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Die LMP 2011 (Gelesen: 127189 mal)
Graubi
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917 -- Der heilige Gral!

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Die LMP 2011
19.03.10 um 16:02:21
 
Im R15-Thread ist es schon angesprochen worden und auch bei Peugeot wird die Zukunft eingeleutet. Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen erste Infos und Mutmassungen zum nächsten Peugeot-Prototypen. Man tendiert genau wie Audi zurück zum Benziner! Aston entwickelt ja angeblich schon fleissig an einem solchen --- schaun wir mal, wer was als nächstes bringt.....
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« Zuletzt geändert: 19.03.10 um 16:03:27 von Graubi »  

Der Rennsport ist wie ein Leimstreifen -- wer ihn einmal anfasst, der bleibt für immer kleben!
 
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Jaguar44
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XJR - Gr. C 4ever
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Re: Die LMP 2011
Antwort #1 - 21.03.10 um 16:05:18
 
Auch bei EI wird vermeldet, dass der ACO bei einem Meeting in Sebring den Punkt "Haifischflosse"   Smiley  für die LMP Klassen angesprochen hat.
Das "Ding" zur Verunstaltung von Motosportfahrzeugen soll wirklich 2011 kommen !

Ich glaube ich laufe dann zu den DP's, D - Tankstopp -Masters- oder gar WTCC über..   Zunge
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Beckrather
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Re: Die LMP 2011
Antwort #2 - 21.03.10 um 22:16:06
 
Hallo,
hat jemand von Euch einen Link zu dem angesprochenen "Ferrari 333 SP von Moretti"?

Gruss
Udo
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MPZ-Markus
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Re: Die LMP 2011
Antwort #3 - 21.03.10 um 22:34:49
 
Hier hat er wohl diese Flosse drauf...
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Beckrather
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Re: Die LMP 2011
Antwort #4 - 21.03.10 um 22:48:19
 
MPZ-Markus schrieb am 21.03.10 um 22:34:49:
Hier hat er wohl diese Flosse drauf...
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mit der könnte man wohl gut leben...

Danke!
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Fred G. Eger
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Re: Die LMP 2011
Antwort #5 - 22.03.10 um 00:09:43
 
Ich denke mal, mehr wird das auch reglements-bedingt nicht werden.

Gruseliger ist die "Weltmotor-Regel" mit einem 4-Zylinder. Aber auch daran werden wir uns früher oder später gewöhnen müssen.

Und allen die "Abwanderungsdedanken" hegen sei gesagt, unterhalb der LMPs wird das künftig noch gruseliger.
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alfa2000
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Re: Die LMP 2011
Antwort #6 - 22.03.10 um 10:46:32
 
Zitat:
Gruseliger ist die "Weltmotor-Regel" mit einem 4-Zylinder. Aber auch daran werden wir uns früher oder später gewöhnen müssen.


gemach, noch gibts's ja für 2011 mehrere Motoralternativen. Und auch für den 2l-Turbo macht der ACO derzeit noch lange nicht so strenge Auflagen wie die FIA beim Weltmotor (Bohrung-Hub, Gewichte, Schwerpunkt...)
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Fred G. Eger
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Re: Die LMP 2011
Antwort #7 - 22.03.10 um 11:05:19
 
alfa2000 schrieb am 22.03.10 um 10:46:32:
gemach, noch gibts's ja für 2011 mehrere Motoralternativen...)

Ich weiss, und die kommende Motorenregelung wird sicher bis 2013/14 gültig sein.
Dann aber fängt der ACO sicherlich auch an, kleinere Motoren vorzuschreiben. Zum einen aus Gründen der Öffentlichkeitswirkung ("Seht her, wir sind auch grün...") oder aber weil die Zahl der Herstellerangebote schrumpfen wird, schon aus dem Grund weil die Zahl der Hersteller schrumpfen wird.
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Tertre Rouge
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Re: Die LMP 2011
Antwort #8 - 22.03.10 um 12:51:27
 
Der Kremer CK5 hatte Anfang der 80iger übrigens auch schon die Flosse.

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Sah meiner Meinung nach nicht schlecht aus.
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Jaguar44
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Re: Die LMP 2011
Antwort #9 - 23.03.10 um 00:15:13
 
Und in der Gr. C auch der Gebhardt C2, sieht aber nicht soo prickelnd aus:

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EauRouge+Brünnchen
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Re: Die LMP 2011
Antwort #10 - 10.05.10 um 12:26:14
 
Nick Wirth dreht an´nem Flossen-Coupe, soll aber erst ´12 racen; Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

...Heißt aber nicht automatisch mit Acura/HDP oder?
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« Zuletzt geändert: 10.05.10 um 12:26:26 von N/V »  
 
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PorscheRSSpyder
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Re: Die LMP 2011
Antwort #11 - 10.05.10 um 17:38:30
 
ich behaupte der Audi R18 hat einen V6 TDI
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Jaguar44
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Re: Die LMP 2011
Antwort #12 - 11.05.10 um 18:20:34
 
Vom FLM zum Hybrid LMP-1 = grosse Pläne bei Hope Pole Vision Racing !!
Gleich mit 2 Fahrzeugen will man in 2011 am Start stehen:

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Zum Coupe das Wirth auf Kiel legen will.. Der sagt im Interview nichts von Honda oder HPD sondern nur, dass er seine Fahrzeuge NUR an ein Werk  Augenrollen  verkaufen will !
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Re: Die LMP 2011
Antwort #13 - 12.05.10 um 11:13:16
 
PorscheRSSpyder schrieb am 10.05.10 um 17:38:30:
ich behaupte der Audi R18 hat einen V6 TDI


Deine Rechnung geht aber auch nur auf, wenn der R18 auch ein LMP und kein DTM Rennwagen ist .... Zwinkernd Cool
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ger80
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Re: Die LMP 2011
Antwort #14 - 17.05.10 um 14:18:18
 
Hai im Anflug - und die LMP2 Motoren werden groesser. Versteh zwar nicht warum der ACO die US Motoren (5.xL) ausschliesst, aber gut.
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ger80
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Re: Die LMP 2011
Antwort #15 - 17.05.10 um 14:34:27
 
ger80 schrieb am 17.05.10 um 14:18:18:
Hai im Anflug - und die LMP2 Motoren werden groesser. Versteh zwar nicht warum der ACO die US Motoren (5.xL) ausschliesst, aber gut.
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Die Preisobergrenze fuer P2 Motoren wird sicher das ein oder andere Team freuen
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Andy
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Re: Die LMP 2011
Antwort #16 - 17.05.10 um 16:31:44
 
Wenn man sie durchsetzen kann... kann mir gut vorstellen, dass findige Tuner das Geld "hintenrum" schon wieder irgendwie reinholen.

Zitat:
Versteh zwar nicht warum der ACO die US Motoren (5.xL) ausschliesst


Warum, Ford und Chevy bieten beide doch auch V8s mit genau 5 Litern oder ein wenig drunter an - siehe Daytona Prototype-Motoren, wobei die wahrscheinlich mittlerweile deutlich oberhalb der Preisgrenze liegen.

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Jaguar44
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Re: Die LMP 2011
Antwort #17 - 17.05.10 um 17:03:49
 
Na also kommt sie doch, die hübsche F-X Hai - Flosse   Schockiert/Erstaunt
Jetzt fehlt nur noch der F-X Motor für die LMP-1 und der Bernie E. kommt vor Lachen nicht mehr zum schlafen..   Smiley Smiley
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Andy
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Re: Die LMP 2011
Antwort #18 - 17.05.10 um 17:32:08
 
Zitat:
Jetzt fehlt nur noch der F-X Motor für die LMP-1 und der Bernie E. kommt vor Lachen nicht mehr zum schlafen..  


So langsam wird's zur schönen Regelmäßigkeit: Alle 20 Jahre kommen die Regelmacher auf merkwürdige Ideen den Sport, der eigentlich gut ist, besser zu machen. "If it ain't broken, don't fix it" sagen da die Angelsachsen...
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MrAdenauerForst
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Re: Die LMP 2011
Antwort #19 - 17.05.10 um 22:27:18
 
Ist halt ne Sicherheitskiste. Ich seh lieber LMPs mit Flosse als gar keine mehr, was durchaus der Fall sein könnte, wenn so ein Fluggerät mal in die Zuschauer fliegt.
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Andy
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Re: Die LMP 2011
Antwort #20 - 17.05.10 um 22:38:52
 
Die Motivation dahinter ist nicht das, womit ich ein Problem hab, mir geht's eher um die konkrete Umsetzung.
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« Zuletzt geändert: 17.05.10 um 22:59:14 von Andy »  
 
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EauRouge+Brünnchen
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Re: Die LMP 2011
Antwort #21 - 20.05.10 um 12:01:04
 
Weiß sonst noch jemand von dem Gerücht "Dome Testfahrt mit Toyota-Hybrid" ?

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Jaguar44
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XJR - Gr. C 4ever
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Re: Die LMP 2011
Antwort #22 - 23.05.10 um 19:37:12
 
= Zum Thema Toyota/Dome co-operation, bzw Hybrid Testfahrten.
Die ersten Test's hat Toyota bereits in 2008 mit dem Dome durchgeführt und immer wieder kommen neue Gerüchte, dass eifrig Testfahrten auf abgesperrten Rennstrecken in Japan erfolgen.

= Was konkreteres, Quifel/ASM wechsel mit dem Zytek 2011 von der LMP-2 in die LMP-1 Klasse !
Motor bleibt gleich Zytek 3.4l V8, mit etwas grösserem Restriktor und Zytek bietet einen "Umrüstkit" an für alle die in die LMP-1 aufsteigen wollen !
Quelle: Autosport / UK.. print edt.
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bambule
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Hoopte (Winsen/Luhe)
Re: Die LMP 2011
Antwort #23 - 25.05.10 um 17:54:15
 
Wird es 2011 mit Einzug des neuen Motorenreglements eigentlich auch zu einer Rückkehr der alten Heckflügel, wie es sie bis ende 2008 gab, kommen?

Ich habe mich auch 1 1/2 Jahre nach Einführung dieser Verschandelungsmaßnahme immer noch nicht daran gewöhnt  Ärgerlich weinend!
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doomwarrior
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Re: Die LMP 2011
Antwort #24 - 25.05.10 um 18:38:16
 
wurde bislang nicht diskutiert, dafür gibts aber bald die Haifischflosse, wenn das mal nix ist.... halte mal... ach verdammt. Lippen versiegelt
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ironalen
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Re: Die LMP 2011
Antwort #25 - 27.05.10 um 13:59:49
 
Hallo Leute. Weiss vielleicht einer von Euch ob Mercedes einen einstig bei Le Mans plant in naher Zukunft in der LMP-1 Klasse. Ein Auto wie es der CLR war nur das er halt nicht abhebt. Gruss...
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triple5
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Re: Die LMP 2011
Antwort #26 - 27.05.10 um 14:31:48
 
Hoffentlich wirst du jetzt nicht verbal gesteinigt.....
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Andy
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Re: Die LMP 2011
Antwort #27 - 27.05.10 um 21:09:48
 
Mercedes oder nicht, der Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen meint in seiner jüngsten Kolumne, dass der R15+ der vorerst letzte LMP von Audi gewesen sein könnte, und man die Zukunft des Sportwagensports in der GT-Klasse sieht...

Klar, soweit nur ein Gerücht, aber ein interessantes: Könnte es sein, dass man hier Platz für Porsche macht?
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« Zuletzt geändert: 27.05.10 um 21:10:58 von Andy »  
 
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Harald
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Der Autor dieser Zeilen...

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Re: Die LMP 2011
Antwort #28 - 28.05.10 um 05:44:44
 
Nein - da Porsche laut eigener Aussage derzeit keinen LMP plant.
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« Zuletzt geändert: 28.05.10 um 05:45:12 von Harald »  
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Andy
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Re: Die LMP 2011
Antwort #29 - 28.05.10 um 07:57:09
 
Das hat man beim RS Spyder aber auch bis kurz vor knapp behauptet... Zwinkernd
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PorscheRSSpyder
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Re: Die LMP 2011
Antwort #30 - 28.05.10 um 18:52:17
 
nein, Audi plant für 2011 mit dem R18 wieder Le Mans zu bestreiten, der R17 ist für das neue DTM-Reglement geplant, wollen wir wetten? Zwinkernd
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Cosmo
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Re: Die LMP 2011
Antwort #31 - 02.06.10 um 19:56:58
 
Was soll eigentlich an der Haiflosse so schlimm sein? Ist doch eigentlich ein alter Hut.
Erinnert euch nur an den Jaguar D-Type aus den 50ern...

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Dirk
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Re: Die LMP 2011
Antwort #32 - 07.06.10 um 18:46:29
 
subway253 schrieb am 12.05.10 um 11:13:16:
PorscheRSSpyder schrieb am 10.05.10 um 17:38:30:
ich behaupte der Audi R18 hat einen V6 TDI


Deine Rechnung geht aber auch nur auf, wenn der R18 auch ein LMP und kein DTM Rennwagen ist .... Zwinkernd Cool


nach informationen von audi ist es so:
"........................From 2011 forward, new technical regulations prescribing smaller, even more efficient engines will come into force at Le Mans. Audi Sport has already started to work on the successor model of the current R15 TDI under the project name "R18.”
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Dirk
 
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PorscheRSSpyder
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Re: Die LMP 2011
Antwort #33 - 08.06.10 um 16:43:09
 
tja hatte recht Smiley aber jetzt steht erstmal 2010 ins Haus freu mich schon aufs WE
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ger80
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Re: Die LMP 2011
Antwort #34 - 10.06.10 um 14:19:41
 
Der ACO hat gesprochen
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doomwarrior
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Re: Die LMP 2011
Antwort #35 - 10.06.10 um 17:53:46
 
na wenigstens für die LMP2 ein Übergangsjahr. Alles andere wäre auch plain stupid
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Achim Detjen
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Re: Die LMP 2011
Antwort #36 - 18.06.10 um 09:39:01
 
Leut News-Seite ist der neue Oreca LMP-1 ein geschlossener Prototyp ----- UND für einen Peugeot-Dieselmotor ausgelegt. Das würde ja bedeuten, das zumindest Peugeot auch beim neuen Reglement beim "bewährten" Motorenkonzept bleibt!

Was kommt nun bei Audi?
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group44
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Re: Die LMP 2011
Antwort #37 - 18.06.10 um 11:56:52
 
Achim Detjen schrieb am 18.06.10 um 09:39:01:
Was kommt nun bei Audi?

Im endurance-info Forum geht die Rede von einem V6 Hybrid
Aber ob Diesel oder Benzin ?
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Klaus
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Re: Die LMP 2011
Antwort #38 - 18.06.10 um 12:12:19
 
Wenn ich das im Vorfeld zu LeMans2010 richtig verstanden habe, stellt der ACO die Klasse der GT1 ein, weil diese Fahrzeuge für die Langstrecke nicht haltbar sind.

Kann es jetzt passieren, dass der ACO die LMP1 auch streicht, da die Peugeots ja offensichtlich auch nicht Langstreckentauglich sind?

Duck und Wech
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Re: Die LMP 2011
Antwort #39 - 18.06.10 um 12:53:57
 
Audi kommt vielleicht auch mit einem geschlossenem Auto.
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Re: Die LMP 2011
Antwort #40 - 18.06.10 um 19:37:20
 
Zitat:
Geschrieben von: Klaus Geschrieben am: Heute um 11:12:19
Wenn ich das im Vorfeld zu LeMans2010 richtig verstanden habe, stellt der ACO die Klasse der GT1 ein, weil diese Fahrzeuge für die Langstrecke nicht haltbar sind.

Kann es jetzt passieren, dass der ACO die LMP1 auch streicht, da die Peugeots ja offensichtlich auch nicht Langstreckentauglich sind?



Andere Überlegungen sagen, dass für die LMP-1 und 2, nur AUDI Motoren zugelassen werden !!   Augenrollen
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Re: Die LMP 2011
Antwort #41 - 18.06.10 um 23:33:51
 
Klaus schrieb am 18.06.10 um 12:12:19:
Wenn ich das im Vorfeld zu LeMans2010 richtig verstanden habe, stellt der ACO die Klasse der GT1 ein, weil diese Fahrzeuge für die Langstrecke nicht haltbar sind.


Dann scheint sich ja Aston Martin und Corvette jahrelang nicht an die ACO-Haltbarkeits Vorstellungen gehalten zu haben. Das geht natürlich nicht.
Also weg damit.  Smiley Smiley Smiley


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Eddy
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Re: Die LMP 2011
Antwort #42 - 19.06.10 um 08:32:05
 
Die Haltbarkeitsbegründung ist total lächerllich... Abgesehen davon, dass sich die alten (eingebremsten) GT1 schon mehr als bewiesen haben, können auch der Ford GT und Nissan GT-R 24h Rennen fahren, immerhin waren 2009 beide noch in Spa!

Es sind wohl allein die Kosten, für die Teams, die zu hoch werden wenn man LeMans bzw. LMS und GT1-WM fährt...

Durch die blöde Einstufung seit 2010 sind die GT1 imho auch nicht mehr so beeindruckend wie früher und leider kaum schneller als GT2 Griesgrämig
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Re: Die LMP 2011
Antwort #43 - 19.06.10 um 12:35:58
 
Meiner Meinung nach geht es bei dem ganzen GT1- oder nicht GT1- Hick-Hack nur um Politik zwischen der FIA und dem ACO.

Auf dem GT-Sektor ist man sich schon länger nicht mehr grün(siehe BMW M3-Zulassung), und jetzt ergab sich für den ACO eben eine schöne Gelegenheit, der FIA den berühmten Finger zu zeigen indem man wieder mal macht was man will....und die FIA GT1-Weltmeisterschaftsautos eben nicht zulässt!

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...ich muss nichts können....ich bin das schlechte Beispiel!
 
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Re: Die LMP 2011
Antwort #44 - 19.06.10 um 14:29:26
 
GT1?
"Hüstel"

Achim Detjen schrieb am 18.06.10 um 09:39:01:
...der neue Oreca LMP-1 ein geschlossener Prototyp ----- UND für einen Peugeot-Dieselmotor ausgelegt. Das würde ja bedeuten, das zumindest Peugeot auch beim neuen Reglement beim "bewährten" Motorenkonzept bleibt!...

Auch bei Peugeot wird ein neuer Motor entwickelt. Und im Gegensatz zu Audi würde ich jetzt auch vermuten, sie bleiben bei einem Diesel. Für mich stellt sich aber die Frage wenn Oreca den gleichen Motor bekommt, werden sie "nur" ein Kundenteam um die Erprobung auf ein breiteres Fundament zu stellen oder macht Peugeot "nur" in Lieferant und baut kein neues Chassis. Auch hier werden wir erste Antworten im Frühjahr 2011 bekommen.
Mal sehen ob Audi einen Hybrid bringt. Der erste der das macht wird jedenfalls die nächsten Jahre dominieren.
Auf Grund des grösseren finanziellen Aufwandes werden Firmen wie Judd, AIM etc in den nächsten Jahren immer weniger werden.
Aber dafür kommen immer mehr Werks-Motoren.
Der Honda in LM war ein Mock-up, der erste Echte soll angeblich noch vor Jahresende sein Debut auf der Strecke geben. Und Herr Wirth sucht nach Auftraggeber/Teams die ihm den Bau des Chassis finanzieren. Die bisherigen Erfolge waren ja so schlecht nicht.

Wenn ich die Diskussion um das neue LMP-Reglement richtig mitbekomme, dann wird in Le Mans ein geschlossener Wagen nächstes Jahr etwas Vorteile haben, weshalb allenthalben spekuliert wird dass Audi ebenfalls ein Coupe bringen wird.
In der LMS/ALMS wird aber ein offener Wagen von Vorteil sein, weshalb es spannend werden wird welche Teams wir wir hie und da zu sehen bekommen.
Es wird gerüchtelt Aston-Martin kommt mit einer eigenen P1-Konstruktion, und der soll angeblich offen sein. Somit sehen wir die hauptsächlich in den LM-Serien (macht PR-mässig ja auch Sinn für die, da direkter und öffters am Kunden)
Mal sehen wie sich Lola, Ginetta & Co in die nächstjährige P1 einreihen werden, nachdem die Werke mit ihren kompletten Neukonstruktionen ankommen.
Besser wird das alles nicht: Nur ein Bodywork für die gesamte Saison, keine Änderung erlaubt. Dazu kommt ein B-o-P, eine nette Umschreibung für ACO-Willkür.  Zwinkernd
D.h. man kann die diesjährigen Autos bis 2013 einsetzen, aber lustig wird das nicht.

Und dann gibt es noch die "big-honking-fin". Wie wird das bei einem offenen aussehen...? Wie wird sie überhaupt aussehen?
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Klaus
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Re: Die LMP 2011
Antwort #45 - 21.06.10 um 07:56:30
 
Fred G. Eger schrieb am 19.06.10 um 14:29:26:
Mal sehen ob Audi einen Hybrid bringt. Der erste der das macht wird jedenfalls die nächsten Jahre dominieren.
Auf Grund des grösseren finanziellen Aufwandes werden Firmen wie Judd, AIM etc in den nächsten Jahren immer weniger werden.
Aber dafür kommen immer mehr Werks-Motoren.


Nur mal so zum phantasieren.
Porsche hat einen gutgehenden Motor aus dem RS-Spyder.
Wenn dieser kombiniert mit der Hybridtechnik vom 24Std.Rennen Nürburgring kombiniert wird, dürfte dies erst ein mal ein Paket sein welches bestimmt Interesse hervorruft.
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Fred G. Eger
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Re: Die LMP 2011
Antwort #46 - 21.06.10 um 11:12:13
 
Oder Porsche spielt nur den Entwickler für die VW-Gruppe...

Porsche werden wir die nächsten Jahre nicht mehr bei den Prototypen sehen. Denn, weder werden sie nur Motoren-/Techniklieferant, noch werden sie sich ein LMP leisten wollen dürfen.
Den P2-Motor gibt Porsche nicht her, wie es aussieht. Den kann sich auch kaum jemand leisten, mit dem Hybrid-Paket dazu schon gar nicht.
Wenn der ACO sich dann mal langsam bewegt in Sachen Hybrid-Reglement, dann sehen wir das Porsche-Paket in deren GT - zwangsläufig, die müssen was für ihr Serienprogramm tun - und in einen LMP passt der Boxer nicht. Oder liege ich da falsch?
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mm0
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Re: Die LMP 2011
Antwort #47 - 21.06.10 um 16:50:33
 
Fred G. Eger schrieb am 21.06.10 um 11:12:13:
Oder Porsche spielt nur den Entwickler für die VW-Gruppe...


das glaube ich, wird porsche nicht zulassen und vw (selbiges gilt für audi) auch mittlerweile nicht mehr wollen weil sie ihre eigene suppe kochen wollen.
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« Zuletzt geändert: 21.06.10 um 16:52:08 von mm0 »  
 
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Klaus
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Re: Die LMP 2011
Antwort #48 - 22.06.10 um 11:24:03
 
mm0 schrieb am 21.06.10 um 16:50:33:
Fred G. Eger schrieb am 21.06.10 um 11:12:13:
Oder Porsche spielt nur den Entwickler für die VW-Gruppe...


das glaube ich, wird porsche nicht zulassen und vw (selbiges gilt für audi) auch mittlerweile nicht mehr wollen weil sie ihre eigene suppe kochen wollen.


Ähnliches befürchte ich auch.
Vor 50Jahren hätte man die Käufergruppen klar den Marken zuordnen können.
VW => Billigprodukt für die Masse (nicht abwertend gemeint)
Audi => gehobenen Klasse
Porsche => Sportwagen

Heute machen sich die Marken im VW-Konzern gegenseitig Konkurenz.
Noch dazu da es Seat und Skoda dazu gibt.
Wer da als Gewinner hervortritt weiss bestimmt noch nichtmal der Hr. Piiech.
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wolfi_555
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Re: Die LMP 2011
Antwort #49 - 22.06.10 um 13:25:12
 
Klaus schrieb am 22.06.10 um 11:24:03:
Noch dazu da es Seat (...) dazu gibt.

Da Seat zum wiederholten Mal tiefrote Zahlen geschrieben hat, ist gar nicht sicher ob VW die spanische Marke behalten wird. Nicht umsonst stockt man das Sortiment mit Auslaufmodellen aus dem deutschen Lager auf. Teure Neuentwicklungen gibt es keine und Sportlichkeit muss man mit einem Ladenhüter auch nicht beweisen.
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