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D-GT vs. VLN? (Gelesen: 5500 mal)
cybersdorf
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D-GT vs. VLN?
16.09.04 um 22:47:14
 
Gibt es in der VLN-Szene Reaktionen auf die Ankündigung des D-GT-Planes, wie sieht man die Sache? Als Konkurrenz, als Bereicherung?
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BLUE_MARLIN
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Re: D-GT vs. VLN?
Antwort #1 - 16.09.04 um 23:02:32
 
Was für ein Plan ?
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Lister_Storm
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Re: D-GT vs. VLN?
Antwort #2 - 16.09.04 um 23:07:16
 
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wolfi_555
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Re: D-GT vs. VLN?
Antwort #3 - 21.09.04 um 00:17:44
 
[quote author=cybersdorf  link=1095367634/0#0 date=1095367634]Gibt es in der VLN-Szene Reaktionen auf die Ankündigung des D-GT-Planes, wie sieht man die Sache? Als Konkurrenz, als Bereicherung? [/quote]
Bisher ist an der Oberfläche Ruhe, aber die nächsten Rennen werden sicherlich die ein oder andere Reaktion mit sich bringen.
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Stephan_F.
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Neuss
Re: D-GT vs. VLN?
Antwort #4 - 19.12.04 um 12:07:59
 
Das Reglement ist ja nun angeglichen. Wie sieht die Lage den z.Zt. aus ?
Miteinander oder gegeneinander ?
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Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)
 
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Lister_Storm
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Re: D-GT vs. VLN?
Antwort #5 - 19.12.04 um 12:11:45
 
Miteinander. Für >95% der VLN-Teilnehmer ist die D-GT eh kein Thema.
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Stephan_F.
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Neuss
Re: D-GT vs. VLN?
Antwort #6 - 19.12.04 um 12:21:47
 
Aber für den ein oder anderen VLN "Big Banger" ist die ADAC Procar ja eine echte Alternative.
Bin echt mal gespannt wie sich die Sache entwickelt,
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Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)
 
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wolfi_555
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Re: D-GT vs. VLN?
Antwort #7 - 19.12.04 um 12:23:13
 
Ich denke mal, wir werden den ein oder anderen Gaststarter 2005 aus der VLN sehen die die Serie antesten werden.
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Max
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Porsche forever!!!
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Re: D-GT vs. VLN?
Antwort #8 - 19.12.04 um 12:32:40
 
Aber ich glaube nicht das viele Teams aus der VLN in die Procar wechseln werden,schließlich fahren die meisten Teams VLN damit sie auf der Nordschleife fahren können,und diese ist ja nicht im Programm von der Procar.
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wolfi_555
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Re: D-GT vs. VLN?
Antwort #9 - 19.12.04 um 12:36:03
 
[quote author=Max  link=1095367634/0#8 date=1103455960]schließlich fahren die meisten Teams VLN damit sie auf der Nordschleife fahren können,und diese ist ja nicht im Programm von der Procar. [/quote]
Viele fahren auch deswegen VLN, weil sie theoretisch Samstags an- und wieder abreisen können und trotzdem noch was für die Familie vom Wochenende haben. Es ist halt eine Breitensportserie, viele der Fahrer sind selbstständig und wissen ganz genau, das jeder freie Tag zur Seltenheit bei einem Unternehmer gehört. Deswegen gibt es auch immer wieder Porsche Teams oder Fahrer die aus der GTP einwechseln.
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Iann
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Re: D-GT vs. VLN?
Antwort #10 - 19.12.04 um 20:37:17
 
[quote author=Stephan_F.  link=1095367634/0#6 date=1103455307]Aber für den ein oder anderen VLN "Big Banger" ist die ADAC Procar ja eine echte Alternative. [/quote]

Nö, wieso?

Die Nordschleife ist für einige die Alternative, weil sie mit dem Auto, welches sie in der Procar einsetzen auch VLN fahren können. Kissling wird sicher auch mal mit dem Astra in der VLN aufkreuzen, wenn es keine Terminüberschneidungen gibt und ein paar werden sicher auch das 24h Rennen bereichern.

Wie oben schon jemand schreibt ist für 95% der VLN Teilnehmer die Procar keine Alternative.
Stimmt. Und nicht wegen den Kosten und der Zeit, sondern ganz einfach weil sie Nordschleife und Langstreckenrennen fahren wollen und nicht Nudeltopf.
Ansonsten kann man auch in der STT, Divinol oder sonstwas starten.

btw. Ich sehe nocht längst kein Starterfeld von mind. 30 Fahrzeugen in der Procar rennen. Wenn sich 15-20 für die ganze Saison zusammenfinden ist das in meinen Augen schon mehr als ich erwarte.
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Markus
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Re: D-GT vs. VLN?
Antwort #11 - 19.12.04 um 22:30:41
 
[quote author=Iann  link=1095367634/0#10 date=1103485037]
btw. Ich sehe nocht längst kein Starterfeld von mind. 30 Fahrzeugen in der Procar rennen. Wenn sich 15-20 für die ganze Saison zusammenfinden ist das in meinen Augen schon mehr als ich erwarte. [/quote]
Das sehe ich ähnlich. Und ob alle Alzens, Konrads, Kisslings, etc. wirklich einfinden hänt einzig vom Geld ab ... und da muss man wirklich noch bis Ende Januar Geduld üben ...
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Calimero
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Re: D-GT vs. VLN?
Antwort #12 - 19.12.04 um 22:39:59
 
Nürburgring und Hockenheim könnten die Teams anlocken um das Teilnehmerfeld zu füllen.
Da hätten die angrenzenden Teams(Alzen,Manthey,Phönix,Zackspeed,Kissling usw) wenig kosten für Anreise Ect.
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Harald
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Der Autor dieser Zeilen...

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Garbsen
Re: D-GT vs. VLN?
Antwort #13 - 20.12.04 um 10:06:11
 
[quote author=Iann  link=1095367634/0#10 date=1103485037].... Wenn sich 15-20 für die ganze Saison zusammenfinden ist das in meinen Augen schon mehr als ich erwarte. [/quote]

Bingo! Ich rechne auch mit 15 und werde mich über jedes weitere freuen!
Was die VLN anbelangt: die teams die im Endeffekt aus der VLN in die Procar wechseln oder besser gesagt BEIDES fahren werden werden die üblichen Verdächtigen sein.
Die bisher in den procar-threads genannten Namen dürften die liste der potentiellen Teilnehmer sehr gut wiedergeben.
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GETRAC100
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Re: D-GT vs. VLN?
Antwort #14 - 05.01.05 um 21:21:20
 
Also seit wann kann eine andere Rennserie unserer VLN das Wasser reichen,wo starten den sonst noch fast bei jedem Lauf 150 Fahrzeuge.Unsere VLN ist und bleibt einmalig.Gruß Ralf Laut lachend
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Markus
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Re: D-GT vs. VLN?
Antwort #15 - 05.01.05 um 21:45:07
 
Für die 24h-Spezial Teams über 3l könnte die PROCAR eine andere nette Sache sein: Sollte man seitens der VLN der Meinung sein diese Klasse in den kommenden Jahren aus SIcherheitsbedenken zu "kastrieren", könnte die PROCAR ein Gebrauchtwagenbecken sein um zumindest einigen Teams etwas gutes zu tun.
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GETRAC100
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Re: D-GT vs. VLN?
Antwort #16 - 05.01.05 um 21:51:57
 
Die Herren der VLN sollten lieber darauf achten das die VLN nicht wieder versackt wie schon vor jahren passiert ist.Sobald ein Auto erscheint das anders ist als andere(Werksteams)kommen irgend welche neue Reformen.Die Herren sollten daran denken das diese Rennserie von den kleinen Privatteams lebt und nicht von den Werksteams.Gruß Ralf
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Strempi
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Re: D-GT vs. VLN?
Antwort #17 - 05.01.05 um 22:35:20
 
[quote author=GETRAC100  link=1095367634/0#16 date=1104958317]Die Herren der VLN sollten lieber darauf achten das die VLN nicht wieder versackt wie schon vor jahren passiert ist.Sobald ein Auto erscheint das anders ist als andere(Werksteams)kommen irgend welche neue Reformen.Die Herren sollten daran denken das diese Rennserie von den kleinen Privatteams lebt und nicht von den Werksteams.Gruß Ralf [/quote]

Danke du sprichst mir aus der seele.

Ich denke die meisten VLN Teams können sich das auch nicht leisten darum zu fahren und das auto anstatt 10 mal im jahr irgentwie 15-20 mal einzustetzen.
Langfriestig werden wol ca. 20 teams fahren denke ich

Strempi
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Re: D-GT vs. VLN?
Antwort #18 - 05.01.05 um 23:44:15
 
[quote author=GETRAC100  link=1095367634/0#16 date=1104958317]Die Herren sollten daran denken das diese Rennserie von den kleinen Privatteams lebt und nicht von den Werksteams.Gruß Ralf [/quote]
DAS predige ich seit Jahren. Aber unabhänig von den Werken bezog ich meine Aussage darauf, dass wenn man vielleicht eventuell spekullativ die Klassen etwas einbremst, die Fahrzeuge für die Strecken der PROCAR noch geeignet wären.
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GETRAC100
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Re: D-GT vs. VLN?
Antwort #19 - 06.01.05 um 17:11:58
 
Hallo Markus das magst Du vielleicht Recht haben, aber wer von uns áus der VLN möchte schon woanders fahren,wie sagt man der Ring ist wie eine Liebe einmal richtig verliebt und Du möchtest sie nie wieder missen.Gruß Ralf
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Markus
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Re: D-GT vs. VLN?
Antwort #20 - 06.01.05 um 17:14:57
 
[quote author=GETRAC100  link=1095367634/0#19 date=1105027918]Hallo Markus das magst Du vielleicht Recht haben, aber wer von uns áus der VLN möchte schon woanders fahren,wie sagt man der Ring ist wie eine Liebe einmal richtig verliebt und Du möchtest sie nie wieder missen.Gruß Ralf [/quote]

Das mag sein. Ihr sollt ja auch nicht den Ring verlassen, aber ggf. die Autos dort (Procar) entsorgen  Zwinkernd
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GETRAC100
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Re: D-GT vs. VLN?
Antwort #21 - 06.01.05 um 17:20:54
 
Hallo Markus wer will den seinen Wagen dort entsorgen du weißt doch das Auto und der Ring wachsen zusammen mit dem Fahrer.Wenn es möglich wäre würden bestimmt einige Fahrer das Auto genau so lange fahren wie sie selber Aktiv fahren,aber leider geht das ja nicht.Gruß Ralf Zwinkernd
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Markus E.
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Re: D-GT vs. VLN?
Antwort #22 - 06.01.05 um 19:10:09
 
Nordschleife ist eben für einen Fahrer eine Lebenseinstellung ( oder Aufgabe Zwinkernd). Heißt ja nicht umsonst die schönste Rennstrecke der Welt. Und ich persönlich kann es kaum noch abwarten bis die Einstellfahrt losgeht und man wieder seine Runden drehen kann.Freu!!
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Re: D-GT vs. VLN?
Antwort #23 - 06.01.05 um 22:28:39
 
Ja das geht mir genau so auf Dauer ist Kartfahren als ausgleich nicht das wahre.Gruß Ralf
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Strempi
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Re: D-GT vs. VLN?
Antwort #24 - 06.01.05 um 22:52:08
 
Jawoll
obwohl ich nur zuschauen darf freue ich mich jetzt schon drauf Laut lachend
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Re: D-GT vs. VLN?
Antwort #25 - 07.01.05 um 17:29:05
 
Am besten man baut dem Ring eine Fußbodenheizung ein dann könnten wir das ganze Jahr fahren. Laut lachend Zwinkernd
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Calimero
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Re: D-GT vs. VLN?
Antwort #26 - 07.01.05 um 21:25:37
 
Es gab mal irgendwo ne finte zum 1 April wo Hermann Tilke die Überdachung vom Ring Plante Laut lachend
must den Olli mal fragen vieleicht findet er den Beitrag noch Zwinkernd
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Markus E.
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Re: D-GT vs. VLN?
Antwort #27 - 08.01.05 um 15:01:19
 
[quote author=GETRAC100  link=1095367634/0#23 date=1105046919]Ja das geht mir genau so auf Dauer ist Kartfahren als ausgleich nicht das wahre.Gruß Ralf [/quote]

Ist mir auch schon aufgefallen, da fehlt einem ein bisschen was. Aber so lange ist es ja auch nicht mehr hin. Am 12 März wird ja wieder die Rasselbande auf die Grüne Hölle losgelassen. Die Arbeiten laufen auf Hochtouren und wie sieht es bei euch aus??
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GETRAC100
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Re: D-GT vs. VLN?
Antwort #28 - 10.01.05 um 20:45:22
 
Es sind noch 2 Monate oh Gott warum kann in 2 Tagen nicht schon der 12 März sein.Rein ins Auto Boxentor hoch ,Boxengasse auf und raus auf die Nordschleife.Dann nur noch geniesen aber leider nur ein Traum .Die Arbeiten gehen gut vorran.Gruß Ralf
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Markus E.
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Re: D-GT vs. VLN?
Antwort #29 - 11.01.05 um 10:56:32
 
Dann werden wir uns ja an der Einstellfahrt sehen, komme mal bei dir vorbei. Ich zähle schon die Tage.......
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brunaro
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Re: D-GT vs. VLN?
Antwort #30 - 15.01.05 um 17:51:54
 
Die ganze Diskussion D-GT (Procar) vs VLN erinnert mich stark an die Diskussion seinerzeit vor Start der V8 Star-Rennserie.
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