Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
01.05.25 um 01:16:36
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Historic GroupC Series 2006 - 4. Lauf Silverstone (Gelesen: 4139 mal)
EuroBOSS
LMP-Pilot
****
Offline


BOSS Racing! That's it!

Beiträge: 1345

Historic GroupC Series 2006 - 4. Lauf Silverstone
18.07.06 um 15:21:38
 
So schaut die aktuelle Starterliste für die Rennen 7/8 im Rahmen des "Silverstone Classic" Festival aus.

Henry Pearman GTP1 Jaguar XJR9 7000 White/Purple (Silk Cut) 1988
Richard Eyre GTP1 Jaguar XJR16 3000 (T) White (Bud Light) 1991
Janine Payne GTP1 Jaguar XJR16 3000 (T) White (Bud Light) 1991
Justin Law GTP1 Jaguar XJR12 6500 White/Purple – Silk Cut 1990
Jim Mullen(USA) GTP1 Spice GTP 6500 Red/Purple/Yellow 1992
Peter Schleifer (D) GTP2 March Chevrolet 84G 6000 Black/Silver 1983
Paul Whight GTP1 Aston Martin AMR-1 6300 Red/White/Blue 1989
John Edwards GTP3 Argo JMC19 3900 Blue/Red/White (Texas) 1988
David Mercer GTP1 Spice SE90C - DFR 3500 White 1990
Neil Clark GTP1 Spice C1 3500 White 1990
Alvin Powell GTP3 Tiga 288 (upgraded) 3500 Red 1988
Richard Oddie GTP1 Argo Chevrolet JM20C 6300 Metallic Grey (Cotelligent) 1990
Nick Rini (USA) GTP1 Jaguar XJR12D 7500 White (Bud Light) 1990
Richard Bateman GTP4 Tiga Rover GC287 2994 White 1987
David Leslie GTP4 Ford C100 3900 Yellow/Green 1983
Ian Stinton GTP3 Spice SE86 - DFZ 3500 White (Listerine) 1986
Alasdair McCaig GTP3 ADA Cosworth DFZ 3500 Yellow 1987
Andrew Smith GTP4 Ecosse - Ford 285 3300 White/Blue (Henry) 1985
Nick Randall GTP1 Spice SE90 - DFR 3500 White/Red 1989
Richard Chester GTP4 Tiga Buick GTP 3000 White/Red (Abex) 1987
Chris Randall GTP1 Nissan NTP1 GTP 3000 (T) Blue/Red 1990
Jim Loftis (USA) GTP4 Mazda 757 3900 (R) White/Blue 1986
Tony Wood GTP4 Ecosse-Ford C286 3300 Red (Swiftair) 1986
Duncan McKay GTP4 Bardon Ford DB2 3300 Red (Goodmans) 1984
Mike Wilds GTP3 Spice SE88C 3900 White/Blue (Rexona) 1988

...und falls jemand den Doppelsieger von Spa Aaron Hsu hier vermisst, er kann leider aus geschäftlichen Gründen nicht teilnehmen (Stand: Spa).

Ein Historic Event der ganz sicher weltweit zu den am bestbesetztesten gehört (wenn nicht sogar der Beste) und daher für Fans und Classic-Motorsport/Auto-Liebhaber ein absolutes "Muss"!

EuroBOSS
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 18.07.06 um 15:28:30 von EuroBOSS »  
Homepage  
IP gespeichert
 
AMAX
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline



Beiträge: 896

Re: Historic GroupC Series 2006 - 4. Lauf Silverst
Antwort #1 - 18.07.06 um 16:59:35
 
David Leslie im Ford C100 ????
wie kommt diese ungewöhnlich Paarung zustande ?
D. Leslie war doch nie mit einem Ford C 100 unterwegs gewesen ???

naja als Bestbesetzesden (schweres Wort) würde ich den Event nicht betiteln da kein einziger "Zuffenhausener" mit dabei ist - aber gut besetzt ist er schon   Zwinkernd

echt kein einziger Porsche in Silverstone ???
haben die Briten Erzfeind Porsche die Einreise verweigert um so einem Porsche Sieg zu verhindern  Laut lachend

Naja vielleicht findet Mr Hsu ja doch noch etwas Zeit ......  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 18.07.06 um 17:05:34 von AMAX »  

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
EuroBOSS
LMP-Pilot
****
Offline


BOSS Racing! That's it!

Beiträge: 1345

Re: Historic GroupC Series 2006 - 4. Lauf Silverst
Antwort #2 - 19.07.06 um 11:34:40
 
AMAX schrieb am 18.07.06 um 16:59:35:
David Leslie im Ford C100 ????
D. Leslie war doch nie mit einem Ford C 100 unterwegs gewesen ???

Den gab es vielleicht preiswert und irgendwann ist halt immer das erste mal! (5 Euro ins Phrasenschwein)

AMAX schrieb am 18.07.06 um 16:59:35:
naja als Bestbesetzesden (schweres Wort) würde ich den Event nicht betiteln da kein einziger "Zuffenhausener" mit dabei ist - aber gut besetzt ist er schon   Zwinkernd

Du hast das Wort immer noch falsch geschrieben (Bestbesetztesten), macht aber nix!  Zwinkernd
Ich denke Du weisst was ich damit ausdrücken wollte, hier geht es mir um den Gesamt-Event als solchen und wenn Du mal die Möglichkeit hast einen Blick in die Starterlisten aller Rennen zu werfen, dann wäre Dir ganz sicher meine Aussage etwas klarer!

AMAX schrieb am 18.07.06 um 16:59:35:
echt kein einziger Porsche in Silverstone ???

Wenn ich Dich etwas beruhigen kann, ein Porsche steht zumindest auf der Reserve Liste.
Es ist der "Leyton House" von Richard Eyre/Janine Payne, den sie vergangenes Wochenende in Spa gefahren hat.
Dieser wird aber nur eingesetzt, wenn etwas mit ihrem Jaguar "nicht stimmt" (Unfall, Defekt o.ä.)

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

EuroBOSS
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
AMAX
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline



Beiträge: 896

Re: Historic GroupC Series 2006 - 4. Lauf Silverst
Antwort #3 - 19.07.06 um 12:35:40
 
der Wagen schaut echt Super aus - bin gerade am grübeln ob ein CK6 hier in 1991er Ausführung jemals wirklich in dieser Farbe und Leyton House Sponsoring gefahren ist .  hä?
Wenn ja dann höchstens bei einem japanischen SWC oder JSPC Lauf
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
group44
Le Mans Sieger
******
Offline


Ni pour ni contre, bien
au contraire
Beiträge: 3398

Re: Historic GroupC Series 2006 - 4. Lauf Silverst
Antwort #4 - 19.07.06 um 12:44:29
 
Fuhr dieser Wagen im Leyton House Outfit nicht auch schon 2004 in Le Mans nach dem Warmup ?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
EuroBOSS
LMP-Pilot
****
Offline


BOSS Racing! That's it!

Beiträge: 1345

Re: Historic GroupC Series 2006 - 4. Lauf Silverst
Antwort #5 - 19.07.06 um 13:42:22
 
group44 schrieb am 19.07.06 um 12:44:29:
Fuhr dieser Wagen im Leyton House Outfit nicht auch schon 2004 in Le Mans nach dem Warmup ?

Yepp, mit Ralf Kelleners am Steuer.
3. Platz im Zeittraining (mit Turbo-Problemen zum Ende) und dann im Rennen leider nach der Warm-Up Runde mit denselben Turbo-Problemen wieder in die Box zurück-Out of Race!

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

EuroBOSS
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
AMAX
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline



Beiträge: 896

Re: Historic GroupC Series 2006 - 4. Lauf Silverst
Antwort #6 - 19.07.06 um 14:42:13
 
habe eigentlich eher gemeint ob er zu SWC Zeiten (1991/92) wirklich so gefahren ist ...  Zwinkernd

den letzten Leyton House Kremer den ich finde ist von 1989....  unentschlossen
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Marc
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 543
Bonn
Re: Historic GroupC Series 2006 - 4. Lauf Silverst
Antwort #7 - 19.07.06 um 14:52:28
 
Und dieser Leyton House Kremer-Porsche steht noch bei Kremer in Köln. Das Auto sollte wohl dieses Jahr bei den Le Mans Classics versteigert werden, habe ihn aber heute morgen noch in der Halle gesehen (arbeite quasi um die Ecke).
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
EuroBOSS
LMP-Pilot
****
Offline


BOSS Racing! That's it!

Beiträge: 1345

Re: Historic GroupC Series 2006 - 4. Lauf Silverst
Antwort #8 - 19.07.06 um 18:23:41
 
AMAX schrieb am 19.07.06 um 14:42:13:
habe eigentlich eher gemeint ob er zu SWC Zeiten (1991/92) wirklich so gefahren ist ...  Zwinkernd

...und ich hatte ja auch nicht auf deine, sondern auf die Frage von "Group44" geantwortet.  Zwinkernd

EuroBOSS
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
EuroBOSS
LMP-Pilot
****
Offline


BOSS Racing! That's it!

Beiträge: 1345

Re: Historic GroupC Series 2006 - 4. Lauf Silverst
Antwort #9 - 19.07.06 um 18:27:18
 
Marc schrieb am 19.07.06 um 14:52:28:
Und dieser Leyton House Kremer-Porsche steht noch bei Kremer in Köln. Das Auto sollte wohl dieses Jahr bei den Le Mans Classics versteigert werden, habe ihn aber heute morgen noch in der Halle gesehen (arbeite quasi um die Ecke).

Thanks für die Info!
War schon am zweifeln ob es denn wirklich der gleiche war, da ich einige Unterschiede festgestellt hatte.
Man sollte halt manchmal doch etwas genauer hinschaun...

EuroBOSS
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 19.07.06 um 18:28:04 von EuroBOSS »  
Homepage  
IP gespeichert
 
AMAX
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline



Beiträge: 896

Re: Historic GroupC Series 2006 - 4. Lauf Silverst
Antwort #10 - 19.07.06 um 20:21:23
 
@ Marc
könntest Du mal bitte mit ner Kamera ein paar Bilder von dem Wagen knipsen wenn Du da "zufällig" vorbei gehst

Oh mein Gott - heißt das jetzt es gibt zwei Kremer CK6 in dieser Farbe und mit Leyton House Werbung drauf ....  Schockiert/Erstaunt
dabei ist noch nicht mal geklärt ob es überhaupt einen realen CK6 jemals in dieser Livery gab.....  Laut lachend
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.07.06 um 13:16:56 von AMAX »  

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
wekatz
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1793

Re: Historic GroupC Series 2006 - 4. Lauf Silverst
Antwort #11 - 19.07.06 um 20:33:09
 
AMAX schrieb am 19.07.06 um 14:42:13:
habe eigentlich eher gemeint ob er zu SWC Zeiten (1991/92) wirklich so gefahren ist ...  Zwinkernd

den letzten Leyton House Kremer den ich finde ist von 1989....  unentschlossen

Laut Racingsportscars.com hatte 1989 der Leyton House Porsche in LM die Chassisnr. CK6-04. Abgebildet ist aber ein 'normaler' 962. Was stimmt jetzt?
Die Wageninfo zum in LM 2004 gestarteten CK6 auf Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
trägt auch nicht gerade zur Aufklärung bei. Denn Racingsportscars listet für LM87 u. 88 das Chassis 962.118 für den Leyton House auf. Was wiederum zum Bild aus LM89 passen würde.
Irgendwie steh ich im Eck Zunge
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
Olly
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1585
Warendorf
Re: Historic GroupC Series 2006 - 4. Lauf Silverst
Antwort #12 - 19.07.06 um 20:33:30
 
Es gibt momentan sogar drei CK6 in Leyton House Lackierung.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
wekatz
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1793

Re: Historic GroupC Series 2006 - 4. Lauf Silverst
Antwort #13 - 19.07.06 um 20:39:17
 
Auf der Entryliste wird der Aston Martin AMR-1 mit 6300ccm geführt. Hatte der der Chevymotor damals nicht 6 Liter Hubraum? Gab es dann später noch eine vergrößerte Version? Ich finde dazu nirgendwo etwas.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
Olly
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1585
Warendorf
Re: Historic GroupC Series 2006 - 4. Lauf Silverst
Antwort #14 - 19.07.06 um 20:49:32
 
wekatz schrieb am 19.07.06 um 20:33:09:
Laut Racingsportscars.com hatte 1989 der Leyton House Porsche in LM die Chassisnr. CK6-04. Abgebildet ist aber ein 'normaler' 962. Was stimmt jetzt?
Die Wageninfo zum in LM 2004 gestarteten CK6 auf Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
trägt auch nicht gerade zur Aufklärung bei. Denn Racingsportscars listet für LM87 u. 88 das Chassis 962.118 für den Leyton House auf. Was wiederum zum Bild aus LM89 passen würde.
Irgendwie steh ich im Eck Zunge


Beides stimmt. Der LM 89 Leyton House Porsche ist ein CK6, allerdings nicht mit dem separten Heckflügel sondern mit klassischem Langheck. Kremer setzte das Heck mit separtem Heckfügel erst ab 1990 in LM ein.

Der Leyton House Porsche den Kelleners historisch gefahren hat war CK06-01/02. Die Information auf der Group C / GTP Webseite ist nicht korrekt. Chassis 962.118 ist aktuell nicht in Leyton House Farben lackiert.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
AMAX
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline



Beiträge: 896

Re: Historic GroupC Series 2006 - 4. Lauf Silverst
Antwort #15 - 19.07.06 um 21:48:14
 
Olly schrieb am 19.07.06 um 20:33:30:
Es gibt momentan sogar drei CK6 in Leyton House Lackierung.


hast Recht
aber der Dritte Leyton House 962 ist doch kein CK6
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

962-118 wurde zuletzt in weiß roter Kenwood Livery gesehen aber welche Chassisnummer hat dann wohl dieser Leyton House 962  hä?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 19.07.06 um 21:48:50 von AMAX »  

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Olly
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1585
Warendorf
Re: Historic GroupC Series 2006 - 4. Lauf Silverst
Antwort #16 - 20.07.06 um 09:27:27
 
Den 962 auf deinem Bild zähle ich auch nicht zu den drei CK6 in Leyton House Lackierung da es kein CK6 ist  Zwinkernd

Der Leyton House Porsche 962 auf deinem Bild ist 962.114.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
AMAX
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline



Beiträge: 896

Re: Historic GroupC Series 2006 - 4. Lauf Silverst
Antwort #17 - 20.07.06 um 13:13:16
 
Olly schrieb am 20.07.06 um 09:27:27:
Den 962 auf deinem Bild zähle ich auch nicht zu den drei CK6 in Leyton House Lackierung da es kein CK6 ist  Zwinkernd

Der Leyton House Porsche 962 auf deinem Bild ist 962.114.


hast Du vielleicht ein Bild von dem 3. Leyton House CK6 ?

also einer steht bei den Kremers (der Kelleners Wagen)
der andere gehört der Paarung Eyre/Payne
wem gehört aber der 3. ?

Warum malt man 3 CK6 mit der selben Leyton House Livery an  hä?
es gab doch auch soviele andere schöne Ck6 Paintings z.b. der weiße TV-Spielfilm/Schöller vom Nürburgring 91 oder der Sherwood von Lm 1993 oder der Hawaiian Tropic von Lm 1992....
aber die allerschönste Lackierung für den Ck6 war das LM Artcar 1990  Cool

Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
EuroBOSS
LMP-Pilot
****
Offline


BOSS Racing! That's it!

Beiträge: 1345

Re: Historic GroupC Series 2006 - 4. Lauf Silverst
Antwort #18 - 20.07.06 um 15:15:49
 
Bitte den Thread zum Silverstone-Rennen nicht mit Analysen zu diversen Lackierungen und technischen Details (u.ä.) "versauen"!
Dafür kann ruhig ein eigener aufgemacht werden.

Danke!  Zwinkernd

EuroBOSS
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.07.06 um 15:17:12 von EuroBOSS »  
Homepage  
IP gespeichert
 
EuroBOSS
LMP-Pilot
****
Offline


BOSS Racing! That's it!

Beiträge: 1345

Re: Historic GroupC Series 2006 - 4. Lauf Silverst
Antwort #19 - 24.08.06 um 15:32:41
 
Da ich ja 2 Wochen für das Forum gesperrt war, gibt es hier nur der Vollständigkeitshalber den Link zum Ergebnis-Report und den Bildern aus Silverstone:

Bericht (englisch):
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Bilder:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

EuroBOSS
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 24.08.06 um 15:33:07 von EuroBOSS »  
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken