GT-Eins Forum
http://www.gt-eins.at/cgi-bin/GT1-Forum/YaBB.pl
DGT / ÖGT / CH-GT >> GTC-Serie >> Most u. Hockenheim
http://www.gt-eins.at/cgi-bin/GT1-Forum/YaBB.pl?num=1275320379

Beitrag begonnen von Werksfahrer am 31.05.10 um 17:39:39

Titel: Most u. Hockenheim
Beitrag von Werksfahrer am 31.05.10 um 17:39:39

Es ist ja nicht so, als wenn gar nichts mehr los ist! Wir waren also mit 27 Fahrern zur "Clubsport-Veranstaltung" des DMV in Most. Allerdings war es dann wie bei den 10 kleinen Negerlein, es wurden immer weniger. Das Wetter war recht gut. Es war warm und die Stimmung ebenfalls gut.

Die Rennen waren in meiner Klasse 11 + 12 trotz der wenigen Starter interessant. Zumindest sind die Rundenzeiten von Toyota, Porsche und Donkervoort sehr identisch. In Rennen 2. war Frank Schreiner in der schnellsten Runde nur 2/100 Sek. vorne. Wenn das Training nur besser laufen würde!

Jetzt ist Hockenheim wieder im Visier, was wieder die PS-stärkeren Autos bevorzugt. In Hockenheim ist auch wieder mit einem starken Starterfeld zu rechnen. Hier muss eine gute Trainingszeit her, ansonsten steht man nach dem Start in den nächsten bei Kurven und vor der Spitzkehre im Stau.  8-)

Titel: Re: Most u. Hockenheim
Beitrag von NSU TT am 31.05.10 um 19:42:12

Das KTM Ding geht aber auch ganz gut Platz 5 in der Gesamtwertung :o

In was für einer Klasse fährt der denn ?

Titel: Re: Most u. Hockenheim
Beitrag von Werksfahrer am 01.06.10 um 10:41:02

Nach diversen Protesten fährt bzw. fuhr der KTM in einer eigenen Klasse. Zunächst war in 11+12, wo er von der tatsächlichen Leistung nicht hingehört. Danach sollte er bei den Porsche 997 + Ferrari fahren. Die haben sich auch gewehrt. Jim Gebhardt war als Gastfahrer (super gut) unterwegs. Sein Einsatz war aber nur bis Most geplant.

Der KTM hat einen 2 Liter Motor mit Turboaufladung. Des weiteren generiert er über den Wagenboden Abtrieb. Auf der Geraden gehört er nicht zu den Schnellsten aber die Kurvengeschwindigkeiten sind enorm. Bei 850 KG Gewicht und über 500 Newton-Meter auf der Hinterachse.  8-)

Titel: Re: Most u. Hockenheim
Beitrag von Werksfahrer am 04.06.10 um 14:59:58

Nun ist auch die Starterliste für Hockenheim im Netz. 42 % der 50 gemeldeten Starter sind Porschetreter, garniert mit einigen BMW´s + ein paar Vipers und Ferrari sowie eines einsamen Audi A4DTM u. siehe und staune Pierre von M., der wieder auf seinem SRM V8 antritt. In seiner Klasse startet auch eine Oreka Viper GTS. Wie weit ist die denn von den Dodge Comp. Vipers leistungsmäßig entfernt?

Titel: Re: Most u. Hockenheim
Beitrag von RACE FAN am 04.06.10 um 15:25:12

Wo siehst du denn da eine Oreca Viper GTSR?

Titel: Re: Most u. Hockenheim
Beitrag von werksfahrerI am 06.06.10 um 17:41:31

Na ja, es gab 2 Starterlisten vom 01.06. (habe ich von UHSport erhalten und die vom 2.06., da war dann die ORECA Viper von Grasser nicht mehr enthalten. Schade eigentlich. 8-)

Titel: Re: Most u. Hockenheim
Beitrag von Werksfahrer am 09.06.10 um 16:22:57

Hallo Martin, lange nichts geschrieben. Gibt es keine Tipps und Anregungen? 8-)

GT-Eins Forum » Powered by YaBB 2.3.1!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.