Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
30.04.25 um 14:24:31

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seiten: 1 2 3 4 5 6
Thema versenden Drucken
Saison 2006 (Gelesen: 83859 mal)
pvm
Zuschauer
*

I love YaBB 1G - SP1!

Locarno
Re: Saison 2006
Antwort #100 - 14.12.05 um 09:44:28

Thorsten mein Freund, habe ich Dir bei der Abschlussfeier etwas
erzählt von meinen Projekten???     Lippen versiegelt
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Enrico
LMP-Pilot

Life is one big race.

Antwort #101 - 14.12.05 um 10:34:27

Höre ich da heraus, dass wir am 24.12. auf der swissracing Seite das neue Projekt sehen können? Laut lachend
Weil der Weihnachtsmann bringt ja was..........und ansonsten, einmal waschen, schneiden und fönen, bitte.
Zum Seitenanfang

"Wenn wir nicht gewonnen hätten, wären wir die Idioten gewesen. Aber ich bin froh, dass wir keine Idioten sind!" Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich nach dem historischen Le-Mans-Sieg des Diesel-R10.

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn

Antwort #102 - 14.12.05 um 11:28:27

Zitat:
Hallo!

Ich kann nur sagen, dass mich dieses Forum an einen Friseursalon erinnert, in dem ein paar Tanten sitzen und Gerüchte tauschen.

Und wer schneidet mir jetzt die Haare?
Zum Seitenanfang

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...

IP gespeichert

Enrico
LMP-Pilot

Life is one big race.

Antwort #103 - 14.12.05 um 16:54:04

Zitat:
Ob den auch die Schweizer erfunden haben???

Aber lachen Sie das nächste Mal nicht so laut, wenn der alberne Ricola-Werbespot das Vorabend-Programm im Fernsehen unterbricht. Die Schweizer haben mehr erfunden als dieses köstliche Halsbonbon. Und dank Roger Federer dürfen sie sogar auf ihre Sportskanonen stolz sein.

Lisa Feldmann

Sieht so aus als müsste PvM noch an seiner PR arbeiten.  Laut lachend Also heraus mit den Info`s an die Öffentlichkeit Zwinkernd
Zum Seitenanfang

"Wenn wir nicht gewonnen hätten, wären wir die Idioten gewesen. Aber ich bin froh, dass wir keine Idioten sind!" Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich nach dem historischen Le-Mans-Sieg des Diesel-R10.

IP gespeichert

pvm
Zuschauer
*

I love YaBB 1G - SP1!

Locarno
Antwort #104 - 14.12.05 um 17:18:00

ich habe schon einmal zu früh und am falschen ort ja gesagt ( standesamt )
daher warten wir nun noch einge tage ab bis wir die katze aus dem sack lassen !!
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Patrick
GT-Eins Forums Moderator

Badenpower
Karlsbad
Antwort #105 - 14.12.05 um 17:22:38

Kombinieren wir mal. Das neue Auto kommt vom Nikolaus, der transportierts in nem Sack....

Bestimmt ist es dann sowas, reinpassen tut's.  Smiley

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

mfg
Zum Seitenanfang

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert

Martin-GTS
Teamchef

MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Ulm
Antwort #106 - 15.12.05 um 11:44:05

Genau so was braucht der DC.

Ein echter Hingucker. Läuft wohl sonst in der Coppa Mille, oder ?
Zum Seitenanfang

TCR for GT-Eins !

IP gespeichert

Werksfahrer
GT-Pilot

Frankfurt am Main
Antwort #107 - 16.12.05 um 09:01:48

Das ist das neue T-Car von Pierre, der gelbe Heckflügel hat ihn verraten.  Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

CC-Racing
Ex-Mitglied

Antwort #108 - 16.12.05 um 22:16:05

Hallo,

nun ist es ja nicht mehr so lange bis Weihnachten und ich hoffe, dass aus den Gerüchten dann eine echte Sache wird. Es muß in jedem Fall was ganz entscheidendes passieren, wenn es im kommenden Jahr zwei Gruppen geben soll. Mit den heute vorhandenen Fahreren wird das aber nichts. Andere, wie z.B. René Snel haben den DC schon getestet und sind nie wieder gekommen. Warum nur nicht? Den Aufwand den diese Teams betreiben, wollen sie auch gerne jemandem zeigen und dann sind wir wieder bei dem leidigen Thema PR. Einen Donki bekommst Du noch mit ach und krach ohne Sponsor durchs Jahr, einen Porsche, V8 Star oder Saleen jedoch nicht. Sponsoren gibt es aber nur bei Zuschauern oder Rahmenprogramm. Da beides im DC Fehlanzeige ist, sehe ich dringenden Handlungsbedarf. Das ewige genörgel bringt aber nix, also denke ich wir PvM Taten sprechen lassen wollen. Seine amüsanten Zeltevents waren doch ein gelungener Anfang, oder?!

Einen schönen ersten Advent!

Thorsten
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Eike_Funke
GT-Pilot

My friends, Start your
Engines! A.Zanardi 11.05.03

Antwort #109 - 17.12.05 um 12:20:23

Mal ne naive Frage zum Thema Rahmenprogramm: Könnte man eventuell versuchen wie die SCC dieses Jahr im Rahmen der DTM zu starten?
Wie sieht es da aus mit den Kosten usw.?
Zum Seitenanfang

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Rennsportbilder
205489751  
IP gespeichert

Enrico
LMP-Pilot

Life is one big race.

Antwort #110 - 17.12.05 um 12:50:55

Eike_Funke schrieb am 17.12.05 um 12:20:23:
Mal ne naive Frage zum Thema Rahmenprogramm: Könnte man eventuell versuchen wie die SCC dieses Jahr im Rahmen der DTM zu starten?
Wie sieht es da aus mit den Kosten usw.?

Das mit der SCC war in deren Jubiläumsjahr eine einmalige Sache. Der Divinol hat doch immer Rahmenprogramm, teilweise sogar die SCC.  Zwinkernd Kleiner Scherz am Rande.

Der DC ist eine Breitensportserie und sollte das auch bleiben. So wie es aussieht findet der DC dieses Jahr auch wieder im Rahmen der GTP-Weekends statt. Durch die "Umorientierung" der GTP wird sich dort denke ich einiges tun. Es liegt auch am Veranstalter, ob dieser Werbung macht. Bloss warum sollte ein Veranstalter Werbung machen, wenn er die Streckenkosten und die Kosten für für den "Rennbetrieb" tragen muss, während der Streckenbetreiber die Eintrittsgelder einsackt.

Ergo sollten die Strecken Werbung für die Veranstaltungen machen. Da hier dann wieder Personal eingesetzt werden muss, welches wieder Kosten verursacht, beisst sich die Katze in den Schwanz.

Und noch was......

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 17.12.05 um 13:30:53 von Enrico »  

IP gespeichert

CC-Racing
Ex-Mitglied

Antwort #111 - 17.12.05 um 18:49:08

Hallo,

das Thema Werbung ist sicherlich kein einfaches. Sicherlich kann man auch endlos darüber diskutieren wer denn nun dafür zuständig ist. Wie immer im Leben ist das aber auch Teamplay. Über eine SDtrecke berichtet kein einziges Medium, über eine Serie wohl schon ehr, oder?!
In der Werbung gibt es einen ganz einfachen Satz, wer nicht wirbt, der stirbt! Wenn das Thema Motorsport für Sponsoren nicht interessant gemacht wird, wird das mit denen auch nichts. Ich denke es wird in Zukunft immer mehr Teams sehr schwer fallen ohne Sponsor zu überleben. Nur im Team ist dies allerdings zu finanzieren! Ich persönlich kann es jedenfalls in meinem Unternehmen nicht verantworten Geld für meinen ganz persönlichen Spaß auszugeben. Wenn ich aber was für unsere Kunden mache, geht das schon ehr. Die wollen aber gerne auch was erleben, da nicht jeder erklärter Motorsportfreak ist.
Werbung verlangt ja keiner, aber Pressearbeit schon! Das geht nicht ohne Budget und wenn keiner bereit ist dafür zu bezahlen, dann ....

Viele Grüße

Thorsten
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Enrico
LMP-Pilot

Life is one big race.

Antwort #112 - 21.12.05 um 13:54:24

pvm schrieb am 13.12.05 um 20:46:44:
v8-stars, ultimas, ferraris, mc-12, saleens, porsches bringt euch der weihnachtsmann .....
aber nur wenn ihr alle schon brav seid  Laut lachend

Weihnachten naht u. noch immer nichts auf swissracing.....na ja, vielleicht hat der Pierre auch nur die Aktualisierung vergessen Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Enrico
LMP-Pilot

Life is one big race.

Antwort #113 - 23.12.05 um 13:05:36

Aha, es soll also ein Angebot der Top 10 an den DC gegeben haben.....

Beitrag 18
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 23.12.05 um 13:06:34 von Enrico »  

IP gespeichert

Pablo
Ex-Mitglied

Antwort #114 - 26.12.05 um 11:44:31

hatte gerade e-mail kontakt mit einem divinol piloten der hat mir erzählt, dass pvm
eine eigene serie am organisieren  ist...... nur mit schnellen autos ( ferrari, porsche, etc, etc) und
mit über 250'000 euro preisgeld  Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt

wer weiss was dazu?

grüsse

pablo
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Felix
Zuschauer
*

Nichts geht über ein gutes
GT-Rennen
Wegberg
Antwort #115 - 26.12.05 um 12:06:12

Hallo,

ich bin ja schon seit langer Zeit Leser des Forums, aber das ist wirklich interessant! Hast Du ein paar Infos mehr?

Felix
Zum Seitenanfang

Ein Leben ohne Motorsport ist doch langweilig, oder?!

IP gespeichert

Pablo
Ex-Mitglied

Antwort #116 - 26.12.05 um 12:09:51

nein, das ding soll nur so gut wie startklar sein .....  aber
es wird langsam zeit, dass es mal wieder eine anständige serie gibt

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

CC-Racing
Ex-Mitglied

Antwort #117 - 26.12.05 um 12:16:42

Hallo zusammen,

jetzt hat ja der Weihnachtsmann die Bude schon fast verlassen und es könnt wirklich mal wieder was neues geben. Ich träume ja immer noch von den schönen Tagen in der EuroGT....

Viele liebe Grüße

Thorsten
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Felix
Zuschauer
*

GT-Rennen
Wegberg
Antwort #118 - 26.12.05 um 12:41:17

Hallo Thorsten,

das mit der EuroGT ist doch schon lange her. Die Autos und Teams dort waren allerdings immer eine Klasse für sich. Ich kann mich noch gut daran erinnern wie der Chickani in Zandvoort abgeflogen ist. Was ist eigentlich aus dem Auto geworden, das sah ja nicht so aus, als könnte man es noch einmal verwenden. Was plant ihr denn für die kommene Saison (ausser auch mal anzukommen)? Sorry, aber die Bemerkung konnte ich mir nicht verkneifen

Felix
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ger80
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #119 - 26.12.05 um 13:37:43

Hoffentlich nicht noch ein Sprint Serie, davon gibts meiner Meinung nach genug.
Ich würde mir eine Langstreckenserie mit GTs und den kleinen CN Prototypen wünschen. Allerdings dann wirklich nur die kleinen Prototypen und nicht diese Monstermaschinen mit 600PS. Dann wären die GTs wieder nur die, die hinterherfahren.
Außerdem ist es bei einer neuen Serie ohne Kooperationen mit Serien im angrenzendem Ausland sicher schwer eine große, mit GT1 Fahrzeugen besetzten Klasse zu füllen.
Bin gespannt was dabei rauskommt. Die Erfahrungen der Vergangenheit sprechen zwar nicht dafür, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ger80
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #120 - 26.12.05 um 14:27:53

Zitat:
Hallo zusammen,

jetzt hat ja der Weihnachtsmann die Bude schon fast verlassen und es könnt wirklich mal wieder was neues geben. Ich träume ja immer noch von den schönen Tagen in der EuroGT....

Viele liebe Grüße

Thorsten

Und? Die Pläne für 2006 sind doch noch nicht begraben, oder?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

CC-Racing
Ex-Mitglied

Antwort #121 - 26.12.05 um 14:58:53

Hallo,

ich kann mich der Meinung mit den Sprintrennen nur anschließen, doch wird es sehr sehr schwer werden Teams zu finden, die mit diesen Autos das Budget haben mehr als eine Stunde im Kreis zu fahren. Ich würde davon träumen, dass es auch mal wieder so etwas wie einen Fahrerwechsel gibt, soch treibt so etwas das Budget immer extrem in die Höhe. Neben den Teilen ist dann imer noch ein Team zu finanzieren, welches aus mindesten 6 Leuten besteht. Das sehe ich zur Zeit als sehr schwierig an, da dann auch wieder die Frage der Werbung im Raum steht. Ohne Sponsoren geht so etwas nicht, da ich nur wenige Teams kenne, die über ein solches Budget verfügen. Hier ist meinen Augen dann auch die Serie gefordert, die diese Sponsorenarbiet übernehmen sollte. Die Serie sollte dem Kunden / Besucher dann auch mehr bieten als Wurst und Brot. Das ist jetzt nichts gegen den DC, jedoch erwartet jeder Sponsor schon ein wenig mehr von einem Team, als mit seien Kunden am Grill zu stehen. Ich will hier aber nicht wieder das Konzert des Marketings und seiner Möglichkeiten anstimmen, jedoch sehe ich hier dringenden Handlungsbedarf. PvM ist da in meinen Augen genau der richtige Typ, ein solches Projekt zu hebeln, da er nicht nur Rennen fahren kann, sondern in der Schweiz auch ein recht erfolgreicher Unternehmer ist. Das bekommt bekanntlich von unternehmen und das wiederum sollte man jetzt tun um nicht in der Mittelmäßigkeit zu verkommen.

Viele Grüße

Thorsten
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Felix
Zuschauer
*

GT-Rennen
Wegberg
Antwort #122 - 26.12.05 um 15:48:57

Tach noch mal,

da wird ja aus mir doch noch ein angeregter Forumsteilnehmer *grins*. Aber das klingt verdammt spannenend. Ich kann mir gut vorstellen, dass es den ein oder anderen Fahrer jucken wird, wenn wirklich solche Budgets, wo auch immer die herkommen, zur Debatte stehen. Das sind ja Summen, wo viele, auch ex Werksteams noch mal ins Grübeln kommen dürften. Was die Sprintrennen angeht, schließe ich mich der Meinung von Thorsten an. Man sollte die Liga nicht sooo teuer machen. Ich hoffe nur es wird auch mal was für den Zuschauer getan. VIP-Zelte gibt es in allen Rennserien genug! Die Nasen die PvM da mal vor dem Zelt stehen hatte warn zwar nicht unbedingt respekteinflößend, doch finde ich, sollte auch für den normalen Zuschauer was geboten werden. Dann sollten auch die Medien davon berichten. So ein Typ wie der kleine Libanese sind doch immer für eine gute Geschichte zu haben. Ich fände es auch genial, wenn das Rahmenprogramm mal wechseln würde. Warum immer nur in einer Serie mitfahren? Leider ist und bleibt es eine Illusion, das so toller Breitensport mal in der Formel 1 zu sehen ist.

Grüße vom Niederrhein

Felix
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ger80
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #123 - 26.12.05 um 19:47:20

Naja, bei den Boxenstops könnte man ja mithilfe des Reglements was machen, z. B. 3min Pflichtboxenstop pro gefahrene Rennstunde, wobei diese allerdings auf das ganze Rennen nach wunsch verteilt werden darf. Dazu kann man sich ja einfach der Zeitmessung Boxeneinfahrt/ausfahrt bedienen. Dann haben auch Autos eine Chance die vielleicht aufgrund eines zu kleinen Tanks einen Stopp mehr machen müssten.
Und wenn die Zeit beim Stopp groß genug ist, dann bringt zusätzliches Personal nix mehr. Ich würd mir ja Nascar Boxenstops wünschen ...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Pablo
Ex-Mitglied

Antwort #124 - 26.12.05 um 20:09:52

wenn jemand schreibt: "3min Pflichtboxenstop pro gefahrene Rennstunde .... "
dann stellen sich meine nackenhaare zu berg, denn wie soll das finanziert werden und
zweitens welche fahrer die das nötige kleingeld haben sind dafür fit geung !!!

man nehme ein ferrari maranello, da kostet die motorenbetriebstunde 10'000.- euro

gemäss meinen infos will pvm 2 sprinnrennen und ein langstreckenrennen von max. 200 km
machen, alles andere wäre ja auch nicht sinnvoll und auch nicht interessant

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

CC-Racing
Ex-Mitglied

Antwort #125 - 26.12.05 um 20:18:55

Hallo zusammen,

ist ja schön, dass ihr alle aus dem Weihnachtsschlaf erwacht seit! Ich kann mich Pablo da nur anschließen. Wenn wir bei einem Langstreckenrennen alleine mal die Reifenkosten rechnen so ist es dann eine zwei Klassen Gesellschaft. Die die es sich leisten können bei jedem Stopp Reifen und ggf. auch Bremsen tausche zu können wären klar im Vorteil. Unser GT2 z.B. würde alle 15 - 20 Runden neue Reifen brauchen, da wir auch heute schon ur ganz knapp über zwei Rennen mit einem Satz kommen. Das sind zwar "nur" je Stopp 1.500 Euro, aber dann kommen da noch die anderen Sachen dazu. Die 10.000 Euro pro Betriebsstunde halte ich auch für nicht übertrieben. Wenn es länger wird, wird es auch noch mehr. Die Intervalle der Motorenrevision sind dann auch noch enger. Wir könnten uns das nicht leisten. Und ganz ehrlich, ich setze mir lieber ein paar Kunden mit ins Rennauto und fahre danach dann ein Sprintrennen. Von der Marketingseite bringt das die selbe Wirkung und kostet deutlich weniger. Die Geschäfte mache ich dann im Zelt!

Sorry für die unsportliche Sichtweise, aber anders läßt sich das alles nicht finanzieren.

Thorsten
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #126 - 26.12.05 um 20:43:24

Abgesehen vom PVM-Plan, der uns natürlich alle brennend interessiert (Details bitte! Cool), ist es für ein "typisches" Divinol (o.ä.)-Team vielleicht sinnvoller, zur Sprintsaison dazu je nach Laune und finanzieller Verfassung ein Langstreckenrennen woanders mitzufahren? Sofern halt die Ambition und die finanzielle Bedeckung besteht. Problem ist, daß es außerhalb der örtlich begrenzten VLN und unterhalb der FIA/LMS keine *richtige* solche Serie gibt - alles unterhalb 3h ist mE nix *richtig* Langes. Zwinkernd
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

chevymirco
GT-Pilot

RACECAR spelled backwards
is RACECAR

Antwort #127 - 27.12.05 um 02:31:09

aus Fahrersicht sind 25 Min einfach viiiieeeeeeeeeeeeeeel zu kurz. Da komm ich nicht mal ins Schwitzen. 3 Tage und mehr an der Rennstrecke abhängen für 2x 25-30 min. find ich nicht so spannend. Und: viel mehr kosten 60 min auch nicht, machen aber mit einem Pflichtboxenstopp das Ganze spannend. Für alle!! Und bei  den meistens GT2s halten die Reifen länger als 15-20 Runden.
Zum Seitenanfang

YES MOM, I`M STILL RACING .          Life´s to short for not to race.
Homepage  
IP gespeichert

Christian
Teamchef

Endlich gewinnt Porsche
wieder in Le Mans!
Mülheim an der Ruhr
Antwort #128 - 27.12.05 um 06:32:45

Frage ist, warum dann nicht mehr gefahren wird?
- mangelndes Interesse der Fahrer? #
- zu hohe Streckenmiete (gezahlt wird nach genutzten Minuten)?
- andere Gründe?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Martin-GTS
Teamchef

MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Ulm
Antwort #129 - 27.12.05 um 07:50:20

Felix schrieb am 26.12.05 um 15:48:57:
Leider ist und bleibt es eine Illusion, das so toller Breitensport mal in der Formel 1 zu sehen ist

Na Gott sei Dank !
Was glaubst du was passiert wenn im Rahmen der F1 der DC auftaucht ? Bis auf ein paar 100 verlassen alle fluchtartig die Ränge, und der Rest fragt sich was das jetzt soll. Wenn du siehst wie wenig Leute die teilweise spannenden Rennen des Rahmenprogramms verfolgen - vergiss es.

Aber die Pläne des PvM sind schon äusserst seltsam. Soll das eine komplett eigenständige Serie geben oder unter dem Dach des DC laufen ? Ich hoffe er bringt hier Licht ins Dunkel. Der Weihnachtsmann war ja nocht nicht da - er wollte uns hier ja Geschenke bringen.
Zum Seitenanfang

TCR for GT-Eins !

IP gespeichert

Rainer
Ex-Mitglied

Antwort #130 - 27.12.05 um 08:04:12

Hallo,

Vieleicht sollten wir ALLE  zusammen den Weihnachtsmann rufen  Zwinkernd versprochen hat er uns ja schon einiges und brav waren wir doch auch Smiley bin mal gespannt.

der DC im Rahmenprogramm von einer anderen Serie? hä? Mir gefällt das Wochenende so wie es ist , vieleicht kann man ja einzelne Rennen ausdehnen auf eine Stunde, (wenn es Geldmäsig möglich ist).

Grüße Rainer
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

gt_champ
Zuschauer
*

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #131 - 27.12.05 um 08:10:12

Hi Leute,

Also ein Rennformat wäre interessant:

Freitag Quali , Staraufstellung Rennen Samstag:

Samstag, Sprintrennen, 25 Min,
Halbe Punkte wie Sonntag

Sonntag:
Volle Punkte und Preisgeld
Ergebniss Rennen Samstag = Startaufstellung Sonntag.
Renndauer 45-60 min, aber eher 45, wegen den Tankstopps, und so alle durchfahren können.
Tankverbot ist wichtig, wegen der Sicherheit.
Denke es gibt für jeden GT Rennen Reifen, damit er mit 6 Stück auskommt.

Zwischen 25-35 Min einen Pflichtstopp, wo die Teams 2 Reifen wechseln müssen.

Denke das ist mit 3 Mechanikern möglich !

Was meint ihr?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ger80
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #132 - 27.12.05 um 11:30:39

Pflichtreifenwechsel tut ja garnicht not. In der DSC ist es gut gelöst, da ist die Zeit von Boxeneinfahrt bis Ausfahrt vorgegeben, damit bei Fahrerwechsel vorgenommen werden kann (aber nicht muß)
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

gt_champ
Zuschauer
*

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #133 - 27.12.05 um 12:18:16

klingt auch gut

meine nur dass dies für den zuseher interessant ist wenn reifen gewechselt werden
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ger80
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #134 - 27.12.05 um 12:33:20

Ich denke mal das man sich um die Zuschauer erst in zweiter Instanz kümmern muß, erstmal muß der Rest laufen.
Ich verstehe Argumentation mit den geringeren Kosten bei kürzeren Rennen auch nicht wirklich. Wenn ich 2 x 25 Minuten fahre, dann ist das sicher günstiger als 2 x 60 Minuten, aber dafür muß man dann ja auch 2 Rennwochenende fahren um an die gleiche Rennzeit zu kommen. Und eigentlich fährt man ja irgendwo hin um zu fahren und nicht nur des Reisens wegen.
Außerdem kann man bei längeren Rennen die Kosten auf mehrere Fahrer aufteilen und ein großer Teil der Kosten (Anreise, Mechaniker, Verpflegung/Unterbringung) fällt nur einmal an.
Vorraussetzung ist natürlich das die Fahrzeuge die Renndauer auch durchhalten.
Ich denke mal das 1h ohne tanken für viele möglich ist, zur Not muß man halt ein wenig Sprit sparen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Eike_Funke
GT-Pilot

My friends, Start your
Engines! A.Zanardi 11.05.03

Antwort #135 - 27.12.05 um 17:34:32

Auf A-R-P steht das es nun doch eine Langstrecke gibt. War das von vorn herein klar, oder wie ist das zu verstehen?
Normal Samstag´s zwei Sprintrennen und Sonntag Ausdauer?
Zum Seitenanfang

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Rennsportbilder
205489751  
IP gespeichert

Felix
Zuschauer
*

GT-Rennen
Wegberg
Antwort #136 - 28.12.05 um 18:26:28

Auch wenn ich mich hier als Trottel oute, aber was bitte ist A-R-P ???

Bitte lass mich nicht noch dümmer sterben als ich schon bin Zwinkernd)))

Felix
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ger80
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #137 - 28.12.05 um 19:07:31

Auto Rennsport Page

Mußte aber auch erstmal nachdenken als ich das gelesen hab
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Felix
Zuschauer
*

GT-Rennen
Wegberg
Antwort #138 - 28.12.05 um 19:43:41

D A N K E !
Mein Leben hat wieder einen Sinn!!

Liebe Grüße

Felix
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Werksfahrer
GT-Pilot

Frankfurt am Main
Antwort #139 - 30.12.05 um 09:53:27

Die Saison ist vorbei, der Akku beim Skifahren allerdings schon wieder aufgeladen! Der Donky steht schon (fast) rennbereit und wartet auf die neue Saison. Da ich ja nur "Breitensport" betreibe muss ich mir jetzt Gedanken über das Budget machen. Mit dem Startgeld allein ist es ja nicht getan. Ja und Langstreckenrennen gab es auch schon im Rahmen der GTP. Es waren allerdings kaum Fahrer aus dem DC zu sehen. Hätte ich gern gemacht, aber das Loch im Geldbeutel wäre noch größer geworden. Die Aktivitäten von PvM sind zwar toll, aber nur die wenigsten können wie er aus dem vollen schöpfen.

Klar wäre ich auch gern im einem Feld mit noch mehr Boliden unterwegs. Aber woher sollen die "Brenner" kommen?
Die große Klasse steht dem DC-Cup gut, aber noch mehr größere Brummer sind wohl Wunschdenken. Bitte schaut Euch die Ergebnisstafel des DC-Cups an. Nur die wenigsten Fahrer sind bei allen Rennterminen gestartet.

Allerdings könnte ich mir auch ein anderes Rennformat vorstellen. Es könnte durchaus ein längeres Rennen, statt der 2 Sprints geben. Am 2. Rennen nehmen aus diversen Gründen stets wesentlich weniger Starter teil.

Zu den Gesamtkosten der vergangenen Saison folgendes: Ich habe 3 Satz! Slicks verbraucht, 3 x neue Bremsbelege vorne/ hinten waren es ein paar mehr. In Hockenheim, im Oktober, habe ich die Kupplung gehimmelt und nach Saisonende war eine Revision des Getriebes fällig (Eingangswelle). Der Motor ist jetzt klaglos 2 Saisons gelaufen.........ab und zu muss Öl nachgegeben werden. Ansonsten musste der Starter erneuert werden und in der Lausitz ist mir der Gaszug gerissen. So oder so ähnlich stelle ich mir Breitensport vor. Und wenn ich die Ergebnisse sehe (oft unter den Top 10) bin ich mit dem Saisonverlauf zufrieden.  Cool

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Pablo
Ex-Mitglied

Antwort #140 - 30.12.05 um 22:38:33

ich glaube nicht dass die donkis in das konzept passen vom van mentelen  hä? eingentlich schade
gruss
pablo
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Martin-GTS
Teamchef

MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Ulm
Antwort #141 - 31.12.05 um 06:20:00

Du kennst das Konzept ?
Dann laß mal hören !!!
Zum Seitenanfang

TCR for GT-Eins !

IP gespeichert

Werksfahrer
GT-Pilot

Frankfurt am Main
Antwort #142 - 01.01.06 um 17:35:07

Würde mich auch interessieren. Auch wenn mein Donky nicht in das Konzept passen sollte, ist M. Düchting nicht zu vergessen. Dort wurde nochmals Leistung gefunden und auch bei der Aerodynamik sind Verbesserungen zu erwarten. Also für mich ein ernsthafter Favorit für den DC-Cup. a) warum sollte PvM hierauf verzichten oder b) aus welchem Grund sollten wir in der Serie von PvM -falls sie denn kommt- fahren?  Cool
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Felix
Zuschauer
*

GT-Rennen
Wegberg
Antwort #143 - 03.01.06 um 11:54:04

Hallo Pablo,

auch mich würde mal ineteressieren was Du von dem Konzept kennst. PvM hat sich hier ja leider in diesem Jahr noch nicht sehen lassen. Ich warte schon gespannt wann es was neue gibt. In der GTP soll ja zur Zeit auch nicht alles so gut laufen. Dann wäre doch Platz für eine neue Serie.
Michael Düchting sollte man wirklich auf der Rechnung haben, doch glaube ich nicht, dass es den DC gewinnen kann. Der ein oder andere Laufsieg ist ihm aber sicherlich zuzutrauen. Vom Reglement her ist die Einordnung der Donkis sicherlich nicht ganz so einfach. Für die Jungs mit den GT1 und GT2 Autos ist das Gewicht sicherlich das größte Problem.
Mal sehen was geht und ich hoffe, dass sich was tut. Im DC finde ich die Autos auf Grund des schlechten Zuschauerzuspruchs leider ein wenig unterbewertet.
Kommt Zeit, kommt Rat....

Viele Grüße und vor allem ein frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr euch allen!

Felix
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

EuroBOSS
LMP-Pilot

BOSS Racing! That's it!

Antwort #144 - 03.01.06 um 12:26:12

Felix schrieb am 03.01.06 um 11:54:04:
In der GTP soll ja zur Zeit auch nicht alles so gut laufen. Dann wäre doch Platz für eine neue Serie.

Innerhalb der GTP-Events wäre vielleicht Platz, aber doch mit Sicherheit kein Bedarf für eine weitere eigenständige Sprintserie a la Divinol, welche womöglich noch dieselben Teilnehmer (bzw. einige davon) anspricht. 2x Divinol Sprint, 1x Divinol/GTP Langstrecke reichen doch.
Nach den letzten Gerüchten sollte es doch eher so eine Art "Big Banger" SprintRennserie werden, oder hau ich da jetzt was durcheinander?!
Ich denke schon, das immer noch versucht wird einen Weg zu finden, die "großen" des Divinol Cups in seperaten Rennen (innerhalb der Divinol/GTP Weekends) antreten zu lassen.

PvM würde ich aber sogar zutrauen (und das ist rein objektiv gemeint), das er Fahrzeuge für ein komplettes Rennfeld zusammenkauft, wo er dann nur noch die passenden Fahrer dafür sucht. Von mir aus... aber bitte nicht mehr wie ein V8STAR im Feld.  Zwinkernd Cool

EuroBOSS
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 03.01.06 um 19:01:08 von EuroBOSS »  
Homepage  
IP gespeichert

ger80
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #145 - 03.01.06 um 14:34:51

Ach, die Big Banger sollten doch eher in der EuroGT fahren
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Werksfahrer
GT-Pilot

Frankfurt am Main
Antwort #146 - 03.01.06 um 18:53:08

Die gibt´s doch wohl nicht mehr. Außerdem warum sollten die Frontrunner aus dem DC verschwinden. Wie schon früher von anderen erwähnt, gibt es nicht beliebig viel "Big-Stars". Insofern kann nur jede neue Serie irgendeiner schon bestehenden Fahrzeuge wegnehmen.  hä?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ger80
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #147 - 03.01.06 um 19:15:38

Ich glaub die EuroGT kommt zurück. Die Kommentare auf der Homepage klingen gut, die machen Werbung auf Autosport.NL, ... Smiley
Ich denke mal das die EuroGT sicher der ein oder anderen Serie was wegnehmen wird, allerdings sind da auch Fahrzeuge zugelassen die man z.B. in der DSC nicht mit der vollen Leistung fahren darf ...

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Pablo
Ex-Mitglied

Antwort #148 - 04.01.06 um 00:14:40

servus
folgendes konnte ich in erfahrung bringen !!

1. es wird zu 99% eine neue serie geben
2. nur mit schnellen und geilen autos
3. umfeld: dtm, formel1, truckracing, gtp
4. inkl. tv
5. das motto: viel fahren für wenig geld in einem top umfeld ( wollen ja alle, oder?)

bis die tage
pablo
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

chevymirco
GT-Pilot

RACECAR spelled backwards
is RACECAR

Antwort #149 - 04.01.06 um 01:35:31

Zitat:
2. nur mit schnellen und geilen autos

ein geiles Auto hätte ich ja, aber schnell.Na ja. Mal sehen wann mich der neue Mosler von H.M. überrundet....
Zum Seitenanfang

YES MOM, I`M STILL RACING .          Life´s to short for not to race.
Homepage  
IP gespeichert

Seiten: 1 2 3 4 5 6
Thema versenden Drucken