KOTR
|
Nun, der Lola-AM ist für die WEC und LM nicht mehr zugelassen, und das Programm mit der Prodrive-Luftpumpe ist eingestellt. Da ist es dann kein Fehler, sich nach einer Alternative umzugucken...
...ansonsten ist es ein ziemlich alter Hut, der Wettbewerb hat einen wesentlichen Einfluß auf die Kosten, nicht unbedingt so sehr das Reglement. Fahren ein paar Privatiers gegeneinander, hat man bestimmte Kosten, kommt ein einzelner Hersteller, so wird der relativ viel ausgeben, aber es wird noch in einem moderaten Rahmen bleiben.
Was sich Audi und Peugeot momentan um die Ohren hauen, aus finanzieller Sicht, dürfte dagegen schon richtig knackig sein, aber wenn wir ab 2014 mit minimum 4 Herstellern kalkulieren dürfen, da dürften noch einigen Buchhaltern die Tränen kommen. Das wird richtig exzessiv werden...
...auf der einen Seite lieben wir es, die epischen Schlachten der großen Hersteller, auf der anderen Seite fürchten wir es, weil wir wissen, daß die Hersteller nur so lange bleiben, wie ihnen aktuell die Bühne LM in ihre Marketingstrategie passt. Und melden sie sich, wegen galoppierender Kosten, wieder gleich grüppchenweise ab, wird wieder viel verbrannte Erde zurückbleiben, und das Geheule bei den Fans groß sein...
|