Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
20.04.24 um 15:43:24
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Neue Sportwagenserie ISC (Gelesen: 23168 mal)
Enrico
LMP-Pilot
****
Offline


Life is one big race.

Beiträge: 1051

Re: Neue Sportwagenserie ISC
Antwort #50 - 28.03.09 um 16:54:49
 
THX1138 schrieb am 06.02.09 um 00:07:12:
Rene schrieb am 05.02.09 um 14:45:25:
Spa? Dann teile mir doch den Termin mit wenn er bekannt ist, über weiteres reden wir dann nochmal  Laut lachend Durchgedreht

Dieser Termin ist längst bekannt. Wenn es spruchreif ist, dass auch wir dabei sind, bist Du der erste, der es erfährt. Das dürfte Anfang bis Mitte der nächsten Woche sein. Also noch etwas Geduld.


Game over????

Was mich stutzig macht....DMV auf der Seite.und bei ADAC Veranstaltungen fahren.
Der Nennschluss ist am 16.3. abgelaufen also müsste es jetzt ja schon einmal eine vorläufige Teilnehmerliste geben.

Wenn in Oschersleben gestartet werden sollte (wo bitte ist da aber noch Platz im Zeitplan?) wäre es sinnvoll dies jetzt als Info auf der HP zu haben.

Meine Meinung: GAME OVER....TILT....jetzt wird im Hintergrund noch alles sauber abgewickelt um dann die Öffentlichkeit zu informieren.

Sicherlich kommt jetzt hier bald ein Dementi aber dann bitte auch mit Fakten.

Falls es aber persönliche Gründe gibt warum nichts mehr passiert habe ich dafür allerdings vollstes Verständnis.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 28.03.09 um 17:00:13 von Enrico »  

"Wenn wir nicht gewonnen hätten, wären wir die Idioten gewesen. Aber ich bin froh, dass wir keine Idioten sind!" Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich nach dem historischen Le-Mans-Sieg des Diesel-R10.
 
IP gespeichert
 
Enrico
LMP-Pilot
****
Offline


Life is one big race.

Beiträge: 1051

Re: Neue Sportwagenserie ISC
Antwort #51 - 06.04.09 um 15:31:51
 
???????????????
Zum Seitenanfang
 

"Wenn wir nicht gewonnen hätten, wären wir die Idioten gewesen. Aber ich bin froh, dass wir keine Idioten sind!" Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich nach dem historischen Le-Mans-Sieg des Diesel-R10.
 
IP gespeichert
 
ger80
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 3157

Re: Neue Sportwagenserie ISC
Antwort #52 - 06.04.09 um 21:08:19
 
Das hab ich heute auch gedacht - auf der Seite gibts ja auch nix neues
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Enrico
LMP-Pilot
****
Offline


Life is one big race.

Beiträge: 1051

Re: Neue Sportwagenserie ISC
Antwort #53 - 07.04.09 um 08:36:15
 
Flieg nicht so hoch mein kleiner Freund
die Sonne brennt dort oben heiß,wer zu hoch hinaus will, der ist in Gefahr.  Zwinkernd

Scheint eine nette Idee gewesen zu sein eine "Konkurrenzserie" aufzuziehen.
Aber wer gegen Herrn Pedrazza und Co. antreten will braucht wohl doch mehr als nur ein schönes Konzept.

Ich finde es nur schade das hier nicht einmal klar Stellung bezogen wird was los ist.
Zum Seitenanfang
 

"Wenn wir nicht gewonnen hätten, wären wir die Idioten gewesen. Aber ich bin froh, dass wir keine Idioten sind!" Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich nach dem historischen Le-Mans-Sieg des Diesel-R10.
 
IP gespeichert
 
Klaus
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3375
Mönchengladbach
Re: Neue Sportwagenserie ISC
Antwort #54 - 07.04.09 um 19:52:41
 
Ich seh gerade, dass in der ADAC-Motorwelt 4/2009 die ISC als Rahmenprogramm zur GT-Masters angekündigt wird.

Ist der Redaktionsschluß schon so weit im voraus oder besteht doch noch Hoffnung?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
doomwarrior
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2822

Re: Neue Sportwagenserie ISC
Antwort #55 - 07.04.09 um 20:03:39
 
aufm Jim Clark Revival ist die ISC auch angekündigt, aber das nur nebenbei
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Enrico
LMP-Pilot
****
Offline


Life is one big race.

Beiträge: 1051

Re: Neue Sportwagenserie ISC
Antwort #56 - 08.04.09 um 08:31:42
 
Ist irgendwie schon komisch das Herr Berrang hier keine Kommentare mehr abgibt.
Zum Seitenanfang
 

"Wenn wir nicht gewonnen hätten, wären wir die Idioten gewesen. Aber ich bin froh, dass wir keine Idioten sind!" Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich nach dem historischen Le-Mans-Sieg des Diesel-R10.
 
IP gespeichert
 
Klaus
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3375
Mönchengladbach
Re: Neue Sportwagenserie ISC
Antwort #57 - 09.04.09 um 08:54:20
 
Ist vielleicht besser so.
Eine Sportwagenrennserie in Deutschland reicht eigentlich aus.

Mal abwarten was VdeV/Speed machen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
eric
Zuschauer
*
Offline



Beiträge: 65

Re: Neue Sportwagenserie ISC
Antwort #58 - 10.04.09 um 18:42:42
 
es gibt glaube ich keine Sportwagenrennserie in Deutschland...und ich bin immer noch der Meinung:"Konkurrenz belebt das Geschäft". Bin gespannt was von der ISC zu hören/lesen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Fred G. Eger
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 10662
Lüneburg
Re: Neue Sportwagenserie ISC
Antwort #59 - 10.04.09 um 19:25:06
 
Ist jetzt völlig Off-Topic, muss ich aber mal los werden: Konkurrenz belebt nicht immer und überall das Geschäft.
In manchen Bereichen führt es auch einfach und auf dem direkten Weg in die qualitative Verwahrlosung und/oder auf einer Spirale nach unten was Wert und Honorierung anbelangt.

In diesem - wohl offensichtlich gescheiterten - Versuch geht es offensichtlich nur darum den bestehenden Kuchen in mehrere kleinere Stücke zu teilen. Der Kuchen ist ja nicht überraschend grösser geworden, aber man möchte auch am Tisch mitessen.
Mit Konkurrenz im positiven Sinne hat das wenig zu tun.
Zum Seitenanfang
 
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert
 
ger80
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 3157

Re: Neue Sportwagenserie ISC
Antwort #60 - 10.04.09 um 22:54:23
 
Das würd ich so nicht sagen. Ab und zu hilft es halt wenn die etablierten sich auch wieder etwas mehr Mühe geben müssen um die Kunden yu behalten ... Vielleicht hätte man einfach den Fokus auf der Landkarte etwas anders legen sollen - so Richtung Belgien, Holland und Nürburgring. Dann hätte man die Rennen in Assen und in Spa zusammen mit der SpeedUK fahren können um ein relativ grosses Feld beim Saisonstart zu haben und danach halt noch ein paar eigene Rennen.
Aber hier schreiben und wirklich selber machen sind halt auch 2 paar Schuhe ...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Fred G. Eger
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 10662
Lüneburg
Re: Neue Sportwagenserie ISC
Antwort #61 - 11.04.09 um 00:47:18
 
ger80 schrieb am 10.04.09 um 22:54:23:
...Aber hier schreiben und wirklich selber machen sind halt auch 2 paar Schuhe ...

Kauf ich so. Ich reklamier auch nicht für mich, dass ich es besser weiss oder kann. Das ist auch nicht der Punkt. Ich denke da sind wir uns einig.

Denn das ist der Punkt:
ger80 schrieb am 10.04.09 um 22:54:23:
... Vielleicht hätte man einfach den Fokus auf der Landkarte etwas anders legen sollen - so Richtung Belgien, Holland und Nürburgring. Dann hätte man die Rennen in Assen und in Spa zusammen mit der SpeedUK fahren können ...

Das wäre eine Möglichkeit gewesen um einen nicht unwesentlichen Schritt nach vorne zu gehen.
Dieser Schritt wäre auch mit der SCC gegangen - wahrscheinlich hätte man dort offene Türen vorgefunden - eine klassische win-win-Situation, aber so...
Zum Seitenanfang
 
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert
 
eric
Zuschauer
*
Offline



Beiträge: 65

Re: Neue Sportwagenserie ISC
Antwort #62 - 11.04.09 um 13:24:29
 
Danke ger80 "Ab und zu hilft es halt wenn die etablierten sich auch wieder etwas mehr Mühe geben müssen um die Kunden yu behalten ..."

Genau so war es ja gemeint - es geht hier nicht um "Aldi-sierung" sondern darum, daß sich auch die SCC (Pedrazza) Mühe geben muß die Autos in die Serie zu bekommen - schließlich ist das ja auch die Bühne auf der der Fahrzeughersteller PRC seine Fahrzeuge präsentieren kann...da kann eine andere Serie, die auch ein anderes Rennformat bieten will/wollte, helfen. Von dem 2008 ausgeschriebenen Umfang der SCC blieb für die eingeschriebenen Teilnehmer ja weniger als erwartet (7-8 Veranstaltungen mit 1 freiem Training, 1 Quali, 2 Rennen), da kann man die Enttäuschung nachvollziehen....und bietet einem möglichen Wettbewerber ein offenes Feld.

Ich glaube die KAT-Diskussion ist/war ein Killer. Auf jeden Fall darf nun jeder egal SCC oder ISC einen oder zwei (V-Motoren...) kaufen..
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
ger80
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 3157

Re: Neue Sportwagenserie ISC
Antwort #63 - 14.04.09 um 16:30:22
 
Gabs beim GT-Masters Wochenende irgendwelche Neuigkeiten zu dem Thema?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Neue Sportwagenserie ISC
Antwort #64 - 14.04.09 um 17:58:07
 
eric schrieb am 11.04.09 um 13:24:29:
Auf jeden Fall darf nun jeder egal SCC oder ISC einen oder zwei (V-Motoren...) kaufen..


hä?
von was bitte sprichst du ?

Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
ger80
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 3157

Re: Neue Sportwagenserie ISC
Antwort #65 - 14.04.09 um 18:16:19
 
Er spricht vom Kat - glaube ich
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Neue Sportwagenserie ISC
Antwort #66 - 14.04.09 um 20:06:15
 
Nö,
er spricht von ein bis zwei V-Motoren kaufen !
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
ger80
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 3157

Re: Neue Sportwagenserie ISC
Antwort #67 - 14.04.09 um 20:34:19
 
ein kat für nen normalen motor - 2 für nen v-motor
aber ich rate auch nur
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Neue Sportwagenserie ISC
Antwort #68 - 14.04.09 um 21:15:53
 
Ok, gekauft !
Ich denke das meint er.

... aber das dürfte nicht das ganze in explosive Ufer treiben wo einem die Kosten davonrennen. Wenn ich da an das Post von ISC denke - so teuer ist das auch nicht.
Und wieviel haben schon nen V drin ?
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: Neue Sportwagenserie ISC
Antwort #69 - 15.04.09 um 09:05:48
 
eric schrieb am 11.04.09 um 13:24:29:
Ich glaube die KAT-Diskussion ist/war ein Killer. Auf jeden Fall darf nun jeder egal SCC oder ISC einen oder zwei (V-Motoren...) kaufen..

Da gibts überhaupt keine Disskussion. Seit diesem Jahr muss eine deutsche Serie verpflichtend mit Kat fahren, eine neue Serie sowieso. Vielleicht darf eine österreichische Serie noch ohne rumholzen, aber die Deutschen müssen nun mal, Ende der Fahnenstange.

HJS bietet entsprechende Abgasanlagen an:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
tessitore
Mechaniker
**
Offline


Keep racing!
Beiträge: 280
Kapfenberg
Re: Neue Sportwagenserie ISC
Antwort #70 - 15.04.09 um 09:37:01
 
Kurz zur Kat-Frage:
In Österreich gibt es keine durchgängige Katalysatorpflicht für Rennserien und so auch nicht für Sportprototypen. Die in Deutschland für alle Rennserien bzw. Rennveranstaltungen geltende Katalysatorpflicht sieht dann eine Ausnahme vor, wenn eine ausländische Serie nur einmal im Jahr in Deutschland antritt und sonst keiner Katalysatorpflicht unterliegt. D.h. in diesem Fall brauchen die Fahrzeuge auch in Deutschland keinen Katalysator. Tritt eine solche ausländische Rennserie mehr als einmal pro Jahr in Deutschland an, dann unterliegt auch sie der Katalysatorpflicht.
Interessant die Sichtweise des DMSB, dass nicht das einmalige Antreten eines Fahrzeuges, sondern der gesamten Rennserie als Kriterium herangezogen wird. Dadurch werden leider Gaststarts interessierter Teams mit Fahrzeugen ohne Kat in keiner der Sportprototypenserien - oder gibt es ohnehin "nur" die SCC ?  Cool - möglich sein, außer sie rüsten ihre Fahrzeuge für einen Gaststart entsprechend um bzw. auf. Dadurch wird sich sicherlich der eine oder andere ausländische Teilnehmer, der zum Beispiel bis dato die Rennen in Hockenheim gerne besucht und bereichert hat, auf andere Länder bzw. Veranstaltungen außerhalb Deutschlands ausweichen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
eric
Zuschauer
*
Offline



Beiträge: 65

Re: Neue Sportwagenserie ISC
Antwort #71 - 15.04.09 um 20:32:17
 

Re: Neue Sportwagenserie ISC
Antwort #68 - Gestern um 19:15:53 Zitieren
Ok, gekauft !
Ich denke das meint er.

... aber das dürfte nicht das ganze in explosive Ufer treiben wo einem die Kosten davonrennen. Wenn ich da an das Post von ISC denke - so teuer ist das auch nicht.
Und wieviel haben schon nen V drin ?

Genau das meine ich - danke fürs Mitdenken - war ein bisschen unklar von mir. Alle mit den Nissans müssen wohl 2 kaufen, sonst kenne ich keine V in der scc.
Und der Platz muß reichen, sonst kann man nämlich Schalldämpfer und Kat kaufen...

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Neue Sportwagenserie ISC
Antwort #72 - 26.04.09 um 19:59:12
 
Das Ding ist wohl gelaufen !
Auch beim 2ten Termin sind sie nicht mit drauf.
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken