Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
29.04.24 um 02:28:10
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Zukunft der Serie ??? (Gelesen: 10991 mal)
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Zukunft der Serie ???
Antwort #50 - 24.08.04 um 21:01:48
 
Na ja, im Herbst alljährlich kündigen viele Leute Projekte an...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Zukunft der Serie ???
Antwort #51 - 24.08.04 um 21:03:32
 
[quote author=Brumosporsche  link=1083260379/35#49 date=1093374090]Lotus GTP?
was ist das für ein Projekt?
Ist da schon was konkretes geplant oder? [/quote]
War in Sebring schon mal am Start. Absolut hoffnungsloses Projekt ohne jegliche Chancen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wekatz
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1793

Re: Zukunft der Serie ???
Antwort #52 - 24.08.04 um 21:07:58
 
[quote author=Brumosporsche  link=1083260379/35#49 date=1093374090]Lotus GTP?
was ist das für ein Projekt? [/quote]
Der oft diskutierte GT1-Umbau. Letzter Versuch war heuer in Sebring. Seitdem ist der Wagen wieder in der Versenkung verschwunden.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
LM-OLI
Ex-Mitglied





Re: Zukunft der Serie ???
Antwort #53 - 24.08.04 um 21:23:15
 
vor dieser Saison hatte ich mich auch mal in einigen amerikanischen Foren umgeschaut. Da hatten sie für dieses Jahr auch so ca. 10 Wagen für die lmP1 vorhergesagt. Und wie viele sind es jetzt....

Die Jungs sind schon immer zu optimitsch
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Zukunft der Serie ???
Antwort #54 - 24.08.04 um 22:12:56
 
Es ist immer dasselbe: der IRL hat keiner eine Chance gegeben bis auf ein paar "Verblendete". Die sind heute die Triumphgötter. Grand-Am wird eingehen, hats dann geheißen - es schaut ma nimmer so aus.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
RacersGroup
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3161
Niederrhein
Re: Zukunft der Serie ???
Antwort #55 - 24.08.04 um 22:27:00
 
Ähm, kleine Zwischenfrage Augenrollen
Gelten nicht ab nächstem Jahr die neuen ACO-Regeln?
Oder lieg' ich jetzt total daneben?

Wie bekommt man denn dieses Starterfeld an das neue Reglement angepasst? Oder gibt's ein Übergangsjahr für die ALMS?
Fragen über Fragen Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Porsche Motorsport
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Zukunft der Serie ???
Antwort #56 - 24.08.04 um 22:32:10
 
[quote author=RacersGroup  link=1083260379/35#55 date=1093379220]Gelten nicht ab nächstem Jahr die neuen ACO-Regeln? [/quote]
Die neuen Regeln gelten ab 2006. Nach welchem Übergangsreglement die ALMS nächstes Jahr fährt entzieht sich allerdings meiner Kenntniss.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
RacersGroup
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3161
Niederrhein
Re: Zukunft der Serie ???
Antwort #57 - 24.08.04 um 22:42:35
 
[quote author=Lister_Storm  link=1083260379/35#56 date=1093379530]
Die neuen Regeln gelten ab 2006.
[/quote]

Warum sagen die ganze "TV-Fritzen"denn , daß der Nasamax das einzige 2005er Auto ist?? Mit breiterem Sturzbügel, anderem Heckflügel, kürzeren Überhängen...etc.

Zum Seitenanfang
 

Porsche Motorsport
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Zukunft der Serie ???
Antwort #58 - 24.08.04 um 22:45:38
 
[quote author=RacersGroup  link=1083260379/35#57 date=1093380155]Warum sagen die ganze "TV-Fritzen"denn , daß der Nasamax das einzige 2005er Auto ist?? Mit breiterem Sturzbügel, anderem Heckflügel, kürzeren Überhängen...etc. [/quote]
Um ehrlich zu sein bin ich jetzt selbst ein Bischen überfragt ab wann welche Teile des 2006er Reglement erfüllt sein müssen...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
bambule
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4606
Hoopte (Winsen/Luhe)
Re: Zukunft der Serie ???
Antwort #59 - 28.08.04 um 15:40:20
 
Mich würde mal interessieren, wie groß das Fan-Interesse an den ALMS-Läufen ist. Sebring ist klar, da ist immer volles Haus, aber wie gut sind die anderen Rennen besucht. Kennt jemans zufällig ein paar Zuschauerzahlen?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Zukunft der Serie ???
Antwort #60 - 28.08.04 um 16:33:25
 
[quote author=bambule  link=1083260379/35#59 date=1093700420]Mich würde mal interessieren, wie groß das Fan-Interesse an den ALMS-Läufen ist. Sebring ist klar, da ist immer volles Haus, aber wie gut sind die anderen Rennen besucht. Kennt jemans zufällig ein paar Zuschauerzahlen? [/quote]
Zahlen habe ich keine, aber die Rennen sollen wohl recht gut besucht sein, zumindest besser als die ungeliebte, aber voll Geld gepumopte GrandAm.
[quote author=Lister_Storm  link=1083260379/35#56 date=1093379530]
Die neuen Regeln gelten ab 2006. Nach welchem Übergangsreglement die ALMS nächstes Jahr fährt entzieht sich allerdings meiner Kenntniss.
[/quote]
Die ALMS fährt 2005 nach den gleichen Regeln wie 2004.[quote author=RacersGroup  link=1083260379/35#57 date=1093380155]
Warum sagen die ganze "TV-Fritzen"denn , daß der Nasamax das einzige 2005er Auto ist?? Mit breiterem Sturzbügel, anderem Heckflügel, kürzeren Überhängen...etc. [/quote]
Der NASAMAX ist der einzige Wagen welcher nach LMP1 Reglement gebaut ist (welches auch schon 2004 existiert), die anderen Fahrzeuge sind Hybridfahrzeuge bzw. LMP900 mit Beschneidungen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Brumosporsche
Teamchef
*****
Offline


wann baut Porsche endlich
wieder einen LMP1?
Beiträge: 2126
Schonach
Re: Zukunft der Serie ???
Antwort #61 - 29.08.04 um 18:55:30
 
mal ne Randnotiz:

Wenn kein Werk in LM, der LMES oder der ALMS sich mit einem LMP1 engagiert, hat Audi keinen Grund, den neuen Proto zu bringen.

Fahren die Audi-Leute dann nach 2006 mit dem R8 weiter?
und wenn ja, wie werden die alten LMP900/LMP675 ab 2006 "beschnitten", dass sie überhaupt noch mitfahren dürfen?   ???
Zum Seitenanfang
 

Sch*** auf die Formel Fischgesicht(Ecclestone) früher mal bekannt unter dem Namen Formel 1&&*g*
Homepage 301961003  
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Zukunft der Serie ???
Antwort #62 - 29.08.04 um 19:21:51
 
[quote author=Brumosporsche  link=1083260379/35#61 date=1093798530]Fahren die Audi-Leute dann nach 2006 mit dem R8 weiter? [/quote]
Das wird eine interessante Frage. Wird wohl davon abhängen was man alles ändern müsste um den R8 LMP1-konform zu bekommen. Hat da einer eine Ahnung?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Brumosporsche
Teamchef
*****
Offline


wann baut Porsche endlich
wieder einen LMP1?
Beiträge: 2126
Schonach
Re: Zukunft der Serie ???
Antwort #63 - 29.08.04 um 19:34:24
 
bis auf den Nasamax gibt es ja noch keine regelkonformen LMP1 in der ALMS, daher wird ein Vergleich, wie man den R8 konform kriegen könnte zugegebenermaßen etwas schwierig Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Sch*** auf die Formel Fischgesicht(Ecclestone) früher mal bekannt unter dem Namen Formel 1&&*g*
Homepage 301961003  
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Zukunft der Serie ???
Antwort #64 - 29.08.04 um 19:55:56
 
[quote author=Brumosporsche  link=1083260379/35#63 date=1093800864]bis auf den Nasamax gibt es ja noch keine regelkonformen LMP1 in der ALMS, daher wird ein Vergleich, wie man den R8 konform kriegen könnte zugegebenermaßen etwas schwierig Zwinkernd [/quote]
??? ??? ??? Muss ich das verstehen? ??? ??? ???
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Brumosporsche
Teamchef
*****
Offline


wann baut Porsche endlich
wieder einen LMP1?
Beiträge: 2126
Schonach
Re: Zukunft der Serie ???
Antwort #65 - 29.08.04 um 20:18:04
 
ich will das vielleicht etwas anders zu formulieren:

aufgrund der geringen Zahl an Autos, die nach LMP1-Reglement gebaut sind, könnte es etwas schwierig werden, sich auszumalen, wie ein R8 aussehen soll, wenn er LMP1-Regelkonform ist
Zum Seitenanfang
 

Sch*** auf die Formel Fischgesicht(Ecclestone) früher mal bekannt unter dem Namen Formel 1&&*g*
Homepage 301961003  
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Zukunft der Serie ???
Antwort #66 - 29.08.04 um 20:21:04
 
[quote author=Brumosporsche  link=1083260379/35#65 date=1093803484]aufgrund der geringen Zahl an Autos, die nach LMP1-Reglement gebaut sind, könnte es etwas schwierig werden, sich auszumalen, wie ein R8 aussehen soll, wenn er LMP1-Regelkonform ist [/quote]
Was haben die anderen Autos damit zu tun? Das Reglement steht doch, und nur darum geht es.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken