Zitat:Das Peugeot jetzt den Stecker gezogen hatt ist natürlich Super Schade aber ich denke das wir den 908 dieses Jahr in Kundenhand auf der strecke sehen werden.
Glaube ich nicht, sonst wäre dazu eine Ankündigung mitgekommen.
Der Ausstieg scheint auch kein Schnellschuss gewesen zu sein, wenn man sich die stockenden Fahrerverhandlungen der letzten Zeit anschaut. Hier ist sicher ziemlicher finanzieller Dampf im Kessel bei PSA, sonst hätte man das Programm zumindest bis LM durchgezogen und dann einen geordneteren Rückzug gemacht. Mithin wird auch kein Geld für ein Privateinsatz vorhanden sein, ganz abgesehen vom fehlenden Team.
Dies alles nimmt der neuen Saison schon vorm Start sämtliche Spannung; inclusive LM. Dabei waren die Löwen noch die Diesel, die mit Abstand am besten geklungen haben. Alles sehr sehr schade.
Würde mich nicht wundern, wenn jetzt bei Audi noch ein bischen mehr französisch gesprochen würde......
PS: zum Vergleich mit Citoen: dort war das alles von langer Hand vorbereitet mit einem altbekannten Einsatzteam, was einen Nahtlosen Übergang möglich machte. Ist hier nicht der Fall; zumindest sieht es bisher so aus. Und wie lange die noch WRC machen steht auch in den Sternen --- was wieder auf mächtige finanzielle Probleme bei PSA hindeutet....