[quote author=cybersdorf link=1043698372/0#12 date=1060788758]Was ich so hör, haben einige, die jetzt was anderes fahren und durchaus gern einen Proto probieren würden, Angst vor der (Un-)Beherrschbarkeit der Technik. Es geistern da schon Angstbilder herum. [/quote]
Kommen, probieren, darüber reden und dann ist die Angst nur mehr halb so groß
Spass bei Seite: Ich denke mir jedes Rennfahrzeug hat seine technischen Tücken, aber was soll bei einem Gruppe N-Motor (der ja bekanntlich die Basis für einen CN ist) großartig anders sein als z.B. in der ÖTC?
Bei den kleinen 2.0 Liter Fahrzeugen sind die Bremsen und das Getriebe im Prinzip ident mit den Bauteilen im (Dallara)Formel 3 und die laufen ja europaweit sehr erfolgreich, oder?
Ich denke mir die größte Umstellung für die meisten Fahrer aus dem Tourenwagensport ist die (tiefe) Sitzposition und das fehlende Dach, aber Fahrer wie Roman Hoffmann, der ÖTC und Formel 3 fährt, beweisen ja, dass es funktioniert.
Also nochmals: einsteigen, probieren, Preis vergleichen und dann überlegen ...!