Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
01.09.25 um 08:17:04

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seiten: 1 ... 5 6 7 
Thema versenden Drucken
DTM 2025 (Gelesen: 30538 mal)
Stephan_F.
Teamchef

Neuss
Re: DTM 2025
Antwort #300 - 24.08.25 um 13:42:31

Gibt es heute keinen Livestream?
Zum Seitenanfang

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)

IP gespeichert

MarkusKE
GT-Pilot

Kempten
Antwort #301 - 24.08.25 um 22:59:01

Spitzkehre schrieb am 24.08.25 um 09:30:54:
Ist es möglich das wir Streckensprecher Patrick Simon auch per Livestream hören können?
Ich finde nur den Englischen bzw. auf Deutsch Eddie Mielke!

Habe ich auch schon öfter gesucht, denke leider nein.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

MarkusKE
GT-Pilot

Kempten
Antwort #302 - 24.08.25 um 23:02:54

GT4 Rennen 2 war absolut sehenswert.
Mit Patrick Simon und Frank Hufstadt am Mikro!  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

787B
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #303 - 25.08.25 um 11:28:28

Immer und immer wieder fährt der Herr Preining anderen Fahrern in die Karre. Zwei Mal Titelanwärtern an einem Wochenende ins Auto zu fahren, hat wohl in der GT3-Ära bislang sonst nur der KvdL geschafft. Und dann ist er auch noch uneinsichtig.

Ich hoffe der wird nächste Saison durch Estre ersetzt! Den würde ich wirklich gerne mal in der DTM sehen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Mennem
GT-Pilot

Youtube: Mennem

Antwort #304 - 26.08.25 um 09:13:10

787B schrieb am 25.08.25 um 11:28:28:
Immer und immer wieder fährt der Herr Preining anderen Fahrern in die Karre. Zwei Mal Titelanwärtern an einem Wochenende ins Auto zu fahren, hat wohl in der GT3-Ära bislang sonst nur der KvdL geschafft. Und dann ist er auch noch uneinsichtig.

Ich hoffe der wird nächste Saison durch Estre ersetzt! Den würde ich wirklich gerne mal in der DTM sehen.

Er hat doch beide Fehler im TV zugegeben und sich entschuldigt bzw. ist Aitken am Unfall meiner Meinung nach genauso beteiligt - moving under breaking und so...

Preining ist einer der besten Fahrer im Feld - wenn diese BOP nicht jedes Rennwochenende so willkürlich wäre und einmal Porsche gut ist, einmal Benz und einmal BMW, wäre es noch viel spannender alles. So wird der Beste nie belohnt.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 26.08.25 um 09:16:00 von Mennem »  

IP gespeichert

Spitzkehre
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User
HItzkirch
Antwort #305 - 26.08.25 um 12:40:56

MarkusKE schrieb am 24.08.25 um 23:02:54:

Gegensätzlicher können die Unterschiede nicht sein. Simon gehört sicher zu den Top3 der besten Kommentatoren in Deutschland.
Zum Seitenanfang

Keep racing

IP gespeichert

MarkusKE
GT-Pilot

Kempten
Antwort #306 - 26.08.25 um 13:17:19

Spitzkehre schrieb am 26.08.25 um 12:40:56:

Gegensätzlicher können die Unterschiede nicht sein. Simon gehört sicher zu den Top3 der besten Kommentatoren in Deutschland.

Wer sind Deiner Meinung nach die anderen beiden? Würde mich nur mal so interessieren.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Toni (M Fan)
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #307 - 26.08.25 um 14:48:27

Ich finde Alex Hoffmann und Christian Brugger Klasse. Beste Mischung aus Unterhaltung und Expertise. Die beiden sind meiner Meinung nach eine perfekte Symbiose!
Zum Seitenanfang

BMW M4 GT3 EVO

IP gespeichert

Spitzkehre
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User
HItzkirch
Antwort #308 - 26.08.25 um 16:27:40

ÄrgerlichMarkusKE schrieb am 26.08.25 um 13:17:19:

Wer sind Deiner Meinung nach die anderen beiden? Würde mich nur mal so interessieren.

Uwe Winter und Lukas Gajewski. Der Menzel ist wohl im Ruhestand.
Zum Seitenanfang

Keep racing

IP gespeichert

Leo
LMP-Pilot

not made for comfort,
but built for speed

Antwort #309 - 26.08.25 um 20:06:18

Spitzkehre schrieb am 26.08.25 um 16:27:40:
ÄrgerlichMarkusKE schrieb am 26.08.25 um 13:17:19:

Gegensätzlicher können die Unterschiede nicht sein. Patrick Simon gehört sicher zu den Top3 der besten Kommentatoren in Deutschland.

Uwe Winter und Lukas Gajewski Der Menzel ist wohl im Ruhestand.

Bei den dreien würde ich dir nicht widersprechen  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

Open restraining bar just before unload

IP gespeichert

787B
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #310 - 27.08.25 um 13:51:33

Mennem schrieb am 26.08.25 um 09:13:10:
787B schrieb am 25.08.25 um 11:28:28:

Er hat doch beide Fehler im TV zugegeben und sich entschuldigt bzw. ist Aitken am Unfall meiner Meinung nach genauso beteiligt - moving under breaking und so...

Preining ist einer der besten Fahrer im Feld - wenn diese BOP nicht jedes Rennwochenende so willkürlich wäre und einmal Porsche gut ist, einmal Benz und einmal BMW, wäre es noch viel spannender alles. So wird der Beste nie belohnt.

Bei der BoP gebe ich dir 100% Recht. Da muss mehr Konstanz rein.

Aber Preinings Fahrweise diese Saison finde ich absolut daneben. Fahrer wie Rast, Engel oder die Mustang-Piloten werden immer wieder für ihre rüpelhafte Fahrweise und die Kontakte mit anderen Autos kritisiert. Ich finde, dass Preining mehr Fehler macht und mehr Risiko geht, als alle genannten zusammen. Diese Saison fährt er unüberlegt, unbeherrscht und absolut egoistisch. Klar ist er schnell, aber seine Fahrweise nach dem Motto "entweder macht die Konkurrenz Platz oder es kracht" ist grob unsportlich. Für uneinsichtig halte ich ihn, weil er trotz klarer Regel und Strafe sein Manöver gegen Aitken verteidigt und nach dem Bockmist vom Samstag am Sonntag direkt den nächsten Fehler macht.

Er hat hier an einem Wochenende gleich 2 Titelanwärter Punkte in der Meisterschaft gekostet. Bei Pepper war der Schaden überschaubar, aber Aitken hat viele Punkte verloren. Meiner Meinung nach, müsste Preining mal ein Wochenende gesperrt werden und zuschauen.

Das Gerede über BoP (auch in Bezug auf die 24h) macht ihn auch nicht sympathischer. Porsche hat bislang 5 von 12 Rennen gewonnen. So schlecht kann die BoP für Porsche nicht sein...
Wenn Güven diese Saison gewinnt, ist das OK. Er hat bislang sicherlich einige Male von Fehlern und Pech anderer profitiert, ist aber ansonsten clever gefahren.

Die Kolumne auf Motorsport Total trifft ziemlich meine Meinung:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Vielleicht wäre es gut, wenn Preining zu BMW wechselt. Da hat er genug Speed auf der Geraden zum Überholen und muss keine Harakiri Dive Bombs mehr machen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

956er
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #311 - 27.08.25 um 20:28:16

Preining ist sicher nicht der alleinige Bösewicht im Fahrerfeld, aber im Kern halte ich 787Bs Kritik für absolut nachvollziehbar.

Der Vorfall am Samstag mit Pepper – gut, das war die letzte Runde, ein Überholversuch, gefolgt von einem Fehler. Das ist eine klassische Motorsportgeschichte, die man verzeihen kann.

Aber der Sonntag? Da kracht er dem Meisterschaftsführenden aus mehreren Metern Entfernung mit einer Dive-Bomb ins Heck. So ein Hail-Mary-Manöver mitten im Rennen ist völlig überzogen. Drei Strafzonen sind da fast noch milde.

Andererseits - bei einigen andere Titelaspiranten häufen sich die Kollisionen auch zu sehr, um noch als Zufall durchzugehen. Wer den Titel holen will, muss auch mit Köpfchen fahren – und genau daran mangelt es bei vielen.  Augenrollen

Man denke nur an KvdL gegen Lawson: Am Samstag kracht’s, und trotz 19 Punkten Vorsprung geht er am Sonntag dasselbe Risiko ein. Völlig unnötig – ob man mit vier oder fünf Saisonsiegen Meister wird, spielt keine Rolle, wenn man am Ende alles riskiert und verliert.

Ähnliche Situation diese WE bei Pepper gegen Green: Er weiß doch, dass der Junge nichts zu verlieren hat und sich mit aller Kraft verteidigen wird. Warum also nicht einfach zurückstecken und die sicheren Punkte mitnehmen oder später nochmal besser attackieren?

naja racecardriver being racecardriver maybe  Augenrollen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seiten: 1 ... 5 6 7 
Thema versenden Drucken