Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
17.10.19 um 19:34:39
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 3 ... 13
Thema versenden Drucken
Le Mans 2010... (Gelesen: 120553 mal)
Beckrather
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 116
Viersen
Le Mans 2010...
08.07.09 um 11:39:03
 
.... gibt´s da schon einen (ACO-bestätigten) Termin?

Gruss aus Viersen
Udo
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Kelly
Mechaniker
**
Offline


Diesel is for the Fan's,
not for Racing
Beiträge: 296
Mönchengladbach
Re: Le Mans 2010...
Antwort #1 - 08.07.09 um 15:09:49
 
Noch nicht, im letzten Jahr ist er ende Oktober bekannt gegeben worden.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr.C 4ever
Beiträge: 16562
Düsseldorf
Re: Le Mans 2010...
Antwort #2 - 19.07.09 um 19:50:14
 
Mr. Ratel lässt scheinbar keine Gelegenheit aus, durch "Öl ins Feuer giessen", den Streit mit dem ACO am brennen.. zu halten !
Wie in Engl.-Foren vermeldet wird, hat er auch dort in Interviews seine bereits in der AUTO SPORT 07./09 geäusserte Meinung bekräftig, dass der ACO für 2010 definitiv KEINE GT-1 Klasse zulassen wird !!
Tenor... der ACO konzentriert sich nur noch auf die GT-2 Klasse.
Lt. Ratel sollen ja min. 6- bis 8 Hersteller/Tuner interessiert sein GT-1 für 2010 auf Kiel zu legen.. und da soll wirklich keiner ein Interesse haben seine Fahrzeuge auch der Sarthe zu sehen ???
Zum Seitenanfang
 


 
IP gespeichert
 
ger80
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 3157

Re: Le Mans 2010...
Antwort #3 - 19.07.09 um 21:06:35
 
echt? auf welcher seite?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Guzzi-Guido
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1581
Düsseldorf
Re: Le Mans 2010...
Antwort #4 - 19.07.09 um 23:04:29
 
wenn dass stimmen sollte, hat der gute nicht mehr alle richtig am tanzen...!!!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
ger80
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 3157

Re: Le Mans 2010...
Antwort #5 - 19.07.09 um 23:19:49
 
also ich find das nicht in der Autosport vom 9.7 ...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr.C 4ever
Beiträge: 16562
Düsseldorf
Re: Le Mans 2010...
Antwort #6 - 20.07.09 um 11:18:16
 
Verdreher..  Durchgedreht   nicht die Autosport/UK = sondern in der sportAuto.. made in germany, jedoch Ausgabe 07./09 !!

In welchen UK/Medien Mr. Ratel diese Aussagen wiederholt hat (Fachmagazin/Tagespresse o.ä.) war leider den postings noch nicht zu entnehmen.
Zum Seitenanfang
 


 
IP gespeichert
 
ger80
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 3157

Re: Le Mans 2010...
Antwort #7 - 20.07.09 um 13:30:44
 
Naja, zumindest kenn ich die Ausgabe der Autosport nun auswendig ...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
telaio
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 418

Re: Le Mans 2010...
Antwort #8 - 20.07.09 um 16:01:11
 
Ist doch ein wunderbarer Doppelpass den Ratel und ACO dort spielen. Der ACO ist die dahinsiechende, aktuelle GT1 definitiv los.

Und abhängig davon ob die Autos alle rechtzeitig aufgebaut werden (FIA Testtag soll schon im Februar 2010 sein) und wieviel Teams konkret nennen können kann man sich spontan entscheiden ob 24h LM 2010 oder 2011 GT1 haben. Wenn Aston, Corvette, Ferrari und Audi GT1 bringen, wird der ACO diese Entscheidung aber sehr schnell für 2010 treffen....

... alles nur be?"/?issene Politik
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr.C 4ever
Beiträge: 16562
Düsseldorf
Re: Le Mans 2010...
Antwort #9 - 21.07.09 um 19:25:56
 
Sehe ich genau so, wenn wirklich 4-5 WERKE GT-1 bauen, wird der ACO denen nicht die Türe vor der Nase zuknallen ! Sicherlich ist NISSAN (wegen ihrer Aktivitäten zur Gr.C Zeit- plus Asien Markt) auch ein Schlüssel für die GT-1 Klasse in Le Mans. Denn NISSAN hat sicher vor dort wieder Flagge zu zeigen  Cool
Zum Seitenanfang
 


 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Online


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 8356
Garbsen
Re: Le Mans 2010...
Antwort #10 - 21.07.09 um 21:10:17
 
Der ACO hat jedenfalls offiziell etwas anderes behauptet als Ratel (angeblich!) gesagt haben soll - war selber dabei.
Die Frage wird sein wieviele und welche Autos zum Nennschluss der 24h 2010 genannt sein werden.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Guzzi-Guido
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1581
Düsseldorf
Re: Le Mans 2010...
Antwort #11 - 22.07.09 um 14:01:35
 
Harald schrieb am 21.07.09 um 21:10:17:
Der ACO hat jedenfalls offiziell etwas anderes behauptet als Ratel (angeblich!) gesagt haben soll - war selber dabei.
Die Frage wird sein wieviele und welche Autos zum Nennschluss der 24h 2010 genannt sein werden.


was will denn ratel (wenn es denn stimmen sollte was von ihm zitiert sein soll...) damit bezwecken?
ich verstehe den sinn bei der ganzen geschichte nicht...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
telaio
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 418

Re: Le Mans 2010...
Antwort #12 - 22.07.09 um 17:31:11
 
Das ist m.E. ziemlich simpel. Er will von vermeiden das die neue GT1 Kategorie von der Zulassung in Le Mans abhängig gemacht wird. Der ACO hat gesagt "wir schauen was wird und entscheiden uns dann". Ratel sagt, dass er davon ausgeht das wir 2010 keine GT1 in Le Mans sehen werden. Somit ist der Druck genommen "die GT1 scheitert wenn es in Le Mans keine GT1 Klasse gibt".
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Online


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 8356
Garbsen
Re: Le Mans 2010...
Antwort #13 - 23.07.09 um 07:07:09
 
Dann relativiert sich doch das ganze.
Wenn Ratel dies aus dem o.a. Posting gesagt hat dann meint er lediglich das aus seiner Sicht der ACO die GT1-Nennungen nicht akzeptieren wird weil es zu wenige Teams sein werden die nach Le Mans kommen.

Ob er mit dieser Vermutung allerdings richtig liegt wird erst der ACO selbst entscheiden.

Ratel und der ACO arbeiten bezüglich des GT-Reglements enger zusammen als den meisten hier bekannt sein dürfte. Dabei gibt es eine stillschweigende Übereinkunft: dem ACO redet niemand in die LMP-Reglements herein und die FIA/SRO kümmert sich um die Belange der GT. Das funktioniert eigentlich sehr gut und gibt beiden die Möglichkeit eigene WM-Pläne (ACO: IC-Cup / FIA: GT1-WM) zu verfolgen.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
triple5
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 130

Re: Le Mans 2010...
Antwort #14 - 23.07.09 um 07:58:47
 
Das der Ratel die GTs macht und der ACO die LMPs ist aber keine wirklich neue Erkenntnis, oder?
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
RACE FAN
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 3586
Eifel 20km Ring,100km Spa
Re: Le Mans 2010...
Antwort #15 - 23.07.09 um 12:24:05
 
Das ist schon lang (wenn nicht schon immer) so.
Zum Seitenanfang
 

SEXBOMB Porsche
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

RACEFAN1993 Sportscars Racing Videos
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
doomwarrior
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2822

Re: Le Mans 2010...
Antwort #16 - 23.07.09 um 14:36:58
 
schon immer auf keinen Fall. Bis 2004 oder 05 waren die LMGT1 und die FIAGT1 durchaus Unterschiedlich im Detail. Ein einfaches umkleben der Nummern und ab gehts(TM) war nicht möglich.
Zumal die FIA eine Zeit lang ebenfalls eine zur ALMS/ELMS Konkurrierende Serie veranstaltet hatte. Die FIA Sportscar Challenge verwendete ein ähnliches Prototypenregelwerk, aber wie bei den GTs (nur umgekehrt) war es nicht identisch zu dem vom ACO.

Seit 2002 (ausm Kopf, schlagt mich nicht wenn es ein anderes Jahr war) gibt es die FIA Sportscar Challenge und ich glaube seit 2003 kein technisches Regelwerk der "Sportprototyps" SP mehr. Daher hat sich die Lage seitdem entspannt, von schon immer kann man aber wirklich nicht reden.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 23.07.09 um 14:37:24 von doomwarrior »  
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr.C 4ever
Beiträge: 16562
Düsseldorf
Re: Le Mans 2010...
Antwort #17 - 23.07.09 um 17:52:19
 
So  Zwinkernd  für einige "Zweifler"   Augenrollen , hier ein Auszug aus dem Interview, S.Ratel vs sportAUTO:

Was sagen Sie zur Ankündigung des ACO, dass die neuen GT1-Autos zwar theoretisch in Le Mans zugelassen werden könnten, aber nur unter gewissen Voraussetzungen und dass sich der ACO zudem das Recht vorbehält, diese Klasse 2010 gar nicht auszuschreiben? Bewerten Sie das als Rückschlag für Ihre Pläne
Ratel: Ich gehe nach vielen Gesprächen mit dem ACO davon aus, dass die GT1-Wagen 2010 nicht in Le Mans fahren werden, aber das ist kein Beinbruch. Denn erstens setzte ich meine ganze Energie darauf, dass ich möglichst viele Autos in der GT-Weltmeisterschaft am Start habe. Zweitens erscheint es mir vernünftig, dass die neuen Fahrzeuge erst einmal ein Entwicklungsjahr absolvieren, bevor sie bei einem großen Rennen wie in Le Mans an den Start gehen. Ich habe also gar kein Problem damit, dass der ACO 2010 wohl nur eine GT-Klasse ausschreiben will, nämlich für GT2-Wagen. Im übrigen bin ich der Überzeugung, dass wenn die GT1-WM mehr Unterstützung durch die Hersteller erfahren wird, dass dann auch der ACO die Klasse für Le Mans ausschreiben wird. Der ACO war und ist primär an Herstellern interessiert.
Zum Seitenanfang
 


 
IP gespeichert
 
group44
Le Mans Sieger
******
Offline


Ni pour ni contre, bien
au contraire
Beiträge: 3363

Re: Le Mans 2010...
Antwort #18 - 26.07.09 um 14:41:07
 
group44 schrieb am 26.07.09 um 14:39:57:
Zitat aus einem anderem Topic:


""""lt. ACO gehen Vorbestellungen nicht wie in den letzten Jahren ab Juni, sondern erst später (genauer Termin wurde nicht genannt ). Weiss jemand zufällig mehr darüber (wieso, weshalb, warum und v.a. ab wann)?
Und wie kommt Ihr darauf, dass Houx schon ausverkauft ist, wo die Vorbestellungen noch nicht mal angenommen werden?
Das wäre ziemlich sch..""""

Im Forum von Endurance-Info geht in der Tat die Rede davon dass Bestellungen erst ab 1.Oktober angenommen werden.

Alle Bestellungen vor diesem Datum werden "wohlwollend" abgelehnt oder ignoriert.

Dies um zu verhindern dass Firmen groessere Bestellungen aufgeben die nachher nicht eingeloest werden.
Anscheinend waren in diesem  Jahr in den Tribunen groessere Kontigente nicht besetzt.

Also Stichdatum 01.10.09 nicht verpassen   Zwinkernd












Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr.C 4ever
Beiträge: 16562
Düsseldorf
Re: Le Mans 2010...
Antwort #19 - 26.07.09 um 19:53:55
 
PANASONIC startet 24h Race ..    Durchgedreht   in Le Mans ! Das "Fahrzeug"  Augenrollen  mit Batteriebetrieb, ist vom ACO noch nicht in eine Klasse eingestuft worden..

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 


 
IP gespeichert
 
Fred G. Eger
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 10446
Lüneburg
Re: Le Mans 2010...
Antwort #20 - 26.07.09 um 20:32:57
 
Ein Auto, ein Fahrer?  Augenrollen Da werden die werden eh spätestens nach 3 Stunden disqualifiziert, schätze ich mal.  Laut lachend
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 26.07.09 um 20:33:20 von Fred G. Eger »  
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr.C 4ever
Beiträge: 16562
Düsseldorf
Re: Le Mans 2010...
Antwort #21 - 04.08.09 um 18:00:35
 
Wohin mit der INFO..  unentschlossen  wir haben noch nichts für die Asian Le Mans Series, oder hab ich was übersehen.. Zwinkernd
Da die dortigen Starter / Sieger jeder Klasse, eine entry für LM-2010 bekommen, stelle ich das mal hier rein !!

Rennen in Shanghai is cancelled.. due to financial reason.. ( der ACO meldet was von economic circumstances..  Laut lachend )
Dafür 2 Rennen a' 3h in Okayama und Aston Martin tritt dort auch an !!

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 


 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr.C 4ever
Beiträge: 16562
Düsseldorf
Re: Le Mans 2010...
Antwort #22 - 30.08.09 um 18:19:35
 
Mr. Joan Villadelprat, Präsi   Smiley  von Epsilon Euskadi bestätigte in einem Interview (u.a. in der Autosport) dass er wieder über den Einsatz seiner Fahrzeuge in Le Mans nachdenkt. Er hat diverse Sponsoren für ein F-1 Abenteuer..  weinend an der Angel..
Nachdem (zum Glück für ihn   Zwinkernd) nichts aus den F-1 Plänen für 2010 geworden ist, versucht er die Sponsoren auf Le Mans Kurs zu trimmen !
Sollte er da erfolgreich sein, will er die 2 kompl. NEU entwickelten Fahrzeuge für Le Mans melden. Von evtl. Einsätzen in der LMS wurde leider nichts berichtet.
Zum Seitenanfang
 


 
IP gespeichert
 
Guzzi-Guido
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1581
Düsseldorf
Re: Le Mans 2010...
Antwort #23 - 31.08.09 um 17:55:07
 
da drück ich ihm mal die daumen dass er seine sponsoren überzeugen kann!!!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr.C 4ever
Beiträge: 16562
Düsseldorf
Re: Le Mans 2010...
Antwort #24 - 17.09.09 um 22:19:14
 
Die ersten fixen Plätze für das 24h Le Mans sind nun vergeben !
3 !! Startplätze hat Speedy/Sebah Racing abgegriffen...  Zwinkernd

Da wird ein gewisser Dr. U. von Audi etwas neidisch auf die "Schweizer" schauen..   Augenrollen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 


 
IP gespeichert
 
Guzzi-Guido
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1581
Düsseldorf
Re: Le Mans 2010...
Antwort #25 - 17.09.09 um 22:30:47
 
Jaguar44 schrieb am 17.09.09 um 22:19:14:
Die ersten fixen Plätze für das 24h Le Mans sind nun vergeben !
3 !! Startplätze hat Speedy/Sebah Racing abgegriffen...  Zwinkernd

Da wird ein gewisser Dr. U. von Audi etwas neidisch auf die "Schweizer" schauen..   Augenrollen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


speedy/sebah racing hat dieses jahr auch einen tollen job gemacht!
glückwunsch!!!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
LeMansZone
Zuschauer
*
Offline



Beiträge: 64

Re: Le Mans 2010...
Antwort #26 - 17.09.09 um 23:15:14
 
Jaguar44 schrieb am 17.09.09 um 22:19:14:
Die ersten fixen Plätze für das 24h Le Mans sind nun vergeben !
3 !! Startplätze hat Speedy/Sebah Racing abgegriffen...  Zwinkernd

Da wird ein gewisser Dr. U. von Audi etwas neidisch auf die "Schweizer" schauen..   Augenrollen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Ja, aber es gilt die Regel gilt, das kein Team mehr als 2 fixe Plätze vorab sammeln kann.
Zum Seitenanfang
 

- Webmaster Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen - Eine deutsche Fanseite zu den 24 Stunden von Le Mans
Homepage  
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr.C 4ever
Beiträge: 16562
Düsseldorf
Re: Le Mans 2010...
Antwort #27 - 18.09.09 um 18:46:15
 
KEINE Prodrive - Aston Martin - 2010 an der Sarthe !
Man arbeitet bereits an dem Projekt für 2011 und stellt aber in aussicht, dass es diverse Interessenten für die 2009er Fahrzeuge gibt !!  Diese sollten dann in der LMS bzw. auch bei den 24h LM 2010 eingesetzt werden.

Dazu passen ja die Gerüchte, dass Speedy/Sebah prüft für 2010 = 2 LMP-1 einzusetzen = Aston Martin ??
Info's von Dave Richards:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 


 
IP gespeichert
 
Graubi
LMP-Pilot
****
Offline


917 -- Der heilige Gral!

Beiträge: 1233

Re: Le Mans 2010...
Antwort #28 - 18.09.09 um 19:19:08
 
Dann läuft einer der tsch. AM halt als "privater" Einsatz wie '08.
Zum Seitenanfang
 

Der Rennsport ist wie ein Leimstreifen -- wer ihn einmal anfasst, der bleibt für immer kleben!
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr.C 4ever
Beiträge: 16562
Düsseldorf
Re: Le Mans 2010...
Antwort #29 - 30.09.09 um 15:51:44
 
Da isser ja schon...  Smiley  die NEUE "Waffe"  Durchgedreht   von Prodrive für die 24h Le Mans und LMS !!  Wouw.. 1200 PS !!

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Damit wird man die Gegner nicht nur beeindrucken, sondern evtl. auch von der Strecke schießen..   Laut lachend

Mehr zum Thema:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Zum Seitenanfang
 


 
IP gespeichert
 
Guzzi-Guido
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1581
Düsseldorf
Re: Le Mans 2010...
Antwort #30 - 30.09.09 um 16:13:41
 
Jaguar44 schrieb am 30.09.09 um 15:51:44:
Da isser ja schon...  Smiley  die NEUE "Waffe"  Durchgedreht   von Prodrive für die 24h Le Mans und LMS !!  Wouw.. 1200 PS !!

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Damit wird man die Gegner nicht nur beeindrucken, sondern evtl. auch von der Strecke schießen..   Laut lachend

Mehr zum Thema:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen





feuer frei!!!  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
NSU TT
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2046
Rhein-Erft-Kreis
Re: Le Mans 2010...
Antwort #31 - 30.09.09 um 17:29:28
 
Ein bisschen zu schwer für einen LMP  hä?
Zum Seitenanfang
 

My Favorites 2012:
STRAKKA RACING - #21 HPD ARX 03a - Honda
JRM - #22 HPD ARX 03a - Honda
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr.C 4ever
Beiträge: 16562
Düsseldorf
Re: Le Mans 2010...
Antwort #32 - 30.09.09 um 18:25:13
 
Zitat:
Geschrieben von: NSU TT Geschrieben am: Heute um 16:29:28
Ein bisschen zu schwer für einen LMP    


Der ACO will doch eh immer die LMP-1 einbremsen- und das "Problem" ,mit den REIFEN hätte man auch gelöst..  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 


 
IP gespeichert
 
doomwarrior
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2822

Re: Le Mans 2010...
Antwort #33 - 30.09.09 um 19:49:59
 
ist doch egal wie schwer die Kiste ist, ACO hat nur ein Mindestgewicht kein Maximalgewicht. Crash test besteht die Rumpel auch... Ist bestimmt auch ein Diesel, Le Mans Sieg läuft!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 30.09.09 um 19:50:23 von doomwarrior »  
 
IP gespeichert
 
group44
Le Mans Sieger
******
Offline


Ni pour ni contre, bien
au contraire
Beiträge: 3363

Re: Le Mans 2010...
Antwort #34 - 01.10.09 um 08:52:43
 
Nur zur Erinnerung:

Ab heute 01.Okt 2009 nimmt der ACO Reservierungen fuer die 24h 2010 an.(Campingplaetze,Tribunen,Parkings etc ) Smiley

Am besten Mail an ticket@lemans.org
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Online



Beiträge: 6680
Aachen
Re: Le Mans 2010...
Antwort #35 - 01.10.09 um 09:01:47
 
group44 schrieb am 01.10.09 um 08:52:43:
Nur zur Erinnerung:

Ab heute 01.Okt 2009 nimmt der ACO Reservierungen fuer die 24h 2010 an.(Campingplaetze,Tribunen,Parkings etc ) Smiley

Am besten Mail an ticket@lemans.org


Oder die noch nicht planen können wegen Arbeit oder sostigem halt später bei tickettravel.nl

Wenn ich von einem Start am 12.6.2010 ausgehe sind es noch gerade einmal 254 Tage Durchgedreht Smiley
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr.C 4ever
Beiträge: 16562
Düsseldorf
Re: Le Mans 2010...
Antwort #36 - 01.10.09 um 20:05:09
 
Nicht nur Tickets können bestellt werden..  Zwinkernd  sondern der ACO sagt endlich was zu den Aerodynamics für 2010:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 


 
IP gespeichert
 
group44
Le Mans Sieger
******
Offline


Ni pour ni contre, bien
au contraire
Beiträge: 3363

Re: Le Mans 2010...
Antwort #37 - 01.10.09 um 21:57:47
 
Beckrather schrieb am 08.07.09 um 11:39:03:
.... gibt´s da schon einen (ACO-bestätigten) Termin?


Ja gibt es: 12/13.06.2010


Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
siggracer
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumuser
Beiträge: 955

Re: Le Mans 2010...
Antwort #38 - 01.10.09 um 22:20:52
 
Jaguar44 schrieb am 01.10.09 um 20:05:09:
Nicht nur Tickets können bestellt werden..  Zwinkernd  sondern der ACO sagt endlich was zu den Aerodynamics für 2010:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


und mulsanne mike sagt auch was dazu...
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
gbk-crew
Mechaniker
**
Offline


Corvette C6 R "Hubraum
statt Spoiler"
Beiträge: 216
Dinklage
Re: Le Mans 2010...
Antwort #39 - 04.10.09 um 12:33:53
 
Seh ich das richtig? Alle Campingtickets schon ausverkauft?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
group44
Le Mans Sieger
******
Offline


Ni pour ni contre, bien
au contraire
Beiträge: 3363

Re: Le Mans 2010...
Antwort #40 - 05.10.09 um 17:04:00
 
gbk-crew schrieb am 04.10.09 um 12:33:53:
Seh ich das richtig? Alle Campingtickets schon ausverkauft?


Habe heute beim ACO nachgefragt.
Sie sagten mir dass nicht alle "Produkte" ueber den "Site" bestellt werden koennen.

Mach am besten eine Mail an ticket@lemans.org und schreibe was du haben moechtest.
Am besten gleich einen"zweite Wahl" angeben ansonsten wird der ACO
fuer dich bestimmen.

Ein bisschen konfus das Ganze   hä? unentschlossen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
gbk-crew
Mechaniker
**
Offline


Corvette C6 R "Hubraum
statt Spoiler"
Beiträge: 216
Dinklage
Re: Le Mans 2010...
Antwort #41 - 05.10.09 um 18:18:39
 
Verstehen die da auch Deutsch? Mein Englisch wird denk ich keiner verstehen!?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Beckrather
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 116
Viersen
Re: Le Mans 2010...
Antwort #42 - 05.10.09 um 18:20:40
 
Ich nochmals Smiley

Brauche ich bei der Kombination Stehplatzkarte und Campingplatz eine Parkplatzkarte?


Ich danke Euch
Udo
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Online



Beiträge: 6680
Aachen
Re: Le Mans 2010...
Antwort #43 - 05.10.09 um 20:38:30
 
Nein, die braucht man nur wenn man z.b im Hotel übernachtet.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
group44
Le Mans Sieger
******
Offline


Ni pour ni contre, bien
au contraire
Beiträge: 3363

Re: Le Mans 2010...
Antwort #44 - 05.10.09 um 22:23:46
 
gbk-crew schrieb am 05.10.09 um 18:18:39:
Verstehen die da auch Deutsch? Mein Englisch wird denk ich keiner verstehen!?


Englisch ist kein Problem
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr.C 4ever
Beiträge: 16562
Düsseldorf
Re: Le Mans 2010...
Antwort #45 - 06.10.09 um 00:19:43
 
Zitat:
 Geschrieben von: group44 Geschrieben am: Heute um 21:23:46
gbk-crew schrieb am Heute um 17:18:39:
Verstehen die da auch Deutsch?
Mein Englisch wird denk ich keiner verstehen!?

Englisch ist kein Problem



Französisch ist bei ACO immer besser..  Zwinkernd  vive la Le Mans, vive la France.. und (fast) alles geht !!  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 


 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr.C 4ever
Beiträge: 16562
Düsseldorf
Re: Le Mans 2010...
Antwort #46 - 06.10.09 um 20:06:33
 
Die NEUE GT-1 Klasse wird vom ACO für die 24h plus die LMS akzeptiert !!!   Smiley Zwinkernd

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Schriftlich sollen sich bereits 3 GT-1 Teams/Hersteller beim ACO gemeldet haben die kommen wollen, FORD-GT, NISSAN-GT/R, Lambo-Murcielago, müssten die Kandidaten sein !?!

Ein "Fragezeichen" ergibt sich noch bezüglich der ALTEN- angepassten -  Augenrollen  GT-1 a'la Vette/AM/Saleen und der MC12.
Zum Seitenanfang
 


 
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2766

Re: Le Mans 2010...
Antwort #47 - 07.10.09 um 07:49:56
 
Jaguar44 schrieb am 06.10.09 um 20:06:33:
................Ein "Fragezeichen" ergibt sich noch bezüglich der ALTEN- angepassten -  Augenrollen  GT-1 a'la Vette/AM/Saleen und der MC12.


zitat aus der speedweek:
......................Das Zugeständnis zur neuen GT1-Klasse bedeutet auch das die umgerüsteten GT1 des alten Schlages, der Aston Martin DBR9 und die Corvette Z06.R, noch mindestens ein weiteres Jahr in Le Mans bekommen. Und einer darf auch endlich nach Le Mans: Michael Bartels lang gehegter Wunsch nach einer Le Mans-Teilnahme mit dem Maserati MC12 geht in endlich in Erfüllung..................
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
Fred G. Eger
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 10446
Lüneburg
Re: Le Mans 2010...
Antwort #48 - 07.10.09 um 11:38:53
 
Dirk schrieb am 07.10.09 um 07:49:56:
...Und einer darf auch endlich nach Le Mans: Michael Bartels lang gehegter Wunsch nach einer Le Mans-Teilnahme mit dem Maserati MC12 geht in endlich in Erfüllung...

Ich wüsste jetzt nicht warum der plötzlich ins Reglement passen sollte.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 07.10.09 um 11:39:24 von Fred G. Eger »  
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert
 
GT-Mann
Mechaniker
**
Offline


endlich Mechaniker!!!

Beiträge: 210

Re: Le Mans 2010...
Antwort #49 - 07.10.09 um 13:24:37
 
Fred G. Eger schrieb am 07.10.09 um 11:38:53:
Dirk schrieb am 07.10.09 um 07:49:56:
...Und einer darf auch endlich nach Le Mans: Michael Bartels lang gehegter Wunsch nach einer Le Mans-Teilnahme mit dem Maserati MC12 geht in endlich in Erfüllung...

Ich wüsste jetzt nicht warum der plötzlich ins Reglement passen sollte.


Ich auch nicht!? Der Aco war doch immer gegen dieses Auto, warum sollte sich das mit einer Verlängerung der Zulassung für ein Jahr geändert haben?
Zum Seitenanfang
 

BMW Z4 GT3 Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Soundmachine!!!
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 ... 13
Thema versenden Drucken