Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
29.04.24 um 02:43:23
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 3 ... 13
Thema versenden Drucken
24 Stunden 2011 (Gelesen: 199350 mal)
Kamera_1
LMP-Pilot
****
Offline


LM is great
Beiträge: 1296

24 Stunden 2011
21.08.10 um 08:45:21
 
Laut ACO auf Facebook:  11. - 12. Juni 2011
Zum Seitenanfang
 

11 X 24 Stunden  Die Erfolgsstory von Audi in Le Mans
Gibt's hier: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
gbk-crew
Mechaniker
**
Offline


Corvette C6 R "Hubraum
statt Spoiler"
Beiträge: 240
Dinklage
Re: 24 Stunden 2011
Antwort #1 - 21.08.10 um 11:46:07
 
Find ich super. Erst geht es ne Woche nach Le Mans, anschließend ne Woche zum Ring!!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
gbk-crew
Mechaniker
**
Offline


Corvette C6 R "Hubraum
statt Spoiler"
Beiträge: 240
Dinklage
Re: 24 Stunden 2011
Antwort #2 - 10.10.10 um 21:01:35
 
Gibt es von deutscher Seite irgendeine größere Reisegruppe, an die man sich 2011 anschließen könnte? Im nächsten Jahr sind wir wahrscheinlich nur noch zu dritt, wo sich die 1000km Fahrt nicht wirklich rechnen lassen!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7801
Aachen
Re: 24 Stunden 2011
Antwort #3 - 10.10.10 um 21:06:11
 
gbk-crew schrieb am 10.10.10 um 21:01:35:
Gibt es von deutscher Seite irgendeine größere Reisegruppe, an die man sich 2011 anschließen könnte? Im nächsten Jahr sind wir wahrscheinlich nur noch zu dritt, wo sich die 1000km Fahrt nicht wirklich rechnen lassen!


ThomasR und ich sind schon zwei mal nur zu 2! bis nach Le Mans gefahren. Das lohnt sich immer.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
group44
Le Mans Sieger
******
Offline


Ni pour ni contre, bien
au contraire
Beiträge: 3381

Re: 24 Stunden 2011
Antwort #4 - 11.10.10 um 12:12:24
 
An alle welche eine ACO Mitgliedskarte haben (Club24 oder Passion24VIP)

Ab heute koennt Ihr eure Ticket- Bestellung beim ACO abgeben(waehrend 24 Tagen)

Die Normalsterblichen muessen bis zum 04.11.2010  warten

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Max
GT-Pilot
***
Offline


Porsche forever!!!
Beiträge: 444

Re: 24 Stunden 2011
Antwort #5 - 11.10.10 um 20:26:02
 
Hab gerade meine Karten bei Tickettravel.nl bestellt, kann man dann davon ausgehen, dass man die gewünschten Karten auch erhält?

Wie lange wartet man auf die Bestätigung?

MfG

Max
Zum Seitenanfang
 
307592137  
IP gespeichert
 
GT_Delaney
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 29
Köln
Re: 24 Stunden 2011
Antwort #6 - 12.10.10 um 20:41:49
 
Hallo,

hab auch Interesse mich einer Gruppe anzuschließen. Komme aus Köln und würde das erste Mal nach Le Mans fahren.

Delaney
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Kamera_1
LMP-Pilot
****
Offline


LM is great
Beiträge: 1296

Re: 24 Stunden 2011
Antwort #7 - 13.10.10 um 11:42:37
 
Das können wir in Spa ja mal bereden, während des 1000km Rennens im Mai.
Wenn du ein umgänglicher Zeitgenosse bist, der auch mal mit anpackt,
nicht rumkrakehlt, nicht streitsüchtig dafür überaus trinkfest ist, können wir es ja mal zusammen versuchen.
Zum Seitenanfang
 

11 X 24 Stunden  Die Erfolgsstory von Audi in Le Mans
Gibt's hier: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
GT_Delaney
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 29
Köln
Re: 24 Stunden 2011
Antwort #8 - 13.10.10 um 21:58:54
 
@Kamera_1

Komme aus Kölle da sind wir alle trinkfest Zwinkernd

Ja, Spa im Mai geht klar....wie komme ich denn an eine Karte für Le Mans?

Delaney
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21921
Stockum
Re: 24 Stunden 2011
Antwort #9 - 14.10.10 um 02:22:02
 
@ Delaney, Trinkfest mit Kölsch Bier...  Durchgedreht
Nur die ALT-Bier Trinker sind die "Harten"   Zwinkernd
Die Landeshauptstadt   Cool  grüsst das neue Mitglied !
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 14.10.10 um 13:11:58 von Jaguar44 »  

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
group44
Le Mans Sieger
******
Offline


Ni pour ni contre, bien
au contraire
Beiträge: 3381

Re: 24 Stunden 2011
Antwort #10 - 26.10.10 um 15:32:30
 
Zur Kenntnissnahme.
habe heute ein Mail vom ACO erhalten betreff Ticketreservierung
Ich hoffe fuer die anderen bleibt dann noch was uebrig
------------------------------------------------------------------



2011-24 Heures du Mans ticket office :
Exceptional extra time for ACO members !

 
Since October 11th, the opening date of the ticket office for the 2011-24 Heures du Mans, reserved exclusively for ACO members, a lot of you have contacted us to benefit from this advantage.

Face with a flood of requests, the ACO has the pleasure to inform you that we are extending, until December 1st 2010, this offer of priority access reserved for ACO members. The orders which have already been received or which are to come, will be handled as each one arrives, subject to availability.

So, do not waste any time:

• Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen the ACO website for your online bookings and payments

Kind regards,

Your Club

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tertre Rouge
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5869
Neuwied
Re: 24 Stunden 2011
Antwort #11 - 27.10.10 um 12:59:49
 
Schade das der ACO zu solchen Erpressermethoden greift.
Wir haben jetzt einen aus unserer Truppe der sich immer um die Camping und Ticketreservierung kümmert, beim ACO angemeldet.
Da wir jedes Jahr mit 8 Leuten fahren, halten sich die Mehrkosten einigermaßen in Grenzen.
Wir hatten definitiv nach ca. 20 Jahren Camping Tertre Rouge keine Lust nun wieder irgendwo in die Wallachei zum Wohnen geschickt zu werden.

Zum Seitenanfang
 

Le Mans 1984 - 2019, Comeback 2023
 
IP gespeichert
 
group44
Le Mans Sieger
******
Offline


Ni pour ni contre, bien
au contraire
Beiträge: 3381

Re: 24 Stunden 2011
Antwort #12 - 27.10.10 um 13:56:49
 
Tertre Rouge schrieb am 27.10.10 um 12:59:49:
Wir haben jetzt einen aus unserer Truppe der sich immer um die Camping und Ticketreservierung kümmert, beim ACO angemeldet.....


Ich glaube man kriegt aber nur einen TertreRouge Platz pro ACO-Mitgliedskarte.(--> ausreichend fuer 8 Mann ?)
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tertre Rouge
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5869
Neuwied
Re: 24 Stunden 2011
Antwort #13 - 27.10.10 um 14:07:09
 
Kein Problem, wir sind Kummer gewohnt  Durchgedreht Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Le Mans 1984 - 2019, Comeback 2023
 
IP gespeichert
 
mm0
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2433
IN
Re: 24 Stunden 2011
Antwort #14 - 27.10.10 um 18:47:38
 
wenn man diese methoden hier so liest, sieht es wohl auf lange sicht eher danach als dass ich nie le mans selbst erblicken werde. die distanz bis dahin tut ihr übriges. da dann doch lieber den stream daheim im garten o.ä. für lau
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7801
Aachen
Re: 24 Stunden 2011
Antwort #15 - 27.10.10 um 19:06:24
 
mm0 schrieb am 27.10.10 um 18:47:38:
wenn man diese methoden hier so liest, sieht es wohl auf lange sicht eher danach als dass ich nie le mans selbst erblicken werde. die distanz bis dahin tut ihr übriges. da dann doch lieber den stream daheim im garten o.ä. für lau


Nicht dein ernst oder?

Glaub mir, einmal in LM LIVE gewesen und du fährst immer wieder hin. LM entschädigt fürs Aufbauen des Camps, der weiten anreise... Smiley LM ist und bleibt LM!
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
Tertre Rouge
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5869
Neuwied
Re: 24 Stunden 2011
Antwort #16 - 28.10.10 um 09:42:58
 
99 % Zustimmung. Wenn du jetzt das erstemal nach LM fährst, wirst du mit Sicherheit
absolut Begeistert sein und gaaannnzzz schnell alle Schwierigkeiten vergessen.
Die Atmosphäre ist halt wirklich sehr speziell, was so alles in der Woche um die 24h abgeht
trägt zu dieser tollen Stimmung bei.
Auch die 24h Nürburgring kommen da nicht mit, obwohl ich da natürlich auch gerne hinfahre.
Ist nur meine persönliche Meinung, ich will da niemanden zu nahe treten.

Ich als "alter Sack" vermisse natürlich schon einiges, was mir früher in LM besser gefallen hat.
Allein der steriele, an eine Tilke-Formel 1 Rennstrecke erinnernde Streckenteil ab Start/Ziel bis
Tertre Rouge, gefällt mir nicht mehr so besonders.
Gibt da sicher noch das eine oder andere, aber das wurde hier im Forum auch schon an anderer
Stelle angesprochen, ich will mich da nicht wiederholen.

Aber Le Mans bleibt mit Sicherheit ein absolutes "MUSS"
Zum Seitenanfang
 

Le Mans 1984 - 2019, Comeback 2023
 
IP gespeichert
 
Kamera_1
LMP-Pilot
****
Offline


LM is great
Beiträge: 1296

Re: 24 Stunden 2011
Antwort #17 - 13.11.10 um 16:31:23
 
Voraussichtlich hab ich zwei Tickets für Campingplatz Houx über.
Interessenten bitte melden.
Zum Seitenanfang
 

11 X 24 Stunden  Die Erfolgsstory von Audi in Le Mans
Gibt's hier: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
Tertre Rouge
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5869
Neuwied
Re: 24 Stunden 2011
Antwort #18 - 17.11.10 um 12:41:05
 
group44 schrieb am 27.10.10 um 13:56:49:
Tertre Rouge schrieb am 27.10.10 um 12:59:49:
Wir haben jetzt einen aus unserer Truppe der sich immer um die Camping und Ticketreservierung kümmert, beim ACO angemeldet.....


Ich glaube man kriegt aber nur einen TertreRouge Platz pro ACO-Mitgliedskarte.(--> ausreichend fuer 8 Mann ?)



Also ich kann jetzt genau sagen das wir mit einer ACO-Mitgliedschaft
8 Tribünentickets, 8 Generaleintrittskarten und 2 Campingplatzkarten vom ACO bestätigt bekommen haben.
Zum Seitenanfang
 

Le Mans 1984 - 2019, Comeback 2023
 
IP gespeichert
 
mm0
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2433
IN
Re: 24 Stunden 2011
Antwort #19 - 17.11.10 um 18:01:04
 
Tertre Rouge schrieb am 28.10.10 um 09:42:58:
99 % Zustimmung. Wenn du jetzt das erstemal nach LM fährst, wirst du mit Sicherheit
absolut Begeistert sein und gaaannnzzz schnell alle Schwierigkeiten vergessen.
Die Atmosphäre ist halt wirklich sehr speziell, was so alles in der Woche um die 24h abgeht
trägt zu dieser tollen Stimmung bei.
Auch die 24h Nürburgring kommen da nicht mit, obwohl ich da natürlich auch gerne hinfahre.
Ist nur meine persönliche Meinung, ich will da niemanden zu nahe treten.

Ich als "alter Sack" vermisse natürlich schon einiges, was mir früher in LM besser gefallen hat.
Allein der steriele, an eine Tilke-Formel 1 Rennstrecke erinnernde Streckenteil ab Start/Ziel bis
Tertre Rouge, gefällt mir nicht mehr so besonders.
Gibt da sicher noch das eine oder andere, aber das wurde hier im Forum auch schon an anderer
Stelle angesprochen, ich will mich da nicht wiederholen.

Aber Le Mans bleibt mit Sicherheit ein absolutes "MUSS"

naja, meine skepsis ist weiterhin hoch was das betrifft. wg. der ganzen campingparties fahr ich ja nicht zu einem rennen (mein bekanntenkreis ist diesbezüglich schon verschwindend gering und aus der umgebung hier kenn ich sonst auch keinen). auf der anderen seite, sind mir die weiteren "nebenveranstaltungen" (zb teampräsentationen etc) zu sehr mit menschenmassenaufläufen gespickt, was mal so gar nicht mein fall ist und als hobbyfotograph erst recht nicht. stressfreie bewegungsmöglichkeiten/-freiheiten sind mir da schon lieber.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tertre Rouge
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5869
Neuwied
Re: 24 Stunden 2011
Antwort #20 - 17.11.10 um 19:37:58
 
Zitat:
naja, meine skepsis ist weiterhin hoch was das betrifft. wg. der ganzen campingparties fahr ich ja nicht zu einem rennen (mein bekanntenkreis ist diesbezüglich schon verschwindend gering und aus der umgebung hier kenn ich sonst auch keinen). auf der anderen seite, sind mir die weiteren "nebenveranstaltungen" (zb teampräsentationen etc) zu sehr mit menschenmassenaufläufen gespickt, was mal so gar nicht mein fall ist und als hobbyfotograph erst recht nicht. stressfreie bewegungsmöglichkeiten/-freiheiten sind mir da schon lieber.



Naja, beim 1000km am Nürburgring oder bei anderen Rennen der LM-Serien ist das Zuschaueraufkommen natürlich nicht so hoch wie in Le Mans. Das kann aber auch nicht das sein was wir uns wünschen, oder ? Wozu das führt sieht man ja am Beispiel 1000km Rennen am Ring.
Also dann ist mir ein wenig Trubel deutlich lieber, und gute Fotos kann man mit Sicherheit auch in Le Mans machen.

Aber jeder so wie er will.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 17.11.10 um 19:39:42 von Tertre Rouge »  

Le Mans 1984 - 2019, Comeback 2023
 
IP gespeichert
 
HAL9000
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 784

Re: 24 Stunden 2011
Antwort #21 - 25.11.10 um 18:34:52
 
Smiley

Ich stelle mal die Frage, auch auf die Gefahr hin, dass ich ungespitzt in den Boden gerammt werde bzw. ich hier Gelächter auslöse:

Ich würde auch mal gern die 24 heures du Mans live sehen, aber ich bin nicht so der Campingtyp bzw. ich kann mir nicht mir vorstellen in einem Zelt zu schlafen wenn nebenan lautstarke Musik läuft und gesoffen und gefeiert wird. Von daher meine Idee evtl. in einem Hotel  Augenrollen in unmittelbarer Nähe zur Strecke zu schlafen. Ist das utopisch? Kann ich dann überhaupt verkehrsmässig hin- und herpendeln oder bin ich dann auf der Strecke blockiert und ein Rückweg ins Hotel lohnt sich gar nicht mehr.

Ich dachte, dass man so den Start guckt, sich bis ca. 23 Uhr auf der Strecke aufhält, dann poven geht und gegen 8 wieder am Circuit ist. Kann man sich denn da frei bewegen (wie zB bei den 1000km Spa) oder ist man dann auf seinem Tribünenplatz festgenagelt udn kann dann nur noch zwischen Vergnügungspark, Tribüne, Hotel pendeln...?

Smiley
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
RACE FAN
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 3723
Eifel 20km Ring,100km Spa
Re: 24 Stunden 2011
Antwort #22 - 25.11.10 um 18:46:16
 
Ich war zwar noch nie in Le Mans,doch die Eurosportkommentatoren sagen immer dass die Hotelbesitzer 3/4 des Gewinns an dieser Woche verdien.

Das heißt im klartext,dass die wohl schw...teuer sein werden.
Zum Seitenanfang
 

SEXBOMB Porsche
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

RACEFAN1993 Sportscars Racing Videos
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
gbk-crew
Mechaniker
**
Offline


Corvette C6 R "Hubraum
statt Spoiler"
Beiträge: 240
Dinklage
Re: 24 Stunden 2011
Antwort #23 - 25.11.10 um 20:28:19
 
HAL9000 schrieb am 25.11.10 um 18:34:52:
Smiley

Ich stelle mal die Frage, auch auf die Gefahr hin, dass ich ungespitzt in den Boden gerammt werde bzw. ich hier Gelächter auslöse:

Ich würde auch mal gern die 24 heures du Mans live sehen, aber ich bin nicht so der Campingtyp bzw. ich kann mir nicht mir vorstellen in einem Zelt zu schlafen wenn nebenan lautstarke Musik läuft und gesoffen und gefeiert wird. Von daher meine Idee evtl. in einem Hotel  Augenrollen in unmittelbarer Nähe zur Strecke zu schlafen. Ist das utopisch? Kann ich dann überhaupt verkehrsmässig hin- und herpendeln oder bin ich dann auf der Strecke blockiert und ein Rückweg ins Hotel lohnt sich gar nicht mehr.

Ich dachte, dass man so den Start guckt, sich bis ca. 23 Uhr auf der Strecke aufhält, dann poven geht und gegen 8 wieder am Circuit ist. Kann man sich denn da frei bewegen (wie zB bei den 1000km Spa) oder ist man dann auf seinem Tribünenplatz festgenagelt udn kann dann nur noch zwischen Vergnügungspark, Tribüne, Hotel pendeln...?

Smiley


Ich war dieses Jahr das erste Mal in Le Mans. Zwar nicht in einem Hotel, aber immerhin!
Du kannst dich überall frei bewegen, ausser im Fahrerlager. Während des Rennens benötigst du für die Tribüne allerdings eine Extra Eintrittskarte. Auf den Natürtribünen kannst du graties gucken!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
group44
Le Mans Sieger
******
Offline


Ni pour ni contre, bien
au contraire
Beiträge: 3381

Re: 24 Stunden 2011
Antwort #24 - 25.11.10 um 22:02:59
 
Eine Uebernachtungsalternative waere auch im Auto zu uebernachten.

D.H. in einem Kombi mit Luftmatratze und Schlafsack.
Der ideale Parkplatz waere der Parking Expo auch Rotonde genannt.
Dieser Parkplatz ist nur fuer Autos (keine Zelte).der Boden ist befestigt
(also kein Gras ,Schlamm etc) und keine lauten Nachbarn.
Zum Haupteingang sind es ca 5 min Fussweg.

Ich mach das inzwischen seit 26 Jahren .

Wenn du es bequemer haben willst gibt es auch noch die Moeglichkeit
"Chez l´habitant " also bei Privatleuten.
Da fragst du am besten jetzt schon beim Tourist Office in Le Mans nach.

Viel Spass in Le Mans naechstes Jahr.
Es lohnt sich auf jeden Fall.



Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
gbk-crew
Mechaniker
**
Offline


Corvette C6 R "Hubraum
statt Spoiler"
Beiträge: 240
Dinklage
Re: 24 Stunden 2011
Antwort #25 - 26.11.10 um 11:26:09
 
Wieviele Nächte bleibst du dann für gewöhnlich?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Kamera_1
LMP-Pilot
****
Offline


LM is great
Beiträge: 1296

Re: 24 Stunden 2011
Antwort #26 - 26.11.10 um 11:42:51
 
Alles keine wirkliche Alternative! Das wahre Le Mans Feeling gibt's nur auf dem Campingplatz. Wohnmobil mieten, da hat man auch entsprechenden Komfort.(kommt nicht teurer als Hotel.In der näheren Umgebung wirst wohl eh nix mehr kriegen) Für Camping Houx hab ich noch ne Karte über. Der beste Platz in Le Mans. Und es geht auch nicht ganz so wild zu!
Zum Seitenanfang
 

11 X 24 Stunden  Die Erfolgsstory von Audi in Le Mans
Gibt's hier: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
group44
Le Mans Sieger
******
Offline


Ni pour ni contre, bien
au contraire
Beiträge: 3381

Re: 24 Stunden 2011
Antwort #27 - 26.11.10 um 21:53:56
 
gbk-crew schrieb am 26.11.10 um 11:26:09:
Wieviele Nächte bleibst du dann für gewöhnlich?  


Anreise Freitags (Ankunft 14:30h)
2 Uebernachtungen
Abreise nach Zieleinlauf.
Das reicht fuer ein erstes Mal sicher.

Kamera_1 schrieb am 26.11.10 um 11:42:51:
Alles keine wirkliche Alternative! Das wahre Le Mans Feeling gibt's nur auf dem Campingplatz. Wohnmobil mieten, da hat man auch entsprechenden Komfort!


Aber was Kamera_1 da schreibt stimmt natuerlich auch.
Alles haengt davon ab wieviel Zeit  und Geld du investieren willst.

Ein kleiner "Traum"  von mir ist immer noch die "Semaine du Mans ",
also "Pesage" am Montag/Dienstag Training am Mittwoch/Donnerstag
dann das Rennen und erst am Montag oder Dienstag  abreisen.

Aber da wird Madame wohl nicht so begeistert sein.  Augenrollen Traurig unentschlossen Kuss weinend


Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Achim Detjen
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 999

Re: 24 Stunden 2011
Antwort #28 - 26.11.10 um 23:09:57
 
Es lohnt sich aber, erst Montag Vormittag zurückzufahren. Insbesondere das entspannte Bierchen nach Rennende. Zwinkernd Es ist schon eine besondere Atmophäre an dem Sonntag abend!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
gbk-crew
Mechaniker
**
Offline


Corvette C6 R "Hubraum
statt Spoiler"
Beiträge: 240
Dinklage
Re: 24 Stunden 2011
Antwort #29 - 27.11.10 um 10:13:52
 
Wir waren dieses Jahr von Montags morgens (6 Uhr) bis Sonntags abends (22 Uhr) auf dem Platz. Ist schon witzig anzusehen, was die Tommys Sonntags abends nach Rennende alles veranstalten. Das einzige was echt nervig war, ist die scheiss Fahrerei. Vorallen wenn man Sonntags abends losfährt ist man mega groggi, ein Wunder das wir nicht eingeschlafen sind!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Markus E.
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4542
Neuwied/ Rheinland - Pfalz
Re: 24 Stunden 2011
Antwort #30 - 28.11.10 um 07:47:00
 
Kamera_1 schrieb am 26.11.10 um 11:42:51:
Alles keine wirkliche Alternative! Das wahre Le Mans Feeling gibt's nur auf dem Campingplatz. Wohnmobil mieten, da hat man auch entsprechenden Komfort.(kommt nicht teurer als Hotel.In der näheren Umgebung wirst wohl eh nix mehr kriegen) Für Camping Houx hab ich noch ne Karte über. Der beste Platz in Le Mans. Und es geht auch nicht ganz so wild zu!


Kann ich nur zustimmen !!
War leider 2006 das letzte mal zum Camping in Le Mans ( Testtag und Rennen ) aber 2011 ist es wieder fest in der Urlaubsplanung eingetragen !! Das Feeling von Le Mans gibt es nirgendwo anders und definitiv auch kein vergleich zum Massensaufgelage am Nürburgring. Le Mans ist einfach einmalig..... Durchgedreht
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 28.11.10 um 07:47:22 von Markus E. »  

Meine aktuellen Bilder findet ihr unter :
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Archiv:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 294677258  
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9935
Garbsen
Re: 24 Stunden 2011
Antwort #31 - 28.11.10 um 11:51:16
 
gbk-crew schrieb am 27.11.10 um 10:13:52:
... Das einzige was echt nervig war, ist die scheiss Fahrerei. Vorallen wenn man Sonntags abends losfährt ist man mega groggi, ein Wunder das wir nicht eingeschlafen sind!

Davon würde ich aus Sicherheitsgünden streng abraten. Nach so einem Wochenende planen wir schon seit ein paar jahren den Montag als Rückreise- und Chill-out-Tag ein. Da bist du deutlich entspannter.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
NSU TT
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2046
Rhein-Erft-Kreis
Re: 24 Stunden 2011
Antwort #32 - 28.11.10 um 17:58:38
 
Markus E. schrieb am 28.11.10 um 07:47:00:
Kamera_1 schrieb am 26.11.10 um 11:42:51:
Alles keine wirkliche Alternative! Das wahre Le Mans Feeling gibt's nur auf dem Campingplatz. Wohnmobil mieten, da hat man auch entsprechenden Komfort.(kommt nicht teurer als Hotel.In der näheren Umgebung wirst wohl eh nix mehr kriegen) Für Camping Houx hab ich noch ne Karte über. Der beste Platz in Le Mans. Und es geht auch nicht ganz so wild zu!


Kann ich nur zustimmen !!
War leider 2006 das letzte mal zum Camping in Le Mans ( Testtag und Rennen ) aber 2011 ist es wieder fest in der Urlaubsplanung eingetragen !! Das Feeling von Le Mans gibt es nirgendwo anders und definitiv auch kein vergleich zum Massensaufgelage am Nürburgring. Le Mans ist einfach einmalig..... Durchgedreht


Durchgedreht  

Ne manchmal ist es echt furchtbar Ärgerlich
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 28.11.10 um 17:58:56 von NSU TT »  

My Favorites 2012:
STRAKKA RACING - #21 HPD ARX 03a - Honda
JRM - #22 HPD ARX 03a - Honda
 
IP gespeichert
 
Oliver
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2100
-
Re: 24 Stunden 2011
Antwort #33 - 29.11.10 um 14:33:29
 
Harald schrieb am 28.11.10 um 11:51:16:
gbk-crew schrieb am 27.11.10 um 10:13:52:
... Das einzige was echt nervig war, ist die scheiss Fahrerei. Vorallen wenn man Sonntags abends losfährt ist man mega groggi, ein Wunder das wir nicht eingeschlafen sind!

Davon würde ich aus Sicherheitsgünden streng abraten. Nach so einem Wochenende planen wir schon seit ein paar jahren den Montag als Rückreise- und Chill-out-Tag ein. Da bist du deutlich entspannter.


Genau so machen wir das auch. Zuletzt sind wir 1998 nach dem Rennen gefahren und haben uns die ganze Zeit geärgert die schönen Tage nicht gemütlich ausklingen lassen zu haben.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
gbk-crew
Mechaniker
**
Offline


Corvette C6 R "Hubraum
statt Spoiler"
Beiträge: 240
Dinklage
Re: 24 Stunden 2011
Antwort #34 - 29.11.10 um 17:07:26
 
Dafür steckt man dann Montags dick im Verkehr, oder wie sah das bei euch aus?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7801
Aachen
Re: 24 Stunden 2011
Antwort #35 - 29.11.10 um 17:18:26
 
Das kommt stark darauf an um welche Uhrzeit du Paris umrundest und wie du es umfährst.

Zum Testtag zb. sind wir gegen 11 uhr rund um Paris gefahren und hatten quasi keinen Stau.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
Achim Detjen
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 999

Re: 24 Stunden 2011
Antwort #36 - 29.11.10 um 18:53:52
 
Wir hatten Montag vormittags auch noch keinen Stau um Paris. Das sieht Sonntag abend schon anders aus und nervt dann noch zusätzlich. Also die Rückreise am Montag lohnt sich auf jeden Fall, wenn man nicht gerade im unmittelbaren Grenzgebiet zu Frankreich wohnt. Eine solche Woche gemütlich bei einem Absacker ausklingen lassen....... Cool
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 29.11.10 um 18:54:17 von Achim Detjen »  
 
IP gespeichert
 
Tertre Rouge
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5869
Neuwied
Re: 24 Stunden 2011
Antwort #37 - 30.11.10 um 12:48:31
 
Wir haben einige male Sonntags nach dem Rennen weniger gute Erfahrungen mit extrem austickenden Besuchern gemacht. Z.B.
wurde da ein ca. 2 Meter großer Plastik-Ronald McDonald öffentlich verbrannt, anschließend noch volle Deo-Dosen ins Feuer geworfen.
Mit etwas Glück konnte das Abbrennen von einigen Zelten verhindert werden.

Deshalb fahren wir seit einigen Jahren direkt nach dem Rennen nach Paris.
Da checken wir in einem Hotel ein und machen uns dann noch einen schönen Abend. Montags geht es dann gemütlich nach Hause.

Irgenwie ist ja fast immer Stau in Paris, so haben wir dann zweimal was davon. Sonntag Abend beim reinfahren, Montag-Mittag beim rausfahren  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

Le Mans 1984 - 2019, Comeback 2023
 
IP gespeichert
 
Oliver
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2100
-
Re: 24 Stunden 2011
Antwort #38 - 30.11.10 um 14:44:13
 
Tertre Rouge schrieb am 30.11.10 um 12:48:31:
Wir haben einige male Sonntags nach dem Rennen weniger gute Erfahrungen mit extrem austickenden Besuchern gemacht. Z.B.
wurde da ein ca. 2 Meter großer Plastik-Ronald McDonald öffentlich verbrannt, anschließend noch volle Deo-Dosen ins Feuer geworfen.
Mit etwas Glück konnte das Abbrennen von einigen Zelten verhindert werden.


Der arme Plastik-Ronald McDonald, anstatt ihn Kindern zu schenken...
An der Strecke bleiben wir auch nicht und ziehen uns in einen der Vororte zurück.      
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Stone
Mechaniker
**
Offline



Beiträge: 251

Re: 24 Stunden 2011
Antwort #39 - 30.11.10 um 15:56:00
 
Tertre Rouge schrieb am 30.11.10 um 12:48:31:
Irgenwie ist ja fast immer Stau in Paris,   Durchgedreht



Wir sind letzten beiden Jahre über Rouen zurück gefahren.
Sind zwar 50 km mehr, aber dafür entgeht man dem Sonntags Stau ...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: 24 Stunden 2011
Antwort #40 - 01.12.10 um 09:15:33
 
Stone schrieb am 30.11.10 um 15:56:00:
Wir sind letzten beiden Jahre über Rouen zurück gefahren.
Sind zwar 50 km mehr, aber dafür entgeht man dem Sonntags Stau ...

Sehr vernünftig, hin sind wir über Rouen, man fährt aber schon eine Stunde mehr. Zurück über Paris von dem ich fälschlicherweise annahm dass es zu dem Zeitpunkt frei wäre ... Später hatten die Franzosen noch 25km Autobahn komplett gesperrt und wir mussten wieder 50km Umweg verdrücken. Sehr zum Ärger meines Navis, was mich unbedingt wieder die nächste Auffahrt hochschicken wollte ...  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
gbk-crew
Mechaniker
**
Offline


Corvette C6 R "Hubraum
statt Spoiler"
Beiträge: 240
Dinklage
Re: 24 Stunden 2011
Antwort #41 - 01.12.10 um 18:29:15
 
Wir sind Hinweg (Nachts um 3 Uhr) und Rückweg (nachts 24 Uhr) über Paris gefahren und hatten freie Fahrt. Dann irgendwann kam aber die Müdigkeit. In irgendeiner größeres Stadt nach Paris wurden wir mit 20km/h zu schnell geblitzt, wovon bis heute nichts gekommen ist > Glück gehabt!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
HAL9000
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 784

Re: 24 Stunden 2011
Antwort #42 - 06.12.10 um 10:23:41
 
Kamera_1 schrieb am 26.11.10 um 11:42:51:
Für Camping Houx hab ich noch ne Karte über.


Soll das heißen, dass es sonst schon ausverkauft ist? Ist das ein Platz für einen Wohnwagen?

Und "frei bewegen" meinte ich, ob man sich auch zwischen den Tribünen frei bewegen kann, oder hab ich nur "Reihe 25C Platz 167 Tribüne Dunlop" und kann das Rennen nur aus dieser Persepektive verfolgen? Darf ich mich nicht auf einen anderen Platz/andere Tribüne setzen?


Danke
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7801
Aachen
Re: 24 Stunden 2011
Antwort #43 - 06.12.10 um 10:34:17
 
Wenn du eine Tribünenkarte von z.b der Dunlop Tribüne hast, dann darfst du während des Rennens auch nur auf diese.

Mittwoch und Donnerstag ist dagegen freie Platzwahl und jeder Zuschauer darf auf jede Tribüne!

Wir haben allerdings noch nie eine Tribünenkarte gehabt, uns haben die Stunden am Mittwoch/Donnerstag auf den Tribünen immer gereicht. Das Rennen gucken wir meistens an den Esses und Terte Rouge!
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
Kamera_1
LMP-Pilot
****
Offline


LM is great
Beiträge: 1296

Re: 24 Stunden 2011
Antwort #44 - 06.12.10 um 10:46:10
 
Der Campingplatz ist ausreichend dimensioniert. Auto mit Whnwagen paßt auf die Parzelle. Stromanschluß ist auch vorhanden!
Zum Seitenanfang
 

11 X 24 Stunden  Die Erfolgsstory von Audi in Le Mans
Gibt's hier: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2960

Re: 24 Stunden 2011
Antwort #45 - 06.12.10 um 11:27:16
 
Rene schrieb am 06.12.10 um 10:34:17:
Wenn du eine Tribünenkarte von z.b der Dunlop Tribüne hast, dann darfst du während des Rennens auch nur auf diese.

Mittwoch und Donnerstag ist dagegen freie Platzwahl und jeder Zuschauer darf auf jede Tribüne!

Wir haben allerdings noch nie eine Tribünenkarte gehabt, uns haben die Stunden am Mittwoch/Donnerstag auf den Tribünen immer gereicht. Das Rennen gucken wir meistens an den Esses und Terte Rouge!


ist dort der eintritt frei?
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7801
Aachen
Re: 24 Stunden 2011
Antwort #46 - 06.12.10 um 11:45:43
 
Du brauchst aufjedenfall ein Generall Eintrittsticket, quasi wie in Spa. Damit kommst auf aufs Veranstaltungs gelände wo du dich sehr freizügig bewegen kannst. Außer du guckst von der Autobahn brücke auf Terte Rouge  Laut lachend

Dazu kannst du halt an den Trainings Tagen auch auf die Tribünen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 06.12.10 um 11:46:33 von Rene »  

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
Markus E.
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4542
Neuwied/ Rheinland - Pfalz
Re: 24 Stunden 2011
Antwort #47 - 06.12.10 um 18:13:40
 
Oder du hast eine Bombe im Rucksack..... Augenrollen Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

Meine aktuellen Bilder findet ihr unter :
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Archiv:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 294677258  
IP gespeichert
 
McSchu
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2577
Aachen
Re: 24 Stunden 2011
Antwort #48 - 18.12.10 um 20:34:42
 
Wie stehen denn die Chancen, dass wenn ich zwei Monate vor dem Rennen weiß, ob ich kann oder nicht, ich noch Tickets bekomme? Gibts vor Ort immer noch welche?

Mein Problem: Bin in der Ausbildung und Mitte Juni ist die mündliche Prüfung. Und den genauen Termin erfahre ich erst ca. 2 Monate vorher. Vor der Prüfung wollte ich nicht ein schlafloses Wochenende haben Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
gbk-crew
Mechaniker
**
Offline


Corvette C6 R "Hubraum
statt Spoiler"
Beiträge: 240
Dinklage
Re: 24 Stunden 2011
Antwort #49 - 19.12.10 um 11:00:37
 
So wir uns dieses Jahr gesagt wurde, bekommt man für die Plätze Beausejour und Anarge selbst ne Woche vorher noch Campingkarten.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 ... 13
Thema versenden Drucken