Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
02.05.24 um 00:29:37
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 ... 12 13 14 15 
Thema versenden Drucken
2012 - GT-X- WM !?! (Gelesen: 211275 mal)
mm0
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2433
IN
Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #650 - 12.04.12 um 17:05:55
 
@racing-harz: lies bitte nochmal. ich meinte die stehenden starts, wenn die ganzen motoren gleichzeitig aufheulen und man in der nähe steht.
@grizzly: klar, sound ist nicht alles und sollte auf jeden fall ertragbar sein. für mich steht interessanter motorsport auf mehreren säulen. sobald auch nur eine davon wegfällt oder "schlecht umgesetzt ist", ist das ganze für mich für die katz. und eine säule, aber nicht die einzige, ist nunmal der sound. gegen irre zuschauer, die irgendwie irgendwo freidrehen kann ja der motorsport selbst nix, solche depperten gibts überall.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8385

Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #651 - 12.04.12 um 17:44:11
 
mm0 schrieb am 12.04.12 um 17:05:55:
@racing-harz: lies bitte nochmal. ich meinte die stehenden starts, wenn die ganzen motoren gleichzeitig aufheulen und man in der nähe steht.
@grizzly: klar, sound ist nicht alles und sollte auf jeden fall ertragbar sein. für mich steht interessanter motorsport auf mehreren säulen. sobald auch nur eine davon wegfällt oder "schlecht umgesetzt ist", ist das ganze für mich für die katz. und eine säule, aber nicht die einzige, ist nunmal der sound. gegen irre zuschauer, die irgendwie irgendwo freidrehen kann ja der motorsport selbst nix, solche depperten gibts überall.

Das meinte ich doch auch, das ist nicht laut, finde ich
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
grizzlybärchen
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1278
Bochum / D
Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #652 - 13.04.12 um 09:39:14
 
mm0 schrieb am 12.04.12 um 17:05:55:
@grizzly: klar, sound ist nicht alles und sollte auf jeden fall ertragbar sein. für mich steht interessanter motorsport auf mehreren säulen. sobald auch nur eine davon wegfällt oder "schlecht umgesetzt ist", ist das ganze für mich für die katz. und eine säule, aber nicht die einzige, ist nunmal der sound. gegen irre zuschauer, die irgendwie irgendwo freidrehen kann ja der motorsport selbst nix, solche depperten gibts überall.


da Stimme ich dir (bedingt) zu. Nur hörte es sich bei einigen so an, als wäre der "Lärmpegel" das einzige war Interessiert. Ich gebe dir völlig Recht, eine Serie muss in sich stimmig sein - für mich ist es die GT-X WM nun mal deffinitiv NICHT  Ärgerlich Griesgrämig Ärgerlich Griesgrämig

Die GT1-WM war schon 2011 recht Spannungsarm und dieses Jahr (bisher) extrem Spannungslos, für mich ist auch (leider) keine Besserung in Sicht.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 13.04.12 um 09:52:21 von grizzlybärchen »  
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #653 - 13.04.12 um 11:28:57
 
2011 waren es zu wenig Autos. Die Saison 2010 fand ich hingegen richtig Klasse !
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
mm0
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2433
IN
Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #654 - 13.04.12 um 19:14:28
 
dem ist nichts hinzuzufügen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
TBZ
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 490
zwischen Fuji und Bathurst
Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #655 - 13.04.12 um 21:09:59
 
Kann ich nur Unterstreichen. Wobei es sicherlich auch an der Strecke lag. Nogaro ist nicht gerade geschaffen für gute Rennen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 13.04.12 um 21:11:00 von TBZ »  
 
IP gespeichert
 
Achim Detjen
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 999

Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #656 - 14.04.12 um 12:05:44
 
TBZ schrieb am 13.04.12 um 21:09:59:
Kann ich nur Unterstreichen. Wobei es sicherlich auch an der Strecke lag. Nogaro ist nicht gerade geschaffen für gute Rennen.


Das wusste der gute Toni schon 1982 und hat es sein gelassen...... Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Christian
Teamchef
*****
Offline


Endlich gewinnt Porsche
wieder in Le Mans!
Beiträge: 2960
Mülheim an der Ruhr
Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #657 - 14.04.12 um 17:35:19
 
Neue BoP für die GT1

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
el emes
Zuschauer
*
Offline



Beiträge: 83

Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #658 - 17.04.12 um 00:35:01
 
Soll es etwas besonderes sein (die höchste GT-Rennserie), dann braucht sie fahrzeugtechnisch ein Alleinstellungsmerkmal.
Muss jetzt nicht unbedingt so
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
sein (auch wenns fabelhaft wäre Zwinkernd ), aber eben etwas, was die Serie von den anderen abhebt. Macht die Autos nicht praktischer, aber um dem Anspruch gerecht zu werden, sehe ich da keinen Weg dran vorbei.
Kann auch ruhig ein Kit sein. In der jetzigen Form mutet die WM ja schon fast überflüssig an, neben den anderen GT3 Serien. War schon komisch genug, WM und EM getrennt starten zu sehen, mit 17 und 15 Autos  Augenrollen. Dazu kommen die selbstgemachten, strengen Regeln, sind dem Ratel fast zum Verhängnis geworden... Mal sehen wie sich das entwickelt.
Aber auch dass "eigene GT1-Autos" die Lage noch weiter zuspitzen könnten, will ich nicht als unrealistisch abtun.
Also; für eine GT-Topserie brauchts entweder ein technisches Upgrade, oder es gehört runderum (Serien, Regeln...) aufgeräumt. Bzw. von beidem ein bisschen.

Thema Klang;
Toller Sound ist nicht gleich Lautstärke (und überdacht war ich noch nie). Wenns mir zu laut wird, verwende ich auch Stöpsel. Sehe keinen Grund, es nicht zu tun.
Hören tu ich noch genug, und das würde ich gerne noch ne Weile. Wenn ich Kinder ohne Gehörschutz an der Strecke sehe, finde ich das sogar verantwortungslos. Und spätestens bei F1, MotoGP: ohne Stöppel ist das nimmer lustig  Schockiert/Erstaunt wenn nicht fahrlässig.

War auch gestern beim Histo-Cup - die schönsten Klänge waren garnicht die lautesten.

Grüße  Smiley
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 17.04.12 um 00:58:56 von el emes »  
 
IP gespeichert
 
grizzlybärchen
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1278
Bochum / D
Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #659 - 17.04.12 um 08:50:27
 
el emes schrieb am 17.04.12 um 00:35:01:
Thema Klang;
Toller Sound ist nicht gleich Lautstärke (und überdacht war ich noch nie). Wenns mir zu laut wird, verwende ich auch Stöpsel. Sehe keinen Grund, es nicht zu tun.
Hören tu ich noch genug, und das würde ich gerne noch ne Weile. Wenn ich Kinder ohne Gehörschutz an der Strecke sehe, finde ich das sogar verantwortungslos. Und spätestens bei F1, MotoGP: ohne Stöppel ist das nimmer lustig  Schockiert/Erstaunt wenn nicht fahrlässig.

War auch gestern beim Histo-Cup - die schönsten Klänge waren garnicht die lautesten.

Grüße  Smiley


so ist es - 100%  Smiley Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Christian
Teamchef
*****
Offline


Endlich gewinnt Porsche
wieder in Le Mans!
Beiträge: 2960
Mülheim an der Ruhr
Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #660 - 17.04.12 um 21:28:24
 
el emes schrieb am 17.04.12 um 00:35:01:
Soll es etwas besonderes sein (die höchste GT-Rennserie), dann braucht sie fahrzeugtechnisch ein Alleinstellungsmerkmal.
Muss jetzt nicht unbedingt so
web.ivenue.com/classicimpressions/images/IMG_837.JPG
sein (auch wenns fabelhaft wäre Zwinkernd ), aber eben etwas, was die Serie von den anderen abhebt. Macht die Autos nicht praktischer, aber um dem Anspruch gerecht zu werden, sehe ich da keinen Weg dran vorbei.
Kann auch ruhig ein Kit sein. In der jetzigen Form mutet die WM ja schon fast überflüssig an, neben den anderen GT3 Serien. War schon komisch genug, WM und EM getrennt starten zu sehen, mit 17 und 15 Autos  Augenrollen. Dazu kommen die selbstgemachten, strengen Regeln, sind dem Ratel fast zum Verhängnis geworden... Mal sehen wie sich das entwickelt.
Aber auch dass "eigene GT1-Autos" die Lage noch weiter zuspitzen könnten, will ich nicht als unrealistisch abtun.
Also; für eine GT-Topserie brauchts entweder ein technisches Upgrade, oder es gehört runderum (Serien, Regeln...) aufgeräumt. Bzw. von beidem ein bisschen.

 Smiley


Es wird eine Weiterentwicklung / Kit geben, nur nicht mehr in diesem Jahr.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
TBZ
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 490
zwischen Fuji und Bathurst
Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #661 - 21.04.12 um 10:45:40
 
Korea fällt wohl auch flach (siehe FIA Website)
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Achim Detjen
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 999

Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #662 - 21.04.12 um 11:28:06
 
Christian schrieb am 17.04.12 um 21:28:24:
Es wird eine Weiterentwicklung / Kit geben, nur nicht mehr in diesem Jahr.


EXAKT so ist das!! Immer diese Schwarzmalerei!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
siggracer
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumuser
Beiträge: 958

Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #663 - 18.07.12 um 10:32:28
 
das Feld wird immer dünner, Mühlner Porsche ist erstmal raus:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
GTRnator
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 179
Paderborn
Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #664 - 18.07.12 um 14:18:25
 
siggracer schrieb am 18.07.12 um 10:32:28:
das Feld wird immer dünner, Mühlner Porsche ist erstmal raus:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


...ist zum Heulen!  weinend Die geniale GT1-WM verkommt total! Herr Ratel hätte diese Saison wieder auf die GT1 Fahrzeuge setzen sollen. Nissan wäre sicher wieder mit 2-4 Fahrzeugen dabei gewesen, Aston Martin mit je 2 von YoungDriver und Hexis, Münnich mit 2 Lambos, Vitaphone eventuell mit 2 Maseratis. Mit Sponsoren von Herrn Ratel hätte Reiter sicher zwei weitere Lambos, EximChina 2 Corvettes und Sunred 1-2 Ford GTs aufgestellt.
Und wer weiß - vielleicht hätte man (bei besserer Vermarktung der Serie) Toyota/Lexus überreden können Ihr GT1 Monster zu aktivieren (2 Fahrzeuge).
So wären doch einige spektakuläre GT1 Fahrzeuge dabei gewesen.
Die bekloppte 4 Fahrzeuge-Regelung von 2011 hätte man dafür natürlich abschaffen müssen!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
PCR
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 47

Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #665 - 18.07.12 um 14:23:36
 
GTRnator schrieb am 18.07.12 um 14:18:25:
EximChina 2 Corvettes

Du hast den Speedweek Artikel aber schon gelesen, warum die Porsche nicht mehr mit dabei sind? Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
GTRnator
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 179
Paderborn
Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #666 - 18.07.12 um 14:45:19
 
PCR schrieb am 18.07.12 um 14:23:36:
GTRnator schrieb am 18.07.12 um 14:18:25:
EximChina 2 Corvettes

Du hast den Speedweek Artikel aber schon gelesen, warum die Porsche nicht mehr mit dabei sind? Zwinkernd


..ich hab den Artikel gelesen  Zwinkernd - wären 18 Fahrzeuge vorhanden gewesen, hätten die beiden China Termine stattgefunden und die Porsches würden noch Ihre Runden drehen - oder halt die GT1-Corvettes!!!  Durchgedreht      
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21927
Stockum
Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #667 - 18.07.12 um 14:56:53
 
«Beim nächsten GT1-Rennen werden wohl nur 13 Autos am Start stehen, ein Porsche wird wohl kaum dabei sein», sagte Bernhard Mühlner gegenüber SPEEDWEEK.

Selbst der Herr Mühlner scheint nicht zu wissen, dass seine GT3 KEINE GT1 Fahrzeuge sind.. die Zeit ist abgelaufen !

Ersatzrennen für die geplatzten in Übersee, evtl. = Salzburg & N'ring..
Was sagt die FIA dazu wenn eine WM ohne Überseerenn organisiert wird ??
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 18.07.12 um 14:59:04 von Jaguar44 »  

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
mm0
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2433
IN
Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #668 - 18.07.12 um 18:16:38
 
sollen sie die gte's nehmen, was wohl leider nicht passieren wird. dort werden wie mit der neuen schlange und ein gte-z4 noch wagen gebaut. gleiche fzg-basis, mehrere einsatzmöglichkeiten... warum net. aber dann kann man gleich die gt-wm mit der wec zusammenlegen. und die gtopen übernimmt dann den gte sprint part. die gt3 als "höchste" gt klasse auszupreisen find ich trotz allen erfolges der fzg-klasse als äußerst schwach und quasi-selbstaufgabe. "gt3+" macht da keinen unterschied.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
doomwarrior
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2822

Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #669 - 18.07.12 um 18:29:50
 
mm0 schrieb am 18.07.12 um 18:16:38:
gt3+


welche GT3+? Laut meines Wissenstands sind die GT1-WM-Fahrzeuge normale GT3 mit ausgebauten Schalldämpfer. (also quasi so, wie jeder GT3 fahren sollte  Griesgrämig )
Die GT3+ wude imho auch abgeschafft.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 18.07.12 um 18:30:12 von doomwarrior »  
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #670 - 18.07.12 um 22:46:50
 
GT-gar-nichts-mehr.

DSC vermeldet so eben, dass Ratel den Stecker gezogen hat:

Zitat:
SRO has announced it will stop promoting the FIA GT1 World Championship and FIA GT3 European Championship in 2013. #GT1 #GT3


Die aktuelle Saison will man allerdings noch geordnet abwickeln.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 18.07.12 um 22:48:50 von Andy »  
 
IP gespeichert
 
siggracer
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumuser
Beiträge: 958

Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #671 - 18.07.12 um 22:55:58
 
so isses, hier die meldung auf IE

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
MrAdenauerForst
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 964
mal Wuppertal, mal Bonn
Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #672 - 18.07.12 um 23:33:53
 
Und hier die offizielle von der SRO.

Überschrift:
Towards the future  Zwinkernd

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Kamera_1
LMP-Pilot
****
Offline


LM is great
Beiträge: 1296

Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #673 - 19.07.12 um 10:23:07
 
Viele Köche verderben den Brei, bzw. viele Serien mit den gleichen Autos machen den Sport kaputt! GT 1 bis GT 23,5 Meisterschaft, ke4iner blickt mehr durch. Ratel, FIA, ACO oder Peter: Alle wollen ihr eigenes Süppchen kochen. Das funktioniert auf Dauer nicht.
Die GT WM gehört in die WEC integriert. ELMS und Euro GT Meisterschaft gehört auch zusammengelegt. Wir brauchen keine 26 verschiedenen Sportwagen und GT Meisterschaften. Aber die Herren werden nicht über ihr Ego springen!
Zum Seitenanfang
 

11 X 24 Stunden  Die Erfolgsstory von Audi in Le Mans
Gibt's hier: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
Mr.Harman
Ex-Mitglied





Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #674 - 19.07.12 um 10:34:00
 
Wie wäre es denn wenn man die GT2 (GTE) zur neuen GT1 macht (sprich größere Restriktoren und um die 600 PS) und die GT3 zur GT2 umbenennt und lässt die alte Fia GT wieder auferleben.

3 Stunden Rennen wie damals und gut ist es. Das Thema TV übertragung war eh für den A..... Selbst die 1 Stunden Rennen waren im TV kaum zu sehen und durch die heutigen Livestreams braucht auch niemand mehr "Sport"1
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Bros
GT-Pilot
***
Offline


BMW-McLaren  F1 GTR
Beiträge: 775
Springe
Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #675 - 19.07.12 um 11:06:28
 
Zitat:
Wie wäre es denn wenn man die GT2 (GTE) zur neuen GT1 macht (sprich größere Restriktoren und um die 600 PS) und die GT3 zur GT2 umbenennt und lässt die alte Fia GT wieder auferleben.....



Also das alte Prinzip. Zwinkernd Aber wieviele "ernsthafte" GT2 gibt es denn noch außer von Porsche und Ferrari? Aston Martin, BMW und Corvette?  Corvette und BMW fahren nur in den USA. Und wielange BMW noch unterwegs ist, das hängt wohl auch noch stark von der DTM ab.... hä?

Die Markenvielfalt der GT3 ist schon richtig. Aber man muß da schon bei den verschiedenen Rennserien durchforsten.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #676 - 19.07.12 um 12:47:43
 
Der GTE geht doch mittlerweile genauso die Puste aus, wie der GT1 vor 4 oder 5 Jahren. Klar, ne Weile wird man damit schon noch ueber die Runden kommen, aber so langsam wird da die Luft auch duenner. Selbst fuer nen aktuellen RSR muss man mittlerweile eine halbe Million Euro berappen, und das ist noch das Schnaeppchen unter den GTE.

Auch dass man jetzt darueber nachdenkt, irgendwie umgemodelte GT3s mit reichlich Waivern in die Klasse zu integrieren zeugt nicht davon, dass es um die Klasse noch langfristig gut bestellt sein wird - hat auch was von Ratels Experiment mit den 'neuen' GT1 ab 2009.

Von den Karren gibt es schon zu wenige fuer die ELMS, wo soll man da noch ein WM Feld auf die Beine stellen.

Und klar, die erwaehnten Egos spielen natuerlich auch eine Rolle.

GT-Open und ELMS kann man auch nur schwer verschmelzen will. Wer GT-Open faehrt hat Bock auf Sprintrennen und Gesamtsiege, beides ist bei der ELMS fuer GT-Teams nicht zu haben.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 19.07.12 um 12:53:56 von Andy »  
 
IP gespeichert
 
RacersGroup
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3161
Niederrhein
Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #677 - 19.07.12 um 12:57:23
 
Zitat:
Wie wäre es denn wenn man die GT2 (GTE) zur neuen GT1 macht (sprich größere Restriktoren und um die 600 PS) und die GT3 zur GT2 umbenennt und lässt die alte Fia GT wieder auferleben.


Ist doch schon mittlerweile alles umbenannt worden....
GT2 ist jetzt GTE. Dann wird natürlich auch noch in verschiedenen Wertungen gefahren: einmal PRO und einmal AM.
Am Ring hieß das damals SP8...

Und die GT3 werden einfach zur GT1 - aber bleiben trotzdem GT3!
Auch hier sind diverse nationale und internationale Zirkusdirektoren am Ruder und unterteilen das Geschehen dann in verschiedene Wertungen auf: PRO-CUP, PRO-AM-Cup, GT3-EM, GT1-WM etc., Mofakette.....
Ach ja - am Ring nennt man den Spaß dann SP9!

Da soll mal ein "normaler" Zuschauer durchblicken.


So wie Kamera1 schon gesagt hat: Kein Mensch braucht 25 verschiedene Sportwagen/GT-Serien. Aber das jeder auf seinem Ego-Tripp besteht ist auch mehr als bedenklich. Die Folgen sieht man doch gerade jetzt sehr deutlich.


GT2/GTE im Rahmen der WEC sollte ab nächstes Jahr WM-Prädikat erhalten und ausschließlich mit PRO-Autos besetzt werden! Die Amateurwertung in Ehren - aber die Herren können sich auch auf anderen Spielwiesen austoben!

Zugleich sollte die Blancpain-Serie von Ratel weiterlaufen wie dieses Jahr - mit den gängigen GT3-Autos und dem Saisonhöhepunkt 24h Spa.
Aus meiner Sicht sollte der Focus noch mehr in Richtung Amateur/Gentlemandriver gehen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 19.07.12 um 12:59:32 von RacersGroup »  

Porsche Motorsport
 
IP gespeichert
 
m20
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 515
Vulkaneifel
Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #678 - 19.07.12 um 18:50:15
 
RacersGroup schrieb am 19.07.12 um 12:57:23:
GT2/GTE im Rahmen der WEC sollte ab nächstes Jahr WM-Prädikat erhalten und ausschließlich mit PRO-Autos besetzt werden! Die Amateurwertung in Ehren - aber die Herren können sich auch auf anderen Spielwiesen austoben!

Zugleich sollte die Blancpain-Serie von Ratel weiterlaufen wie dieses Jahr - mit den gängigen GT3-Autos und dem Saisonhöhepunkt 24h Spa.
Aus meiner Sicht sollte der Focus noch mehr in Richtung Amateur/Gentlemandriver gehen.

Dem ist nichts hinzuzufügen Smiley
Zum Seitenanfang
 

"If you can conquer the Nürburgring, you can conquer anything"
 
IP gespeichert
 
Creep89
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3322

Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #679 - 19.07.12 um 18:52:57
 
Puh, dann muss da aber noch was kommen. Mit der aktuellen Anzahl an Pro Autos in der WEC wäre das keine gute WM.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21927
Stockum
Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #680 - 19.07.12 um 19:09:05
 
Bros schrieb am 19.07.12 um 11:06:28:
Zitat:
Wie wäre es denn wenn man die GT2 (GTE) zur neuen GT1 macht (sprich größere Restriktoren und um die 600 PS) und die GT3 zur GT2 umbenennt und lässt die alte Fia GT wieder auferleben.....



Also das alte Prinzip. Zwinkernd Aber wieviele "ernsthafte" GT2 gibt es denn noch außer von Porsche und Ferrari? Aston Martin, BMW und Corvette?  Corvette und BMW fahren nur in den USA. Und wielange BMW noch unterwegs ist, das hängt wohl auch noch stark von der DTM ab.... hä?

Die Markenvielfalt der GT3 ist schon richtig. Aber man muß da schon bei den verschiedenen Rennserien durchforsten.


Und noch vergessen: SRT Viper GTE   Cool
Ron Dennis hat mehrfach bestätigt, dass es vom MP4-12c auch eine GTE Version geben wird !!

@ RacersGroup, BES mit mehr Gentlemännern  Zwinkernd  verstärken..
Tolle Idee, bei Audi   Zunge  kommt man vor Lachen nicht in den Schlaf und wird auch Zukünftig "Rudelweise" = Werksfahrer & Fahrzeuge einsetzen.
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Flo
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 470

Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #681 - 19.07.12 um 19:13:32
 
Creep89 schrieb am 19.07.12 um 18:52:57:
Puh, dann muss da aber noch was kommen. Mit der aktuellen Anzahl an Pro Autos in der WEC wäre das keine gute WM.


Wobei die Frage wäre, ob nicht mehr Autos kommen würden, würde man den WM-Titel in der GTE-Pro ausschreiben. Vll. wirds ja dann auch was mit nem Engagement von Corvette ? Das würde leider aber auf Kosten der ALMS gehen. Vermutlich wirds drauf hinauslaufen, dass sich ALMS und WEC um die GTE Teams streiten werden.

Nicht so ganz verstehen kann ich aber BMW bzw. wenn sie schlau wären, würden sie ne Partnerschaft mit Michael Bartels eingehen und dieser könnte dann den M3 GT in der WEC mitsamt 1-2 Werksfahrern einsetzen. Smiley BMW müsste ihnen nur die Autos und etwas Geld überlassen, den Rest dürfte die Truppe alleine stemmen können. Versteh ehrlich gesagt nicht, warum BMW sowas heuer schon nicht gemacht hat, denn die Wagen stehen ja da und Vita4One bekommen ja Unterstützung in der GT-WM bzw. auch VLN/ 24H Rennen.

Somit könnte man die Sache auf bis zu 2xBMW, 2xPorsche, 3 F458, 1-2 Aston Martin und vll. 1 Corvette ausdehnen ( Wäre der Optimalfall) Ab 2013 gibts dann noch die Viper als GTE, was dann insgesamt 6 verschiedene Modelle wären ( mehr wirds sicher ned werden).
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 19.07.12 um 19:15:42 von Flo »  
 
IP gespeichert
 
mm0
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2433
IN
Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #682 - 19.07.12 um 19:18:53
 
es soll doch ein z4 in gte spec gebaut werden oder täusche ich mich.
unter dem aspekt der aufstockung der gte in der wec würde ich auch die AM fahrzeuge rausnehmen, aber ich fürchte fast, dass dort einige rebellieren werden. oder man baut einfach die boxen aus und lässt mehr teilnehmer auf die strecke. 70-80 wären doch gut (verkehr hin oder her), wenn in der p1 mehr hersteller kommen, die p2 weiter boomt, die gt-pro wm status mit viele fahrzeugen bekommt und die gt-am trotzdem bleiben dürfen...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Creep89
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3322

Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #683 - 19.07.12 um 19:27:00
 
Darüber ist aber nicht entschieden. Steht also noch auf der Kippe. Sicher ist dahingehend nix.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #684 - 19.07.12 um 21:13:40
 
Fuer 70 -80 Autos sind die wenigsten Strecken zugelassen, erst recht wenn LMP1 im Feld sind.

Wenn die WEC durch den aktuellen Schlamassel 10 Autos gewinnt, wuerde es mich schon ueberraschen - und selbst dann stellt sich das Problem mit den automatischen LM-Plaetzen sehr verschaerft.

Das WM-Praedikat wird der WEC-GT-Klasse genauso viel (oder wenig) helfen, wie es Ratel in den letzten drei Jahren geholfen hat, wage ich jetzt mal zu behaupten.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2960

Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #685 - 19.07.12 um 21:44:37
 
Andy schrieb am 19.07.12 um 21:13:40:
..................Wenn die WEC durch den aktuellen Schlamassel 10 Autos gewinnt, wuerde es mich schon ueberraschen - und selbst dann stellt sich das Problem mit den automatischen LM-Plaetzen sehr verschaerft.............


könnte man das nicht schnell und einfach ändern? (zumindest ab 2014) le mans startberechtigt wären nur teams die in der wec fahren+x
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #686 - 19.07.12 um 21:53:47
 
Fuer 'X' bleibt dann halt nicht mehr viel.

Wenn die WEC 40 Starter haette, blieben noch 15 Startplaetze die man anderweitig vergeben kann, allein durch die Auto-Entries fuer die Klassensieger von ALMS, ELMS und Petit Le Mans waeren davon 11(?) weg. Dazu noch die Dritt-Autos der Werksteams und das war's dann.

Einladungen fuer Privat-Teams ausserhalb der WEC waeren damit fast komplett vom Tisch.



Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Daniel S.
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 345
Heilbronn
Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #687 - 19.07.12 um 22:12:55
 
Fragt sich ob da noch viele andere Teams über bleiben. Die meisten sind doch schon im WEC drin. Woher denn noch? Aus der ELMS? Das sind nicht viele und aus der ALMS? Die meisten davon sind doch jetzt auch nicht in LM gewesen. Das reicht vom Konzept her.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 19.07.12 um 22:13:28 von Daniel S. »  

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #688 - 19.07.12 um 23:26:45
 
Sagen wir's so: Der ACO muss ein Interesse daran haben, dass es ausserhalb von ALMS und WEC noch Spielwiesen fuer die GTE und LMP2 gibt - ansonsten wird es fuer die entsprechenden Hersteller sehr sehr schwer noch ihre Kundensportprogramme kostendeckend durchzufuehren.

Vob daher muss die ELMS wiederbelebt werden, oder es zumindest eine starke (neue) Prototypen-Serie und eine starke GT-Open geben. Und Le Mans Entries als Zuckerl sind da sicher hilfreich, wenn man verhindern will, dass die entsprechenden Teams gleich auf die guenstigeren GT3s und/oder CNs wechseln.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4789
Wiesbaden
Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #689 - 08.08.12 um 17:10:22
 
Zum Sportlichen: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.08.12 um 17:11:00 von Max Le Mans 1996 »  

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
MrAdenauerForst
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 964
mal Wuppertal, mal Bonn
Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #690 - 09.08.12 um 13:09:41
 
In der Forums-Auszeit ging der neuste Wurf aus dem Hause Ratel leider etwas unter:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Was haltet ihr davon?
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4789
Wiesbaden
Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #691 - 09.08.12 um 13:17:32
 
Was mir nicht in de Kopp hinei will, ist: Warum muss Ratel auf diesen No-Name-Strecken fahren? Zolder und Zandvoort ausgenommen, sind bei dieser SRO-Sprintserie doch wieder keine Traditionsstrecken dabei. Und warum hält er überhaupt an dem Sprintkonzept fest? Die BES demonstriert doch eindrucksvoll, was die Rennställe wollen: Langstreckenrennen auf Traditionsstrecken!
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #692 - 09.08.12 um 13:23:23
 
Dass die EM & WM eingestampft wird ist logisch, das hat so ja auch bei den Starterzahlen keinen Zweck.
Dass sie diese beiden Serien für den Rest der Saison zusammenlegen ist Sinvoll und für uns schön, dass sie am Ring starten. So hat die BES wenigsten ein vernünftiges Rahmenprogramm.  Zwinkernd

Ich gehe davon aus, dass der GT WM Titel in die WEC eingegliedert wird.

Von der neuen Sprintserie halte ich nichts. Erstens macht Ratel zum dritten mal den gleichen Fehler mit der Fahrzeugbegrenzung.  Smiley

Darüber hinaus bin ich der Meinung, dass wir keine neue GT Sprint Serie brauchen, es gibt genug davon.

Wer Langstreckenrennen fahren möchte kann in der WEC, ELMS oder BES starten. Wer Sprintrennen bestreiten möchte kann in die GT Open oder in die nationalen GT Meisterschaften gehen, das sollte reichen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 09.08.12 um 13:29:56 von Frank-Do »  
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #693 - 09.08.12 um 13:24:45
 
Max Le Mans 1996 schrieb am 09.08.12 um 13:17:32:
Was mir nicht in de Kopp hinei will, ist: Warum muss Ratel auf diesen No-Name-Strecken fahren? Zolder und Zandvoort ausgenommen, sind bei dieser SRO-Sprintserie doch wieder keine Traditionsstrecken dabei. Und warum hält er überhaupt an dem Sprintkonzept fest? Die BES demonstriert doch eindrucksvoll, was die Rennställe wollen: Langstreckenrennen auf Traditionsstrecken!


Das wird wohl in erster Linie an den Streckenmieten liegen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
GTRnator
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 179
Paderborn
Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #694 - 09.08.12 um 17:02:33
 
Scheinbar kommen Ratels Pläne für 2013 bei einigen Teams gut an...

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Verstehe nur nicht, warum er wieder außerhalb von Europa fahren läßt - es ist schließlich keine WM mehr!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4789
Wiesbaden
Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #695 - 09.08.12 um 17:05:56
 
GTRnator schrieb am 09.08.12 um 17:02:33:
Verstehe nur nicht, warum er wieder außerhalb von Europa fahren läßt - es ist schließlich keine WM mehr!


Evt. irgendwelche Verträge? Mit Oschersleben hatte man damals ja auch einen ziemlich langen Vertrag abgeschlossen.
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21927
Stockum
Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #696 - 23.08.12 um 00:05:36
 
Lt. Sport Auto 09/12 bewerben sich 2 "Experten" für eine Durchführung einer GT-WM 2013 auf Basis von GT3 Fahrzeugen !
Im Raum steht bekanntlich auch, dass die FIA im Rahmen der WEC 2013 eine GT/E-WM ausschreiben könnte.
Somit hat die FIA für 2013 drei Optionen.. und keine lautet mehr: S. Ratel !
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4789
Wiesbaden
Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #697 - 23.08.12 um 12:05:00
 
Jaguar44 schrieb am 23.08.12 um 00:05:36:
Lt. Sport Auto 09/12 bewerben sich 2 "Experten" für eine Durchführung einer GT-WM 2013 auf Basis von GT3 Fahrzeugen !
Im Raum steht bekanntlich auch, dass die FIA im Rahmen der WEC 2013 eine GT/E-WM ausschreiben könnte.
Somit hat die FIA für 2013 drei Optionen.. und keine lautet mehr: S. Ratel!


Wie abtrünnig von der FIA. Allen Fehlern, die Ratel begangen hat, zum Trotz: Dieser Mann hat maßgeblich zum Aufschwung der GT-Szene beigetragen. Ihn jetzt achtkantig in die Wüste zu schicken, da es etliche Alternativen gibt, finde ich ... na, ja. Man hätte doch bestimmt irgendwo einen Konsens finden können.
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #698 - 23.08.12 um 13:17:31
 
Laut der Ratel Presseerklärung in Spa will er gar nicht mehr mit der FIA zusammenarbeiten, da ihm die Gebühren zu hoch sind.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
mm0
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2433
IN
Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #699 - 23.08.12 um 18:55:43
 
die höhe und sein konkretes geschäftsmodell hätte ich gern mal gewusst, da ich entsprechende zahlen von der f1 vorliegen habe. ich denke eher, dass das mit den gebühren eine ausrede ist. eine gt-wm mit nicht der höchsten aktuell verfügbaren gt-klasse hätte für mich nicht so den großen stellenwert. von daher wäre mir die option mit den gt2/gte im rahmen der wec am liebsten.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 12 13 14 15 
Thema versenden Drucken