...ich denke, dass sehr viele (wieder)-kommen werden. In den letzten 2 Jahren war die GTP nicht wirklich Kundenorientiert. Der engagierte Caterer überwachte, dass die Sportler ja nicht zuviel von seinem Buffet nehmen.
Der Zeitplan war nicht super für einen Clubsportler. Morgens die ersten um 8 Uhr, abends dann die letzten, dazwischen den ganzen Tag...warten...und die Zeit verbringen...sicherlich, wenn man das erste mal dabei ist spannend, aber irgendwann willst Du nicht zig Stunden warten.
Daher bei der Präsentation am 31.01.2005 beim Porsche in Leizpig waren wirklich viele Rennteams dabei und ich denke, dass viele kommen werden. Es ist etwas neues, eine neue Herausforderung, nächstes Jahr das Ziel DMSB-Markenprädikat sowie Ziel eine europäische Meisterschaft mit Meisterschaftsläufen und eben 2 Tage Porsche-Welt.
Für ein Rennteam bei der GTP bedeutete dies Donnerstag Anreise und Montags je nach Rennstrecke teilweise zurück -- nur ein kleines Teams ist für jeden Tag dankbar...wo es in seiner Werkstatt/Heimat sein kann -- und PSC beschränkt sich auf 2 Tage...und die Zeitpläne sind auch so, dass jeder ohne Probleme 2 Serien fahren kann.
Wiederum ist das Angebot für einen Porschefahrer unterschiedlich. Entweder er fährt 50 Minuten PC-Serie bei der GTP oder er fährt 90 Minuten Drivers Cup II beim Porsche Sports Cup. Somit man kann mehr fahren beim PSC.
Leider gab es nun doch, obwohl dies niemand wollte Terminverschiebungen, aber die GTP verlegte Hockenheim wegen DTM. Und PSC verschob bedingt durch den Carrera-Cup dann auch wieder, weil Porsche unbedingt Terminüberschneidungen mit dem Carrera-Cup vermeiden wollte. Eventuell kommen ja am Lausitzring auch einige Carrera-Cup Teams zum trainineren...wer weiss...