Das Reglement ist eigentlich genau das, was uns bewogen hat dort zu fahren. Die Einteilung erfolgt nach spanischem GT-Vorbild in Leistungsklassen. Das ermöglicht eine Teilnahme von schönen, teilweise auch exotischen Fahrzeugen, die sonst mangels Homologation in irgendwelchen Garagen stehen würden.
Folgende Einteilung mit derzeit am Start stehenden Fahrzeugen:
Sport : über 5.0 Kg/PS, kein Mindestgewicht.
(BMW 3er,Clio V6)
Supersport : zwischen 3.5 en 5.0 Kg/PS, Mindestgewicht 1.025 Kg.
(GT3 Cup, Marcos Mantis, BMW GTR V8,Panoz Esperante GTS
GT: über 2.5 Kg/PS, Mindestgewicht 1.100 Kg.
(Viper, Mosler, Marcos, GT3 RS,V8 Star)
Alles in allem nicht unbedingt Einkaufswagen, sondern eher etwas fürs Auge und vor allem die Ohren.
Außerdem einen tollen Kalender mit 9 Rennwochenenden auf sehr schönen Strecken (Zandvoort, SPA, Assen, Nürburgring, Lausitz, etc) mit je 2 Rennen a 45-60 Minuten.
Mit Euser, Woodkook und anderen auch international erfolgreiche Fahrer/Teams.
Und: Für mich als Holland Neuling angenehm überrascht: Alle sehr nett und hilfsbereit und mit Dick van Elk ein Veranstalter, der seine Serie fern hält von bundesdeutschem Verbandsund Funktionärsallüren.
Hier ein Link zu einem schönen DSC-Promo-Video, bei dem mein Panoz leider außerhalb der Fahrban unterwegs ist.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!! Du musst Dich