Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
10.03.26 um 07:51:33

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
24h Nürburgring 2026 (Gelesen: 10106 mal)
Heini von der Steilstrecke
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Re: 24h Nürburgring 2026
Antwort #50 - 11.02.26 um 21:05:03

ist das ein Scherz mit der Bundeswehr als Sponsor?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Spitzkehre
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User
Luzern / Schweiz
Antwort #51 - 11.02.26 um 21:13:05

Heini von der Steilstrecke schrieb am 11.02.26 um 21:05:03:

Warum sollte es ein Scherz sein?
Gab es im letzten Jahr schon im Porsche Carrera Cup!
Zum Seitenanfang

Keep racing

IP gespeichert

Kresljedos
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #52 - 11.02.26 um 21:29:01

Genau das war auch mein allererster Gedanke...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Dominik
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #53 - 12.02.26 um 06:14:49

Mir gefällt das Design, steht dem Auto Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus E.
Le Mans Sieger

Neuwied/ Rheinland - Pfalz
Antwort #54 - 12.02.26 um 08:08:40

Spitzkehre schrieb am 11.02.26 um 21:13:05:

Warum sollte es ein Scherz sein?
Gab es im letzten Jahr schon im Porsche Carrera Cup!

Wollte ich auch gerade sagen, irgendwo habe ich das doch letztes Jahr schonmal gesehen.
Zum Seitenanfang

Meine aktuellen Bilder findet ihr unter :
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Archiv:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 294677258  
IP gespeichert

Marcel
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #55 - 12.02.26 um 09:46:48

Michael Schrey fuhr das im vergangenen Jahr im Porsche Cup Deutschland.

Die Bundeswehr war mehrere Jahre ein Sponsor beim 24h Rennen und wurde z.B. auch bei den Pressemitteilungen bei den Sponsoren immer mit aufgeführt. Des Weiteren ist die Präsenz vor Ort immer weiter ausgebaut worden.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Hatzenbach
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #56 - 12.02.26 um 15:12:45

Da bekommt "er hat den Fahrer vor sich abgeschossen" gleich eine ganz neue Bedeutung  Schockiert/Erstaunt
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Spitzkehre
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User
Luzern / Schweiz
Antwort #57 - 12.02.26 um 15:31:28

Egal ob es gefällt oder nicht. Wir sollten froh sein über jeden Sponsor der sich im Motorsport engagiert.
Mal ganz unabhängig aus welcher Branche er kommt.
Wobei in dem Fall natürlich ein Deutsches Auto passender wäre.
Zum Seitenanfang

Keep racing

IP gespeichert

Peter_B
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Do
Antwort #58 - 14.02.26 um 14:57:04

HWA stockt nochmal auf und bringt nach momentanen Planungen sogar drei HWA EVO.R in der SPX an den Start. In einem der Fahrzeuge wurde nun als erster Fahrer Luca Ludwig bekanntgegeben, dort werden noch zwei weitere Söhne von Rennsportlegenden das Aufgebot abrunden, insgesamt wird es sich um eine sehr starke Fahrerkombination handeln Zwinkernd
Im zweiten Fahrzeug wurde als erster Fahrer Christian Gebhardt bestätigt.

Ich bin gespannt auf die Performance der Fahrzeuge, erste Testfahrten sollen bereits in zwei Wochen stattfinden.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Julian_K
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #59 - 14.02.26 um 16:06:57

Peter_B schrieb am 14.02.26 um 14:57:04:
HWA stockt nochmal auf und bringt nach momentanen Planungen sogar drei HWA EVO.R in der SPX an den Start. In einem der Fahrzeuge wurde nun als erster Fahrer Luca Ludwig bekanntgegeben, dort werden noch zwei weitere Söhne von Rennsportlegenden das Aufgebot abrunden, insgesamt wird es sich um eine sehr starke Fahrerkombination handeln Zwinkernd

Sebastian Asch und Markus Winkelhock?

Bin auch sehr gespannt auf die Performance
Zum Seitenanfang

Audi R8 LMS         Porsche 911 RSR        Corvette C7.R

IP gespeichert

Peter_B
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Do
Antwort #60 - 14.02.26 um 16:50:01

Julian_K schrieb am 14.02.26 um 16:06:57:
Peter_B schrieb am 14.02.26 um 14:57:04:

Sebastian Asch und Markus Winkelhock?

Bin auch sehr gespannt auf die Performance

Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

dirk.s
Zuschauer
*

GT-Eins Forums-User
Bochum
Antwort #61 - 17.02.26 um 13:12:31

Für VR46 ist die Nordschleife plötzlich wieder Wunsch (trotz Permit). Ist natürlich doof, wenn der F1 Weltmeister das einfach macht, ohne zu zucken Zwinkernd

Sollte es passieren.........herzlich willkommen !!!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Kresljedos
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #62 - 17.02.26 um 17:42:39

dirk.s schrieb am 17.02.26 um 13:12:31:
Für VR46 ist die Nordschleife plötzlich wieder Wunsch (trotz Permit). Ist natürlich doof, wenn der F1 Weltmeister das einfach macht, ohne zu zucken Zwinkernd

Sollte es passieren.........herzlich willkommen !!!

Naja, man hat die Permit-Hürden ja nun ziemlich herabgesetzt. Ein NLS-Lauf mit 8 straffreien Runden ist ja nun genug für die Permit, soweit ich das richtig verstanden hab.

Ob ich mich über ihn auf der Nordschleife freuen würde? Nach seinen Aussagen zur Permit bin ich da sehr zwiegespalten... Verstappen hat ja gezeigt, wie das ohne zu Murren geht.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Peter_B
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Do
Antwort #63 - 19.02.26 um 17:21:53

Die Rückkehr des BMW Z4 GT3 ist nun fix, Julian Reeh, Ralf Schall, Christian Scherer und Henry Walkenhorst sollen das Fahrzeug von Saugmotoren Rennsport pilotieren:

Im Beitrag steht zwar, dass man in der SP9 startet, die Homologation des Z4 ist doch aber eigentlich bereits abgelaufen, oder?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

S1_PDK
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #64 - 19.02.26 um 22:17:51

Peter_B schrieb am 19.02.26 um 17:21:53:
Im Beitrag steht zwar, dass man in der SP9 startet, die Homologation des Z4 ist doch aber eigentlich bereits abgelaufen, oder?

Wie vermutlich bisher auch:
Zitat:
Ältere GT3 Fahrzeuge, welche vollständig FIA GT3 Homologiert waren aber nicht mehr in der aktuellen FIA-Homologationsliste geführt sind können vom Veranstalter auf Basis der DMSB Vorschriften der CGT Division 14 in die Klasse SP9 aufgenommen werden.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus E.
Le Mans Sieger

Neuwied/ Rheinland - Pfalz
Antwort #65 - 25.02.26 um 09:08:52

Schickes Teil.
Zum Seitenanfang

Meine aktuellen Bilder findet ihr unter :

Archiv:
Homepage 294677258  
IP gespeichert

Zuschauer
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #66 - 26.02.26 um 10:53:57

Die Ausschreibung für das 24h-Rennen wurde inzwischen veröffentlicht. Interessant ist, dass nun Punkte zur Warteliste und zum Nachrückverfahren ergänzt wurden, die in den vergangenen Jahren nicht Bestandteil der Ausschreibung waren. Das macht Hoffnung, dass es in diesem Jahr wieder mehr Teilnehmer geben könnte und die Maximalteilnehmerzahl von 150 erreicht wird.

GetSpeed hat inzwischen bestätigt, dass sie dieses Jahr nicht beim 24h-Rennen dabei sind.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 26.02.26 um 10:56:34 von Zuschauer »  

IP gespeichert

Peter_B
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Do
Antwort #67 - 03.03.26 um 09:58:26

BMW in diesem Jahr zum Glück wieder mit einem erhöhten Aufgebot. Schubert kehrt nach einigen Jahren zurück und auch bei Rowe startet man wieder mit den gewohnten zwei Fahrzeugen:

Schubert allerdings mit Yokohama Reifen und daher nur bedingt siegfähig.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 03.03.26 um 09:58:45 von Peter_B »  

IP gespeichert

Mennem
GT-Pilot

Youtube: Mennem

Antwort #68 - 03.03.26 um 11:01:08

Peter_B schrieb am 03.03.26 um 09:58:26:
BMW in diesem Jahr zum Glück wieder mit einem erhöhten Aufgebot. Schubert kehrt nach einigen Jahren zurück und auch bei Rowe startet man wieder mit den gewohnten zwei Fahrzeugen:

Schubert allerdings mit Yokohama Reifen und daher nur bedingt siegfähig.

Die bringen fast alles an den Start was man zu bieten hat. Meine Herren! Freut mich sehr.

Der Yokohama BMW wird im nassen seine Probleme bekommen denke ich.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Hatzenbachler
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User
Münster
Antwort #69 - 03.03.26 um 11:15:58

#1 Rowe: K. van der Linde, Farfus, Marciello, Pepper
#99 Rowe: S. van der Linde, D. Vanthoor, Harper, Hesse

#77 Schubert: Eng, Frijns, Wittmann, Weerts

Drei sehr starke Besetzungen, alle siegfähig. Rowe aufgrund von Michelin und der größeren Erfahrung in den letzten Jahren auf der Nordschleife mit dem M4 vielleicht noch einen Tacken stärker. Die Titelverteidigung scheint hier ein großes Ziel zu sein.

Auch wichtig: Rowe tritt zu NLS 1, NLS 2 und zu den Qualifiers an. Sehr viel Tracktime vor dem 24er. Schubert nimmt sogar noch NLS 3 mit.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 03.03.26 um 11:22:00 von Hatzenbachler »  

Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf

IP gespeichert

Peter_B
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Do
Antwort #70 - 04.03.26 um 11:23:20

Wie erwartet startet Schnabl Engineering in diesem Jahr mit je einem Porsche im Dunlop-Design und einem Porsche in den bekannten Falken-Farben.

Die #17 im schwarz/gelben Design mit Dunlop-Reifen steuern Alessio Picariello, Julien Andlauer,  Dorian Boccolacci und Nico Menzel.
Auf der #44 mit Falken-Reifen wechseln sich Morris Schuring, Sven Müller, Klaus Bachler und Tim Heinemann ab.

Und direkt die nächste Ankündigung aus dem Hause Porsche, nach dem Gaststart in der NLS im letzten Jahr, will Goroyan RT by Car Collection in diesem Jahr auch am 24h-Rennen teilnehmen. Als Fahrer in der Pro-Am Klasse fungieren Artur Goroyan, Oleg Kvitka, Alex Fontana und Nathanaël Berthon.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 04.03.26 um 13:55:46 von Peter_B »  

IP gespeichert

Peter_B
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Do
Antwort #71 - 05.03.26 um 19:12:54

Der Start von Verstappen nimmt weitere Formen an, mit Auer, Juncadella und Gounon stehen nun auch die potenziellen Mitfahrer fest, Lulham wird aufgrund seiner geringen Erfahrung erstmal nicht mehr berücksichtigt.
Ebenfalls interessant ist, dass man bei Haribo zum Wiedereinstieg in den Motorsport nun vorerst nicht das "eigene" Team ProSport sponsort, sondern direkt medienwirksam auf dem Red Bull/Verstappen Auto vertreten sein möchte:

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Marcel
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #72 - 06.03.26 um 06:14:05

Peter Posavac scheint nochmal einen Z4 GT3 getestet zu haben und hat bei Facebook aufgerufen, wenn er 5000 Likes für den Beitrag bekäme, würde er den ebenfalls nochmal zum 24h bringen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Peter_B
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Do
Antwort #73 - 06.03.26 um 10:27:05

Walkenhorst greift in diesem Jahr erneut mit Christian Krognes, Mattia Drudi und Nicki Thiim im Pro-Fahrzeug an. Daneben setzt man noch ein weiteres Auto in der Pro-Am Klasse für Dennis Fetzer, Felipe Fernandez Laser und Mateo Villagomez ein:

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 06.03.26 um 10:27:37 von Peter_B »  

IP gespeichert

Kresljedos
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #74 - 06.03.26 um 13:18:39

Peter_B schrieb am 06.03.26 um 10:27:05:
Walkenhorst greift in diesem Jahr erneut mit Christian Krognes, Mattia Drudi und Nicki Thiim im Pro-Fahrzeug an. Daneben setzt man noch ein weiteres Auto in der Pro-Am Klasse für Dennis Fetzer, Felipe Fernandez Laser und Mateo Villagomez ein:

Gibt es dieses Jahr kein Gentleman-Auto von Walkenhorst? (Henry ist ja auch schon für den Zetti von Saugmotoren Motorsport eingeplant)
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

phinus
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #75 - 07.03.26 um 11:33:38

Walkenhorst wohl dieses Jahr auch auf dem PRO Auto mit Pirellis….
Ich denke da wird man nicht um den Sieg mitfahren können.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Mennem
GT-Pilot

Youtube: Mennem

Antwort #76 - Gestern um 08:22:41

phinus schrieb am 07.03.26 um 11:33:38:
Walkenhorst wohl dieses Jahr auch auf dem PRO Auto mit Pirellis….
Ich denke da wird man nicht um den Sieg mitfahren können.

Ja das Pro Auto auch auf Pirelli. Aber warten wir mal ab - die haben ja doch schon einiges an Erfahrung mit dem Reifen sammeln können.
On Top kommt, dass auch Dinamic mit dem Reifen schon seit Jahren fährt und dritter wurde letztes Jahr.

Generell werden die Michelin Autos fast in Unterzahl geraten dieses Jahr.
Wir haben Yokohama, Goodyear, Pirelli, Toyo Tires, Falken und Dunlop bereifte bereits genannte Autos.

Einziges Thema wird der Regen - sollte es Regnen sehe ich den Michelin auch im Vorteil. Aber ist ja eh egal, denn wenn es im Rennen regnet wird das Rennen zu 90% sowieso unterbrochen - entweder wegen zu viel Wasser oder Nebel.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Marcel
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #77 - Gestern um 09:08:01

Start von Verstappen ist fix
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Kresljedos
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #78 - Gestern um 09:28:32

Marcel schrieb am Gestern um 09:08:01:

Im letzten Absatz wird auch schon die Fahrerpaarung des anderen Winward-Mercedes genannt. Allgemein wird davon gesprochen, dass die beiden Fahrzeuge (Verstappen und die #80) die AMG-Speerspitze bilden werden.

Aber sind zwei Autos für den Angriff auf den Gesamtsieg seitens AMG nicht etwas wenig? Vor allem frage ich mich: Was ist z.B. mit Christodoulou, Aron und Grenier? Kommen die evtl. auch noch irgendwo unter (zur Not bei nem Privatteam)?

Wäre ja ansonsten ziemlich dürftig seitens AMG. Letztes Jahr hatten die zwar auch nur zwei Werksfahrzeuge am Start, aber da hatten wir auch IMSA und den 24h-Tripleheader, beides haben wir ja dieses Jahr nicht. Daher bin ich da schon ein wenig verwundert über das (bisher) doch eher kleine AMG-Aufgebot.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

phinus
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #79 - Gestern um 09:44:23

Vielleicht kommt dieses Jahr ja doch noch ein Haribo-AMG (Prosport)….
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Kauther
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #80 - Gestern um 10:25:08

Der Start von Verstappen ist super. Wenns Wetter mitspielt wohl Zeit für einen neuen Zuschauerrekord, was freu ich mich schon auf das Gesülze von Mielke  Laut lachend

Übrigens auch lässig von Red Bull.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Peter_B
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Do
Antwort #81 - Gestern um 12:00:54

Kondo Racing startet wieder mit Ferrari und leicht verändertem Fahrer Line-Up. Thomas Neubauer und David Perel bleiben im Team, neu dazu kommen Dennis Marschall und Thierry Vermeulen:

Kresljedos schrieb am Gestern um 09:28:32:
Aber sind zwei Autos für den Angriff auf den Gesamtsieg seitens AMG nicht etwas wenig? Vor allem frage ich mich: Was ist z.B. mit Christodoulou, Aron und Grenier? Kommen die evtl. auch noch irgendwo unter (zur Not bei nem Privatteam)?

Im AMG von Kenny Habul/75 Express für die Pro-Am Klasse sollten noch Plätze frei sein und evtl. kommt auch noch ein anderes Privatteam mit Mercedes in die SP9.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

homieray
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #82 - Gestern um 15:15:29

Kresljedos schrieb am Gestern um 09:28:32:
Marcel schrieb am Gestern um 09:08:01:

Im letzten Absatz wird auch schon die Fahrerpaarung des anderen Winward-Mercedes genannt. Allgemein wird davon gesprochen, dass die beiden Fahrzeuge (Verstappen und die #80) die AMG-Speerspitze bilden werden.

Wäre ja ansonsten ziemlich dürftig seitens AMG. Letztes Jahr hatten die zwar auch nur zwei Werksfahrzeuge am Start, aber da hatten wir auch IMSA und den 24h-Tripleheader, beides haben wir ja dieses Jahr nicht. Daher bin ich da schon ein wenig verwundert über das (bisher) doch eher kleine AMG-Aufgebot.

Wer weiß ob Aron dann wieder Fit ist.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ekstoem fan
Zuschauer
*

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #83 - Gestern um 19:40:07

Ich rechne mit einem weiteren R8 rund um Tom Coronel, eventuell eingesetzt durch Max Kruse Racing. Ein solches Fahrzeug im IRECKONI Design und den zugehörigen Seriensponsoren ist bei einem Trackday in Zandvoort gefahren
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Peter_B
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Do
Antwort #84 - Gestern um 19:59:27

ekstoem fan schrieb am Gestern um 19:40:07:
Ich rechne mit einem weiteren R8 rund um Tom Coronel, eventuell eingesetzt durch Max Kruse Racing. Ein solches Fahrzeug im IRECKONI Design und den zugehörigen Seriensponsoren ist bei einem Trackday in Zandvoort gefahren

Richtig, Jan Jaap van Roon und Rudy van Buren werden die Mitfahrer Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ekstoem fan
Zuschauer
*

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #85 - Gestern um 20:10:33

Korrekt, die warn auf dem Auto gelistet - fehlt noch ein vierter Fahrer fürs 24h Rennen.

Offen sind dann aus der Audi-Sicht noch die Besetzungen von Juta (eventuell auch 2 Autos?) und eventuell Scherer. Ich denke Eastalent wird’s aufgrund der GT World Saison nicht in die Eifel schaffen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Peter_B
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Do
Antwort #86 - Gestern um 20:17:18

ekstoem fan schrieb am Gestern um 20:10:33:
Korrekt, die warn auf dem Auto gelistet - fehlt noch ein vierter Fahrer fürs 24h Rennen.

Offen sind dann aus der Audi-Sicht noch die Besetzungen von Juta (eventuell auch 2 Autos?) und eventuell Scherer. Ich denke Eastalent wird’s aufgrund der GT World Saison nicht in die Eifel schaffen

Und abwarten, was von Max Kruse Racing evtl. noch zusätzlich kommt. Ich sag mal so, die haben über den Winter gleich eine ganze Reihe an Audi R8 erworben.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

S1_PDK
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #87 - Gestern um 23:44:04

fehlt noch ein vierter Fahrer fürs 24h Rennen.

Ich denke mal der ist klar und jetzt auch keine Überraschung. Das Quartett vom letzten Jahr.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ekstoem fan
Zuschauer
*

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #88 - Heute um 07:36:55

Eine ganze Reihe klingt spontan aber mal nach mehr als 2…schauen wir mal ob man davon am Wochenende oder an dem Trackday am Mittwoch auf der Nordschleife schon was zu sehen bekommt..,

Peter_B schrieb am Gestern um 20:17:18:

Und abwarten, was von Max Kruse Racing evtl. noch zusätzlich kommt. Ich sag mal so, die haben über den Winter gleich eine ganze Reihe an Audi R8 erworben.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken