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Die LMP 2011 (Gelesen: 127188 mal)
Jaguar44
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XJR - Gr. C 4ever
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Re: Die LMP 2011
Antwort #150 - 15.09.10 um 11:43:05
 
JOTA Sport bestätigt auf ihrer website das Programm mit Aston Martin Racing:

= 2011, einen GT2 Vantage, LMS oder evtl. ILMC (24h LM)
= 2012-2013, einen der neuen AM LMP-1

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Re: Die LMP 2011
Antwort #151 - 15.09.10 um 14:37:32
 
Das ist ja schön,das heißt für nächstes Jahr bei denn 1000km Spa mindestens ein V8 Vantage. Smiley
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« Zuletzt geändert: 15.09.10 um 14:38:00 von RACE FAN »  

SEXBOMB Porsche
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Harald
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Re: Die LMP 2011
Antwort #152 - 15.09.10 um 19:41:49
 
War aber schon länger bekannt:
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Ist halt jetzt nur noch mal offiziell bestätigt worden.
Jota wird eine echte Hausnummer bei den Langstreckenrennen werden. Wenn die FIA-GT2-Langstrecke kommt sieht man sie wohlmöglich noch öfters.
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Andy
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Re: Die LMP 2011
Antwort #153 - 15.09.10 um 20:09:00
 
Zitat:
Jota wird eine echte Hausnummer bei den Langstreckenrennen werden.

Woran liegts? Richtiges Personal eingekauft?
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Harald
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Garbsen
Re: Die LMP 2011
Antwort #154 - 16.09.10 um 05:32:42
 
Die sind schon seit 2001 , als sie um den FIA-SWM-SR2-Titel mitfuhren mit guten Leuten ausgestattet.

  • GT4 mit dem Vantage GT4 evtl. auch FIA-Langstrecke
  • LMS und Le mans mit dem GT2-Vantage
  • LMS und Le Mans/(LMIC?) mit dem LMP1

Was ich sagen wollte - man wird die Mannschaft öfters bei Langstreckenevents sehen
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Andy
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Re: Die LMP 2011
Antwort #155 - 16.09.10 um 18:24:43
 
Gerade auf Twitter gesehen:

Zitat:
MidwkMotorsport
 
BREAKING RUMOUR NEWS: A VERY reliable source just informed me that the Peugeot 90X will be petrol powered! #ALMS #LeMans #ILMC
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Dirk
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Re: Die LMP 2011
Antwort #156 - 16.09.10 um 18:41:20
 
kann das jemand vielleicht einmal übersetzen?
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Dirk
 
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Re: Die LMP 2011
Antwort #157 - 16.09.10 um 19:22:22
 
Sep.15.2010 nicht eine Evolution der Vollendung des S102 läuft


Vor zwei Wochen, aber bis Rin Minoru S102 eigenen Entscheidung, das Projekt aufgrund von Le Mans, dem Dome S102 zu kündigen, ist die geplante Entwicklung fortgesetzt hatten.
Zwingende Vorschrift im Jahr 2009 1,6 skid Block-und Heckflügel sowie einen elliptischen Querschnitt, sowie die Entwicklung nach der Verordnung ändert, ist 1,6 m eine kleine Heckflügel, sowie ein großer Heckflügel Anstellwinkel Jetzt erwartet, verhindern die Trennung der Luftstrom an der Unterseite der Heckflügel, "Schwanenhals" wurde ständig weiterentwickelt etc..

1.6m von der Heckflügel, sinkt aerodynamische Leistung etwa 4%.
Down so viel wie möglich zu nutzen, nur begrenzte Erfahrungen einen kleinen Heckflügel zu nehmen, war der Dome entwickelt signifikant erhöht die hintere Stelle hinter dem neuen hinteren Kotflügel. Tests im Windkanal haben, bis die grobe Form wiederholt worden ist, bestimmt, und wird durch verschiedene hinteren Körper 10 ausgebildet sein.
Dann etwa 1% igen Abnahme der aerodynamischen Leistung bei der Verringerung gelungen.

In der Regel im Jahr 2010 ", wenn die Maschine von hinten betrachtet, sehen die mechanischen Teile im Inneren der Maschine müssen" Element wurde hinzugefügt, um zu sagen. Diese Regel wird durch das Haus für die Öffnung des hinteren Reifens betrachtet werden.
Teiruendo Schlitze in der normalen Maschine, sondern verhindert, dass die Innenansicht ist ACO auch erfolgreich: "Wenn der Spalt in eine symmetrische Leitung vorgesehen ist, besteht, ist nach außen hin "und der Öffentlichkeit.
Die Schwierigkeit, die neuen Regelungen Schlitz, ist die Richtung nach unten, und daß es besteht aus zwei geraden Linien.

Air Flow hinter der Maschine ist für die gehen von unten nach oben ideal. Daher bietet einen Schlitz unten den Luftstrom stören wird.
Außerdem glaube ich, leicht auf ein Auto läuft im regen gesehen, ist der Luftstrom hinter dem Auto eine große Spirale. In anderen Worten, wenn Sie vorsichtig aerodynamische Entwicklung, nicht auf einer geraden Linie Schlitz zu konstruieren, könnte es besser geeignet, um eine kreisförmige Wirbel passen.
Wenn mit einem Schlitz Teiruendo sofern nichts über ein Prozent sind Aerodynamik und geringere betrachtet.

Von solchen Bedingungen, argumentieren die Konkurrenten in der Verordnung, dass die verschiedenen Interpretationen, Design und kreisförmigen Spalt, es gibt noch mehr wie ein Schlitz bis die Schneiderei, Technologieentwicklung Narimase Now von mir, war Dome entwickelt, der besteht aus geraden und ab dem Schlitz.
Eine Erhöhung der Anzahl von Schlitzen, die Minuten ziehen, aber es scheint auch die rivalisierenden Block hatte Teiruendo ist DOME konzipiert 编 Mi 出 SHIMASHITA sofern eine Öffnung am oberen Teil des Reifens Haus.

Diese aerodynamischen Entwicklung hatte in Etappen geschehen ist, das endgültige Design bis zum Ende des Ganzen 8 wurde abgeschlossen.
Und letzte Woche war in dem Gebäude Windkanal Luftstrom S102 im vergangenen.

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SEXBOMB Porsche
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Re: Die LMP 2011
Antwort #158 - 16.09.10 um 19:23:15
 
Das Bild ist klar zu sehen und hat wesentlich die hintere Stelle hinter dem Kotflügel hinten angehoben. Und wieder rund um den Hinterreifen Teiruendo Haus hat einen großen Spalt vorgesehen hinunter.
Erstens ist dies im Windkanal Experimente durchgeführt, aerodynamische Leistung einmal bestätigt.
Aerodynamische Leistungsabfall durch den Schlitz, ist die Reichweite verringert können ignoriert werden.

Im Jahr 2011 ACO Regeln, um einen Sturz in einen Dreher bei hohen Geschwindigkeiten zu verhindern sind erforderlich, um eine vertikale fin auf der hinteren Verkleidung tragen. Jahr 2008 LMS Monza ORECA, Spinning mit hoher Geschwindigkeit von Peugeot in Le Mans ist eine entsprechende Regelung, dass der Unfall verursacht zu fliegen.
Fin Regel ist derzeit unklar, mehr als 1.000 mm von der Spitze der Fahrbahnoberfläche, vorne und hinten Richtung gemacht wird, die Diskussion und die Richtung aus dem hinteren Teil Riabarukuheddo Ende. Die obere vertikale Leitwerk und keine Vorschrift ist parallel, regelt auch die Form der unteren vertikalen Stabilisator ist nicht verfügbar. Es gibt keine Bestimmung für dieses Gebiet.
Dome bietet bereits eine Flosse in diese großen Veränderungen in der aerodynamischen Leistung war nicht so bestätigt. Das heißt, der einzige Grund, warum ich sehe, dass, einmal installiert fin ACO Regeln gemacht hat, auf die Dimensionen der Straße.

Windkanalexperimente, wie erwartet, das Seitenruder zu erheblichen Veränderungen in der aerodynamischen Leistung angeschlossen ist nicht so. Diese Flosse ist die Fähigkeit zur Ausübung, wenn das Element in einen Zustand der Spin bei hohen Geschwindigkeiten. Wenn Sie ein Problem auf.
ACO Sonntag ist "gebaut im Jahr 2011 und aktualisiert im Jahr 2010 LMP Autos an der Veranstaltung teilnehmen, wenn der ACO, befestigt das Seitenruder zu befreien", von der Wirkung angekündigt, ein paar Tage zuvor einen anderen ACO wenn freigegeben, das Seitenleitwerk Windkanal installiert durchgeführt werden.

Zwei Wochen später, die gleiche Körper-Typ und die Kombination der Entwicklung dieses Windkanal testen Sie die S102 ist abgeschlossen, da Rin Minoru kündigte vor zwei Wochen, aber leider nun, eine Entwicklung, die S102 eine Chance im Kampf erscheinen ist es unwahrscheinlich, dass .
Hideki Suzuki

Ganz logisch ist das alles nicht.Jetzt kannst du den Sinn rausziehen.
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« Zuletzt geändert: 16.09.10 um 19:25:41 von RACE FAN »  

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Jaguar44
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Re: Die LMP 2011
Antwort #159 - 16.09.10 um 19:43:32
 
= DOME, hat leider den Stecker aus dem LMP-1 Projekt gezogen !
Die Kollegen von EI hatten bereits am 3.9.10 ein Interview mit Mr. Minoru Hayashi (President von DOME) gebracht.
Dieser erleutert hier die Gründe für das AUS:

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= RML, bietet in der neuen Autosport den Lola-HPD zum Verkauf an !
In 2011 will man mit einem neuen Paket.. am Start stehen...  Zwinkernd
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Re: Die LMP 2011
Antwort #160 - 16.09.10 um 19:55:02
 
Jaguar44 schrieb am 16.09.10 um 19:43:32:
...............= RML, bietet in der neuen Autosport den Lola-HPD zum Verkauf an !
In 2011 will man mit einem neuen Paket.. am Start stehen...  Zwinkernd


gibt es spekulationen?
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Dirk
 
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Re: Die LMP 2011
Antwort #161 - 18.09.10 um 12:40:12
 
interessant das Harald bereichtet, der LMP2-BMW-Judd-Motor würde auf Leasingbasis ausgegeben.

Bei Radio Le Mans hatte Jody Firth noch gesagt, an der 2011er LMP2 interessieren sich die Teams auch, weil der Motor dort nun gekauft werden kann. Irgendwie passt da eine Aussage nicht zur Anderen. Meines wissens sind doch der BMW-Judd und der Ford-Motor bislang die einzigen beiden Optionen.
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Harald
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Re: Die LMP 2011
Antwort #162 - 19.09.10 um 17:05:15
 
Stand so in der Judd-PR
Die müssen es wissen.
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Re: Die LMP 2011
Antwort #163 - 21.09.10 um 22:18:21
 
"Oreca-Technikchef David Floury, bringt die 'Haifischflosse' wirklich etwas?"
- Zitat Floury: "Das Fahrzeugverhalten bei hohen Geschwindigkeiten soll sich dadurch ändern. Man will damit wohl verhindern, dass die Fahrzeuge abheben - wie wir das in den vergangenen Jahren mehrfach gesehen haben. Ich will ganz ehrlich sein: Wir haben eine Studie angefertigt, die sich mit den Auswirkungen der Flosse beschäftigt hat. Ich bin seither nicht mehr ganz so überzeugt von der Lösung."

"Man kann kaum abschätzen, ob dieses Bauteil wirklich einen positiven Effekt haben wird. Es könnte sein, dass die Flosse nur unter bestimmten Voraussetzungen so wirkt, wie man es gerne sehen würde. Es hat sich gezeigt, dass die Flosse nur bei einem bestimmten Winkel zuverlässig wirkt. Verlässt du dieses Fenster, wird der Effekt nicht nur geringer, sondern er kann sogar ins Negative umschlagen. Ich finde es nicht logisch, die Flosse verpflichtend zu machen."

...Wär ja bitter
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« Zuletzt geändert: 21.09.10 um 22:18:40 von N/V »  
 
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Re: Die LMP 2011
Antwort #164 - 23.09.10 um 17:42:01
 
Rebellion wird 2011 Toyota Motoren in den Lolas haben.

Mariantic:
"Rebellion to run Toyota engines in their LMP1 Lolas in 2011 - Autosport print ed."

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Re: Die LMP 2011
Antwort #165 - 23.09.10 um 18:00:16
 
Ist wohl aber vorerst nix "größeres" - Toyota stellt ihnen lediglich und gegen Bezahlung die Triebwerke aus dem Super-GT-Lexus zur Verfügung.
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Jaguar44
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Re: Die LMP 2011
Antwort #166 - 24.09.10 um 11:47:48
 
Etwas mehr Info's gibt es jetzt bei den Kollegen von EI.
Nach deren Aussagen sind die 3.4L V8 von TOYOTA bereits beim Team eingetroffen und im Oktober sollen schon die ersten Testfahrten stattfinden.
Der erste Schritt von TOYOTA zur Rückkehr an die Sarthe ??!

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Re: Die LMP 2011
Antwort #167 - 24.09.10 um 15:42:43
 
Der RLR Lola bekommt einen Judd Motor auf Basis des BMW.

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SEXBOMB Porsche
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Jaguar44
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Re: Die LMP 2011
Antwort #168 - 24.09.10 um 21:27:51
 
Zitat:
Geschrieben von: RACE FAN Geschrieben am: Heute um 14:42:43
Der RLR Lola bekommt einen Judd Motor auf Basis des BMW.
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Das alte "Warhorse"   Zwinkernd  fühlt sich auf der Rennstrecke immer noch wohler als im Museum !
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siggracer
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Re: Die LMP 2011
Antwort #169 - 25.09.10 um 00:43:09
 
kein  alms lmp1-programm 2011 von audi:

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« Zuletzt geändert: 25.09.10 um 00:43:59 von siggracer »  
 
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Eddy
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Re: Die LMP 2011
Antwort #170 - 25.09.10 um 11:37:41
 
siggracer schrieb am 25.09.10 um 00:43:09:
kein  alms lmp1-programm 2011 von audi:

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lieber keinen LMP als nen Diesel... jetzt wird halt wider mit dem R8 überflutet
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ger80
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Re: Die LMP 2011
Antwort #171 - 28.09.10 um 22:01:01
 
Lotus LMP2
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Fred G. Eger
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Re: Die LMP 2011
Antwort #172 - 28.09.10 um 23:06:48
 
Hut ab.
Na bei dem was die vor haben bin ich mal gespannt wann da das Geld ausgeht und ausser 1 1/2 Projekten alles andere still entschläft.
Oder die sind auf eine Quelle gestossen. Kann ja auch sein.
Ab in diesem Fall wird Herr E. aus L. sicher Wind davon bekommen haben und dafür sorgen dass es in seinem Zirkus landet...

Und das in den Medien herumgereichte Bild des LMP sieht mir aber gerade noch sehr nach Lola aus.  Smiley
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« Zuletzt geändert: 28.09.10 um 23:07:59 von Fred G. Eger »  
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Re: Die LMP 2011
Antwort #173 - 29.09.10 um 11:20:26
 
würde imho auch Sinn machen, einfach Lola zu bezahlen adaptionen ihrer Produktlinie zu fertigen! Dann wäre die Fianzierung auch nicht das große Ding.
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Fred G. Eger
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Re: Die LMP 2011
Antwort #174 - 29.09.10 um 12:28:12
 
Auf mulsannescorner.com habe ich gerade eine weitere (Computer-)Version des LMP2 entdeckt. Die sieht schon nicht mehr soo sehr nach Lola aus. In der Form wäre der aber schon mal für 2012 nicht ganz reglementskonform. Also da wird sich noch viel tun (müssen).

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Tertre Rouge
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Re: Die LMP 2011
Antwort #175 - 29.09.10 um 12:49:59
 
Das sieht jetzt wie ein verfremdeter Bentley Speed 8 aus  Laut lachend
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Re: Die LMP 2011
Antwort #176 - 29.09.10 um 13:05:54
 
interessant doch, dass man sich als Werk in der LMP2 engagieren will. Will man keinen LMP1-Motor bauen? Hoffen einige Werke gar, man könnte mit 1ern mithalten?
In diesem Zusammenhang: die Restriktoren für 2011 sind wohl noch nicht veröffentlicht? In der ersten Ankündigung für 2011 war von 520 PS für dieLMP1 und 420PS für die LMP2 die Rede. Aktuell ist davon aber beim ACO nichts zu lesen.

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Re: Die LMP 2011
Antwort #177 - 29.09.10 um 14:39:43
 
Tertre Rouge schrieb am 29.09.10 um 12:49:59:
Das sieht jetzt wie ein verfremdeter Bentley Speed 8 aus  Laut lachend


Das dachte ich mir auch. Smiley
Aber mit Audi hat Lotus ja nix zu tun.
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Re: Die LMP 2011
Antwort #178 - 29.09.10 um 15:24:22
 
Merkwürdig das die Motorenhersteller für die LMP-2 bereits Leistungen von 450 PS + offerieren...  Augenrollen

Zu Lotus, evtl. Re-investieren die ja nur das Geld aus dem VK. der GT-4 Fahrzeuge.
Angeblich sind ja bereits 20 Fahrzeuge   Smiley   verkauft und die Auslieferung beginnt schon im Oktober !
Böse Zungen werden jetzt wieder sagen, Lotus wird bei den GT-4 das was Audi bei den GT-3 vormacht = Powerseller =  Schockiert/Erstaunt
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Re: Die LMP 2011
Antwort #179 - 29.09.10 um 18:07:19
 
5 Punkte-Plan von Uncle Sam:

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Die Idee, "LMP 1 geschlossen, LMP 2 offen", hat was für sich.
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Re: Die LMP 2011
Antwort #180 - 29.09.10 um 19:15:51
 
MrAdenauerForst schrieb am 29.09.10 um 18:07:19:
5 Punkte-Plan von Uncle Sam:

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Die Idee, "LMP 1 geschlossen, LMP 2 offen", hat was für sich.


gabs die Pläne nicht schon vor ein paar Jahren?
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Re: Die LMP 2011
Antwort #181 - 29.09.10 um 20:17:41
 
Fred G. Eger schrieb am 29.09.10 um 12:28:12:
Auf mulsannescorner.com habe ich gerade eine weitere (Computer-)Version des LMP2 entdeckt. Die sieht schon nicht mehr soo sehr nach Lola aus. In der Form wäre der aber schon mal für 2012 nicht ganz reglementskonform. Also da wird sich noch viel tun (müssen).

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fehlende finne!?
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Re: Die LMP 2011
Antwort #182 - 29.09.10 um 21:02:33
 
MrAdenauerForst schrieb am 29.09.10 um 18:07:19:
5 Punkte-Plan von Uncle Sam:

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Die Idee, "LMP 1 geschlossen, LMP 2 offen", hat was für sich.


ich würde alles unterschreiben! Besonders die Abgrenzung der Protos
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Re: Die LMP 2011
Antwort #183 - 29.09.10 um 21:54:46
 
Eddy schrieb am 29.09.10 um 21:02:33:
MrAdenauerForst schrieb am 29.09.10 um 18:07:19:
5 Punkte-Plan von Uncle Sam:

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Die Idee, "LMP 1 geschlossen, LMP 2 offen", hat was für sich.


ich würde alles unterschreiben! Besonders die Abgrenzung der Protos



ich finde es allgemein sehr gut was er da anspricht.
ich bin nur mal gespannt ob irgendeine seiner anregungen umgesetzt werden wird.
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Fred G. Eger
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Re: Die LMP 2011
Antwort #184 - 01.10.10 um 18:36:48
 
Bin schon ganz gespannt auf den neuen Riley. Wann wird denn da endlich das Tuch gelüftet?
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Andy
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Re: Die LMP 2011
Antwort #185 - 01.10.10 um 18:45:58
 
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Leider nur eine kleine Computer-Grafik.
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Jaguar44
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Re: Die LMP 2011
Antwort #186 - 13.10.10 um 18:24:21
 
In der letzten Ausgabe der Autosport/UK. steht neben dem noch immer angebotenem Lola - LMP-2 von RML, nunmehr auch der Beechdean-Mansell - LMP-1 Zytek zum Verkauf !!!
Stellt sich die Frage, mit welchem Fahrzeug die Mansell Family weitermachen will ??
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Eddy
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Re: Die LMP 2011
Antwort #187 - 13.10.10 um 19:21:54
 
Jaguar44 schrieb am 13.10.10 um 18:24:21:
In der letzten Ausgabe der Autosport/UK. steht neben dem noch immer angebotenem Lola - LMP-2 von RML, nunmehr auch der Beechdean-Mansell - LMP-1 Zytek zum Verkauf !!!
Stellt sich die Frage, mit welchem Fahrzeug die Mansell Family weitermachen will ??


ist das im Winter nicht normal?
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Fred G. Eger
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Re: Die LMP 2011
Antwort #188 - 14.10.10 um 21:12:42
 
Jaguar44 schrieb am 13.10.10 um 18:24:21:
In der letzten Ausgabe der Autosport/UK. steht neben dem noch immer angebotenem Lola - LMP-2 von RML, nunmehr auch der Beechdean-Mansell - LMP-1 Zytek zum Verkauf !!!
Stellt sich die Frage, mit welchem Fahrzeug die Mansell Family weitermachen will ??

Mit dem neuen Aston Martin? (Sofern sich die Eiscreme-Firma den leisten können wollen möchte, hätte AM schon mal einen fetten Packen PR sicher, vice versa...)
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Jaguar44
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Re: Die LMP 2011
Antwort #189 - 14.10.10 um 21:41:05
 
Mansell - A.Martin..  Zwinkernd
das hat was.. sehr gut spekuliert lieber Fred   Cool
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Re: Die LMP 2011
Antwort #190 - 15.10.10 um 04:19:47
 
Ob sich AM das antun will? Dachte die würden es jetzt zur Abwechslung mal ernsthaft versuchen statt wieder nur auf die Pay-Driver + PR-Schiene zu setzen...
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EauRouge+Brünnchen
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Re: Die LMP 2011
Antwort #191 - 20.10.10 um 17:28:05
 
Henri Pescarolo le grand plaudert; Der Peugeot 90X hätte einen Diesel und wird bereits getestet, er hätte ihn gesehen und vor allem gehört ... !!!

"verät Henri Pescarolo im Interview mit 'Motorsport-Total.com', das am Donnerstagvormittag in voller Länge veröffentlicht wird."

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soso. Schade!!!!
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« Zuletzt geändert: 20.10.10 um 17:30:05 von N/V »  
 
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Re: Die LMP 2011
Antwort #192 - 20.10.10 um 19:34:50
 
sei einmal dahingestellt ob peugeot jetzt mit einem diesel kommt oder nicht.
was bewegt h. pescarolo zu so einem öffentlichen statement, ein paar tage nach rettung seines eigenen teams?
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Dirk
 
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EauRouge+Brünnchen
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Re: Die LMP 2011
Antwort #193 - 20.10.10 um 19:41:42
 
ja, das dachte ich dann auch. Da er aber sicher noch weniger Motivation hat für sie Verwirrung zu stiften.. Noch ein' Tee bitte!

Interessant ist seine Aussage allemal, ob's dann stimmt oder nicht  Smiley
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Re: Die LMP 2011
Antwort #194 - 20.10.10 um 21:41:30
 
Naja, dass der Renner schon ne Zeit lang Runden dreht ist ja keine große Überaschung und wenn man sich mal so die Motorenkonzepte anschaut und eine Überschlagsrechnung anstellt auch kein Wunder. Ich habe mir mal den Peugeot 908 als Diesel und den Porsche RS Spyder als Referenz ausgesucht, da sie die stärksten Aggregate in ihrer Klasse besitzen:  

Ausgehend vom Drehmoment welches bei max. Leistung beim Peugeot 908 anliegt (dürften so 1200Nm sein), komme ich (wenn Ladedruck, Einspirtzdruck, Air Restrictor, et... gleich bleiben) auf ein max. Drehmoment von 807 Nm. Da aber bei einem möglichen 6 Zylinder der Hub größer werden würde würde somit auch das Drehmoment steigen. 800 Nm halte ich somit für realistisch beim max. Output. Das Drehmomentmaximum dürfte noch etwas höher liegen. (~820 Nm )

Wenn beim max. Leistungsoutput also 800 Nm anliegen, komme ich auf 569 PS bei einem sehr breitem Drehmomentverlauf.

Zum Vergleich dazu den 3,4 Liter Benziner aus dem Porsche RS Spyder: max. Drehmoment beim output: 340 Nm bei einer Drehzahl von 10500 U/min.
Damit würde sich ein max. Output von 523 PS bei einem sehr "spitzen" Drehmomentverlauf ergeben.
Klar ist der RS Spyder nicht mehr der jüngste, besitzt aber nach wie vor den stärskten Motor bzw. liegt mit dem HPD Triebsatz gleich auf, was die Qualität des Produktes eindeutig unterstreicht.

=> Es wird also mehr als eindeutig, dass ein Diesel wieder starke Vorteile in der Leistungsentfaltung haben wird.
Dazu kommen noch die Vorteile der deutlich geringeren Drehzahlen.


schlagt mich jetzt bitte nicht tot, dass hier ist nur ne Überschlagsrechnung und ich kann daher 200 U/min daneben liegen, genauso wie beim Drehmoment ich um 40 Nm falsch sein kann, denn das ist nur eine Überschlagsrechnung, welche auf den bisherigen Daten der Restriktionen beruht.
Wenn jemand schon verlässliche Daten für 2011 dazu hat, möge er sie mir bitte zukommen lassen.


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doomwarrior
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Re: Die LMP 2011
Antwort #195 - 21.10.10 um 01:49:18
 
ich denke niemand schlägt dich hier tot. Wenn der ACO weiterhin versucht für das 2011 Reglement mit Restrikorgrößen zu rumzudoktoren, passt die Aussage von Aston Martin nicht, der ACO hätte bezüglich der Einstufung der Diesel dazugelernt. Dem Diesel kommt man imho nur mit Ladedruck bei.
Letztlich finde ich es eh lächerlich, schaut euch den 908 an. Ein Diesel-Turbo mit 5,5 Litern. Wann gabs das zuletzt als Benziner? Spontan würde ich Can-Am 917/30 sagen. Der hatte deutlich mehr Dampf (sicher auch höherer Spritverbrauch) aber die Frage ist Leider wie so oft die Einstufung der Konzepte. Hat schließlich auch dem Wankel den Kopf gekostet. Es ist von den Regelmachern im Endeffekt die Entscheidung "Was will ich" so traurig wie es ist. Selbst Turbo-Benziner und Benziner ohne Aufladung hat man meiner Meinung nach nie wirklich ausgeglichen bekommen. Allein die Tatsache das alle aktuell erfoglreichen Benzin-Triebwerke ohne Turbo auskommen sprich Bände.
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« Zuletzt geändert: 21.10.10 um 01:50:22 von doomwarrior »  
 
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Fred G. Eger
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Re: Die LMP 2011
Antwort #196 - 21.10.10 um 10:18:33
 
"Spekulatius-Mode an": Angeblich hat Ginetta-Zytek zugemacht. Vielleicht wegen Firmen-Umstrukturierung, Ginetta konzentriert sich auf GTs und Zytek auf die Motoren. Aber ein neues Chassis dürfte somit in weite Ferne rücken.
Das erklärt vielleicht auch warum der Mansell-Wagen verkauft werden soll. Die wissen/wussten da ziemlich sicher was davon.
Also kommt die "rote 5" dann doch mit einem neuen Wagen 2011...
"Spekulatius-Mode aus".

Meine Meinung zum Thema Diesel/Benziner: Wenn die beiden Werke dem ACO signalisiert haben sollten auch 2011 mit einem Diesel antreten zu wollen, werden die Restriktionen für den Diesel nicht erhöht werden. Auch der ACO beisst nicht bewusst und wissentlich die Hand, die ihn mehr oder weniger füttert.
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Re: Die LMP 2011
Antwort #197 - 21.10.10 um 12:56:03
 
Zitat:
Geschrieben von: Edinho Geschrieben am: 13.10.10 um 18:21:54
Jaguar44 schrieb am 13.10.10 um 17:24:21:

In der letzten Ausgabe der Autosport/UK. steht neben dem noch immer angebotenem Lola - LMP-2 von RML, nunmehr auch der Beechdean-Mansell - LMP-1 Zytek zum Verkauf !!!Stellt sich die Frage, mit welchem Fahrzeug die Mansell Family weitermachen will ??

ist das im Winter nicht normal?  


Normal nicht, denn man wollte eigentlich mit Zytek auch in 2011 weitermachen.
Das Thema hat sich nunmehr erledigt, die Mansell Family hat den Stecker gezogen, dass Team hört auf !!   Schockiert/Erstaunt

Der RML Lola ist nicht mehr bei den.. for sale... Anzeigen in der Autosport. Die Anzeige von Beechdean-Mansell hat nunmehr das Format von fast einer halben Seite. Dafür mus man im Herbst noch reichlich Eis verkaufen..  Zwinkernd
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Re: Die LMP 2011
Antwort #198 - 21.10.10 um 13:13:11
 
Zum üblichen Thema Diesel   Smiley   vs Benziner  Smiley   warum sollten Audi oder die Löwen ihre Finger von den "Stinkern" lassen ?
Die wissen exakt das es der ACO nie schafft eine passende BoP, die beiden Motoren gerecht wird zu erstellen.
Die Träumer von Aston Martin werden wieder nur hinterher hecheln..  Augenrollen

Und Henri sagt dazu nur:   Wie willst du ein gutes Budget zusammenbekommen, wenn die Dieselautos wieder Kreise um dich fahren?."

Der Mann hat ja sowas von Recht, er kennt doch die Pappenheimer vom ACO !!   Griesgrämig
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Re: Die LMP 2011
Antwort #199 - 21.10.10 um 14:25:21
 
Jaguar44 schrieb am 21.10.10 um 12:56:03:
Das Thema hat sich nunmehr erledigt, die Mansell Family hat den Stecker gezogen, dass Team hört auf !!   Schockiert/Erstaunt

Keine guten Nachrichten, das...
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