 um 18:26:33:
die ihren Sport für was wesentlich Besseres als den ganzen Rest hält,.


ja genau - nur Sportwagen und dann kommt mal lange gar nix. Rallye, Raid, Einbäume, Familienauto-"Rennen" alles Schrott. Von Mopeds oder den ganzen anderen verruchten Unsinn wie Trecker-rennen reden wir mal besser nicht - weil im tieferen Sinne gar kein Motorsport. Vom heiligen Gral sind die soweit entfernt wie Mekka vom Heiligen Stuhl.

So jetzt mal ernsthaft. Ein Sprintrennen ohne Fahrerwechsel und mehrere Klassen innerhalb eines Rennens erfordert sicherlich nicht die gleichen Qualitäten an einen Rennfahrer. Dies haben schon mehrere Umsteiger bestätigt, ob Indycar, FX oder DTM vollkommen egal. Ob das nun allgemein "Besser" ist, hat niemand gesagt und ist reine Interpretation deiner Seite. Aber weiterhin viel Spaß beim Wort im Mund rumdrehen.
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« Zuletzt geändert: 11.06.14 um 22:29:20 von doomwarrior »  
 
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KOTR
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Re: WEC 2015
Antwort #93 - 11.06.14 um 23:38:35
 
War der geile Spruch, daß man in der WEC auch Köpfchen braucht net von Dir? Bei so ner Aussage sollte man sich zumindest nicht beschweren, wenn die mal etwas weitergedacht wird, ne?
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Dirk89
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Re: WEC 2015
Antwort #94 - 12.06.14 um 14:53:32
 
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Re: WEC 2015
Antwort #95 - 12.06.14 um 15:18:05
 
Dirk89 schrieb am 12.06.14 um 14:53:32:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Schlecht ist die Idee echt nicht aber wie im Text steht ist die Umstellung das größte Problem...

2015 kann Le Mans noch nicht der Abschluss sein, weil die aktuelle Saison zu lange dauert und dann keine Winterpause wäre, wenn 2016 angepeilt ist müsste die 2015er Saison früher enden und die 2016er mit Rennen im Winter starten
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Andy
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Re: WEC 2015
Antwort #96 - 12.06.14 um 15:24:52
 
Oder man zählt die "Nach-LM-Rennen" 2015 sowohl für 2015 (alter Kalender) und für den Winterkalender 2015/16.
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Re: WEC 2015
Antwort #97 - 12.06.14 um 17:01:05
 
Oder man lässt es.
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Re: WEC 2015
Antwort #98 - 12.06.14 um 19:13:01
 
LM als Saisonhöhepunkt und Abschluss hätte was!
Aber bisher konnte sich keine dieser "über-den-Winter-Serien" wirklich durchsetzen.....
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Re: WEC 2015
Antwort #99 - 16.06.14 um 16:13:08
 
In UK wird gerüchtelt, dass ein aktuelles LM P2 Team (in LM gestartet) für 2015 in die P1 Klasse wechseln möchte. Dieses mit einem R-One den die Rebellen/Oreca ab Saisonende zum VK anbieten !

Wer hat die Kohle.. evtl. die Chinamänner  Smiley  von KCMG ?!?   Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
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