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24h Le Mans 2012 (Gelesen: 274577 mal)
McSchu
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Re: 24h Le Mans 2012
Antwort #200 - 18.01.12 um 14:40:16
 
ich1970 schrieb am 18.01.12 um 13:09:07:
Creep89 schrieb am 18.01.12 um 12:55:05:
Prometheus schrieb am 18.01.12 um 12:45:57:
Definitiv ein Hybrid... ein Hybrid aus dem R18 und dem 908. Es ist als hätten die beiden ein Kind gezeugt :-D

Die Pushrod-Hubbel an der vorderen Aufhängung sind noch ziemlich markant. Die hat Audi über den Winter wegoptimiert...


Daran habe ich auch als erstes gedacht  Durchgedreht


Schön kopiert von Toyota  Ärgerlich


Kann man aber nix gegen sagen. Die wären ja auch schön blöd, wenn die sich nix abschauen würden.
Peugeot und Audi sind halt schon länger dabei und wissen, was richtig und wichtig ist. Warum sollte man sich das dann nicht anschauen und Sachen Übernehmen (klingt besser als kopieren)? Zwinkernd
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Oliver
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Re: 24h Le Mans 2012
Antwort #201 - 18.01.12 um 14:51:11
 
Na ja, hätte mir das Auto schon etwas individueller vorgestellt...
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KOTR
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Re: 24h Le Mans 2012
Antwort #202 - 18.01.12 um 15:06:41
 
Hm, das muß nicht mal so sehr was mit 'kopieren' zu tun haben, auch wenn eine eingehende Analyse der Lösungen der Konkurrenz mit Sicherheit erfolgt ist. Vielmehr dürfte es so sein, daß sich aus den Anforderungen zwangsläufig eine bestimmte Lösung und damit ein bestimmtes Aussehen ergibt. Und dieses kann dann durchaus Ähnlichkeiten mit der Lösung anderer Hersteller haben, denn auch die haben vom selben Regelwerk aus gearbeitet, und haben ein vergleichbares Anforderungsprofil erstellt.

Ist heutzutage halt alles kalte Mathematik...
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Re: 24h Le Mans 2012
Antwort #203 - 18.01.12 um 15:10:01
 
Rundum gelungenes Auto.
Aber wie schon gesagt wurde - sehr viel von anderen Autos abgeguckt.

Die Schnauze ist von Peugeot, die Scheinwerfern erinnern mich allerdings an den Rebellion Lola.
Das Cockpit und die Lufthutze sieht dem R18 sehr ähnlich wobei das Heck vom OAK Pescarolo sein könnte.

Aber egal, wenigstens kommen die Japaner wieder zurück nach Le Mans.
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Fred G. Eger
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Re: 24h Le Mans 2012
Antwort #204 - 18.01.12 um 15:11:36
 
Naja, man darf auch nicht vergessen, dass das Reglement auch nur eine geringe Zahl an Variationen ermöglicht. Diese Tatsache geteilt durch das Optimum an Ausnützung ergibt halt mehr oder weniger ein und das selbe Ergebnis.
Also "Rv / O = E", oder so...   Zwinkernd
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« Zuletzt geändert: 18.01.12 um 15:12:24 von Fred G. Eger »  
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Re: 24h Le Mans 2012
Antwort #205 - 18.01.12 um 15:24:30
 
Hier sind wieder 5 der verschwundenen... Toyota Bilder, alles Supi bis auf die Haifischflosse   Zunge

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TBZ
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Re: 24h Le Mans 2012
Antwort #206 - 18.01.12 um 15:31:49
 
Wir sollten einfach froh sein, dass Toyota überhaupt wieder mit dabei ist, ob nun mit 'kopierten' Teilen oder nicht. Sollten sie mit diesem Konzept erfolgreich sein, kräht kein Hahn mehr danach wie und was...

Letzten Endes hatten sie ausreichend Zeit die Daten aus 2010/2011 von Peugeot/Audi/Lola etc.. zu analysieren und die Prunkstücke sich heraus zupicken.
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Prometheus
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Re: 24h Le Mans 2012
Antwort #207 - 18.01.12 um 15:43:54
 
Ich wollte bzw. würde Toyota auch nicht unbedingt des Kopierens anklagen. Wie schon mehrfach gesagt wurde ergibt sich halt aus dem Reglement eine bestimmte optimale Bauform. Wenn man zusätzlich dazu vielleicht noch hier und da ein Detail von der erfahrenen Konkurrenz abnimmt, kommt halt was ähnlich wirkendes dabei raus.

Wenn sie mit ner Badewanne á la AMR-One (+Dach) daher gekommen wären, hätte das eigenständiger gewirkt, aber wär wahrscheinlich langsamer  Laut lachend
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Racing Harz
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Re: 24h Le Mans 2012
Antwort #208 - 18.01.12 um 15:46:37
 
Prometheus schrieb am 18.01.12 um 15:43:54:
Ich wollte bzw. würde Toyota auch nicht unbedingt des Kopierens anklagen. Wie schon mehrfach gesagt wurde ergibt sich halt aus dem Reglement eine bestimmte optimale Bauform. Wenn man zusätzlich dazu vielleicht noch hier und da ein Detail von der erfahrenen Konkurrenz abnimmt, kommt halt was ähnlich wirkendes dabei raus.

Wenn sie mit ner Badewanne á la AMR-One (+Dach) daher gekommen wären, hätte das eigenständiger gewirkt, aber wär wahrscheinlich langsamer  Laut lachend

kommt diese "Badewanne" nochmal zurück Durchgedreht
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leverkusenER78
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Re: 24h Le Mans 2012
Antwort #209 - 18.01.12 um 15:47:20
 
wenn ich mich recht erinnere kam Toyota mit einem recht aussergewöhnlichen Auto 1998 nach LeMans

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und wenn man sich die heutigen LMP1, speziell den 908 ansieht, könnte man auch meinen das da auch schon mal fleissig kopiert wurde, nur das da der GT-one als Vorbild diente.

Aber wie hier schon gesagt wurde, ist reglementbedinngt der Rahmen für Experimente (die dann ja auch noch schnell sein müssen) eher eng gesteckt.
Die Innovation scheint auch eher unter der Karrosse zu stecken!
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« Zuletzt geändert: 18.01.12 um 16:10:16 von leverkusenER78 »  
 
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Prometheus
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Re: 24h Le Mans 2012
Antwort #210 - 18.01.12 um 16:04:42
 
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"Just reveiced horrible news that Peugeot suspends it´s LMP1 programm with immediate effect."

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Racing Harz
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Re: 24h Le Mans 2012
Antwort #211 - 18.01.12 um 16:06:54
 
Prometheus schrieb am 18.01.12 um 16:04:42:
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Guido
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Re: 24h Le Mans 2012
Antwort #212 - 18.01.12 um 16:51:37
 
ist leider bestätigt.

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Enrico
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Re: 24h Le Mans 2012
Antwort #213 - 18.01.12 um 16:52:18
 
Racing Harz schrieb am 18.01.12 um 16:06:54:
Prometheus schrieb am 18.01.12 um 16:04:42:
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« Zuletzt geändert: 18.01.12 um 16:53:38 von Enrico »  

"Wenn wir nicht gewonnen hätten, wären wir die Idioten gewesen. Aber ich bin froh, dass wir keine Idioten sind!" Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich nach dem historischen Le-Mans-Sieg des Diesel-R10.
 
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TBZ
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Re: 24h Le Mans 2012
Antwort #214 - 18.01.12 um 16:59:27
 
Peugeot Sport bestätigte es soeben via Twitter.
Zitat:
Peugeot Sport
Peugeot brings down the curtain on its endurance programme so as to ensure the success of its numerous launches in 2012.
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MrAdenauerForst
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Re: 24h Le Mans 2012
Antwort #215 - 18.01.12 um 17:05:13
 
Gestern abend beim Gt-eins-Skype-Stammtisch haben wir noch drüber geredet und kamen zum Schluss: WEC steht auf der Kippe, aber bei den 24h von LeMans MUSS Peugeot dabei sein.
und jetzt sowas...echt schade.
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Creep89
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Re: 24h Le Mans 2012
Antwort #216 - 18.01.12 um 17:16:45
 
Kann man eigentlich gleich Audi die beiden Trophäen überreichen.

Schade, sehr sehr schade. Was wir letztes Jahr gesehen haben war 1a Sport von beiden Herstellern  weinend
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ich1970
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GT-Eins-Forumsmitgli
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Re: 24h Le Mans 2012
Antwort #217 - 18.01.12 um 17:19:04
 
Creep89 schrieb am 18.01.12 um 17:16:45:
Kann man eigentlich gleich Audi die beiden Trophäen überreichen.

Schade, sehr sehr schade. Was wir letztes Jahr gesehen haben war 1a Sport von beiden Herstellern  weinend


Sehe ich genau so Toyota wird sich im ersten Jahr sicherlich noch sehr schwer tun
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Weissach_Power
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Re: 24h Le Mans 2012
Antwort #218 - 18.01.12 um 17:21:14
 
Ja ganz herber Verlust für Le Mans und die WEC muss man echt sagen  weinendWas man die letzten Jahre für tolle Kämpfe auf der Strecke gesehen hat.
Mein Wunsch wäre wenn wenigstens ein Kundenteam 1 oder 2 Autos einsetzen könnte..
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*Porsche Werksteam 2015* 17 Jahre nach dem bisher letzten Sieg.Porsche gewinnt zum 17. Mal in Le Mans -Endlich*
 
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TBZ
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Re: 24h Le Mans 2012
Antwort #219 - 18.01.12 um 17:23:16
 
So etwas werden wir so schnell nicht Wiedersehen. Peugeot vs Audi

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Guido
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Re: 24h Le Mans 2012
Antwort #220 - 18.01.12 um 17:49:49
 
Enrico schrieb am 18.01.12 um 16:52:18:
Racing Harz schrieb am 18.01.12 um 16:06:54:
Prometheus schrieb am 18.01.12 um 16:04:42:
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Ich bin ganz sicher, dass dies zumindest bis vorgestern noch niemand im Kader gewusst hat. Davidson hat da noch fröhlich getwittert, dass er sich auf den ersten Test des Jahres vorbereitet.

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siggracer
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Re: 24h Le Mans 2012
Antwort #221 - 18.01.12 um 17:52:51
 
sehr sehr schade! die löwen vs. die ringer war toll. hatte mich auch dieses jahr drauf gefreut.

aber nach der party ist vor der party: die japaner kommen zurück und porsche bald auch. es bleibt also spannend.
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Stephan_F.
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Neuss
Re: 24h Le Mans 2012
Antwort #222 - 18.01.12 um 18:11:18
 
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Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)
 
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KOTR
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Re: 24h Le Mans 2012
Antwort #223 - 18.01.12 um 18:13:23
 
Hm, bei PSA muß es wirklich gewaltig unterm Dach brennen, wenn man zum jetztigen Zeitpunkt den Stecker zieht. Denn so ziemlich alles, was nach LM 2011 investiert wurde, hat man für nichts investiert.

Ich hätte zumindest erwartet, daß man bis LM dabeibleibt...
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ZAKSPEEDfan 89
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Re: 24h Le Mans 2012
Antwort #224 - 18.01.12 um 18:39:20
 
Das Peugeot jetzt den Stecker gezogen hatt ist natürlich Super Schade aber ich denke das wir den 908 dieses Jahr in Kundenhand auf der strecke sehen werden.

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Prometheus
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Re: 24h Le Mans 2012
Antwort #225 - 18.01.12 um 18:45:05
 
Zitat:
Das Peugeot jetzt den Stecker gezogen hatt ist natürlich Super Schade aber ich denke das wir den 908 dieses Jahr in Kundenhand auf der strecke sehen werden.



Heute ist die Einschreibefrist zuende. Das müsste also ein ziemlich spontaner Deal sein, auf den sich da jemand mal eben so einlässt. Ich glaube da nicht dran...
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Kelly
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Re: 24h Le Mans 2012
Antwort #226 - 18.01.12 um 18:47:09
 
Guido schrieb am 18.01.12 um 16:51:37:
ist leider bestätigt.

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Schade schade, hoffe nur das Rene den heutigen Tag überleben wird!!!
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angstbremser
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GT-Eins-Forumsmitgli
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Re: 24h Le Mans 2012
Antwort #227 - 18.01.12 um 18:51:09
 
Zitat:
Das Peugeot jetzt den Stecker gezogen hatt ist natürlich Super Schade aber ich denke das wir den 908 dieses Jahr in Kundenhand auf der strecke sehen werden.



Cool....meine ich auch!

Das "Steckerziehen" ist konzernpolitisch motiviert. Und da man sich mit Citroen ja auch noch eine andere kostenintensive Serie gönnt, musste bei der angespannten wirtschaftlichen Lage ein Signal gesetzt werden.
Das gab´s doch vor einigen Jahren in eben dieser Rallye-Abteilung auch schon mal. Die Xsara liefen in der WM unter Kronos-Bewerbung, aber mit Werks-Fahrer und -Support. In der Zwischenzeit konnte die "richtige" Werkstruppe in Ruhe den Nachfolger entwickeln.

Was ähnliches könnte ich mir nun durchaus auch bei den Prototypen vorstellen.
Die derzeitigen (...und eigentlich ausentwickelten, aber eben auch startbereiten) 908 werden über Kundenteams eingesetzt, während hinter den geschlossenen Toren in Ruhe der Nachfolger mit Hybridtechnik entwickelt wird.....

Schau´n mer mal.... Zwinkernd noch ist nicht 2014!
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...ich muss nichts können....ich bin das schlechte Beispiel!
 
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Achim Detjen
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Re: 24h Le Mans 2012
Antwort #228 - 18.01.12 um 18:53:42
 
Zitat:
Das Peugeot jetzt den Stecker gezogen hatt ist natürlich Super Schade aber ich denke das wir den 908 dieses Jahr in Kundenhand auf der strecke sehen werden.



Glaube ich nicht, sonst wäre dazu eine Ankündigung mitgekommen.
Der Ausstieg scheint auch kein Schnellschuss gewesen zu sein, wenn man sich die stockenden Fahrerverhandlungen der letzten Zeit anschaut. Hier ist sicher ziemlicher finanzieller Dampf im Kessel bei PSA, sonst hätte man das Programm zumindest bis LM durchgezogen und dann einen geordneteren Rückzug gemacht. Mithin wird auch kein Geld für ein Privateinsatz vorhanden sein, ganz abgesehen vom fehlenden Team.
Dies alles nimmt der neuen Saison schon vorm Start sämtliche Spannung; inclusive LM. Dabei waren die Löwen noch die Diesel, die mit Abstand am besten geklungen haben. Alles sehr sehr schade.
Würde mich nicht wundern, wenn jetzt bei Audi noch ein bischen mehr französisch gesprochen würde......

PS: zum Vergleich mit Citoen: dort war das alles von langer Hand vorbereitet mit einem altbekannten Einsatzteam, was einen Nahtlosen Übergang möglich machte. Ist hier nicht der Fall; zumindest sieht es bisher so aus. Und wie lange die noch WRC machen steht auch in den Sternen --- was wieder auf mächtige finanzielle Probleme bei PSA hindeutet....
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« Zuletzt geändert: 18.01.12 um 18:56:52 von Achim Detjen »  
 
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DaSilva69
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Re: 24h Le Mans 2012
Antwort #229 - 18.01.12 um 19:12:04
 
Das ist ja echt ein Schock! Nicht absolut überraschend, aber jetzt -wo es verkündet ist - ein Hammer.

Da wird ein weiterer epischer Schlagabtausch fehlen  Griesgrämig
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Max Metzemacher
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Re: 24h Le Mans 2012
Antwort #230 - 18.01.12 um 19:40:00
 
Ui das ist ein Kracher so früh im Jahr. Bin mal gespannt wie Le Mans dieses Jahr aussehen wird.
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Abarth
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Re: 24h Le Mans 2012
Antwort #231 - 18.01.12 um 20:20:38
 
Jetzt wird mir auch klar, warum Alex Wurz so problemlos zu Toyota wechseln konnte. Da war doch schon was im Busch.  Zwinkernd Dann sollen sie mit ihrem häßlichen Audi doch heuer noch gewinnen. Nächstes Jahr wird Toyota dann zuschlagen.  Laut lachend
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Jaguar44
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Re: 24h Le Mans 2012
Antwort #232 - 18.01.12 um 20:32:04
 
Evtl. gewinnt ja auch ein HPD ARX-03a - oder Pesca..  Zwinkernd
Die Diesel sollen doch für 2012 soo kastriert worden sein..
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Re: 24h Le Mans 2012
Antwort #233 - 18.01.12 um 21:17:39
 
Nach dem Schock über den Peugeot Ausstieg was Poisitives damit der Tag nicht ganz so schlecht endet  Smiley

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Ich könnte mir z.B. gut vorstellen das ein 908 dort landen könnte.

Auch wenn der ein oder andere hier nicht daran glaubt das der 908 2012 fahren wird.
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« Zuletzt geändert: 18.01.12 um 21:19:49 von N/V »  
 
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Pierre
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Re: 24h Le Mans 2012
Antwort #234 - 18.01.12 um 21:39:42
 
Ich glaube ganz ehrlich nicht daran dass man dieses Jahr die 908 sehen wird, sonst haette man bei Peugeot irgend etwas darüber gesagt. Die Hoffnung als erstes Werk mit einem Hydrid in Le Mans siegen zu können war wohl so klein dass man lieber den Stecker gezogen hat als sich zu blamieren.
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siggracer
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Re: 24h Le Mans 2012
Antwort #235 - 18.01.12 um 21:43:20
 
Prima Pesca! Aber einen Pug werden wir bei ihm definitiv nicht sehen.

Das bei Peugeot etwas passieren würde war nach den Meldungen über die deutlichen Absatzrückgänge zu erwarten. Das der Schnitt derart radikal ausfällt ist ein Hammer. Ich denke, wir werden dieses Jahr auch keinen 908 bei etwaigen Kunden sehen. Die Kundenteams in der WEC die auf die schnelle noch ein erforderliches Budget aus dem Hut zaubern geht gegen null. Wenn ein Tucker als Beispiel für den Ride in LM im R10 rund 2 Mio. lockergemacht hatte, dann kann man 2012 hierfür nochmal eine Schüppe drauflegen (ich Tip mal das doppelte). Und wenn Peugeot dies machen würde, dann nur wenn es zu einem zählbaren Erfolg führen würde. Ohne Werksuntersützung nicht denkbar.  Nein, das wird nicht passieren.

Was noch heftiger ist, ist die Tatsache wie man mit der Entscheidung den ACO vor den Kopf schlägt. da hat man sich ein Bein ausgerissen um die WEC aus der Taufe zu heben und alles erdenkliche zu tun um die Werke (auch Peugeot) zufrieden zu stellen, haben sich sogar mit der FIA ins Bett gelegt (wir werden mal sehen wie lange das gut geht), und dann sowas. Die Herren in Lemans sind sicher nicht amused!

Die 80. Auflage wird sicher ein tolles Rennen - es hätte jedoch das Zeug zum epischen Klassiker gehabt. Schade schade.


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« Zuletzt geändert: 18.01.12 um 21:45:40 von siggracer »  
 
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Rene
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Re: 24h Le Mans 2012
Antwort #236 - 18.01.12 um 22:44:03
 
Kelly schrieb am 18.01.12 um 18:47:09:
Guido schrieb am 18.01.12 um 16:51:37:
ist leider bestätigt.

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Schade schade, hoffe nur das Rene den heutigen Tag überleben wird!!!


Schockiert/Erstaunt weinend Nun ähm ja, solche News hab ich mir nach der Spätschicht zwar nicht gewünscht aber es ist einfach nun wahr geworden. Dann schonmal vorab glückwunsch an Audi.

@ Kelly: Keine sorge, zwar echt miese, aber ich bleib den Sportwagen auch ohne Peugeot treu und wer weiß was wir in Le Mans sehen!?!  Laut lachend
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Re: 24h Le Mans 2012
Antwort #237 - 19.01.12 um 00:02:01
 
Kelly schrieb am 18.01.12 um 18:47:09:
Guido schrieb am 18.01.12 um 16:51:37:
ist leider bestätigt.

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Schade schade, hoffe nur das Rene den heutigen Tag überleben wird!!!



Ich kann dich beruhigen Rene lebt noch ich Chatte gerade mit ihm.

Auch wenn ich kein Freund der Dieselfraktion bin, ist es schade das Peugeot nicht mehr dabei ist. Für eine neue Serie ist es sicherlich nicht von Vorteil wenn der Weltmeister schon vor dem ersten Rennen feststeht.
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Re: 24h Le Mans 2012
Antwort #238 - 19.01.12 um 03:25:10
 
Max Metzemacher schrieb am 18.01.12 um 19:40:00:
...Bin mal gespannt wie Le Mans dieses Jahr aussehen wird.


So wie in den Jahren 2006 und früher...
Die Rennen ohne große "Werksschlachten" fand' ich auch immer recht amüsant.

Natürlich ist es schade für den Le MANS und die anstehende Weltmeisterschaft - gerade im Hinblick auf die schon angesprochenden Verrenkungen des ACO bzgl. Ausrichtung einer WM.

Aber ganz ehrlich - vermissen werde ich Peugeot nicht.

Toyota ist neu dabei und Honda steht auch in den Startlöchern um die enstandenen Lücken zu füllen.
Natürlich wird dieses Jahr recht einseitig werden, aber ein Jahr zu überbrücken haben wir schließlich auch schon in der Vergangenheit überstanden.

Zusätzlich kommt Porsche in zwei Jahren dazu und wer weiß welche Werke sich bis dahin noch zum Langstreckensport bekennen?

Deswegen - alles halb so dramatisch!!!
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Re: 24h Le Mans 2012
Antwort #239 - 19.01.12 um 08:34:02
 
Prometheus schrieb am 18.01.12 um 18:45:05:
Zitat:
Das Peugeot jetzt den Stecker gezogen hatt ist natürlich Super Schade aber ich denke das wir den 908 dieses Jahr in Kundenhand auf der strecke sehen werden.



Heute ist die Einschreibefrist zuende. Das müsste also ein ziemlich spontaner Deal sein, auf den sich da jemand mal eben so einlässt. Ich glaube da nicht dran...


Ich denke mal, da wird kein Peugeot dieses Jahr zu sehen sein. Schade, waren schöne Autos. Die haben besonders meinem Sohn gefallen.
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Re: 24h Le Mans 2012
Antwort #240 - 19.01.12 um 10:03:54
 
RacersGroup schrieb am 19.01.12 um 03:25:10:
Zusätzlich kommt Porsche in zwei Jahren dazu und wer weiß welche Werke sich bis dahin noch zum Langstreckensport bekennen?

...oder andere bis dahin wieder aussteigen, das alte Spiel... aber hoffen wir das Beste!
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« Zuletzt geändert: 19.01.12 um 10:04:21 von N/V »  
 
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Re: 24h Le Mans 2012
Antwort #241 - 19.01.12 um 10:27:55
 
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Re: 24h Le Mans 2012
Antwort #242 - 19.01.12 um 11:29:29
 
Ähm, ja gut. Auf der einen Seite waren Dieselfahrzeuge in den letzten Jahren klar im Vorteil.
Das Reglement sieht nun größere Einschnitte bei den Dieseln vor (Audi jammert ja schon) und bevorzugt nun angeblich wieder Benziner.

Wie auch immer, ein Privatteam wird es aufgrund seiner beschränkten Resourcen IMMER schwer gegen Werksteams haben.
Ob Diesel, Benziner, Hybrid, ... was auch immer, das hat doch weniger mit dem Reglement zu tun als mit dem (finanzellen) Aufwand der betrieben wird.
Wenn man das Reglement so weit ändert das Werke die zig Millionen in so ein Projekt pumpen künstlich so ausgebremst werden das Privatteams die im günstigsten falle "nur" ein paar Millionen zur verfügung haben ebenbürtig sind, warum sollten dann Werke noch diesen Aufwand betreiben?

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Re: 24h Le Mans 2012
Antwort #243 - 19.01.12 um 12:23:47
 
Max Metzemacher schrieb am 18.01.12 um 19:40:00:
Ui das ist ein Kracher so früh im Jahr. Bin mal gespannt wie Le Mans dieses Jahr aussehen wird.


Auf jeden Fall wird Audi vorne weg fahren.
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Re: 24h Le Mans 2012
Antwort #244 - 19.01.12 um 12:30:35
 
Gut, die Dieseldiskussion hatten wir ja schon häufiger. Ich habe auch nie kapiert wie die Hersteller sowas als "überlegene Technologie" verkaufen wollen, die Dinger aber fast doppelt so viel Hubraum haben als ein Benziner. Die Turbos in der F1 der 70iger durften nur halb so viel Hubraum haben und galten deshalb lange Jahre als chancenlos.
Bis Renault damit angefangen hat das Gegenteil zu beweisen. Das ist dann noch eine Herausforderung.

Deshalb muss ich dem guten alten Henry mit seiner Meinung natürlich recht geben (was anderes würde ich mich hier ja auch nicht trauen zu sagen  Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd).

Da wo die Werke zu sehr präsent sind, kann es ganz schnell den Berg runter gehen. Wenn die von heute auf morgen keine Lust oder was  auch immer mehr haben, ist es vorbei mit der Herrlichkeit. Das kennen die von der Tankstoppmeisterschaft genauso wie kürzlich in der F1. Deshalb sollte man die bei der Stange halten, für die Racing das Kerngeschäft ist, nämlich die Teams.

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« Zuletzt geändert: 19.01.12 um 12:33:44 von Tertre Rouge »  

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Re: 24h Le Mans 2012
Antwort #245 - 19.01.12 um 12:38:20
 
Zitat:
RacersGroup schrieb am 19.01.12 um 03:25:10:
Zusätzlich kommt Porsche in zwei Jahren dazu und wer weiß welche Werke sich bis dahin noch zum Langstreckensport bekennen?

...oder andere bis dahin wieder aussteigen, das alte Spiel... aber hoffen wir das Beste!


Gespannt bin ich, wie sich das alles beim ACO auf deren zukünftiges Agieren auswirkt. Nun ist man zum zweiten Mal nach 20 Jahren mit der Werksfixierung auf die Nase gefallen. Denn ohne den Druck von Audi und Peugeot hätte es keine WM gegeben. Für die Privaten war die LMS genug.
Ratel wird sich ins Fäustchen lachen....
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Re: 24h Le Mans 2012
Antwort #246 - 19.01.12 um 13:47:00
 
Naja, die Wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen. Pescarolo konnte Audi auch nicht wirklich schlagen, als er per Reglement an sich einen Vorteil gehabt hätte. 2005, vor der Diesel-Ära. Obwohl er wirklich seit Jahren einen großartigen Job gemacht hat, so oder so kam er nie an die Werksteams mit deren fast unbegrenzten Budgets heran.

Andererseits war der Unterschied zwischen Diesel und Benzinern auch nicht so dramatisch groß, wie Pescarolo ihn dargestellt hat. 2009/10 war beispielsweise der Lola-Aston Martin zumindest phasenweise immer wieder dran, jedoch auch nie über die ganze Distanz.

Das Sache mit den Privatiers ist auch so ein alter Hut. Zwar stellen hoffentlich die Privatiers den größeren Teil des Feldes, aber de facto interessieren sich nur ein paar Nerds dafür, was die veranstalten. Die Schlacht vorne an der Spitze, zwischen den großen Herstellern ist das, was überwiegend wahrgenommen wird. Und wem schenkt man im Zweifelsfalle mehr Gehör? Genau, demjenigen, der die Geschichte für die Welt da draußen interessant macht, so daß man es gut verkaufen kann. Und das sind leider nicht so sehr Herr Pescarolo und Co.
Bloß wenn es einem der Hersteller nicht mehr nach dem Spielplatz ist, der nach seinen Vorstellungen gestaltet wurde, dann muß das Füllmaterial in Form der Privatiers wieder die Last tragen. Nur die vergnügen sich möglicherweise inzwischen auf einem anderen Spielplatz...
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Re: 24h Le Mans 2012
Antwort #247 - 19.01.12 um 13:58:52
 
KOTR schrieb am 19.01.12 um 13:47:00:
Naja, die Wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen. Pescarolo konnte Audi auch nicht wirklich schlagen, als er per Reglement an sich einen Vorteil gehabt hätte. 2005, vor der Diesel-Ära. Obwohl er wirklich seit Jahren einen großartigen Job gemacht hat, so oder so kam er nie an die Werksteams mit deren fast unbegrenzten Budgets heran.

Andererseits war der Unterschied zwischen Diesel und Benzinern auch nicht so dramatisch groß, wie Pescarolo ihn dargestellt hat. 2009/10 war beispielsweise der Lola-Aston Martin zumindest phasenweise immer wieder dran, jedoch auch nie über die ganze Distanz.

Das Sache mit den Privatiers ist auch so ein alter Hut. Zwar stellen hoffentlich die Privatiers den größeren Teil des Feldes, aber de facto interessieren sich nur ein paar Nerds dafür, was die veranstalten. Die Schlacht vorne an der Spitze, zwischen den großen Herstellern ist das, was überwiegend wahrgenommen wird. Und wem schenkt man im Zweifelsfalle mehr Gehör? Genau, demjenigen, der die Geschichte für die Welt da draußen interessant macht, so daß man es gut verkaufen kann. Und das sind leider nicht so sehr Herr Pescarolo und Co.
Bloß wenn es einem der Hersteller nicht mehr nach dem Spielplatz ist, der nach seinen Vorstellungen gestaltet wurde, dann muß das Füllmaterial in Form der Privatiers wieder die Last tragen. Nur die vergnügen sich möglicherweise inzwischen auf einem anderen Spielplatz...

Pescarolo setzte doch 2009 schon einmel einen 908 ein. ich gleub er hat interesse es dieses jahr wieder zu machen
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Re: 24h Le Mans 2012
Antwort #248 - 19.01.12 um 15:06:59
 
Zitat:
Geschrieben von: Achim Detjen
Geschrieben am: Heute um 11:38:20

Oliver schrieb am Heute um 09:03:54:
RacersGroup schrieb am Heute um 02:25:10:

Zusätzlich kommt Porsche in zwei Jahren dazu und wer weiß welche Werke sich bis dahin noch zum Langstreckensport bekennen?
...oder andere bis dahin wieder aussteigen, das alte Spiel... aber hoffen wir das Beste!

Gespannt bin ich, wie sich das alles beim ACO auf deren zukünftiges Agieren auswirkt. Nun ist man zum zweiten Mal nach 20 Jahren mit der Werksfixierung auf die Nase gefallen. Denn ohne den Druck von Audi und Peugeot hätte es keine WM gegeben. Für die Privaten war die LMS genug.
Ratel wird sich ins Fäustchen lachen....


Der Ratel hat seine Einschreibfrist von Sept. 2011 bis heute offen.. verlängert und immer noch nicht genug Teilnehmer für eine GT1-bis 3 WM  Augenrollen  über den muss man lachen !

Bernie E., der kann jetzt lachen.. WM mit 1,5 Werken.
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Re: 24h Le Mans 2012
Antwort #249 - 19.01.12 um 16:12:56
 
Ratel wird dann erst lachen können, wenn er eine funktionierende WM auf die Beine stellt und die WEC nicht den erwarteten Erfolg bringt.
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