angstbremser
LMP-Pilot
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GT-Eins-Forumsmitgli ed
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Wenn Toyota nach DER Vorbereitung, die sie nun mal hatten, heute und das ganze Wochenende wirklich auf Augenhöhe der wirklich am Limit fahrenden (..was ja wahrscheinlich nicht zutrifft...) Audi fahren könnte und würde, wär´s doch entweder ein Wunder, oder würde klar zeigen, das Audi in den letzten Jahren nichts gelernt hat.
Aber weder das eine noch das andere ist der Fall.
Ich finde die Japaner/Kölner haben sich noch ganz achtbar aus der Affaire gezogen. Ich hatte da schon Schlimmes befürchtet, als der erste Motorwechsel anstand. Es gab ja im Vorfeld hier auch schon genügend Postings wie´s denn mit den Toyotas laufen sollte....könnte...würde.
Weiß jemand denn ob die Autos wirklich identisch sind, oder hat man da aus Zeit- bzw. Verfügbarkeitsgründen evtl. unterschiedliche Komponenten in den Autos verbaut?
Und direkt noch eine Frage:
Wie genau ist die "Zwei-Motoren" Regel definiert? Darf man den ausgebauten Motor reparieren? Wenn ja welche Teile? Oder sind die Tiebwerke komplett verplombt? Ich frag das deshalb, weil ja z.B. bei der Dakar VW seinerzeit mal munter Mororen ausgebaut, instandgesetzt und wieder eingebaut hat. Nur der Block, und das auch nur nach großen Diskussionen, wurde wiederverwendet.
Ich würd´s bis jetzt so sehen, das zwei MOTOREN verwendet werden dürfen. Theoretisch könnte man also -wenn der Schaden am ausgebauten im Rahmen des Erlaubten reparabel wäre- den ausgebauten Motor instandgesetzt wieder einbauen und verwenden. Also im Falle des Falles Quali nachher mit dem jetzt verbauten fahren und für´s Rennen dann den revidierten wieder verbauen. Oder gibt´s einen Passus, der das WECHSLN der Motoren zu einem bestimmten Zeitpunkt untersagt?
Etwa in der Form, das das Rennen in der Konfiguration aufgenommen werden muß, in der das Quali gefahren wurde. Ich meine, dem ist nicht so, lasse mich aber gerne belehren.
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