[quote author=Thommy link=1094549831/0#8 date=1094552643]Ob es nicht gescheiter ist einen Kniefall vor der Intersierenorganisation zu machen und deren beiden Meisterschaften (also Sprint und Endurance- Geschichte) mit zu übernehmen?
.... [/quote]
Für 5 Autos lohnt es sich nicht auf die Knie zu fallen
[quote author=cybersdorf link=1094549831/0#20 date=1094587758]
Man krallt sich, wie auch die Top10, an Strohhalme. Wenn sich alle an dieselben Strohhalme krallen, stürzen alle ab.
Es gibt die STT.
Es gibt den Divinolcup.
Es gibt den Gr.H-Sprint.
Es gibt die GTP.
Es gibt sicher irgendwas gleichartiges für Ferraris.
Es gibt die Touringcar Trophy.
Es gibt den Alpenpokal.
Es gibt die VLN.
Daneben gibt es Belcar, BTCS, DSC und 2005 angeblich wieder die EuroGT. Und, so Gott will, die Interserie Endurance.
Es gibt dies, es gibt das, es gibt jenes.
Alle fischen in Wahrheit im selben Teich.
. [/quote]
Das ist das Problem - die Szene krankt nicht an mangelnden Teilnehmerzahlen sondern an der Diversifizierung. Integration wird statt dessen benötigt. Daher braucht man eine neue serie ungefähr so nötig wie einen Kropf.
Wenn die Top-10 sagen würde: "Wir haben mit den Organisatoren von STT, GTP und Ferrari-Cup gesprochen und kübeln nächstes Jahr alle 3 serie zusammen" - dann wäre das eine Lösung!