Ich finde das auch geradezu fahrlässig vom Veranstalter, den niederländischen Fans jetzt "den Teppich auszurollen" und ihnen gar exklusive Angebote zu machen. Ich meine: Wie soll dieser Andrang bewältigt werden? Es ist ja jetzt schon jedes Jahr zum 24er eine Vollkatastrophe auf den Straßen und Parkplätzen.
Es würde nichts dagegen sprechen, wenn die Infrastruktur am Ring für diese Masse an Zuschauern ausgelegt wäre. An der Strecke selber sollte es auch kein Problem sein, gerade am GP-Kurs Richtung Müllenbachschleife ist ja selbst zu Rennstart oft noch sehr viel frei. Und auf der Nordschleife verteilt es sich auch. Aber vor allem die Straßen, die Unterkünfte (falls man nicht campt, was ja auch viele nicht machen, mich eingeschlossen), die Gastronomie, ... Die werden das kaum verkraften können befürchte ich. Und am GP-Kurs wird zumindest auch das Fahrerlager noch voller werden als es ohnehin schon ist.
Ich hab zum Glück schon meine Unterkunft eingetütet (fußläufig zur Strecke, also lauf ich einfach am Stau vorbei

), aber wer sowas nicht hat tut mir einfach nur leid.