THX1138
GT-Pilot
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Rennen ist leben, die Zeit dazwischen ist warten!
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St. Ingbert-Rohrbach
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Hallo Martin,
natürlich will ich etwas näher auf die Serie ISC eingehen und schreibe deshalb auch kurz was zur Vorgeschichte. Wir sind eigentlich von einer Zusammenarbeit mit einer anderen, ohne Namen zu nenen, ehmaligen Sportwagen-Serie ausgegangen, doch das endete irgendwann (und nach zwei verschleuderten Monaten) in einem Modell, dass uns nahelegte selbst was auf die Beine zu stellen. Damit standen wir bei absolut Null. Keine Rennen, keine Partner, kein Name, kein Logo absolut nichts. Nach und nach bekamen wir die Kontakte und auch unsere meisten Termine zusammen. Peter Obermair, der eigentlich aus der Motorradszene kommt, sah vor vier Jahren in Frankreich einen Norma und war seitdem von solchen Sportwagen mehr als begeistert. Von Anfang an wollte er weg vom unpraktischen CN-Reglement oder auch beispielsweise von den sündhaft teuren 3-Liter-Nissan/Renault-Aggregaten, weil es mit leicht modifizierten Motoren anderer Hersteller oder auch mit den leicht tunbaren modernen 2-Liter-Turbos schlicht weg viel billiger ist über eine Saison zu kommen, ohne auf ähnliche Leistungen zu verzichten. Ansprechen wollen wir natürlich auch aktive, bzw. aus was für Gründen auch immer nicht mehr aktive ehemalige Piloten aus der SCC, klar. Gleichzeitig denken wir beispielsweise auch an Besitzer der Radical SR 8, für die eben genau das 2,6 Liter V8-Reglement gemacht wurde. Etwas salopp gesprochen: Es stehen genug Autos rum, die mal wieder fahren könnten. Wir wollen natürlich auch im Umland fischen, so hörten wir bei unserem Besuch bei Martini/Ligier in Magny Cours von Autoanfragen aus der Tschechei, ebenso wie aus Deutschland (dort handelt es sich alledings um einen tatsächlichen Kauf), ohne auch hier den recht bekannten Namen zu nennen. Wem die VdeV-Renenn zu lange und zu weit sind oder wer aus was für Gründen auch immer keine SCC oder beides fahren möchte, soll bei uns fahren können. Gegen völlige Neueinsteiger in die Sportwagenszen haben wir natürlich auch nichts. Gerade die kommen durch den Kauf bespielsweise eines "zunen" Glorias sehr preisgünstig zu einem passabelen Rennauto bei extrem moderaten Einsatzkosten. Das gleiche gilt für Markenvielfalt, bei uns darf jeder antreten, ohne etwa nach einmaigen Gasteinsätzen jeweils das Handtuch zu werfen. Dass die "Zauberer" schon mehrmals den Versuch gestartet haben die Autos in eine Serie zu packen ist gerade mir sehr bekannt, weil ich mich damals auf der einmaligen Motorsportmesse in Saarbrücken schon lange genug mit den Jungs unterhalten habe. Neben dem einen oder andern Zauber gibt es aber natürlich auch kleinere Radicals in Deutschland und in den Nachbarländern. Wir wollen eine modernen und zeitgemässen Auftritt. Statt "100 Jahre später" die Ergebnislisten auf der Homepage zu stellen, soll das alles sehr schnell am Renntag geschehen. Gleiche gilt für die Rennberichte, die ich stets vor Ort verfassen werde, so zeitnah wie ich es auch für MSa gewohnt bin. Ebenfalls denken wir über Videoproduktionen nach, was in der Zweradbranche, wo Obermair her kommt, mittlerweile schon gängiger Standard ist! . Wir wollen eine ordentliche Hospitality mit Zelt und Fahrertreff, ganz allgemein einen ordentlichen Rahmen, wo man Gäste und Sponsoren hinführen kann. Der GT Masters Auftakt in Oschersleben wird dem sehr gerecht. Natürlich kann am nicht immer dort fahren, doch wir denken, dass auch unsere anderen Rennen "so schlecht nicht sind". Natürlich tut man sich als potentieller Starter mit den Greenhorns Obermair oder Berrang in der völlig neuen ISC schwer, doch uns fragen kostet im Zeitalter der Flatrates lediglich Zeit, die aber bestens investiert ist. Dass es in diesen Zeiten keine "40er" Felder gibt ist auch uns klar, deshalb auch unsere drei Klassen. Dass wir es nicht leicht haben ist uns durchaus klar,. Wir hoffen aber, dass wir unser Paket wie geplant schnüren können und sind für alle Ideen, Anregungen und ordentlichen Kritiken auch von SCC-lern offen!
Also mal ran Jungs,
Gruß!
Martin
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