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Finale Hockenheim (Gelesen: 22170 mal)
Patrick
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Badenpower
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Finale Hockenheim
20.10.04 um 15:55:42
 
Zum Finale wird erstmals die Motorradvariante befahren.
Die Starterliste ist komplett gefüllt und was auffällt, genannt haben insgesamt fünf Tschechen.
Mit 11 Startern ist die Klasse 3 am besten besetzt. Ganz interessant dürfte vor allem Rainer Noller in der Klasse 5 mit dem Seat sein. Bei nassen Verhältnissen kann man mit ihm sogar weit vorne im Feld rechnen. Mit dem Gruppe N BMW hat er sein Können im Regen schon mehrmals unter Beweis gestellt.
In der Klasse 7 sind mit Jürgen Bender und Martin Dechent zwei schnelle Porsche am Start.
Thomas Probst wird in der Klasse 8 den Porsche von Chikhani und Horn mit Sicherheit das Leben schwer machen. Und dann gibt es ja noch Michael Düchting, der die Porsche bestimmt wieder ärgern will, wenn nicht sogar mehr...  Zwinkernd

mfg
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Re: Finale Hockenheim
Antwort #1 - 20.10.04 um 22:09:56
 
Wo hast du die Startliste gefunden ?
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EuroBOSS
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Re: Finale Hockenheim
Antwort #2 - 21.10.04 um 15:00:31
 
@MaGo (hi Martin),

die Starterliste findest du unter Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen, bei Renntermine und dann Starterliste.

Bist du am Samstag auch vor Ort?

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« Zuletzt geändert: 21.10.04 um 15:01:37 von EuroBOSS »  
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Re: Finale Hockenheim
Antwort #3 - 21.10.04 um 21:47:10
 
Yes Sir - Pflichtprogramm !

was ich aber nirgends finde ist eine Gesamtstarterliste
wo auch die anderen Rennserien drin sind.
Beim Veranstalter is nix auf seiner Homepage.
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EuroBOSS
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Re: Finale Hockenheim
Antwort #4 - 22.10.04 um 10:22:06
 
@MaGo

das stimmt.

nichtmal mehr ein Zeitplan ist drauf.
Thorsten (Organisationsleiter Rheintal MSC) hat en paar PC/Server Probleme deswegen iss nix (mehr) drauf.

schauste halt einfach mal am Samstag was so los ist...  Zwinkernd

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« Zuletzt geändert: 22.10.04 um 14:21:56 von EuroBOSS »  
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Patrick
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Badenpower
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Re: Finale Hockenheim
Antwort #5 - 22.10.04 um 11:18:38
 
Oder von mir gibt's heute abend die aktuellen Infos.  Smiley
So, jetzt muss ich mal langsam los.

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Re: Finale Hockenheim
Antwort #6 - 22.10.04 um 14:24:02
 
@Patrick,

erste Infos über`s Divinol Zeittraining und! freies Training SSC wären mir ganz recht.... Danke!  Zwinkernd

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Patrick
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Badenpower
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Re: Finale Hockenheim
Antwort #7 - 22.10.04 um 20:03:36
 
So, erstmal die Top10 des Zeittrainings:

Rennen 1
 
 1. Michael Düchting - Donkervoort D8R
 2. Chaouki Chikhani - Porsche 993 GT2
 3. Klaus Horn - Porsche 993 GT2
 4. Kurt Distler - Alpina B6
 5. Jaap  Bartels - Porsche 993 GT2
 6. Jürgen Bender - Porsche 996 GT3 Cup
 7. Martin Dechent - Porsche 996 GT3 Cup
 8. Pierre von Mentlen - V8Star Passat
 9. Theo Herlitschka - Porsche 996 GT3 Cup
10. Stefan Rehkopf - Donkevoort D8R

Rennen 2
 
 1. Chaouki Chikhani - Porsche 993 GT2
 2. Michael Düchting - Donkervoort D8R
 3. Klaus Horn - Porsche 993 GT2
 4. Thomas Probst - Porsche 993 GT2
 5. Jaap  Bartels - Porsche 993 GT2
 6. Kurt Distler - Alpina B6
 7. Olaf Pleuger - Porsche 996 GT3 Cup
 8. Martin Dechent - Porsche 996 GT3 Cup
 9. Dr. Henry Nielebock - Porsche 993 GT2
10. Jürgen Bender - Porsche 996 GT3 Cup

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Badenpower
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Re: Finale Hockenheim
Antwort #8 - 23.10.04 um 19:40:39
 
Oha, war das ein Finale.

Erster Lauf, Horn und Lubner raus, Chikhani gewinnt.

Zweiter Lauf vierte Runde, Chikhani will Müller im Lada überrunden, der trifft Chikhani wohl am Hinterrad und Chikhani überschlägt sich fünfmal ausgangs Sachs.

Das Wichtigste aber zuerst. Chaouki Chikhani geht es den Umständen entsprechend gut und ist nicht verletzt. Mir ist da fast das Herz stehen geblieben.  Griesgrämig

mfg
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Re: Finale Hockenheim
Antwort #9 - 24.10.04 um 07:59:24
 
War aber an Spannung doch fast nicht zu überbieten.
Chaouki hat hinterher schon wieder Spässchen gemacht,
und hat seinen Toulup auf Video mehrfach angeschaut.
Haltungsnoten - Extraklasse !
Trotzdem schade um das Auto. Letzte Woche der Grimm,
jetzt das. Ne richtig teure Kurve.
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911-gt3
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Re: Finale Hockenheim
Antwort #10 - 24.10.04 um 09:24:30
 
Wer ist jetzt eigentlich Meister?

Hat jemand das Vidoe vom Unfall? Würde mich schon interessieren.
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Manni01
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Re: Finale Hockenheim
Antwort #11 - 24.10.04 um 15:53:45
 
@911-gt3:

Mirko Lubner im Opel Astra hat sich den größten Pokal (und Scheck Laut lachend) geholt am Ende!!!

Nochmals Glückwunsch an dieser Stelle an dich, Klasse gemacht!!! Vor allem der Abstand auf den Alfa im Ziel...war ein harter Kampf oder!?

Klaus Horn hat ja den 2.Lauf ebenfalls gewonnen, aber von den Punkten her halt knapp gechlagen...


Meine Freundin saß auf der Tribüne beim Chikani Unfall und hat sich doch schon sehr erschrocken, muss wohl richtig heftig gewesen sein...Gott sei dank (ist ja immer das wichtigste) sind alle Knochen heil geblieben!!!
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Re: Finale Hockenheim
Antwort #12 - 24.10.04 um 17:00:21
 
Der Typ der den Chikhaniunfall gefilmt hat und wo er sich
selbst das Ding angeschaut hat, hat zu mir gesagt er würde es ins Net stellen. Auf meine Frage wo ?
Antwort: Weiss ich noch nicht. Vieleicht hat`s noch ein anderer gefilmt, oder der Patrick hats zufällig fotografiert.
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Martin-GTS
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Re: Finale Hockenheim
Antwort #13 - 24.10.04 um 17:04:40
 
@ Patrick :
Es war so wie du es vermutet hast. Chikhani geht daneben, Müller zieht rüber und erwischt Ihn hinten.
War auf dem Video deutlich zu sehen. Chikhani wusste
es am Anfang selbst nicht so genau, deswegen hat er sich das Video zwei oder dreimal angeschaut.
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MirkoL
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Re: Finale Hockenheim
Antwort #14 - 24.10.04 um 17:50:45
 
Danke an alle,für die vielen Glückwünsche.
Es war ein verdammt knappes und hartes Rennen.Ich war total fertig.Muss aber an der Stelle ein großes Kompliment an Jaromir Jiric (Alfa) sagen,der auf sehr hohem Niveau,absolut fair gekämpft hat.Er sagte mir hinterher,das ein Überholversuch nur mit der Brechstange 100% in einem Unfall geendet hätte und somit wartete er nur auf einen Fehler.Es kam aber keiner und am Ende haben wir mit 0,2 sec Vorsprung gewonnen...Ist mein größter Erfolg in meinem 10.Motorsportjahr...
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Patrick
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Badenpower
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Re: Finale Hockenheim
Antwort #15 - 24.10.04 um 18:30:53
 
@Mirko
Auch von mit noch einmal einen Glückwunsch zum Titelgewinn.
Was war eigentlich bei Dir im ersten Lauf los?

Den Unfall habe ich nicht fotografiert. Ich hatte den Unfall eigentlich drin, nur bin ich doch sehr erschrocken und habe das Auslösen vergessen. Danach war ich eher um das Befinden des Fahrers besorgt.  unentschlossen

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Damals war ich cooler und habe ausgelöst.  Zwinkernd

Auf jeden Fall geht eine sehr gute und spannende Saison zu Ende. Wir durften sehr gute und spannende Rennen ansehen. Dazu kamen diese Saison viele schöne und interessante Autos in den Divinol-Cup.

mfg

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koi ahnung
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Re: Finale Hockenheim
Antwort #16 - 24.10.04 um 21:19:43
 
Hi zusammen

@mirko
Zuallererst nochmal Herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe du hast dich jetzt wieder etwas beruhigt *gg*
Ich muss sagen es war Spannung pur im letzten Rennen als du und der Alfa in der letzten Runde fast nebeneinander auf die Zielgerade zugesteuert seid. Mir ist fast das Herz stehen geblieben.
Ich hab hier auf dem Rechner das Video, wo euer Zweikampf durch die Sachs-Kurve bis zur Zielgerade drauf ist.
Werd das online stellen, sobald ich Zeit hab  

Zu dem Unfall von Chikhani:
Hab fast nen Herzstillstand bekommen, als er am hinteren Radlauf erwischt wurde, das Heck vom Porsche komplett von der Strecke abhob und eigentlich nur noch Auto, Fetzen und Dreck hab fliegen sehen durch den Rauch/Qualm.
Meine bessere Hälfte saß neben mir mit der Kamera in der Hand und wußt ned was los ist, als ich ihm den Ellenbogen in die Rippen gehauen hab. Haben aber nicht den gesamten Unfall auf die Kamera bekommen.
jaja, die Reaktionszeit *gg*

Gottseidank ist Chikhani nichts schlimmeres passiert und er hat das einigermaßen weggesteckt. Hoff ich doch.

Also ich denk das die gesamten 400 Bilder vom 9.10. und 23.10. inkl. den paar Videos irgendwann im Laufe der nächsten/übernächsten Woche auf unserer Clubseite Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen online gehen werden. Ich meld mich dann aber nochmal, falls es jemanden interessiert.

Grüßle Nadine
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Re: Finale Hockenheim
Antwort #17 - 25.10.04 um 14:15:20
 
Er wäre schön gewesen, wenn Herr Müller, der ja wohl wesentlich an dem Unfall beteiligt war, mit Chikhani nach dem Rennen über das Geschehen gesprochen hätte. Der Ladafahrer hatte nach Oscherleben bereits den 2. schweren Unfall in der Saison. Eventuell sollten beide zukünftig etwas zurückhaltender
mit Mensch und Material umgehen.

Auf dem Videoband meiner "Schatzkatze" sind die letzten Überschläge des Porsche und die Schockreaktion von Chikhani festgehalten. Er hat "Schwein" gehabt.
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Martin-GTS
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MaGo- Hockenheim - meine
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Re: Finale Hockenheim
Antwort #18 - 25.10.04 um 23:04:53
 
Das blick ich nicht ganz - wo ist das zu sehen ?
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Patrick
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Badenpower
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Re: Finale Hockenheim
Antwort #19 - 26.10.04 um 12:59:47
 
Rennen 2
Sieg, + Salto nach schnellster Rennrunde
Knisternde Spannung vor dem zweiten Rennen. Tabellenführer Lubner (Opel-H2L), Verfolger Horn (Porsche GT2) oder wenn beide patzen würden doch noch Audi TT-Ass Zondler als Titelgewinner im Divinol- u. cargraphic-Hockenheim-Cup?
Dann der Start zum 2. Rennen. Chikhani und Düchting touchierten in der ersten Kurve kräftig. Der Libanese fing seinen GT2 gekonnt ab und entschwand den verblüfften Verfolgern die vom Gas gegangen waren. Düchting warf die Aktion ans Ende des 50(!) Wagenfeldes zurück.

Düchting war doch in jeder Runde vorne dabei, oder steh ich jetzt total auf dem Schlauch.  ??? In Runde 1 wird er bei mir als 1., in Runde 2 als 3., in 3 als 4. geführt.  ???

mfg
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Re: Finale Hockenheim
Antwort #20 - 26.10.04 um 13:56:11
 
Das hat HTS mit dem 1. Rennen verwechselt. Im 1. Rennen konnte ich Düchting nach der Nordkurve in die Augen sehen. Im Verlauf des weiteren Rennens hat Düchting Klaus Horn "angeschoben", die Spuren waren am Donki deutlich sichtbar.  Laut lachend
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Badenpower
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Re: Finale Hockenheim
Antwort #21 - 26.10.04 um 14:12:11
 
Ich dachte schon...

Dumm nur, wenn das so in der MSa steht.  Augenrollen

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Re: Finale Hockenheim
Antwort #22 - 26.10.04 um 20:14:46
 
Es ist vor allem dumm,was in der MSA steht.Ich meine da den Satz von Jaromir Jiric.Er sagt,das er 50 PS weniger hat als ich.Das ist Quatsch.Er erzählte mir vor dem Rennen,er hätte 200 PS reine Radleistung und 250 PS Gesamtmotorleistung...So steht es auch im Datenblatt für diese Alfa's,die in der Europameisterschaft starten.Das hat der HTS falsch aufgeschnappt...Wenn ich 200 PS Radleistung hätte,wäre ich heil froh...Nur zu dumm,das jetzt viele Leute anders darüber denken.Wer das Duell gesehen hat,kann bestätigen,das die Beschleunigung beider Autos in etwa gleich sind..
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MaGo- Hockenheim - meine
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Re: Finale Hockenheim
Antwort #23 - 26.10.04 um 20:34:00
 
Kann man So unterschreiben Mirko !
Ich hatte den Eindruck das der Alfa einen kleinen Tacken mehr Qualm hat als du.
Aber dran fahren ist eins - überholen ein anderes.
Ich hätte zwar gerne den Horn als Meister gesehen,
aber du bist einfach klasse gefahren - du hast es verdient. Glückwunsch !
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koi ahnung
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Re: Finale Hockenheim
Antwort #24 - 26.10.04 um 22:46:32
 
So, hab nen vorläufiges Plätzchen gefunden für zwei Videos.

Also ich hatte eher den Eindruck, das Mirko´s Astra mehr Dampf hatte als der Alfa.
Laut meinem Video zieht der zumindest auf der Zielgeraden besser weg. Oder täuscht das von der Tribüne aus??
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Das zweite is der Rest vom Überschlag von Chikhani.
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Muss mich noch für die Qualität entschuldigen und sind ein bißchen verwackelt.......Ich hoffe man kann trotzdem was drauf erkennen.
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Badenpower
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Re: Finale Hockenheim
Antwort #25 - 26.10.04 um 23:00:11
 
Jirik wurde beim FIA-GT Lauf in Hockenheim auf der Ziellinie mit 165,6 km/h gemessen. Die ETTC Autos rattern da mit 175 bis 185 vorbei und das mit ca. 280 PS.

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Re: Finale Hockenheim
Antwort #26 - 27.10.04 um 07:33:18
 
Erstmal "Danke" an MaGo.Ich bin mir sicher,das der Klaus nächstes Jahr wieder um die Meisterschaft fährt.Bei uns ist das eher unsicher.Kommt ja darauf an,wieviel Starter in der Klasse sind...und ausserdem sind bei uns die ersten 3 Autos,incl.Peter Nickel,so knapp zusammen,das ich bestimmt nicht immer gewinnen kann.Wir werden aber trotzdem alles geben..
Das was Snoopy gesehen hat,hat wahrscheinlich nicht getäuscht.Jaromir Jiric hatte mir auch bestätigt,das unser Auto aus der Kurve sehr viel Traktion hat und ich somit ein paar Meter wegziehen kann.Das hat mir auch in den letzten Runden das Leben gerettet.Aber ob er nur 5 PS mehr hat oder ich,macht keinen Unterschied.Es war auf jeden Fall echt "geil"....
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Re: Finale Hockenheim
Antwort #27 - 27.10.04 um 18:33:09
 
Herzliche Glückwünsche Mirko von der Donkervoort-Fraktion, auch wenn Michael im letzten Rennen nicht an Klaus Horn vorbeikam. Er hat es zumindest probiert, die Kampfspuren am Donki sind nicht zu übersehen. Einen großen Erfolg konnte Michael Düchting am Montag verbuchen. Er hat den Rundenrekord auf der Nordschleife für straßenzugelassene Autos mit dem Donki um über 10 Sekunden unterboten. Rundenzeit: 7.18.  Laut lachend
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Re: Finale Hockenheim
Antwort #28 - 27.10.04 um 19:37:56
 
Das Michael alles versucht hat,habe ich gesehen,als mich beide überrundet haben.Nächstes Jahr schlägt er Ihn.Da bin ich mir sicher.Ich find es immer wieder beeindruckend,welchen Speed diese Donkervoort
haben.Diese Autos zu fahren,muß ein höllen Spaß machen... Laut lachend
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Badenpower
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Re: Finale Hockenheim
Antwort #29 - 27.10.04 um 20:41:08
 
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Bericht online.

Ich denke, dass diese Fahrzeuge (Donky, Caterham, HKT) richtig süchtig machen können.

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Re: Finale Hockenheim
Antwort #30 - 28.10.04 um 02:07:34
 
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Re: Finale Hockenheim
Antwort #31 - 30.10.04 um 20:58:34
 
Gerade im Ebay entdeckt.

Der Escort von Frommhold ist angeboten zum Verkauf.
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Badenpower
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Re: Finale Hockenheim
Antwort #32 - 02.11.04 um 23:21:40
 
Zitat:
Gerade im Ebay entdeckt. Der Escort von Frommhold ist angeboten zum Verkauf.

Mit einem von mir misslungenem Foto.

Ich habe zum Bericht noch zwei Meinungen zum 1.Rennen von Horn und Düchting hinzugefügt.

Für nächstes Jahr werde ich versuche, die Plätze 1-5 und die einzelnen Klassensieger einzufangen.

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Re: Finale Hockenheim
Antwort #33 - 03.11.04 um 13:19:32
 
Gute Idee, da der Fahrer aus dem Cockpit nur einen kleinen Teil des Renngeschehens überblicken kann und nicht nur von HTS einen zusammengefassten und nicht immer vollständig widergegebenen Bericht lesen möchte.  Smiley
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Re: Finale Hockenheim
Antwort #34 - 04.11.04 um 13:05:51
 
Hallo zusammen,

na ja, das war ein ereignisreiches und für uns leider auch sehr teures Finale. Der Porsche von Chaouki war ja zu genüge zu "bewundern". Wichtig ist halt in erster Linie das Chaouki nichts passiert ist und es ihm gut geht.
Ich hatte riesige Angst, als der Funkkontakt abbrach und ich nichts mehr hörte. Dann der Streckensprecher und die Rauchwolke aus dem Motodrom.
Ich nahm direkt die Beine unter die Arme und rannte was das Zeug hielt ins Motodrom. Im Krankenwagen erwartete mich dann aber ein grinsender Chaouki mit dem Spruch "gib mir ein anderes Auto, ich will wider Gas geben". Nach dem letzten schweren Unfall vor zwei Jahren in Zandvoort ein tolles Bild. In Zandvoort konnte ich meinen guten Freund leider nur sehen, wie er ohne Bewustsein aus dem Auto gezerrt wurde. Diese Bilder spielten sich vor meinem Auge ab, als ich das Wrack im Motodrom stehen sah. Als dann auch aus dem Medical Center grünes Licht kam meinen kleinen Chaoten wieder mitnehmen zu dürfen war ich mehr als glücklich!! Das Auto kriegen wir wieder hin.
Schade ist jedoch das Verhalten des Kontrahenten. Es gibt sicherlich immer diverse Sichtweisen und welches die Richtige ist mag im Auge des Betrachters liegen. Sicher ist jedoch, dass die blaue Flagge gezeigt wurde und Sicher ist des weiteren, dass der Unfall hätte vermieden werden können. Schade ist jedoch auch, dass es niemand aus dem Team Müller übers Herz gebracht hat sich bei CC zu entschuldigen oder mit ihm zu diskutieren. Die unsportlichen Bemerkungen eines Teammitgliedes am Unfallauto möchte ich als pure Emotion abhandeln und vergessen. Im kommenden Jahr werden wir wieder gemeinsam Rennen fahren. Das machen wir alle aus Spass an der Sache, da noch keiner Geld damit verdient hat. Dann sollte es doch auch möglich sein vernünftig miteinander umzugehen.
Auf unserer Website Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen werde ich versuchen den Film zu veröffentlichen. Für die Bilder fehlt mir leider noch die Genehmigung des Fotografen. Ich denke diese aber in den nächsten Tagen zu bekommen. Dann werden sie veröffentlicht.
Bis dahin viele liebe Grüße aus dem Norden

Thorsten
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Re: Finale Hockenheim
Antwort #35 - 04.11.04 um 18:10:00
 
@ Thorsten,

echt super dass Ihr euch hier zu Wort meldet. Seit ich den Chik das erste mal in Action gesehen habe bin ich ein Fan von Ihm - ein echter Vollblut Racer.
Viel Glück für den Neuaufbau. Könnt Ihr das Teil noch mal
hinbiegen oder fangt Ihr auf einer Rohkarosse von vorn an ?
Gruss Mago
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Re: Finale Hockenheim
Antwort #36 - 04.11.04 um 21:00:51
 
Chaouki beim fahren zuzusehen ist wirklich cool... selbst Freunde die mit mir das erste mal zu Rennen waren sagten das man bei ihm sofort sieht "Alles oder Nichts"!

Er ist eben ein richtig leidenschaftlich, emotionaler Rennfahrer, trotz allem meist fair und irgendwie immer nett und das mit diesem verschmitztem lächeln...und genau das mag ich so an ihm und seiner Fahrweise!

Kann mich noch gut an eine Situation in Spa 2001 erinnern, als er im 1. EuroGT Rennen nach 2/3 Runden mit qualmenden Motor ausgefallen ist, in die Boxengasse reinrollte, ausstieg, den Helm sichtlich erregt abnahm,um ihn zugleich wutentbrannt quer durch die Boxen zu werfen.
Schau ich mir hin und wieder mal an, denn ich hatte das Glück dies alles aus nächster Nähe filmen zu können...Emotionen Pur  Zwinkernd

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Harald
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Der Autor dieser Zeilen...

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Garbsen
Re: Finale Hockenheim
Antwort #37 - 05.11.04 um 06:15:42
 
Denke ich auch - der Mann ist eine Bereicherung für jede Serie - trotz oder wegen seiner manchmal etwas unkonvetionellen Linienwahl:
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Laut lachend Augenrollen
Ein waschechter Sportwagenprivatier ohne den diese Szene doch recht trostlos aussehen würde!
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Re: Finale Hockenheim
Antwort #38 - 05.11.04 um 09:17:55
 
Hallo und guten Morgen,

zunächst einmal freue ich mich so viele positive Kommentare bekommen zu haben. Das tut uns allen extrem gut!
Das Auto werden wir wieder auf die Beine stellen. Es sah zum Glück schlimmer aus als es war. Das Fahrwerk ist leider bei seinen Ahnen, aber am uto hat nur die "Pelle" gelitten. Auf der Richtbank konnten wir keine "Verzerrung" feststellen. Der Motor läuft  auch noch. Unser Partner Niederhoff baut uns jetzt eine noch besser Hülle und das PZ Lübeck hilft uns bei den Teilen. Ohne diese Partner wäre es mal wieder schwierig. Auf unserer Website haben wir vor den Wiederaufbau zu dokumentieren. Würden uns freuen, den ein oder anderen mal dort zu treffen.
Die Tage kommen auch noch ein paar Filme dazu...

Einen erfolgreichen Tag und ein schönes WE

Thorsten
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Re: Finale Hockenheim
Antwort #39 - 05.11.04 um 09:19:28
 
ach ja, noch eine Frage, kann ich den Film mit dem Helmwurf auch mal sehen? Würde mich sehr freuen!

Danke schon jetzt!

Thorsten
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Re: Finale Hockenheim
Antwort #40 - 05.11.04 um 14:45:23
 
Bei einem Starterfeld von über 50 Fahrzeugen, zudem auf einer verkürzten Strecke wie in Hockenheim, stellt das Überrunden schon ein größeres Problem dar zumal jeder in seiner Klasse um seine Position kämpft.  Hinzu kommt, dass die Strecken-posten bereits zur Mitte des Rennen offenbar die Übersicht verlieren, und blaue Flaggen dann nur noch selten zu sehen sind. Unser Fotograf H.Barth sagte mir, dass die Überschuss geschwindigkeit der großen Klassen gegenüber den "Kleinen" enorm ist und er bereits häufiger schwere Unfälle befürchtete.
Mit selbst ist in Most beim Überrunden (in der Spitzkehre) die bonbonfarbene Berlinetta ins Heck gefahren. Komentar von Meister Wintergerst: Er konnte nicht vom Gas gehen, da er befürchtete von einem Klassengegener überholt zu werden".  8)
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EuroBOSS
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Re: Finale Hockenheim
Antwort #41 - 05.11.04 um 14:51:33
 
@Thorsten,

wenn ich den Film irgendwie ins Netz bring kannste ihn sehen.
werd dir bescheid sagen...

Gruss
EuroBOSS
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Re: Finale Hockenheim
Antwort #42 - 05.11.04 um 15:11:51
 
@Euroboss

Ich würde den Film sehr gerne auf unsere Site bringen. Natürlich mit Quellenvermerk etc. Das spart Dir die Kosten für das Volumen und bringt uns einen tollen Film Zwinkernd.

Wenn Du mir den Film mailst, oder per CD zukommen lassen kannst, würde ich ihn sofort ins Web stellen.

Würde mich freuen wenn wir da zusammenkommen könnten.

Viele Grüße

Thorsten
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Re: Finale Hockenheim
Antwort #43 - 05.11.04 um 15:42:31
 
@ Werksfahrer

Das Thema mit den Überrundungen ist leider immer wieder ein sehr sehr schwieriges. Den Hit in Puncto Streckenposten haben wir in dieser Saison in Oschersleben erlebt. Chaouki lag vorne und jeder der ihn kennt, kann sich vorstellen, dass er sich nicht gerne überholen lässt. Dann folgte eine Phase unter gelber Flagge und er reduzierte die Geschwindigkeit (hätte er früher nie getan, wird aber auch älter Zwinkernd). Dann plötzlich, an der Gefahrenstelle vorbei überholten ihn sowohl Horn als auch Düchting. Ich dachte erst er hätte einen Motorschaden und fragt ihn über Funk ob er eingeschlafen seie. Wütend bekam ich dann zur Antwort, dass es keine grüne Flagge gegeben hätte. Daraufhin haben wir dann Protest eingelegt, was normalerweise nicht unser Ding ist. Manifestiert habe ich den Protest jedoch auf ein Gespäch mit dem Streckenposten, der mir keine klare Aussage machen konnte ob er den grünen Lappen nun draussen hatte oder nicht. In der folgenden Verhandlung wurde das dann auch nicht so recht klar. Klar war jedenfalls, dass der Streckenposten an einer Stelle stand, die kein A.... sehen konnte. Fazit, wir haben den Protest verloren, die Streckenposten wurden umgestellt (warum nur wenn nichts falsch war???) und wir haben unseren ersten Saisonsieg etwas vertagen müssen. In der Lausitz hat es dann endlich funktioniert.
Im kommenden Jahr werden wir jedoch wieder mehr mit Kamera fahren und dann kann sich der ein oder andere später gerne mal ansehen, wer fair Platz macht und wer nicht. Es ist hier nicht der richtige Ort darüber zu diskutieren oder Namen zu nennen, aber es sind immer die Gleichen die Platz machen und leider auch immer die Gleichen die damit deutliche Probleme haben.
Nach dem letzten Rennen und den für uns bekannten Folgen kam natürlich auch mit Mitstreitern immer wieder die Diskussion auf, ob es nicht Sinn macht bei einem so großen Starterfeld 2 Läufe zu fahren. Das minimiert das Risiko und auch in den kleineren Klassen, die einen super Job machen und deutlich mehr Beachtung verdienen, fährt auch mal einer als Erster über die Linie. Ich jedenfalls verliere oft total den Überblick über die anderen Klassen.
Noch ärgerlicher finde ich allerdings die Blockade im Training. Beim letzten Lauf haben wir nicht eine freie Runde auf die Beine stellen können. Der Fülle in der Boxengasse nach zu urteilen ging das aber nicht nur uns so.

Viele Grüße

Thorsten
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EuroBOSS
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Re: Finale Hockenheim
Antwort #44 - 05.11.04 um 16:02:02
 
@Thorsten,

dazu muss ich den Film erstmal auf meinen pc bekommen Zwinkernd vorher geht leider nix mit mailen oder auf cd.  

werds aber sicher mit nem Fachmann (PC-Freak) hinbekommen...

bitte noch etwas Geduld...Danke!

Gruss
EuroBOSS
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« Zuletzt geändert: 05.11.04 um 16:03:52 von EuroBOSS »  
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Re: Finale Hockenheim
Antwort #45 - 06.11.04 um 18:35:08
 
Das mit den zwei Starterfeldern wäre echt besser.Hatten wir vor zwei Jahren ja schon einmal.Ich glaube auch jedem Porschefahrer,der sagt,das das Überrunden ein Problem ist.Man sollte die Sache aber mal aus der Sicht der "Kleineren" sehen.Ich zähle mich da auf jeden Fall dazu.Ich persönlich versuche immer,wenn es irgendwie geht Platz zu machen.Es gibt aber Situationen,da kann man ganz einfach nicht von der Linie runter oder in einer Kurve vom Gas gehen.Die Gefahr einen Lastwechsel zu bekommen und somit abzufliegen,wäre zu groß.Ich muss auch sagen,das es viele schnelle Fahrzeuge gibt,die bei solchen Situationen denken,sie sind allein auf der Strecke und alle anderen müssen sofort in Wiese fahren,wenn sie kommen...Fahrer wie Klaus Horn oder Chaouki Chikhani sind ein gutes Bsp.dafür,das es auch mit Rücksichtnahme geht.Bei den beiden kann man sich sicher sein,daß sie einen respektieren...Ich denke da eher an andere Fahrer...und denen muss man dann ganz klar sagen,wenn es denen nicht paßt,fahrt einfach wo anders....
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Patrick
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Badenpower
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Re: Finale Hockenheim
Antwort #46 - 07.11.04 um 17:55:35
 
Zwei Starterfelder wären bestimmt sinnvoll. Das hätte auch den Vorteil, dass die "kleinen" Klassen mit einem eigenen Rennen mehr im Blickpunkt stehen würden. Ich merke das ja bei meinen Berichten auch, dass die Fahrzeuge von Klasse 1 bis 4/5 zu kurz kommen. Aber bei so vielen Fahrzeugen ist es schwer den Überblick zu behalten. Wir machen zwar immer Rundentabellen, aber das schafft man maximal bis Platz 20, 25.

mfg
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Re: Finale Hockenheim
Antwort #47 - 07.11.04 um 19:18:01
 
2 Starterfelder sind meiner Meinung nach sogar fast schon eine Notwendigkeit, ich glaube aber da dürfte es überhaupt keine Diskussion drum geben über diese Frage...und in Hockenheim auf dem kleinen Kurs 50 Autos fahren zu lassen...mutig, doch!

Man sieht das es auf kurz oder lang immer wieder zu solchen Unfällen wie mit C.C. und T.M. kommen kann und leider auch wird.
Allerdings muss ich hier einmal anmerken das geanz besonders die Donkervoorts, Horn und Chikani unglaublich faire und Umsichtige "Überrunder" sind...aber auch alle anderen sind immer fair und relativ abwartend gefahren, so das man sagen kann das die Jungs da vorne schon mit Köpfchen fahren, was man ja auch erwarten kann!

Tja, dumm ist natürlich nur wenn man es so macht- 2 Divisionen, 2 Rennen, also schon 4 Läufe am Wochenende = höhere Kosten für den Veranstalter, also dann wahrscheinlich auch höhere Startgebühren wiederum...
und dann fangen die Leute wieder an zu meckern Augenrollen

Kenne mich da nicht genau aus, aber so müsste es doch sein, oder!?

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Patrick
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Badenpower
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Re: Finale Hockenheim
Antwort #48 - 07.11.04 um 19:43:55
 
Man müsste halt auf den "richtigen" Strecken fahren...

Der FRC musste 130 000 Euro für Hockenheim zahlen, in Most müsste man knapp 20 000 Euro bezahlen. Ein gewaltiger Unterschied.

mfg

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Re: Finale Hockenheim
Antwort #49 - 08.11.04 um 11:33:19
 
...deswegen wird der FRC aller voraussicht nach auch das nächstjährige Saisonfinale (bzw. überhaupt einen Event) nicht mehr in Hockenheim sondern in Most abhalten...  (erfahren im Gespräch mit Richard Frei in Hockenheim 2004).

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« Zuletzt geändert: 08.11.04 um 12:01:01 von EuroBOSS »  
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