Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
03.05.24 um 10:40:28
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 ... 11 12 13 14 15 
Thema versenden Drucken
Le Mans 2013 das Rennen (Gelesen: 217345 mal)
angstbremser
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1616

Re: Le Mans 2013 das Rennen
Antwort #600 - 24.06.13 um 15:49:55
 
Bei aller Kritik an diversen Kommentaren finde ich, man könnte sich auch mal bei Eurosport bedanken für die Komplettübertragung. Ist ja beileibe nicht selbstverständlich. Wir haben in Deutschland ja auch so einen Sender der den Begriff "Sport" im Namen trägt, aber..... Augenrollen Zwinkernd

Mit Kritik ist man auf der heimischen Couch ja immer schnell dabei, aber ich glaube ernsthaft KEINER von uns hier würde das besser hinkriegen.

Und dabei möchte ich mal die emotionalsten Szenen (für mich persönlich) erwähnen:
Als sich Major Tom und Monsieur LeMans in den Armen lagen und KEINE Freudentränen geflossen sind. Als Kristensen Jacky Ickx über das traurige Gesicht strich und ihm den Mundwinkel nach oben zog: "That´s much better...!", wobei er selbst schwer gekämpft hat.

Wie ging´s euch so?
Zum Seitenanfang
 

...ich muss nichts können....ich bin das schlechte Beispiel!
 
IP gespeichert
 
lolafan
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 159
coburg
Re: Le Mans 2013 das Rennen
Antwort #601 - 24.06.13 um 16:02:21
 
Also ich finde die Jungs bei Eurosport haben auch in diesem Jahr wieder einen Superjob gemacht sei es der Übertragungsmarathon am WE oder die täglichen 24minuten , man war immer bestens informiert und man hatte sich immer tolle Gäste ans Mikro geholt .
Ich für meinen Teil freue mich über die Verlängerung bis 2016 .
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Mr.Harman
Ex-Mitglied





Re: Le Mans 2013 das Rennen
Antwort #602 - 24.06.13 um 16:05:29
 
lolafan schrieb am 24.06.13 um 16:02:21:
Also ich finde die Jungs bei Eurosport haben auch in diesem Jahr wieder einen Superjob gemacht sei es der Übertragungsmarathon am WE oder die täglichen 24minuten , man war immer bestens informiert und man hatte sich immer tolle Gäste ans Mikro geholt .
Ich für meinen Teil freue mich über die Verlängerung bis 2016 .


Bin ich ganz deiner Meinung. Eurosport macht das klasse und ich bin sehr dankbar das man dort das ganze Rennen zeigt.

Wenn man unser 24H Rennen am Ring mit "Sport1" gewöhnt ist, ist diese Übertragung von Eurosport balsam für Augen und Ohren!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Kevin Neidhart
Ex-Mitglied





Re: Le Mans 2013 das Rennen
Antwort #603 - 24.06.13 um 16:16:57
 
angstbremser schrieb am 24.06.13 um 15:49:55:
Bei aller Kritik an diversen Kommentaren finde ich, man könnte sich auch mal bei Eurosport bedanken für die Komplettübertragung. Ist ja beileibe nicht selbstverständlich. Wir haben in Deutschland ja auch so einen Sender der den Begriff "Sport" im Namen trägt, aber..... Augenrollen Zwinkernd

Mit Kritik ist man auf der heimischen Couch ja immer schnell dabei, aber ich glaube ernsthaft KEINER von uns hier würde das besser hinkriegen.

Wie ging´s euch so?


Also großer Dank an Eurosport da schließe ich mich an kann gerne die nächsten Jahre so weiter gehen.  Smiley

Bei den Kommentatorn ist es wirklich immer schwer da was zu beurteilen wenn man selbst LeMans "lebt" und wirklich auf alles achtet und weiß über das Rennen und den Sport. Wenn ich Pferderennen kommentieren müsste würde ich wohl auch nur Schwachsinn von mir geben weil es mich einfach nicht interessiert.

Die Experten/Fahrer waren top. Natürlich von wem auch immer, der die Leute in die Kabine einlädt nicht sonderlich überlegt einen Reifentechniker oder Fahrwerksspezialisten dort rein zu schicken, da ist man als Komentator schon am A**** wenn man zu so einem speziellen Gebiet was fragen muss.
Ich kann verstehen das man nach 18+ Stunden müde ist vom vielen erzählen und auch mal was nicht sieht oder falsch sieht, alles kein Problem.

Und mit RLM will ich das sicher auch nicht vergleichen weil da, wie der Name schon sagt, die absolut positiv verrückten für unseren Sport sitzen und einfach traumhaft kommentieren.
Für den Allgemeinzuschauer war die Übertragung vollkommen in Ordnung !

Meine Lösung: Bild von ES und Ton von RLM.

P.S. In der Nacht Uwe Winter und Dirk Adorf war jedoch Legendär  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21929
Stockum
Re: Le Mans 2013 das Rennen
Antwort #604 - 24.06.13 um 17:10:39
 
In Memoriam Allan Simonsen...
der vierte Mann bei Aston Martin auf dem Podium:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8385

Re: Le Mans 2013 das Rennen
Antwort #605 - 24.06.13 um 18:03:29
 
Sehr interessanter Blogeintrag von Norbert Ockenga bei Pitwalk über den Simonsen Crash, wie unvorbereitet Aston Martin war und wie solche Katastrophen zu verhindern sind.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
angstbremser
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1616

Re: Le Mans 2013 das Rennen
Antwort #606 - 24.06.13 um 18:45:12
 
Hat der Herr Ockenga eigentlich gut verfasst. Aber wenn man selbst direkt in so eine Situation gerät (was wahrlich keinem zu wünschen ist!), sind in Sekundenschnelle alle Pläne, wenn es sie denn jemals für solche Fälle geben kann, passé. Jedenfalls wenn man selbst emotional beteiligt ist.

Journalisten egal welcher Coleur können das VIELLEICHT mit der nötigen professionellen Distanz so handeln, wie es Herr Ockenga sich gewünscht hätte, aber ich bin mir sicher, das auch bei Aston wirkliche Profis die Öffentlichkeitsarbeit machen.
Und es gibt einfach Situationen in denen kannst du nur "falsch" agieren.

Ich wünsche Herrn Ockenga, das ER nie in eine solche gerät.

Man erinnere sich bei der Gelegenheit über die Schweigephase nach dem Horrorcrash von Rocky, der durchaus auch hätte anders ausgehen können.
Zum Seitenanfang
 

...ich muss nichts können....ich bin das schlechte Beispiel!
 
IP gespeichert
 
Markus E.
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4542
Neuwied/ Rheinland - Pfalz
Re: Le Mans 2013 das Rennen
Antwort #607 - 24.06.13 um 19:26:48
 
Zitat:
lolafan schrieb am 24.06.13 um 16:02:21:
Also ich finde die Jungs bei Eurosport haben auch in diesem Jahr wieder einen Superjob gemacht sei es der Übertragungsmarathon am WE oder die täglichen 24minuten , man war immer bestens informiert und man hatte sich immer tolle Gäste ans Mikro geholt .
Ich für meinen Teil freue mich über die Verlängerung bis 2016 .


Bin ich ganz deiner Meinung. Eurosport macht das klasse und ich bin sehr dankbar das man dort das ganze Rennen zeigt.

Wenn man unser 24H Rennen am Ring mit "Sport1" gewöhnt ist, ist diese Übertragung von Eurosport balsam für Augen und Ohren!


Da kann ich mich auch nur anschließen !! Tolle Bilder von der Strecke und auch die Kommentatoren haben sich wirklich mühe gegeben, auch wenn das ein oder andere " fachlich " vllt noch nicht ganz richtig war. Mein Highlight war definitiv auch Uwe Winter und Dirk Ardorf von 00:00 - 05:00 Uhr !!  Durchgedreht Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

Meine aktuellen Bilder findet ihr unter :
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Archiv:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 294677258  
IP gespeichert
 
McSchu
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2577
Aachen
Re: Le Mans 2013 das Rennen
Antwort #608 - 24.06.13 um 19:26:59
 
Noch etwas zur #51:
Der ist ja erst selber los gefahren - sehe keinem, der ihm das Zeichen gibt  Schockiert/Erstaunt

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Wer saß da am Steuer?

Beim zweiten Fehler war allerdings offensichtlich der Held vor dem Auto schuld...  Augenrollen

Wohl auch ein Grund, warum die #51 nicht vorne dabei war.

Da ist aber noch was anderes im Rennen passiert, muss mich mal durchsuchen...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Fred G. Eger
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 10662
Lüneburg
Re: Le Mans 2013 das Rennen
Antwort #609 - 24.06.13 um 19:32:41
 
Eigentlich ein gut formulierter Artikel.
Eigentlich deshalb, weil mit zeitlichem Abstand und einer Portion Nachdenken geschrieben.

Nur, und diese Frage kann sich Herr O. auch gleich selbst beantworten, warum muss ich mir am Fernseher sein Gelaberrabarber anhören? Vielleicht weil er keinen Plan hat? Weil er spontan irgend etwas kommentiert, ohne die Zeit zu haben genau so lange wie bei einem geschriebenen Artikel über das Sagende nachzudenken?
Da wäre ich ganz vorsichtig, in solch einem Fall auf jemandem, wie in diesem Fall Aston-Martin, mit dem Finger zu zeigen.

"Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen".
Zum Seitenanfang
 
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert
 
DaSilva69
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 166
Bonn
Re: Le Mans 2013 das Rennen
Antwort #610 - 24.06.13 um 21:07:56
 
Ich möchte das WE und alles darum aus meiner Sicht im Telegrammstil zusammenfassen:

- Ein großes Dankeschön an ES für die Komplettübertragung ... mein Rekorder lief die ganze Zeit mit und jetzt kann ich mir Stück für Stück die Details geben, die man vor Ort unmöglich alle mitbekommen kann.

- Die Berichte und auch besonders die Fotos der Jungs vor Ort waren wieder spitzenmäßig. Ich sichte gerade meine Bilder und kann ganz gut abschätzen, dass es gerade bei wenig Licht nicht einfach ist  Zwinkernd

- Viele Nicht-MS-Interessierte in meinem Umfeld wähnten Le Mans wohl irgendwo an der Cote d'Azur. Die wollten gar nicht glauben, welche Klamotten (z.B. einen dicken Mantel) ich in mein Auto packe ... und es war wieder gut so ... Sch...-Wetter!

- Einem Tipp folgend, bin ich morgens um 04:30 los und hab mir in der Mulsanne-Corner den "Sonnen"-aufgang gegeben (es wurde hell also muss da auch irgendwo die Sonne gewesen sein). Sehr besonders! Da hab ich auch gesehen, wie LMP2 beim Rausbeschleunigen mächtig Druck von dem einen oder anderen GTEPro bekommen haben.

- Da ist jemand seiner/ unserer Leidenschaft erlegen. Alle hatten den Unfall eigentlich schon abgehakt als die Nachricht über RLM wie eine Bombe eingeschlagen hat. Plötzlich blickte man überall in geschockte Gesichter ... RIP!

Eine Frage noch:
Vor dem Rennen hat der Sprecher von RLM die Verstorbenen des vergangenen Jahres verlesen, die irgendwie mit Motorsport und oder Le Mans zu tun hatten. Wenn ich das richtig verstanden habe, war darunter auch eine Kollegin von ihm ... weiß jemand etwas dazu?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Le Mans 2013 das Rennen
Antwort #611 - 24.06.13 um 21:09:00
 
McSchu schrieb am 24.06.13 um 19:26:59:
Noch etwas zur #51:
Der ist ja erst selber los gefahren - sehe keinem, der ihm das Zeichen gibt  Schockiert/Erstaunt

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Wer saß da am Steuer?

Beim zweiten Fehler war allerdings offensichtlich der Held vor dem Auto schuld...  Augenrollen

Wohl auch ein Grund, warum die #51 nicht vorne dabei war.

Da ist aber noch was anderes im Rennen passiert, muss mich mal durchsuchen...


Das ist ja das altbekannte Dilemma mit den Ferrari tretern.  Ärgerlich
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
mm0
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2433
IN
Re: Le Mans 2013 das Rennen
Antwort #612 - 24.06.13 um 21:18:53
 
@mcschu, der oak-"abstecher" war höchstvermutl. matteo malucelli.

ich will mich an all den diskussionen hier nicht wirklich beteiligen nach meinem ersten jahr vor ort. wir hatten genug eigene (wetter)kriege auszufechten und größtenteils wurde ja schon alles gut kommentiert, bis auf die immerfortwährenden rollenden schikanen in den ferraris, amateur- wie profi-karren. ferrari/af-corse/xyz-ferrari-team sind unten durch, sowas von! die sollen in 'nem schwarzen loch verschwinden. zack und weg! wobei ab und an auch der ein oder andere felbermayr wagen etwas brenzlig zuwerke ging.
abschliessend bin ich noch äußerst unzufrieden mit der organisation und infrastruktur des ganzen. und das nach so vielen jahren event-erfahrung. kleines beispiel: kaum mülltonnen und wenn, dann nicht da, wo die leute sich aufhalten - ergo viel herumliegender müll; oder gefühlt 3 toiletten im gesamten areal. da finde ich in der absoluten anzahl mehr toiletten in oschersleben - so als kleines beispiel!

am ende natürlich gw. vor der meisterleistung vom porsche team.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 24.06.13 um 21:20:32 von mm0 »  
 
IP gespeichert
 
McSchu
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2577
Aachen
Re: Le Mans 2013 das Rennen
Antwort #613 - 24.06.13 um 21:18:56
 
Frank-Do schrieb am 24.06.13 um 21:09:00:
Das ist ja das altbekannte Dilemma mit den Ferrari tretern.  Ärgerlich


Wundert mich nur, dass jetzt auch die Pro-Besatzung so fährt  hä?

Naja, muss ich ab sofort mehr drauf achten  Durchgedreht

@ mm0: Danke!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 24.06.13 um 21:20:02 von McSchu »  
 
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4789
Wiesbaden
Re: Le Mans 2013 das Rennen
Antwort #614 - 24.06.13 um 21:44:22
 
Unser Rückblick auf die LMP1-Klasse in Le Mans.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
Kelly
GT-Pilot
***
Offline


Diesel is for the Fan's,
not for Racing
Beiträge: 302
Mönchengladbach
Re: Le Mans 2013 das Rennen
Antwort #615 - 25.06.13 um 00:48:53
 
McSchu schrieb am 24.06.13 um 21:18:56:
Frank-Do schrieb am 24.06.13 um 21:09:00:
Das ist ja das altbekannte Dilemma mit den Ferrari tretern.  Ärgerlich


Wundert mich nur, dass jetzt auch die Pro-Besatzung so fährt  hä?

Naja, muss ich ab sofort mehr drauf achten  Durchgedreht

@ mm0: Danke!


Der Fisico fährt schon immer wie ein Amateur ohne Rücksicht auf Verluste rum!
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9935
Garbsen
Re: Le Mans 2013 das Rennen
Antwort #616 - 25.06.13 um 06:07:28
 
Die Rennberichte sind noch einmal überarbeitet worden. Die gröbsten Fehler müssten raus sein:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
McSchu
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2577
Aachen
Re: Le Mans 2013 das Rennen
Antwort #617 - 25.06.13 um 09:06:40
 
[quote author=Kelly link=1371892140/615#615 date=1372114133
Der Fisico fährt schon immer wie ein Amateur ohne Rücksicht auf Verluste rum!
[/quote]

Ich hab die Pros wohl immer zu wenig hinterfragt und achte, die wissen was sie tun.  Augenrollen

Ich werde da in Zukunft mal mehr drauf achten.
danke für die Aufklärung!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
944turbo
Mechaniker
**
Offline



Beiträge: 121

Re: Le Mans 2013 das Rennen
Antwort #618 - 25.06.13 um 09:25:25
 
die Übertragung auf ES war super, da gibts nichts zu meckern.
Zu den Kommentatoren: ich finde die machen ALLE einen super Job. Die Gehässigkeiten die hier im Forum teilweise von sich geben werden kann ich, bei allen Fehlern die gemacht werden, nicht verstehen.
aber es ist natürlich auch einfach hier in der Anonymität eines Forums über andere herzuziehen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Creep89
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3322

Re: Le Mans 2013 das Rennen
Antwort #619 - 25.06.13 um 09:29:25
 
Ich fand in der Nacht den Adorf und seinen Kollegen in der Kabine ganz cool. So ein 24h Rennen zu kommentieren ist natürlich immer so eine Sache, irgendwann weißt du einfach nicht mehr, was du noch neues erzählen kannst oder sollst. Aber wenn ich noch einmal Audi quattro hören muss, dann gehe ich an die Decke  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
McSchu
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2577
Aachen
Re: Le Mans 2013 das Rennen
Antwort #620 - 25.06.13 um 09:39:03
 
Creep89 schrieb am 25.06.13 um 09:29:25:
Ich fand in der Nacht den Adorf und seinen Kollegen in der Kabine ganz cool. So ein 24h Rennen zu kommentieren ist natürlich immer so eine Sache, irgendwann weißt du einfach nicht mehr, was du noch neues erzählen kannst oder sollst. Aber wenn ich noch einmal Audi quattro hören muss, dann gehe ich an die Decke  Durchgedreht


Sooo mies fand ich die Kommentatoren auch nicht - mit Radio Le Mans darf man aber eigentlich auch niemanden vergleichen, die sind zu gut  Zwinkernd

Zum Quattro-etc.-Gelabber von Marco Werner:
Nachdem er das im Rennen wieder von sich gelassen hatte, habe ich mal ne Mail hingeschrieben.
Kurz darauf hat Ralf Kelleners gesagt: "Danke für die Mails und Kritiken, man nimmt sich das gerne an".
Und dann kam auch nix mehr dergleichen von Marco Werner - vielleicht war ich nicht der einzige und es was genützt?  Durchgedreht

Es ist ja schon richtig und in Ordnung, wenn er Werbung für Audi macht - aber nicht so übertrieben darstellen, z.B. als könnte man den Hybridantrieb nur mit der Ultra-Technik unterbringen, und gleichzeitig das vorgeschriebene Mindestgewicht erreichen.
Klingt ja so, als wäre der Toyota ohne "Ultra" latent übergewichtig?  Augenrollen

Und einen Vorteil vom Quattro habe ich während des Rennens auch nicht gesehen, auch und gerade bei den schwierigen Wetterbedingungen nicht - da waren die Toyoten ja meist etwas flotter.

Achja: Ich bin bekennender Audi-Nicht-Fan  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Guzzi-Guido
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1581
Düsseldorf
Re: Le Mans 2013 das Rennen
Antwort #621 - 25.06.13 um 10:35:04
 
Zitat:
Guzzi-Guido schrieb am 24.06.13 um 14:00:48:
was mir am Wochenende immer wieder aufgefallen war ist folgendes. das sich doch so einige LMP2 recht schwer getan hatten um an die GTE PPO vorbei zu kommen. täuschte jetzt mein Eindruck, oder war es wirklich so? wäre evtl eher von Mitgliedern zu beantworten die direkt an der Strecke waren. @Harald z.b.


Diese Frage beantwortet eigentlich schon der Blick auf die Topspeed Listen. Der LMP2 Schnitt liegt so bei 297 km/h die schnellsten GTE fahren schon 294 km/h
LMP2 machen ihre Rundenzeiten nur durch Aero und Gewicht.  

es geht ja hier nicht nur um Top-Speed, sondern auch um die Beschleunigung! und da würde es mich mal Interessieren wie es diejenigen gesehen haben die an der Strecke waren. denn das Fernsehen verzerrt ja doch immer wieder mal die Bilder so das man Entfernung usw nicht soooo gut einschätzen kann.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 25.06.13 um 13:46:09 von Guzzi-Guido »  
 
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4789
Wiesbaden
Re: Le Mans 2013 das Rennen
Antwort #622 - 25.06.13 um 11:12:58
 
Die Stimmen aus dem Audi-Lager ...

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
angstbremser
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1616

Re: Le Mans 2013 das Rennen
Antwort #623 - 25.06.13 um 14:39:19
 
Creep89 schrieb am 25.06.13 um 09:29:25:
Ich fand in der Nacht den Adorf und seinen Kollegen in der Kabine ganz cool. So ein 24h Rennen zu kommentieren ist natürlich immer so eine Sache, irgendwann weißt du einfach nicht mehr, was du noch neues erzählen kannst oder sollst. Aber wenn ich noch einmal Audi quattro hören muss, dann gehe ich an die Decke  Durchgedreht


AugenrollenNOCH schlimmer: "Home of the Quattro" in Bezug auf Le Mans. HÄÄH?

Liebe Audi-Pr-Fuzzies:

Schaut mal in eure eigene Geschichte, wo der Quattro zu Hause ist.  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

...ich muss nichts können....ich bin das schlechte Beispiel!
 
IP gespeichert
 
mm0
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2433
IN
Re: Le Mans 2013 das Rennen
Antwort #624 - 25.06.13 um 17:26:59
 
da würde ich ihn gerne wiedersehen Zwinkernd *wink
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21929
Stockum
Re: Le Mans 2013 das Rennen
Antwort #625 - 25.06.13 um 17:33:52
 
angstbremser schrieb am 25.06.13 um 14:39:19:
Creep89 schrieb am 25.06.13 um 09:29:25:
Ich fand in der Nacht den Adorf und seinen Kollegen in der Kabine ganz cool. So ein 24h Rennen zu kommentieren ist natürlich immer so eine Sache, irgendwann weißt du einfach nicht mehr, was du noch neues erzählen kannst oder sollst. Aber wenn ich noch einmal Audi quattro hören muss, dann gehe ich an die Decke  Durchgedreht


AugenrollenNOCH schlimmer: "Home of the Quattro" in Bezug auf Le Mans. HÄÄH?
Liebe Audi-Pr-Fuzzies:

Schaut mal in eure eigene Geschichte, wo der Quattro zu Hause ist.  Augenrollen


Neben der Boxenausfahrt war doch auch die "Fette Reklame".. Le Mans.. Home of the Quattro...
Das soll sich doch sicher auf den Fuhrpark vom ACO beziehen.. oder.. ?!?    Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Creep89
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3322

Re: Le Mans 2013 das Rennen
Antwort #626 - 25.06.13 um 17:35:13
 
Man hat 2012 mit einem "Quattro" Le Mans gewonnen, also ist der Quattro in Le Mans zu Hause. So zu Hause, dass er 2013 ebenfalls gewonnen hat  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tertre Rouge
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5869
Neuwied
Re: Le Mans 2013 das Rennen
Antwort #627 - 25.06.13 um 17:52:22
 
Mein 30ster Le Mans Besuch ist Vergangenheit. Der Unfall von Allan Simonsen hat natürlich einen großen Schatten über das Jubiläumsrennen geworfen. Das Rennen selbst war gut, spannend und auch in der Gesamtwertung bis kurz vor Schluß offen. Mir persönlich wäre ein wenig freundlicheres Sommerwetter lieber gewesen, vermutlich hätte es dann auch nicht diesen Unfall gegeben. Aber am Wetter ist ja bekanntlichermaßen niemand Schuld.

Was mir ansonsten ausgesprochen negativ aufgefallen ist, war die Organisation des ACO, die m.E. am Samstagabend noch ein weiteres Unglück hätte zur Folge haben können. Auf dem Weg von unserem Camping Tertre Rouge zur Dunlop-Tribüne waren wir gezwungen das Gebiet des Rockkonzerts zu durchqueren, wo zu dem Zeitpunkt Earth, Wind and Fire spielten. Leider haben es die Organisatoren versäumt, einen Weg für die Leute freizuhalten, die auf dem Weg zu den Tribünen und Start und Ziel unterwegs waren. Die Folge war ein kaum beschreibliches Gedrängel und Gequätsche, das mich spantan an die Ereignisse in Duisburg auf der Love Parade erinnert hat. Wenn in der Menge irgend etwas passiert wäre, hätte es eine Massenpanik gegeben, über deren Folgen ich nicht weiter nachdenken möchte.

Wenn man schon ein Rockkonzert und ein Rennen gleichzeitig veranstalten will, sollte man auch die nötigen Räumlichkeiten und sanitären Einrichtung haben. Noch am nächsten Tag lag über dem Veranstaltungsgelände ein unglaublicher Urin-Gestank, da die wenigen Toiletten für Renn- und Konzertbesucher absolut zu wenig waren.

Als wir dann gestresst und schweißgebadet an unserer Dunlop-Tribüne ankamen, wurde dort nicht mehr nach unserem Ticket gefragt, für das uns der ACO lockere 90 € abknöpft. Die Folge war, das die Tribüne voll besetzt war mit Leuten, die natürlich keinen Cent dafür ausgegeben hatten. Auf unseren Plätzen saßen auch Deutsche, die leider unseren Unmut über die Situation unschuldigerweiße über sich ergehen lassen mußten und von uns unwirsch vertrieben wurden. Falls sich um jemand gehandelt hat, der hier mitließt, SORRY !
Aber an dieser Situation ist in erster Linie der ACO-Schuld, der leider nur noch daran interessiert ist, den Leuten das Geld aus der Tasche zu locken, dessen Organisation aber leider von Jahr zu Jahr schlechter wird.
Zum Seitenanfang
 

Le Mans 1984 - 2019, Comeback 2023
 
IP gespeichert
 
siggracer
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumuser
Beiträge: 958

Re: Le Mans 2013 das Rennen
Antwort #628 - 25.06.13 um 19:18:54
 
@lemansclaus

ich kann deine einschätzung nur teilen. ich war zwar nicht so häufig dort, habe aber in den letzten 10 Jahren keine wirklich organisatorischen verbesserungen wahrgenommen – und das ist eher ein armutszeugnis. die anzahl der sanitärenanlagen ist ein witz, daher nur verständlich das jeder irgendwo in die landschaft p....t. das macht man sogar in spa besser - und will schon was heißen. müll scheint auch niemanden  zu interessieren. kaum abfallbehälter und so sammelten sich zahllose flaschen/scherben auf zuschauerplätzen/an tribünen an. nur vereinzelt versuchte irgendjemand gegen das müllchaos anzukämpfen.

LM hat umgibt sich mit einer großen traditionen und nimbus der größten rennsportherausforderung der welt – als zuschauer findet man dieses versprechen nur im renngeschehen eingelöst, der rest ist dem in teilen eher unwürdig. schade.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
DaSilva69
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 166
Bonn
Re: Le Mans 2013 das Rennen
Antwort #629 - 25.06.13 um 19:28:25
 
Ich kann mich Deinem Beitrag nur uneingeschränkt anschließen. In dem Gedränge war ich auch und bekam dieselben Gedanken. Hatte ich schon wieder verdrängt ...

Die Orga hatte ja prinzipiell so ein paar Macken, die teilweise mehr als nervig sind. Ich hab auf Rouge geparkt und beim Drauffahren waren zahlreiche "Ordner" am Start und haben akribisch die Plätze vorgeschrieben und mit den Leuten teilweise um Zentimeter gestritten. Als ich nach ein paar Stunden zurückkam hatten die Vollpfosten mittlerweile 5er-Reihen gebildet. Sonntagmorgen gegen 04:30 konnte ich meinen Wagen befreien. Auf Nachfrage hatte der "akribische" Ordner nur mit den Achseln gezuckt.

Ja, die GTEpro gingen im Vergleich zu dem LMP2 außerordentlich gut auch aus der langsamen Mulsanne.  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
gbk-crew
Mechaniker
**
Offline


Corvette C6 R "Hubraum
statt Spoiler"
Beiträge: 240
Dinklage
Re: Le Mans 2013 das Rennen
Antwort #630 - 25.06.13 um 19:37:55
 
An der Strecke und auf dem Campingplatz Arnage das gleiche Bild. Unmengen an Müll, verteilt rund um 4 oder 5 Mülltonnen, welche Sonntagsabends üblicherweise durch französische Jugendliche umgekippt oder angesteckt werden. Warum werden dort nicht einfach große Abrollbehälter hingestellt, wo jeder Zuschauer/Camper seinen Unrat entsorgen kann?!

Wie sah es auf den anderen Plätzen mit den Bodenverhältnissen aus? Wir wurden durch einen französischen Ordner ziemlich weit Richtung Wald gelotst (das Wort freie Platzwahl kannte er nicht). Wir sind förmlich im Schlamm versunken. Am Ring habe ich soetwas selbst nach 2 Wochen Dauerregen noch nicht gesehen. Kennen die in France keine Drainage?

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Klinger
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 22
Micheldorf/OÖ
Re: Le Mans 2013 das Rennen
Antwort #631 - 25.06.13 um 20:11:23
 
Ich war dieses Jahr zum 2. Mal in Le Mans (nach 2001) und war wieder sehr begeistert vom gesamten Rennen! Sollte jeder einmal im Leben machen...
Mein Videorecorder hat leider nichts von der Übertragung vom Eurosport nicht aufgenommen - gibt's jemand, der mir zumindest Teile davon brennen kann? Ich würde natürlich für alle Kosten (auch für die Arbeit) aufkommen... Oder kann man das bei Eurosport nachbestellen? Oder gibt's eine gute Zusammenfassung auf DVD?

Danke auch an das Forum, war eine große Hilfe bzgl. infos und Tips - Ich hab meinen Roaming Rahmen gesprengt, weil ich hier immer wieder nachgelesen habe...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
McSchu
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2577
Aachen
Re: Le Mans 2013 das Rennen
Antwort #632 - 25.06.13 um 20:15:45
 
Racing Harz schrieb am 24.06.13 um 18:03:29:
Sehr interessanter Blogeintrag von Norbert Ockenga bei Pitwalk über den Simonsen Crash, wie unvorbereitet Aston Martin war und wie solche Katastrophen zu verhindern sind.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Zwei Antworten auf Ockenga, die ich gut verstehen kann.
Habe selber lange über das nachgedacht, was O. schreibt - ohne so wirklich damit übereinzustimmen...


Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
angstbremser
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1616

Re: Le Mans 2013 das Rennen
Antwort #633 - 25.06.13 um 20:22:07
 
Mal kommentarlos; weil weiter oben auch der Link zu dem Ockenga-Blog steht:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 25.06.13 um 20:22:43 von angstbremser »  

...ich muss nichts können....ich bin das schlechte Beispiel!
 
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4789
Wiesbaden
Re: Le Mans 2013 das Rennen
Antwort #634 - 25.06.13 um 20:36:48
 
Kann solch eine Diskussion nicht ein paar Tage warten? Erscheint mir zu gegebenen Zeitpunkt unangemessen.
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
Baba
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 116
GE
Re: Le Mans 2013 das Rennen
Antwort #635 - 25.06.13 um 20:49:47
 
Max Le Mans 1996 schrieb am 25.06.13 um 20:36:48:
Kann solch eine Diskussion nicht ein paar Tage warten? Erscheint mir zu gegebenen Zeitpunkt unangemessen.


wie lange denn? bis alle spuren verwischt sind?

oder wie radio lemans kurz die mitteilung der aco verlesen, um direkt anschliessend voller begeisterung vom spritverbrauch in der lmp1 zu berichten?

allan simonsen tappte nun einmal in eine todesfalle an der rennstrecke von lemans. von wechselnden oberflächen mit arg unterschiedlicher rutschigkeit in der beschleunigungszone nach einer kurve landete er direkt unbegrenzt am baum!
mike rockenfeller wird nun wissen, wie viel glück er 2007 hatte.

ich dachte, die ecclestone-zeiten sind vorbei, dass nach todesfällen zwecks vertuschung der verantwortung nicht nach ursachen geforscht werden darf?
aber weiterfahren ist ok, richtig?
Zum Seitenanfang
 
68936195  
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4789
Wiesbaden
Re: Le Mans 2013 das Rennen
Antwort #636 - 25.06.13 um 20:52:10
 
Polemik machen den Unfall auch nicht ungeschehen. Zynismus im Übrigen auch nicht.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 25.06.13 um 20:54:07 von Max Le Mans 1996 »  

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
Baba
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 116
GE
Re: Le Mans 2013 das Rennen
Antwort #637 - 25.06.13 um 20:57:32
 
und? was zum thema vorzubringen?
Zum Seitenanfang
 
68936195  
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4789
Wiesbaden
Re: Le Mans 2013 das Rennen
Antwort #638 - 25.06.13 um 21:01:53
 
Baba schrieb am 25.06.13 um 20:57:32:
und? was zum thema vorzubringen?


Nein, weil ich mich im Gegensatz zu anderen nicht auf Spekulationen einlasse. Und genau das wollte der ACO verhindern, denn die ganze Diskussion beruht auf Spekulationen.
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Online



Beiträge: 2960

Re: Le Mans 2013 das Rennen
Antwort #639 - 25.06.13 um 21:12:19
 
welche spekulationen?
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
Baba
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 116
GE
Re: Le Mans 2013 das Rennen
Antwort #640 - 25.06.13 um 21:16:02
 
sicherlich gibt es spekulationen!

z.b. nach der genauen todesursache oder nach einem technischen fehler im aston-martin (im vergleich zum unfall #99).

geklärt ist aber mittlerweile, dass die strecke dort unterschiedliche oberflächen incl. eines gullistreifens vorweist, sowie bäume direkt hinter der leitplanke stehen. dominik farnbacher machte dort höchstpersönlich ein foto, wo sein ehemaliger rennfahrerpartner verstarb.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

für mich ist die unterbindung der diskussion über die ursache doppelzüngigkeit!
aston-martin fährt weiter. das rennen wird fortgesetzt.
aber dann sollen journalisten nicht ihre aufgabe wahrnehmen, um nach den ursachen zu forschen?
doch diese frage beschäftigt nun mal gerade jeden, der dieses rennen intensiv beobachtet hat!

spekulation ist es auch, welche verantwortung der ACO hier hat. nichtmal an der nordschleife sind die leitplanken so nah an bäumen angebracht!

sry, ohne wunden aufreissen zu wollen: im interesse der rennfahrer, die dort in zukunft fahren, ist aufklärung hier dringend angeraten.

auf ein statement nach den ursachen seitens aco warten ich - wie andere auch - immer noch vergebens.

also bleibt, die puzzlestücke zusammenzusetzen:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
68936195  
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4789
Wiesbaden
Re: Le Mans 2013 das Rennen
Antwort #641 - 25.06.13 um 21:16:44
 
Dirk schrieb am 25.06.13 um 21:12:19:
welche spekulationen?


Mir ist weder seitens des ACO, noch seitens Aston Martins eine offizielle Stellungnahme zur Unfallursache bekannt. Aber offenbar wissen einige Leute mehr als ich. Ich werde es nicht weiter kommentieren, da ich keine Lust habe, mich rechtfertigen zu müssen.
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
angstbremser
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1616

Re: Le Mans 2013 das Rennen
Antwort #642 - 25.06.13 um 21:17:50
 
Dirk schrieb am 25.06.13 um 21:12:19:
welche spekulationen?

Das übliche halt; warum wieso, weshalb.


War´s ein Fahrfehler oder technischer Defekt? Hätte die Einschlagstelle anders gesichert werden sollen und so weiter.

Ist eigentlich alles müßig, da wohl keiner von uns in der richtigen Position ist um a) die wirkliche Unfallursache herauszufinden; und
b) Änderungen an den Sicherheitseinrichtungen auf der Strecke zu veranlassen.

Den Herren oben geht´s glaube ich eher um den Tonfall des Ockenga-Blog Beitrages.

An dem was geschehen ist, ist nichts mehr zu ändern. Man kann daraus aber eventuell lernen.
Zum Seitenanfang
 

...ich muss nichts können....ich bin das schlechte Beispiel!
 
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Online



Beiträge: 2960

Re: Le Mans 2013 das Rennen
Antwort #643 - 25.06.13 um 21:27:45
 
Max Le Mans 1996 schrieb am 25.06.13 um 21:16:44:
Dirk schrieb am 25.06.13 um 21:12:19:
welche spekulationen?


Mir ist weder seitens des ACO, noch seitens Aston Martins eine offizielle Stellungnahme zur Unfallursache bekannt. Aber offenbar wissen einige Leute mehr als ich. Ich werde es nicht weiter kommentieren, da ich keine Lust habe, mich rechtfertigen zu müssen.


du brauchst/sollst dich auch nicht rechtfertigen, das war auch nicht meine absicht!!!!!!
ich wollte nur damit sagen das die, die einmal in le mans waren den streckenabschnitt inkl. deren verhältnisse kennt..............

motorsportlichen gruß
dirk

Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
mm0
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2433
IN
Re: Le Mans 2013 das Rennen
Antwort #644 - 25.06.13 um 21:30:30
 
@siggracer + lemansclaus, es freut mich (auch wenn das ergebnis negativ ist), dass ich nicht der einzige bin, bei meinem ersten besuch dort, dem die mieserable orga, hauptsächlich bezogen auf sanitär und abfall, dermaßen im auge sticht, dass man fasst erblinden könnte.

@baba, rockys unfall war 2011.

@mcschu, danke für die 2 links. ein beweis mehr, dass ockenga abtreten muss. am besten auf eine einsame insel. (achtung, insider: mit webber zusammen!)

ansonsten habe ich eher wenig erfahrung, wie professionell und "gut" der aco bei derartigen aufklärungen und analysen sind. ich gehe mal davon aus, dass sich, vielleicht nicht nur unbedingt der aco, genug leute daran setzen und nachforschen. nur sollte man anerkennen, dass es nicht breit in die öffentlichkeit geschleudert und zerrissen wird, solang die ergebnisse nicht vorliegen. ich gehe davon aus, dass wir an der stelle im nächsten jahr keine, zugegebenermaßen sehr markante und nett anzusehende, baumreihe (+ blanke leitplanken combo) sehen werden. alles andere wäre ein schlag ins gesicht. auf der anderen seite gibt es sicherlich noch verbesserungspotenzial, was die crashsicherheit der GTs angeht, nicht nur bei aston martin, sondern allgemein.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Baba
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 116
GE
Re: Le Mans 2013 das Rennen
Antwort #645 - 25.06.13 um 21:36:48
 
mm0 schrieb am 25.06.13 um 21:30:30:
@baba, rockys unfall war 2011.


aber nicht in der tertre rouge:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


btw. wie schön, dass es noch erfahrene journalisten wie wilhelm hahne gibt, der noch recherchiert und keine angst vor kritischen beiträgen hat, um wohlmöglich werbepartner zu verlieren.

dort lese ich auch, dass wolf silvester eigentlich wolfgang dess hieß. nach nenne ich journalismus und nicht PR. Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
68936195  
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4789
Wiesbaden
Re: Le Mans 2013 das Rennen
Antwort #646 - 25.06.13 um 21:39:58
 
Dirk schrieb am 25.06.13 um 21:27:45:
Max Le Mans 1996 schrieb am 25.06.13 um 21:16:44:
Dirk schrieb am 25.06.13 um 21:12:19:
welche spekulationen?


Mir ist weder seitens des ACO, noch seitens Aston Martins eine offizielle Stellungnahme zur Unfallursache bekannt. Aber offenbar wissen einige Leute mehr als ich. Ich werde es nicht weiter kommentieren, da ich keine Lust habe, mich rechtfertigen zu müssen.


du brauchst/sollst dich auch nicht rechtfertigen, das war auch nicht meine absicht!!!!!!
ich wollte nur damit sagen das die, die einmal in le mans waren den streckenabschnitt inkl. deren verhältnisse kennt..............

motorsportlichen gruß
dirk



Nichts für ungut. Definitiv muss Ursachenforschung betrieben werden. Aber: Meines Erachten sollten die Untersuchungen abgewartet werden, bis ACO und Aston Martin offiziell Stellung beziehen. Was hilft es nun, Spekulationen aufzustellen oder die Verantwortlichen scharf für ihr Vorgehen zu kritisieren? In solch einer Situation kann man nur die falsche Entscheidung treffen.

Es ist symptomatisch für den heutigen Journalismus, vermeintlich investigativ zu arbeiten, indem binnen kürzester Zeit auf Halbwissen beruhende Vermutungen aufgestellt werden. War denn jemand dabei als Allan Simonsen nach dem Unfall geborgen wurde? Ich habe jetzt bereits über verschiedene Szenarien gelesen, wie es abgelaufen sei. Folglich entstehen Widersprüche, die nicht zielführend sind.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 25.06.13 um 21:42:18 von Max Le Mans 1996 »  

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
McSchu
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2577
Aachen
Re: Le Mans 2013 das Rennen
Antwort #647 - 25.06.13 um 21:56:45
 
angstbremser schrieb am 25.06.13 um 21:17:50:
...
Den Herren oben geht´s glaube ich eher um den Tonfall des Ockenga-Blog Beitrages.

An dem was geschehen ist, ist nichts mehr zu ändern. Man kann daraus
aber eventuell lernen.


Richtig - zu der Unfallursache bzw. -verhütung kann hier keiner wirklich etwas beitragen, ohne Einzelheiten zu erkennen.

Mir ging es um das, was Ockenga geschrieben hat, wie er im nachhinein AM kritisiert hat.

Ohne weitere Infos drauf los zu motzen ist nicht gerade sinnhaft - auch wenn ich es begrüße, dass er ehrlich schreibt was er denkt.


Möchte hier auch keine weitere Diskussion auslösen, ACO und FIA müssen entscheiden, wie man in Zukunft solche Unfälle verhindern bzw. die Strecke sicherer machen kann.

Ich hoffe nur, dass man dies im besten Wissen und Gewissen macht, und auch später die Öffentlichkeit darüber informiert.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tertre Rouge
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5869
Neuwied
Re: Le Mans 2013 das Rennen
Antwort #648 - 25.06.13 um 22:06:15
 
Man muß ja auch noch feststellen, das dies der erste tödliche Rennunfall während des Rennens seit Jo Gardners Unfall 1986 war, wenn auch oftmals die Schutzengel Überstunden leisten mußten, wie z.B. bei den zwei Audi-Crash 2011. Es wurde in der Vergangenheit ja offensichtlich einiges in die Sicherheit der Strecke investiert. Das ein Auto an dieser Stelle im 90 Grad-Winkel nach links abbiegt hätten bestimmt nicht viele gedacht, ich selbst auch nicht. Deshalb waren an der Stelle auch keine Reifenstapel vor den Leitplanken.
Es liegt leider an der Natur der Dinge das man hinterher immer klüger ist. Wichtig ist darauf zu reagieren.
Zum Seitenanfang
 

Le Mans 1984 - 2019, Comeback 2023
 
IP gespeichert
 
Pierre
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1507
Luxemburg
Re: Le Mans 2013 das Rennen
Antwort #649 - 25.06.13 um 22:39:15
 
Also ich muss ich ganz ehrlich sagen, ich weiss nicht ob diese diskussion um Herrn Ockenga- blog Beitrag und ob Aston Martin denn weiter fahren sollte oder nicht und ob dass Rennen nicht einfach so hätte gestoppt werden sollen usw. etwas bringt ausser unstimmigkeiten und schlechte Stimmung in diesem Forum. Es gibt in dem Moment ganz einfach keine lösung die Jeden zufriedenstellt !!
Fact ist dass leider ein Mensch bei dem Rennen sein Leben verloren hat  weinend. Manche hier Forum hatten villeicht schon dass glück einmal mit ihm zu sprechen für andere war er wohl nur ein Name.  
Fact ist, ich hoffe es jedenfalls, dass ab nächstes Jahr die Sicherheit auf der Strecke und um die Strecke noch besser wird !
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 11 12 13 14 15 
Thema versenden Drucken