Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
29.03.24 um 12:45:39
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 ... 11 12 13 14 15 
Thema versenden Drucken
2012 - GT-X- WM !?! (Gelesen: 211012 mal)
sportscarfan
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 680
Münster
Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #600 - 09.04.12 um 15:17:18
 
Creep89 schrieb am 09.04.12 um 15:14:09:
Glückwunsch Audi 1-2 Sieg  Durchgedreht

 
Zwei Doppelsiege zum Start der Saison, das nennt man wohl Auftakt nach Maß  Smiley
Schade für die McLaren  Griesgrämig
Hoffentlich steigern sie sich noch in der Saison.
Zum Seitenanfang
 

Alpine-Gibson - Cadillac DPi - JOTA - United Autosports - Aston Martin Vantage - Porsche 911 RSR/GT3 R - McLaren 720S GT3 - Corvette C8.R - Lexus RCF GT3 - Bentley Continental GT3 - BMW M6 GT3
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Online


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21806
Stockum
Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #601 - 09.04.12 um 15:19:07
 
Gratulation.. für WRT - AUDI = Doppel.. Doppel.. SIEG  =   Durchgedreht
und somit für 2012 der legitime Nachfolger der "VitaPhone Maserati Mannschaft" !
Das Ziel der Pokale ist wohl klar: Ingolstadt  
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
grizzlybärchen
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1278
Bochum / D
Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #602 - 09.04.12 um 16:28:10
 
na ja, spannend war das ja nicht gerade. Audi vor Audi, Mercedes vor Mercedes, Ferrari vor Ferrari  Ärgerlich  Ärgerlich

ich dachte immer, dass es Paarlaufen nur beim Eiskunstlaufen gibt!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 09.04.12 um 16:31:10 von grizzlybärchen »  
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Online


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21806
Stockum
Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #603 - 09.04.12 um 16:34:53
 
grizzlybärchen schrieb am 09.04.12 um 16:28:10:
na ja, spannend war das ja nicht gerade. Audi vor Audi, Mercedes vor Mercedes, Ferrari vor Ferrari  Ärgerlich  Ärgerlich


Von "Hinten nach Vorne".. ließt sich das noch schöner.. Zwinkernd
 
McLaren * McLaren * es stören.. die Liste Porsche & Ford * Aston Martin * Aston Martin * BMW * BMW * wieder ein Porsche.. * Lambo * Lambo *  und dann geht es oben weiter..    Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Weissach_Power
Teamchef
*****
Online


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2376
Höpfge
Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #604 - 09.04.12 um 16:39:59
 
Eintöniges Ergebnis Oje wenn ich des lese Traurig Griesgrämig
Die nächste Rennen bringen hoffentlich Besserung uns Feld ist bissle durcheinander gewirbelt Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

*Porsche Werksteam 2015* 17 Jahre nach dem bisher letzten Sieg.Porsche gewinnt zum 17. Mal in Le Mans -Endlich*
 
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4789
Wiesbaden
Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #605 - 09.04.12 um 17:15:45
 
Weissach_Power schrieb am 09.04.12 um 16:39:59:
Eintöniges Ergebnis Oje wenn ich des lese Traurig Griesgrämig


Na, ja, das Rennen war interessanter, als das Ergebnis vermuten lässt. Insbesondere in der Startphase lieferte sich der Verfolgergruppe packende Duelle. Und wer weiß, was für Parisy und Vilander ohne Durchfahrtsstrafe drin gewesen wäre. Und intern haben sich die Audi-Piloten doch auch nichts geschenkt.  Smiley

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
Creep89
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3322

Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #606 - 09.04.12 um 18:05:07
 
Also ich fand die Ferraris alles andere als stark.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
MrAdenauerForst
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 964
mal Wuppertal, mal Bonn
Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #607 - 09.04.12 um 18:18:15
 
Creep89 schrieb am 09.04.12 um 18:05:07:
Also ich fand die Ferraris alles andere als stark.


Rechne mal die Strafe für Vilander/Salaquarder raus, dann wäre zumindest ein Ferrari ganz vorne mitgefahren.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4789
Wiesbaden
Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #608 - 09.04.12 um 18:26:06
 
Creep89 schrieb am 09.04.12 um 18:05:07:
Also ich fand die Ferraris alles andere als stark.


In der Startphase hat Vilander das Audi-Duo ordentlich unter Druck gesetzt.
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
Creep89
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3322

Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #609 - 09.04.12 um 18:27:16
 
Dafür hat der andere Ferrari das halbe Feld aufgehalten.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #610 - 09.04.12 um 19:33:08
 
Zur alten GT1 fehlt es hinten und vorne.  Traurig
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4789
Wiesbaden
Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #611 - 09.04.12 um 19:38:01
 
Abarth schrieb am 09.04.12 um 19:33:08:
Zur alten GT1 fehlt es hinten und vorne.  Traurig


Zu der hier?  Lippen versiegelt

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Online


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21806
Stockum
Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #612 - 09.04.12 um 19:57:32
 
Hat schon jemand die Rundenzeiten der GT3/EM.. Fahrzeuge mit denen der GT3/1 WM Boliden vom heutigen Rennen in Nogaro vergleichen können ??

@ Max LM, geile Aufnahme... und noch 2 Panoz  Cool  dabei..
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Weissach_Power
Teamchef
*****
Online


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2376
Höpfge
Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #613 - 09.04.12 um 21:25:25
 
Max Le Mans 1996 schrieb am 09.04.12 um 19:38:01:
Abarth schrieb am 09.04.12 um 19:33:08:
Zur alten GT1 fehlt es hinten und vorne.  Traurig


Zu der hier?  Lippen versiegelt

web.ivenue.com/classicimpressions/images/IMG_837.JPG


War mein erstes Rennen live da war ich bei der Fia GT Hockenheim Smiley das waren noch Zeiten seitdem bin ich infiziert Durchgedrehtdas weckt Erinnerungen  Top Autos  schnell Klang top Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 09.04.12 um 21:27:44 von Weissach_Power »  

*Porsche Werksteam 2015* 17 Jahre nach dem bisher letzten Sieg.Porsche gewinnt zum 17. Mal in Le Mans -Endlich*
 
IP gespeichert
 
el emes
Zuschauer
*
Offline



Beiträge: 83

Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #614 - 09.04.12 um 22:53:26
 
Lauf zwei im Trockenen war jetzt nicht der Knüller, hier und da ein Duell, aber ich glaub in Zolder wirds wieder besser, oder wenn es wieder nieselt.
Audi Show... zumindest sind Basseng und WInkelhock noch aufs Podium gefahren.

Nach den Stopps/Fahrerwechseln gab es ja teilweise Sprünge (bzw. Einbrüche). Was davon auf Boxenarbeit, Material und Fahrer entfällt...? ich halte die geordnete Ergebnisliste einfach mal für einen lustigen Zufall. BoP ist aber sicher noch nicht optimal. Besonders beim BMW, Aston und Ford. Vor allem die Vita-Truppe wurde mMn unter Wert geschlagen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
GTRnator
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 179
Paderborn
Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #615 - 10.04.12 um 11:41:48
 
Herr Ratel sollte sich auf die 2013er GT WM konzentrieren und frühzeitig die technischen Regularien hierzu definieren, damit sich die teilnehmenden Teams besser vorbereiten können.
Meiner Meinung nach, müssten die Fahrzeuge der WM sich von den „normalen GT3“ Fahrzeugen optisch, sowie technisch unterscheiden.  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ralf Kieven
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 855

Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #616 - 10.04.12 um 13:20:59
 
GTRnator schrieb am 10.04.12 um 11:41:48:
Herr Ratel sollte sich auf die 2013er GT WM konzentrieren und frühzeitig die technischen Regularien hierzu definieren, damit sich die teilnehmenden Teams besser vorbereiten können.
Meiner Meinung nach, müssten die Fahrzeuge der WM sich von den „normalen GT3“ Fahrzeugen optisch, sowie technisch unterscheiden.  Durchgedreht


Das ist ja genau das, was er ursprünglich wollte. Etwas breiter, lauter und größere Flügel.

Die Frage ist nur, ob die Teams bereit sind, Geld in einen aktuellen GT3 zu investieren, den dann umzubauen (was weiteres Geld kostet), um den Wagen dann nur noch in einer Serie mit sechs bis acht Rennen einsetzten zu können.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen - Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #617 - 10.04.12 um 13:49:46
 
Ralf Kieven schrieb am 10.04.12 um 13:20:59:
GTRnator schrieb am 10.04.12 um 11:41:48:
Herr Ratel sollte sich auf die 2013er GT WM konzentrieren und frühzeitig die technischen Regularien hierzu definieren, damit sich die teilnehmenden Teams besser vorbereiten können.
Meiner Meinung nach, müssten die Fahrzeuge der WM sich von den „normalen GT3“ Fahrzeugen optisch, sowie technisch unterscheiden.  Durchgedreht


Das ist ja genau das, was er ursprünglich wollte. Etwas breiter, lauter und größere Flügel.

Die Frage ist nur, ob die Teams bereit sind, Geld in einen aktuellen GT3 zu investieren, den dann umzubauen (was weiteres Geld kostet), um den Wagen dann nur noch in einer Serie mit sechs bis acht Rennen einsetzten zu können.


So ein Kit wird bestimmt nicht SO viel kosten. Größerer Flügel, anderer Auspuff fertig.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Bros
GT-Pilot
***
Offline


BMW-McLaren  F1 GTR
Beiträge: 775
Springe
Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #618 - 10.04.12 um 14:16:52
 
Racing Harz schrieb am 10.04.12 um 13:49:46:
So ein Kit wird bestimmt nicht SO viel kosten. Größerer Flügel, anderer Auspuff fertig.


Es muß aber auch Sinn machen. Die Teams investieren nicht  einfach nur Geld in die Optik und den Sound.
Nicht alle Zuschauer benötigen den "Lärm" der alten GT1. Dort konnte man teilweise auf den Tribünen nur mit Ohrenstöpsel sitzen. Außer man war sowieso schon im Hörgang von der Disko geschädigt. Durchgedreht Laut lachend
Und ein größerer Heckspoiler wirkt sich dann auch wieder auf das Fahrverhalten der GT3 aus.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #619 - 10.04.12 um 14:37:21
 
Bros schrieb am 10.04.12 um 14:16:52:
Racing Harz schrieb am 10.04.12 um 13:49:46:
So ein Kit wird bestimmt nicht SO viel kosten. Größerer Flügel, anderer Auspuff fertig.


Es muß aber auch Sinn machen. Die Teams investieren nicht  einfach nur Geld in die Optik und den Sound.
Nicht alle Zuschauer benötigen den "Lärm" der alten GT1. Dort konnte man teilweise auf den Tribünen nur mit Ohrenstöpsel sitzen. Außer man war sowieso schon im Hörgang von der Disko geschädigt. Durchgedreht Laut lachend
Und ein größerer Heckspoiler wirkt sich dann auch wieder auf das Fahrverhalten der GT3 aus.  Zwinkernd


Aprospos Lärm, ich sitz auch mit Ohrrstöppeln bei der GT Masters da, ich will meine Ohren ja nicht vorschädigen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 10.04.12 um 15:02:04 von Racing Harz »  
 
IP gespeichert
 
GTRnator
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 179
Paderborn
Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #620 - 10.04.12 um 14:56:52
 
Bros schrieb am 10.04.12 um 14:16:52:
Racing Harz schrieb am 10.04.12 um 13:49:46:
So ein Kit wird bestimmt nicht SO viel kosten. Größerer Flügel, anderer Auspuff fertig.


Es muß aber auch Sinn machen. Die Teams investieren nicht  einfach nur Geld in die Optik und den Sound.
Nicht alle Zuschauer benötigen den "Lärm" der alten GT1. Dort konnte man teilweise auf den Tribünen nur mit Ohrenstöpsel sitzen. Außer man war sowieso schon im Hörgang von der Disko geschädigt. Durchgedreht Laut lachend
Und ein größerer Heckspoiler wirkt sich dann auch wieder auf das Fahrverhalten der GT3 aus.  Zwinkernd



...es muss ja nicht gleich übertrieben werden, aber etwas mehr Bass könnte den GT Fahrzeugen in der WM nicht schaden. Dass "sumsen" der GT3 Fahrzeuge bei den GT-Masters letztes Jahr auf dem Sachsenring war, nach meinem Empfinden, etwas blass.  
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
GTRnator
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 179
Paderborn
Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #621 - 10.04.12 um 15:15:24
 
GTRnator schrieb am 10.04.12 um 11:41:48:
Herr Ratel sollte sich auf die 2013er GT WM konzentrieren und frühzeitig die technischen Regularien hierzu definieren, damit sich die teilnehmenden Teams besser vorbereiten können.
Meiner Meinung nach, müssten die Fahrzeuge der WM sich von den „normalen GT3“ Fahrzeugen optisch, sowie technisch unterscheiden.  Durchgedreht


...außerdem hoffe ich, dass die Hersteller die privaten Teams mehr unterstützen (wie Nissan letztes Jahr JRM und Sumopower), damit die Serie etwas spektakulärer wird.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4789
Wiesbaden
Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #622 - 10.04.12 um 15:34:26
 
Ich denke, Ratel hat derzeit schon den optimalen Kompromiss gefunden. Die GT-WM soll sich nun zunächst einmal konsolidieren. Anschließend kann die SRO anfangen, sukzessive die Fahrzeuge zu modifizieren. Bloß nichts überstürzen! Und so ein paar nuancierte Veränderungen beim Auspuff oder dem Heckflügel der aktuellen GT3-Renner nimmt doch nun wirklich keiner wahr. Das ist aktuell schon in Ordnung.

Lieber soll die GT3-EM aus dem Programm genommen werden. Stattdessen den Fokus darauf legen, dass BES und GT Masters weiterhin derart gut funktionieren. Die französische und britische GT-Meisterschaft sind ja ebenfalls wieder auf dem steigenden Ast.
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #623 - 10.04.12 um 17:52:51
 
Guter Beitrag, Max. Nur bei der FFSA-GT bin ich mir nicht ganz sicher... die hatten letztes Jahr bei einigen Veranstaltungen schon wieder damit zu kaempfen 20 Autos auf die Strecke zu kriegen. Vielleicht waere hier ein GT3 + GT4-Mix wie in England angebracht.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
siggracer
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumuser
Beiträge: 958

Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #624 - 10.04.12 um 19:34:17
 
@ Max: Ja, die EM ist überflüssig. Besser starke nationale Serien und die WM als Top-Klasse. Die BES ist quasi die EM-Endurance.

Was aber Nogaro zeigte:

- ohne homogene Top-Fahrerbesetzung ist kein Start zu machen. Sehr schön bei den Lambos zu sehen. Ich behaupte mal eine Kombi Kox/Enge wäre in beiden Rennen siegfähig gewesen. Dito bei Ferrari: Vilander ist den Paydrivern haushoch überlegen. Die Audi's und die Benzen sind recht homogen besetzt - das führt auch zu dem gesehenen Ergebnis.

- ich hab immer noch nicht verstanden weshalb der Ratel so krampfhaft am 1 Hersteller/2 Wagen Konzept festhält. Insbesondere wenn man die nationalen Serien als Unterbau betrachtet könnten sich hier auch ambitionierte Teams finden lassen. Allerdings nur wenn dazu nicht auf irgendwelche z.T. drittklassigen Kursen rumgurkt.

- HEXIS McLaren war entäuschend - schnell aber voller Probleme. Da ist noch viel Arbeit.

- die Z4 waren gar nicht bei der Musik. Obs ein BOP Thema ist weiß ich nicht, ich vermute eher dass die gar nicht mit den Pirelli's klarkommen. Auch hier noch viel Arbeit.

mal sehen was Zolder bringt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #625 - 10.04.12 um 19:58:11
 
Racing Harz schrieb am 10.04.12 um 14:37:21:
Bros schrieb am 10.04.12 um 14:16:52:
Racing Harz schrieb am 10.04.12 um 13:49:46:
So ein Kit wird bestimmt nicht SO viel kosten. Größerer Flügel, anderer Auspuff fertig.


Es muß aber auch Sinn machen. Die Teams investieren nicht  einfach nur Geld in die Optik und den Sound.
Nicht alle Zuschauer benötigen den "Lärm" der alten GT1. Dort konnte man teilweise auf den Tribünen nur mit Ohrenstöpsel sitzen. Außer man war sowieso schon im Hörgang von der Disko geschädigt. Durchgedreht Laut lachend
Und ein größerer Heckspoiler wirkt sich dann auch wieder auf das Fahrverhalten der GT3 aus.  Zwinkernd


Aprospos Lärm, ich sitz auch mit Ohrrstöppeln bei der GT Masters da, ich will meine Ohren ja nicht vorschädigen


Du solltest mal bei einem NASCAR-Rennen auf der Tribüne sitzen, dann brauchst Dein Leben lang keine Ohrstöpsel mehr.  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
mm0
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2433
IN
Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #626 - 10.04.12 um 20:19:00
 
also bei gt3 schon ohrstöpsel? stimmst du in deinem job klaviere ab oder testest sechsstellig bepreiste high end hifi-geräte? Zwinkernd die gt1/2er haben schon einen guten soundpegel. wo es absolut brennt in den ohren ist die f1. dort ist es echt übertrieben.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
RACE FAN
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 3723
Eifel 20km Ring,100km Spa
Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #627 - 10.04.12 um 20:41:52
 
mm0 schrieb am 10.04.12 um 20:19:00:
also bei gt3 schon ohrstöpsel? stimmst du in deinem job klaviere ab oder testest sechsstellig bepreiste high end hifi-geräte? Zwinkernd die gt1/2er haben schon einen guten soundpegel. wo es absolut brennt in den ohren ist die f1. dort ist es echt übertrieben.


Vielleicht rüsten die sich schon auf die schwachsinnigen Elektroautos ein, in dem sie jetzt schon die Autos nicht mehr höhren wollen! Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

SEXBOMB Porsche
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

RACEFAN1993 Sportscars Racing Videos
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #628 - 11.04.12 um 10:11:04
 
mm0 schrieb am 10.04.12 um 20:19:00:
also bei gt3 schon ohrstöpsel? stimmst du in deinem job klaviere ab oder testest sechsstellig bepreiste high end hifi-geräte? Zwinkernd die gt1/2er haben schon einen guten soundpegel. wo es absolut brennt in den ohren ist die f1. dort ist es echt übertrieben.

Ich mache Musik, und da muss ich ja wohl hören, was ich spiele
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #629 - 11.04.12 um 12:48:01
 
Die GT1 Corvette oder der LMP Panoz das ist Musik in meinen Ohren, die haben richtig "gerockt" Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen. Die GT3 sind mir auf jeden Fall zu leise.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #630 - 11.04.12 um 13:01:34
 
Frank-Do schrieb am 11.04.12 um 12:48:01:
Die GT1 Corvette oder der LMP Panoz das ist Musik in meinen Ohren, die haben richtig "gerockt" Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen. Die GT3 sind mir auf jeden Fall zu leise.

Die GT1 Corvette in Oschersleben, da halt alles gewackelt, aber schlimmer war der Maserati GT1 auch in Oschersleben, da hat man es nicht mal 5min in der Hasseröder Kurve ausgehalten, so wie der gesägt hat.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #631 - 11.04.12 um 14:54:56
 
Frank-Do schrieb am 11.04.12 um 12:48:01:
Die GT1 Corvette oder der LMP Panoz das ist Musik in meinen Ohren, die haben richtig "gerockt" Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen. Die GT3 sind mir auf jeden Fall zu leise.


Durchgedreht Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Oliver
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2100
-
Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #632 - 11.04.12 um 15:08:13
 
Artikel in der heutigen Speedweek.

Stephane Ratel - Mehr Spektakel erwünscht

Zum WM-Auftakt in Nogaro waren zwar 18 Fahrzeuge am Start, Promotor Stephane Ratel ist sich der schwierigen Situation aber bewusst: "Wir brauchen Zeit um die Serie zu etablieren. Wäre es nach meinen Kritiken gegangen, wäre die WM erst gar nicht zustande gekommen. Jetzt gehen wir bereits in die dritte Saison. Glücklich ist Ratel aber noch nicht. In Absprache mit den Teams plant er, für die Zukunft Optik, Leistung und Akustik zu verändern, um die WM-Fahrzeuge spektakulärer zu machen. Damit ist Ratel bei seinem Konzept 2007 angelangt, das in der GT-Kommission von vier Herstellern blockiert wurde - drei davon (Aston Martin, Ferrari, Porsche) fahren heute in der WM. In den Ländern ohne Fernsehvertrag wird das Internetangebot weiter ausgebaut, in Deutschland verhindert die Verwaltungsgesellschaft GEMA einen Livestream auf YouTube, hier soll bis Zolder eine Alternative bereitstehen.              
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
mm0
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2433
IN
Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #633 - 11.04.12 um 19:15:06
 
also die maseratis waren eher leisetreter gegenüber den fords und den abervielen 430ern. richtig stark kreischende, aber immer noch aushaltbar, waren die murcielagos. das war toll, da gabs ausgang der ford kurve am ring '10 ne szene mit 3 oder 4 lambos hintereinander, wenn man da schön tief steht auf augenhöhe, dann knallts. aber selbst die gt1 waren mehr als aushaltbar. schlimmer sind da eher die stehenden starts der nachwuchsformeln. das ist nicht auszuhalten...
und um die vetten und die mosler, marcos usw nochmal zu hören, geb ich mir dieses jahr die DSC Smiley
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 11.04.12 um 19:15:44 von mm0 »  
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #634 - 11.04.12 um 20:09:34
 
mm0 schrieb am 11.04.12 um 19:15:06:
also die maseratis waren eher leisetreter gegenüber den fords und den abervielen 430ern. richtig stark kreischende, aber immer noch aushaltbar, waren die murcielagos. das war toll, da gabs ausgang der ford kurve am ring '10 ne szene mit 3 oder 4 lambos hintereinander, wenn man da schön tief steht auf augenhöhe, dann knallts. aber selbst die gt1 waren mehr als aushaltbar. schlimmer sind da eher die stehenden starts der nachwuchsformeln. das ist nicht auszuhalten...
und um die vetten und die mosler, marcos usw nochmal zu hören, geb ich mir dieses jahr die DSC Smiley


Nachwuchsformeln sind überhaupt nicht laut, hör dir mal die ADAC Formel Masters an, da hört man ja fast nichts.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
RACE FAN
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 3723
Eifel 20km Ring,100km Spa
Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #635 - 11.04.12 um 20:38:41
 
Wir meinen zum Beispiel sowas wie World Serie Renalt oder sowas, die sind in einer Blechtrebühne echt laut.

Formel Masters ist auch leise, bei den Motörchen.
Zum Seitenanfang
 

SEXBOMB Porsche
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

RACEFAN1993 Sportscars Racing Videos
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
grizzlybärchen
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1278
Bochum / D
Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #636 - 11.04.12 um 20:48:40
 
Frank-Do schrieb am 11.04.12 um 12:48:01:
Die GT1 Corvette oder der LMP Panoz das ist Musik in meinen Ohren, die haben richtig "gerockt" Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen. Die GT3 sind mir auf jeden Fall zu leise.


Abarth schrieb am 11.04.12 um 14:54:56:
Frank-Do schrieb am 11.04.12 um 12:48:01:
Die GT1 Corvette oder der LMP Panoz das ist Musik in meinen Ohren, die haben richtig "gerockt" Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen. Die GT3 sind mir auf jeden Fall zu leise.


Durchgedreht Durchgedreht



auch mal wieder auf die Gefahr hin, mich herber Kritik auszusetzen: mach Ihr die WELTMEISTERSCHAFT nur am "Klang" der Autos fest oder doch vielmehr an der Spannung und an dem "Spektakel"?? Wenn die Autos den "Klang" der aktuellen GT3 Autos haben/hätten wäre das für mich auch in Ordnung. Ich möchte aber die Spannung und "Dramatik" der eigentlichen Rennens erleben!! Im übrigen hatte ich beim Gastspiel der GT1-WM am Nürburgring auch einen Ohrschutz! Wer seine Ohren noch brauch, sollte auch auf sie achten!!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #637 - 11.04.12 um 20:54:35
 
Dann kannst Dir ja in 10 Jahren auch ein spannendes Rennen mit Elektroautos anschauen.  Laut lachend Ohrschutz habe ich in den letzten 30 Jahren noch nie gebraucht. Auch als ein F3000 neben mir stand und gestartet wurde.  Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
grizzlybärchen
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1278
Bochum / D
Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #638 - 11.04.12 um 21:09:18
 
Abarth schrieb am 11.04.12 um 20:54:35:
Dann kannst Dir ja in 10 Jahren auch ein spannendes Rennen mit Elektroautos anschauen.  Laut lachend Ohrschutz habe ich in den letzten 30 Jahren noch nie gebraucht. Auch als ein F3000 neben mir stand und gestartet wurde.  Cool


wie geschrieben: wer seine Ohren noch braucht, sollte auf sie achten. abgesehen davon: wenn die "Lautstärke" das ist, was dich am Autorennen interessiert - bitte sehr, kannst dich auch gerne stundenlang neben einen Presslufthammer stellen  Zwinkernd Zunge
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #639 - 11.04.12 um 21:11:13
 
Fahren die auch hintereinander?  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
grizzlybärchen
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1278
Bochum / D
Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #640 - 11.04.12 um 21:13:51
 
Abarth schrieb am 11.04.12 um 21:11:13:
Fahren die auch hintereinander?  Durchgedreht


nein, die können nur "laufen"  Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Prometheus
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 172

Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #641 - 11.04.12 um 22:52:49
 
grizzlybärchen schrieb am 11.04.12 um 21:09:18:
Abarth schrieb am 11.04.12 um 20:54:35:
Dann kannst Dir ja in 10 Jahren auch ein spannendes Rennen mit Elektroautos anschauen.  Laut lachend Ohrschutz habe ich in den letzten 30 Jahren noch nie gebraucht. Auch als ein F3000 neben mir stand und gestartet wurde.  Cool


wie geschrieben: wer seine Ohren noch braucht, sollte auf sie achten. abgesehen davon: wenn die "Lautstärke" das ist, was dich am Autorennen interessiert - bitte sehr, kannst dich auch gerne stundenlang neben einen Presslufthammer stellen  Zwinkernd Zunge


Endlich mal einer, der eher so tickt wie ich Laut lachend Also Ohrenstöpsel sind bei mir auch absolutes Muss. Und auf die ersten E-Auto-Rennen bin ich sehr gespannt. Obs gut oder schlecht ist, kann ich erst sagen, wenn ich eins gesehen hab  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #642 - 12.04.12 um 06:36:52
 
Prometheus schrieb am 11.04.12 um 22:52:49:
grizzlybärchen schrieb am 11.04.12 um 21:09:18:
Abarth schrieb am 11.04.12 um 20:54:35:
Dann kannst Dir ja in 10 Jahren auch ein spannendes Rennen mit Elektroautos anschauen.  Laut lachend Ohrschutz habe ich in den letzten 30 Jahren noch nie gebraucht. Auch als ein F3000 neben mir stand und gestartet wurde.  Cool


wie geschrieben: wer seine Ohren noch braucht, sollte auf sie achten. abgesehen davon: wenn die "Lautstärke" das ist, was dich am Autorennen interessiert - bitte sehr, kannst dich auch gerne stundenlang neben einen Presslufthammer stellen  Zwinkernd Zunge


Endlich mal einer, der eher so tickt wie ich Laut lachend Also Ohrenstöpsel sind bei mir auch absolutes Muss. Und auf die ersten E-Auto-Rennen bin ich sehr gespannt. Obs gut oder schlecht ist, kann ich erst sagen, wenn ich eins gesehen hab  Zwinkernd

E Autorennen, werden ja extreme Quickis werden (15min), aber es kommt auf die Spannung und Action drauf an, und nicht auf den Lärm
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
grizzlybärchen
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1278
Bochum / D
Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #643 - 12.04.12 um 08:59:45
 
Racing Harz schrieb am 12.04.12 um 06:36:52:
E Autorennen, werden ja extreme Quickis werden (15min), aber es kommt auf die Spannung und Action drauf an, und nicht auf den Lärm


wiso sollten (wenn es in absehbarer Zeit überhaupt welche gibt) denn "E Autorennen" nur Quicki-Rennen werden. Vor 30 Jahren konnte sich auch kaum jemand vorstellen, dass mal Diesel-Renner in LeMans tonangebend sind!

Um aber auf den eigentlichen Thread zurück zu kommen, es ist doch ein Irrsinn zu Glauben, nur weil eine Serie einen WM oder EM Status erhlät, sind die Rennen spannender, wie die Rennen einer Nationalen Serie. Wenn ich Teameigner wäre, hätte ich für GT3 Autos so viele Einsatzmöglichkeiten, wie für keine andere Kategorie. Motorsport ist extrem abhängich vom Geld. Was nutzt mir ein GT1 Wagen in einer WM wenn die Serie langweilig ist, ich nur eine Einsatzmöglichkeit (Serie) für den Wagen habe und gleichzeitig die GT3 floriert! Die GT3´s haben (in Deutschland) die ADAC GT Masters, die VLN, BES und zumindest die EM (leider relativ uninteressant, weil teuer (Fahrtkosten) und kaum Interesse). Was hat die GT1: fast nichts!, ausser der Hoffnung auf eine bessere Zukunft.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 12.04.12 um 09:09:52 von grizzlybärchen »  
 
IP gespeichert
 
Mr.Harman
Ex-Mitglied





Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #644 - 12.04.12 um 09:07:30
 
Prometheus schrieb am 11.04.12 um 22:52:49:
grizzlybärchen schrieb am 11.04.12 um 21:09:18:
Abarth schrieb am 11.04.12 um 20:54:35:
Dann kannst Dir ja in 10 Jahren auch ein spannendes Rennen mit Elektroautos anschauen.  Laut lachend Ohrschutz habe ich in den letzten 30 Jahren noch nie gebraucht. Auch als ein F3000 neben mir stand und gestartet wurde.  Cool


wie geschrieben: wer seine Ohren noch braucht, sollte auf sie achten. abgesehen davon: wenn die "Lautstärke" das ist, was dich am Autorennen interessiert - bitte sehr, kannst dich auch gerne stundenlang neben einen Presslufthammer stellen  Zwinkernd Zunge


Endlich mal einer, der eher so tickt wie ich Laut lachend Also Ohrenstöpsel sind bei mir auch absolutes Muss. Und auf die ersten E-Auto-Rennen bin ich sehr gespannt. Obs gut oder schlecht ist, kann ich erst sagen, wenn ich eins gesehen hab  Zwinkernd


also sollte wirklich mal das Zeitalter der E-Motoren im Motorsport eintreten ist die Geschichte für mich gelaufen. Ich würde zu keinem Rennen mehr fahren und am TV würde ich auch nicht verfolgen, denn der Sound gehört zum Autorennen dazu und auf Staubsauger die um einen Kurs säuseln hätte ich keine Lust.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
grizzlybärchen
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1278
Bochum / D
Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #645 - 12.04.12 um 09:15:45
 
Zitat:
also sollte wirklich mal das Zeitalter der E-Motoren im Motorsport eintreten ist die Geschichte für mich gelaufen. Ich würde zu keinem Rennen mehr fahren und am TV würde ich auch nicht verfolgen, denn der Sound gehört zum Autorennen dazu und auf Staubsauger die um einen Kurs säuseln hätte ich keine Lust.


ich glaube, dass mit den E-Rennen - auf breiter Front - noch eine ganze Weile dauern.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Oliver
Teamchef
*****
Offline
blank.gif
GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2100
-
Male
Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #646 - 12.04.12 um 10:43:33
 
grizzlybärchen schrieb am 12.04.12 um 08:59:45:
Vor 30 Jahren konnte sich auch kaum jemand vorstellen, dass mal Diesel-Renner in LeMans tonangebend sind!

"tonangebend" - schönes Wortspiel.Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 12.04.12 um 10:43:47 von N/V »  
 
IP gespeichert
 
Oliver
Teamchef
*****
Offline
blank.gif
GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2100
-
Male
Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #647 - 12.04.12 um 10:48:33
 
Zitat:
also sollte wirklich mal das Zeitalter der E-Motoren im Motorsport eintreten ist die Geschichte für mich gelaufen. Ich würde zu keinem Rennen mehr fahren und am TV würde ich auch nicht verfolgen, denn der Sound gehört zum Autorennen dazu und auf Staubsauger die um einen Kurs säuseln hätte ich keine Lust.

Sehe ich absolut genauso bzw. werde auch so handeln. Wenn es eines Tages dazu kommt, bin ich mal gespannt, wie viele dann wirklich noch an die Strecken kommen (vermutlich die nächste Generation, welche das "Früher" nicht kennt). Was nützen den spannende Zweikämpfe, wenn nur noch ein Surren zuhören ist. Einen Vorgeschmack darauf gibt es ja schon bei der Trophée Andros Electrique, nein danke! Wie schon mal erwähnt, es muss nicht Megalaut sein, aber ein gewisser Sound gehört einfach zu. Da freue ich mich wirklich über Ratel, dass er darum bemüht ist.  
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 12.04.12 um 10:52:13 von N/V »  
 
IP gespeichert
 
grizzlybärchen
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1278
Bochum / D
Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #648 - 12.04.12 um 11:22:42
 
Zitat:
Zitat:
also sollte wirklich mal das Zeitalter der E-Motoren im Motorsport eintreten ist die Geschichte für mich gelaufen. Ich würde zu keinem Rennen mehr fahren und am TV würde ich auch nicht verfolgen, denn der Sound gehört zum Autorennen dazu und auf Staubsauger die um einen Kurs säuseln hätte ich keine Lust.

Sehe ich absolut genauso bzw. werde auch so handeln. Wenn es eines Tages dazu kommt, bin ich mal gespannt, wie viele dann wirklich noch an die Strecken kommen (vermutlich die nächste Generation, welche das "Früher" nicht kennt). Was nützen den spannende Zweikämpfe, wenn nur noch ein Surren zuhören ist. Einen Vorgeschmack darauf gibt es ja schon bei der Trophée Andros Electrique, nein danke! Wie schon mal erwähnt, es muss nicht Megalaut sein, aber ein gewisser Sound gehört einfach zu. Da freue ich mich wirklich über Ratel, dass er darum bemüht ist.  


um jetzt nicht den falschen Eindruck entstehen zu lassen: ich bin auch (selbst verständlich) für einen "gewissen" Sound auf der Rennstrecke. Aber wenn es mir zu Laut ist/wird, soll und darf es mir erlaubt sein, meine Ohren zu schützen. Ich möchte in erster Linie ein spannendes Rennen sehen, was auf der Strecke entschieden wird (DTM unentschlossen) und nicht (nur) Autos sehen (besser höhren) die laut Kreischen an einem langweiligem Rennen teilnehmen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Oliver
Teamchef
*****
Offline
blank.gif
GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2100
-
Male
Re: 2012 - GT-X- WM !?!
Antwort #649 - 12.04.12 um 13:07:57
 
grizzlybärchen schrieb am 12.04.12 um 11:22:42:
um jetzt nicht den falschen Eindruck entstehen zu lassen: ich bin auch (selbst verständlich) für einen "gewissen" Sound auf der Rennstrecke. Aber wenn es mir zu Laut ist/wird, soll und darf es mir erlaubt sein, meine Ohren zu schützen. Ich möchte in erster Linie ein spannendes Rennen sehen, was auf der Strecke entschieden wird (DTM unentschlossen) und nicht (nur) Autos sehen (besser höhren) die laut Kreischen an einem langweiligem Rennen teilnehmen.

Die Gesundheit bzw. Schutz der Ohren geht absolut vor. Mir hat einer "netter Mitmensch" in Le Mans 2003 im Tunnel eine Innenohrüberforderung zugefügt und die ist heute immer noch nicht ganz weg. Nicht zuletzt deshalb trage ich einen Gehörschutz. Das hat mit dem Sound unmittelbar nichts zu tun, aber ich weiss auf andere Art was es bedeutet bzw. kann.  
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 12.04.12 um 13:09:08 von N/V »  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 11 12 13 14 15 
Thema versenden Drucken