Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
28.09.20 um 21:31:55
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Most u. Hockenheim (Gelesen: 2875 mal)
Werksfahrer
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 713
Frankfurt am Main
Most u. Hockenheim
31.05.10 um 17:39:39
 
Es ist ja nicht so, als wenn gar nichts mehr los ist! Wir waren also mit 27 Fahrern zur "Clubsport-Veranstaltung" des DMV in Most. Allerdings war es dann wie bei den 10 kleinen Negerlein, es wurden immer weniger. Das Wetter war recht gut. Es war warm und die Stimmung ebenfalls gut.

Die Rennen waren in meiner Klasse 11 + 12 trotz der wenigen Starter interessant. Zumindest sind die Rundenzeiten von Toyota, Porsche und Donkervoort sehr identisch. In Rennen 2. war Frank Schreiner in der schnellsten Runde nur 2/100 Sek. vorne. Wenn das Training nur besser laufen würde!

Jetzt ist Hockenheim wieder im Visier, was wieder die PS-stärkeren Autos bevorzugt. In Hockenheim ist auch wieder mit einem starken Starterfeld zu rechnen. Hier muss eine gute Trainingszeit her, ansonsten steht man nach dem Start in den nächsten bei Kurven und vor der Spitzkehre im Stau.  Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
NSU TT
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2046
Rhein-Erft-Kreis
Re: Most u. Hockenheim
Antwort #1 - 31.05.10 um 19:42:12
 
Das KTM Ding geht aber auch ganz gut Platz 5 in der Gesamtwertung Schockiert/Erstaunt

In was für einer Klasse fährt der denn ?
Zum Seitenanfang
 

My Favorites 2012:
STRAKKA RACING - #21 HPD ARX 03a - Honda
JRM - #22 HPD ARX 03a - Honda
 
IP gespeichert
 
Werksfahrer
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 713
Frankfurt am Main
Re: Most u. Hockenheim
Antwort #2 - 01.06.10 um 10:41:02
 
Nach diversen Protesten fährt bzw. fuhr der KTM in einer eigenen Klasse. Zunächst war in 11+12, wo er von der tatsächlichen Leistung nicht hingehört. Danach sollte er bei den Porsche 997 + Ferrari fahren. Die haben sich auch gewehrt. Jim Gebhardt war als Gastfahrer (super gut) unterwegs. Sein Einsatz war aber nur bis Most geplant.

Der KTM hat einen 2 Liter Motor mit Turboaufladung. Des weiteren generiert er über den Wagenboden Abtrieb. Auf der Geraden gehört er nicht zu den Schnellsten aber die Kurvengeschwindigkeiten sind enorm. Bei 850 KG Gewicht und über 500 Newton-Meter auf der Hinterachse.  Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Werksfahrer
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 713
Frankfurt am Main
Re: Most u. Hockenheim
Antwort #3 - 04.06.10 um 14:59:58
 
Nun ist auch die Starterliste für Hockenheim im Netz. 42 % der 50 gemeldeten Starter sind Porschetreter, garniert mit einigen BMW´s + ein paar Vipers und Ferrari sowie eines einsamen Audi A4DTM u. siehe und staune Pierre von M., der wieder auf seinem SRM V8 antritt. In seiner Klasse startet auch eine Oreka Viper GTS. Wie weit ist die denn von den Dodge Comp. Vipers leistungsmäßig entfernt?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
RACE FAN
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 3681
Eifel 20km Ring,100km Spa
Re: Most u. Hockenheim
Antwort #4 - 04.06.10 um 15:25:12
 
Wo siehst du denn da eine Oreca Viper GTSR?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 04.06.10 um 15:25:30 von RACE FAN »  

SEXBOMB Porsche
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

RACEFAN1993 Sportscars Racing Videos
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
werksfahrerI
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 155

Re: Most u. Hockenheim
Antwort #5 - 06.06.10 um 17:41:31
 
Na ja, es gab 2 Starterlisten vom 01.06. (habe ich von UHSport erhalten und die vom 2.06., da war dann die ORECA Viper von Grasser nicht mehr enthalten. Schade eigentlich. Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Werksfahrer
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 713
Frankfurt am Main
Re: Most u. Hockenheim
Antwort #6 - 09.06.10 um 16:22:57
 
Hallo Martin, lange nichts geschrieben. Gibt es keine Tipps und Anregungen? Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken