Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
02.05.24 um 01:19:44
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Zwaans Racing (Gelesen: 2988 mal)
Markus
Ex-Mitglied





Zwaans Racing
07.03.04 um 22:18:35
 
Zusammen mit der Technischen Universität Delft hat man einen neuen Frontspoiler entwickelt:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Quelle: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Allerdings hat man bisher noch nicht die 100% Zustimmung zu diesem Flügel bei den offiziellen der FIA-GT gefunden....
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Zwaans Racing
Antwort #1 - 07.03.04 um 22:29:10
 
Schaut sehr interessant aus!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
HM
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3521
Österreich
Re: Zwaans Racing
Antwort #2 - 07.03.04 um 22:55:02
 
[quote author=Markus  link=1078694315/0#0 date=1078694315]Allerdings hat man bisher noch nicht die 100% Zustimmung zu diesem Flügel bei den offiziellen der FIA-GT gefunden.... [/quote]
Für die gute alte Viper könnte man doch wohl ein Auge zudrücken ...
Zum Seitenanfang
 

I survived to drive the Mt. Panorama public road   Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Pea
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 500

Re: Zwaans Racing
Antwort #3 - 08.03.04 um 09:10:59
 
Zitat:
Zusammen mit der Technischen Universität Delft hat man einen neuen Frontspoiler entwickelt:
....
Allerdings hat man bisher noch nicht die 100% Zustimmung zu diesem Flügel bei den offiziellen der FIA-GT gefunden....


Hezeman's Erben ... Laut lachend


Zum Seitenanfang
 

GO HARD or go home! (Mattias Ekström)
 
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: Zwaans Racing
Antwort #4 - 08.03.04 um 09:13:05
 
[quote author=Pea  link=1078694315/0#3 date=1078733459]

Hezeman's Erben ... Laut lachend


[/quote]


Wenns genauso "inovativ" (  Augenrollen  Zwinkernd ) sind wird's witztig...
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Christian
Teamchef
*****
Offline


Endlich gewinnt Porsche
wieder in Le Mans!
Beiträge: 2960
Mülheim an der Ruhr
Re: Zwaans Racing
Antwort #5 - 08.03.04 um 17:45:40
 
Mal gespannt, ob die 2004 auch wieder den Highspeed Preis kriegen. Letztes Jahr waren die auf der Geraden meistens am schnellsten unterwegs. Da kamen weder die Ferrari, noch die Lister oder Saleen mit.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
FIA GT Jahrbuch 2003
Zuschauer
*
Offline



Beiträge: 14
Berheim / Erft
Re: Zwaans Racing
Antwort #6 - 10.03.04 um 16:59:29
 
Zwinkernd Nimmt man die Qualys + die Rennen zusammen, war die Zwaan´s Viper 2003 2x die Schnellste. Absoluter Spitzenreiter bei den GT war die Force One Viper mit der #5 - 5x. 4x war´s der Prodrive Ferrari von Care mit dem 5,8l (!) Motor und ebenfalls 4x der 550 Maranello von Italtechnica (#9). Bei den N-Gt waren´s übrigens die Freisinger Porsche mit 8x (#50) und 7x (#51)
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 10.03.04 um 22:09:15 von N/V »  

Deutschsprachiges Jahrbuch zur FIA GT Saison 2003! Erhältlich als eBook auf Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen. ca. 270 Seiten + >500 Photos. Viel Spaß damit!
Homepage  
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Zwaans Racing
Antwort #7 - 10.03.04 um 22:11:18
 
[quote author=FIA GT Jahrbuch 2003  link=1078694315/0#6 date=1078934369] Prodrive Ferrari von Care mit dem 5,8l (!) [/quote]

Wohl eher der CARE Ferrari von Prodrive. Im Gegensatz zu den Infos in einer wöchentlich erscheinenden deutschen Motorsportzeitung liefen alle CARE F550 mit dem 5,8l Motor.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
FIA GT Jahrbuch 2003
Zuschauer
*
Offline



Beiträge: 14
Berheim / Erft
Re: Zwaans Racing
Antwort #8 - 10.03.04 um 22:28:37
 
Hmmm ... hat gar nichts mit der wöchentlichen usw. zu tun. Zwinkernd

Ich hatte mich in Oschersleben mit Enzo Calderari unterhalten. Daher die Info. Danach liefen die BMS Prodrive 550 mit 6,0l Motor und das unter Care Flagge eingesetze Auto mit 5,8l Motor. Da mir der Enzo erklärte, dass der Hauptunterschied nicht in der max. Leistung (vgl. Topspeeds) liegt, sondern im Drehmomentverlauf, erschien mir das glaubwürdig ... unentschlossen

Woher kommen Deine Infos??? Viellecith mal Kontakt mit Dor aufnehmen??? Die Frage geistert nun ja schon seit einiger Zeit durch die Gegend ..  ???
Zum Seitenanfang
 

Deutschsprachiges Jahrbuch zur FIA GT Saison 2003! Erhältlich als eBook auf Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen. ca. 270 Seiten + >500 Photos. Viel Spaß damit!
Homepage  
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Zwaans Racing
Antwort #9 - 10.03.04 um 22:34:29
 
[quote author=FIA GT Jahrbuch 2003  link=1078694315/0#8 date=1078954117]Woher kommen Deine Infos??? [/quote]

Von einer gut unterrichteten Mitarbeiterin von CARE RACING

BTW: Du schreibst ein Buch über die FIA-GT 2003 und hast DAS noch nicht geklärt  ???
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 10.03.04 um 22:39:30 von N/V »  
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Zwaans Racing
Antwort #10 - 10.03.04 um 22:37:07
 
[quote author=Markus  link=1078694315/0#9 date=1078954469]

Von einer gut unterrichteten Mitarbeiterin von CARE RACING [/quote]
Seit wann arbeitet Vanina bei Care?  8) Augenrollen Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
FIA GT Jahrbuch 2003
Zuschauer
*
Offline



Beiträge: 14
Berheim / Erft
Re: Zwaans Racing
Antwort #11 - 11.03.04 um 07:30:45
 
Zitat:
BTW: Du schreibst ein Buch über die FIA-GT 2003 und hast DAS noch nicht geklärt  ???


@Markus
Jetzt sei mal nicht ganz so dramatisch  Zwinkernd   Zwinkernd Erstens hab´ ich mich drum gekümmert und zweitens klang Enzo genauso überzeugend, wie ´Deine ´ Care Mitarbeiterin (Karin?). Zumal er auch erklärt hat, wie sich der Unterschied auf der Strecke anfühlt - soviel Fahrtalent traue ich ihm zu, dass er das beurteilen kann - also sollte es leistungstechnisch irgendeinen Unterschied zwischen #21 und den #22 + #23 gegeben haben ... Augenrollen

Außerdem hat er zwischendurch Rücksprache mit einem Mechaniker gehalten (den ich leider nicht verstehen konnte) der auch ausgeplaudert hat, dass alle drei Chassis unterschiedlich viel wiegen ... Schockiert/Erstaunt
Insofern habe ich bisher angenommen meine Version stimmt ... Wir werden sehen. Um Dich zu beruhigen ... Ich kümmer mich noch mal drum + werd das Ergebnis an iregndeiner Stelle im Forum bekannt machen. Zwinkernd Also nichts für ungut  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Deutschsprachiges Jahrbuch zur FIA GT Saison 2003! Erhältlich als eBook auf Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen. ca. 270 Seiten + >500 Photos. Viel Spaß damit!
Homepage  
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: Zwaans Racing
Antwort #12 - 11.03.04 um 08:47:57
 
[quote author=Markus  link=1078694315/0#9 date=1078954469]

Von einer gut unterrichteten Mitarbeiterin von CARE RACING

[/quote]


[quote author=ThomasMo  link=1078694315/0#10 date=1078954627]
Seit wann arbeitet Vanina bei Care?  8) Augenrollen Zwinkernd [/quote]

DAS möchte ich auch mal wissen... Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Zwaans Racing
Antwort #13 - 11.03.04 um 09:29:25
 
[quote author=FIA GT Jahrbuch 2003  link=1078694315/0#11 date=1078986645]
´ Care Mitarbeiterin (Karin?). [/quote]Nein. Tipp: War früher mal bei Panoz tätig.
Zitat:
Zumal er auch erklärt hat, wie sich der Unterschied auf der Strecke anfühlt
Klar, kennen tut er beide Motoren Zitat:
dass alle drei Chassis unterschiedlich viel wiegen ... Schockiert/Erstaunt
In jedem Team wiegen die Chassis unterschiedlich viel. Selbst bei den Protos die mit Ballast arbeiten können hast Du unterschiedliche Gewichte. Mit gutem Draht zu den TKs kommst Du an der Strecke an die exakten Gewichtsangaben. Zitat:
Insofern habe ich bisher angenommen meine Version stimmt ... Wir werden sehen. Um Dich zu beruhigen ... Ich kümmer mich noch mal drum

Endlich kümmert sich mal jemand drum ...  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
FIA GT Jahrbuch 2003
Zuschauer
*
Offline



Beiträge: 14
Berheim / Erft
Re: Zwaans Racing
Antwort #14 - 11.03.04 um 09:42:44
 
Zitat:
Selbst bei den Protos die mit Ballast arbeiten können hast Du unterschiedliche Gewichte.

Zwinkernd oder gerade  Zwinkernd Wie überall im Rennsport mit der Tendenz - je neuer desto leichter - da die mir bei BMS die exakten Gewichte gesagt haben, dachte ich, dass die um 5,8l oder 6,0l keinen Hel machen würden ... Oder es war tatsächlich ´n Missverständnis. Zunge

Laut lachend Zum Thema Informiertheit im Team ... Ich hab Michael von Freisinger lustigerweise darüber aufgeklärt, was mit der #50 in Oschersleben passiert ist ... (Abflug ins Kiesbett). Schon etwas befremdlich ...

Aber irgenwie hat das alles mit der Zwaan´s Viper nicht viel zu tun  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Deutschsprachiges Jahrbuch zur FIA GT Saison 2003! Erhältlich als eBook auf Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen. ca. 270 Seiten + >500 Photos. Viel Spaß damit!
Homepage  
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Zwaans Racing
Antwort #15 - 11.03.04 um 10:33:26
 
[quote author=FIA GT Jahrbuch 2003  link=1078694315/0#14 date=1078994564]
Zwinkernd oder gerade  Zwinkernd Wie überall im Rennsport mit der Tendenz - je neuer desto leichter - [/quote]

Völlig falsch. Das hat damit nicht zu tun. Vielmehr geht es teilweise bei den Protos um bessere Abstimmung oder Zusatzkomponenten oder aber bei den GTS um unterschiedliche Einstufgungen. Unterschiedliches Gewicht = anderer Restriktor = eventuell andere Taktik. Besonders bei Langstreckenrennen iommer wieder gerne innerhalb eines teams gemacht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
FIA GT Jahrbuch 2003
Zuschauer
*
Offline



Beiträge: 14
Berheim / Erft
Re: Zwaans Racing
Antwort #16 - 11.03.04 um 10:49:47
 
Augenrollen Mit dem absoluten Gewicht ist schon klar ... deswegen baut man ja auch zum Teil untergewichtig, um nachher das Gewicht günstig platzieren zu können und im Reglement / Klasse zu bleiben ... Ich meinte das reine Gewicht des Chassis ohne zusätzliches Gewicht ... war vorhin vielleicht nicht ganz klar  unentschlossen

Zur Zwaan´s Viper beim Test in Monza hatte die schon den neuen Spoiler. Gibt es irgendwo Infos zu den Topspeeds? Beim Monza Lauf 2003 war die Viper mit 258.3 km/h im ersten Qualy das absolut schnellste Fahrzeug. Insgesamt der zweitbeste Wert am Wochenende nach dem Graham Nash Saleen von Erdos / Newton (258.9). Rundenzeit der Viper war letztes Jahr übrigens 1:47.010.
Zum Seitenanfang
 

Deutschsprachiges Jahrbuch zur FIA GT Saison 2003! Erhältlich als eBook auf Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen. ca. 270 Seiten + >500 Photos. Viel Spaß damit!
Homepage  
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Zwaans Racing
Antwort #17 - 11.03.04 um 13:17:44
 
[quote author=FIA GT Jahrbuch 2003  link=1078694315/0#16 date=1078998587]Ich meinte das reine Gewicht des Chassis ohne zusätzliches Gewicht ... war vorhin vielleicht nicht ganz klar  unentschlossen [/quote]
Das war schon klar. Aber gerade bei Kleinserien aus reiner HAndarbeit bekommt man es nie genau hin dass 2 Chassis zu 100% identisch sind.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Zwaans Racing
Antwort #18 - 11.03.04 um 13:32:10
 
[quote author=FIA GT Jahrbuch 2003  link=1078694315/0#16 date=1078998587] Zur Zwaan´s Viper beim Test in Monza hatte die schon den neuen Spoiler. [/quote]

Logisch,  sonst würde es das Foto nicht geben.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken