Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
26.10.20 um 01:44:03
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Saisonfinale Hockenheim (Gelesen: 3464 mal)
werksfahrerI
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 155

Saisonfinale Hockenheim
06.10.12 um 01:10:53
 
Beim traditionellen Rheintalrennen soll die Saison, wie auch schon in den Vorjahren ausklingen. Nachdem es z.T. sehr interessante Rennen am Red Bull Ring, Dijon und Monza erlebt haben, biegen wir nun auf die Zielgerade ein und fahren auf der "Heimstrecke" in Hockenheim.
Bisher haben 62 Starter genannt. Das Starterfeld wird in 2 Divisonen aufgeteilt. Mit dem Pergande BMW E 36 hoffe ich auf 2 interessante  Rennen und natürlich auf einen Treppchenplatz.

Wie zum Saisonstart steht der Donki zumindest für Testfahrten zur Verfügung. Mal sehen ob es auch zu einem Renneinsatz reicht. Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4591

Re: Saisonfinale Hockenheim
Antwort #1 - 06.10.12 um 09:09:34
 
Mit 4 DMV-TCC Rennen und 2mal SCC ist das sogar ein ganz nettes Programm. Wenn ich nicht zu viel zu tun habe, werd ich wahrscheinlich kommen. Masters habe ich letztes WE saußen lassen, von daher würde ich vor der (dieses Jahr enorm frühen(?!)) Winterpause schon noch mal gern ein paar Rennen sehen. Und das Feld ist echt topp!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 06.10.12 um 09:14:58 von Andy »  
 
IP gespeichert
 
doomwarrior
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2822

Re: Saisonfinale Hockenheim
Antwort #2 - 06.10.12 um 14:21:49
 
Bei mir genau andersrum. Und mehr ist im Budget leider nicht mehr drin. Wünsche der TCC  einen guten Ausklang aus der Saison.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7283

Re: Saisonfinale Hockenheim
Antwort #3 - 13.10.12 um 15:05:46
 
Jürgen Bender ist meister der DMV-TCC. Herzlichen Glückwunsch.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4591

Re: Saisonfinale Hockenheim
Antwort #4 - 13.10.12 um 17:19:53
 
So gerade zurueck gekommen.

Die beiden Vormittagsrennen waren nicht so der Hammer, dafuer waren die beiden am Nachmittag, vor allem in der kleinen Division, topp! Wie die Duller-Boys es sich da gegeben haben - herrlich! Drei oder vier Fuehrungswechsel und immer Stossstange an Stossstange!

An die Aufteilung koennte man sich gewoehnen, wobei es nicht unbedingt fuer weniger Unfaelle sorgt. Wenn ich mich nicht taeusche, hatten alle Rennen, die ich heute gesehen habe, eine Safety Car Phase, was bei den 30 Minuten Sprints schon eher aergerlich ist. Ausnahme war glaub ich nur das Formel Ford Rennen.

Bei der grossen Division hat man mittlerweile fast ein reines GT-Feld, auch sehr schoen anzuschauen, lediglich Kamm und Aeberhard, die der GT3-Meute natuerlich weit voraus sind, stoeren ein bisschen. Ich meine, nix gegen die beiden und gerade Aeberhards GT2 ist ja auch ein geiles Auto, aber Spannung an der Spitze sieht halt anders aus, vor allem an einem Tag an dem Aeberhard so wie heute dem DTM-Audi mal so gar nichts entgegenzusetzen hat.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7283

Re: Saisonfinale Hockenheim
Antwort #5 - 16.10.12 um 18:54:26
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Mr.Harman
Ex-Mitglied





Re: Saisonfinale Hockenheim
Antwort #6 - 17.10.12 um 10:11:52
 
Andy schrieb am 13.10.12 um 17:19:53:
Ich meine, nix gegen die beiden und gerade Aeberhards GT2 ist ja auch ein geiles Auto, aber Spannung an der Spitze sieht halt anders aus, vor allem an einem Tag an dem Aeberhard so wie heute dem DTM-Audi mal so gar nichts entgegenzusetzen hat.


Aeberhard startet aber doch "nur" noch mit dem GT3-R oder? Mit dem 993 GT2 kann er den Kamm A4 immernoch schlagen. Dennoch auch mit GT3-R war er dicht dran
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4591

Re: Saisonfinale Hockenheim
Antwort #7 - 17.10.12 um 17:12:41
 
Nein, in Hockenheim hat er wieder den gelben GT2 Dampfhammer ausgepackt, hatte Kamm aber dieses mal auch damit nichts entgegenzusetzen... beim Anbremsen in die Sachskurve hat man es gut gesehen, da stand der Edy mal locker 10m spaeter auf der Bremse.

Im Zweiten Rennen ist der Porsche sogar einige Plaetze vor dem Audi gestartet. Aber der Audi hat sich unaufhoerlich naeher rangekaempft. Aeberhard konnte seine Position im direkten Zweikampf nur etwa eine Runde lang (inklusive einer absolut geilen Aktion im Verkehr direkt vor uns in der Suedkurve) behaupten.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 17.10.12 um 17:13:25 von Andy »  
 
IP gespeichert
 
doomwarrior
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2822

Re: Saisonfinale Hockenheim
Antwort #8 - 17.10.12 um 18:12:30
 
naja imho hat Aeberhand im GT2 noch nie etwas gegen die DTM-Schüssel ausrichten können. Zumindestens in Hockenheim hat er immer nur dann gewonnen, wenn Kamm etweder ein Fahrfehler gemacht hat oder ganz vom Ende des Feldes gestartet ist. Und selbst dann war es Knapp!

Imho fährt Kamm im Quali nur "Rennrunden" dass dies dann für zweite Startreihe langt, sagt eigentlich schon alles. Das Auto hat imho in der TCC nichts verloren und gehört in eine Prototypenmeisterschaft. In der SCC beispielsweie hätte er gegen ein C3 schon nicht mehr so gute Karten. Stichwort 10 Meter später bremsen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
race-media.tv
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 80
Eltville
Re: Saisonfinale Hockenheim
Antwort #9 - 23.10.12 um 12:31:44
 
Hier noch ein kleiner (Video)-Nachtrag zum DMV TCC Finale 2012:

Onboard-Videos Rennen 1: Melkus RS2000 GTR, Porsche GT3 R, Porsche 993 GT2
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Onboard-Videos Rennen 2: Corvette GT3, BMW M3, Mercedes SLS GT3
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Unser Race Review Video folgt noch in Kürze!
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
race-media.tv
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 80
Eltville
Re: Saisonfinale Hockenheim
Antwort #10 - 30.10.12 um 09:59:24
 
... und hier nun noch das Race Review Video vom Saisonfinale der DMV TCC auf dem Hockenheimring 2012:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken