Mennem schrieb am 26.08.25 um 09:13:10:787B schrieb am 25.08.25 um 11:28:28:Immer und immer wieder fährt der Herr Preining anderen Fahrern in die Karre. Zwei Mal Titelanwärtern an einem Wochenende ins Auto zu fahren, hat wohl in der GT3-Ära bislang sonst nur der KvdL geschafft. Und dann ist er auch noch uneinsichtig.
Ich hoffe der wird nächste Saison durch Estre ersetzt! Den würde ich wirklich gerne mal in der DTM sehen.
Er hat doch beide Fehler im TV zugegeben und sich entschuldigt bzw. ist Aitken am Unfall meiner Meinung nach genauso beteiligt - moving under breaking und so...
Preining ist einer der besten Fahrer im Feld - wenn diese BOP nicht jedes Rennwochenende so willkürlich wäre und einmal Porsche gut ist, einmal Benz und einmal BMW, wäre es noch viel spannender alles. So wird der Beste nie belohnt.
Bei der BoP gebe ich dir 100% Recht. Da muss mehr Konstanz rein.
Aber Preinings Fahrweise diese Saison finde ich absolut daneben. Fahrer wie Rast, Engel oder die Mustang-Piloten werden immer wieder für ihre rüpelhafte Fahrweise und die Kontakte mit anderen Autos kritisiert. Ich finde, dass Preining mehr Fehler macht und mehr Risiko geht, als alle genannten zusammen. Diese Saison fährt er unüberlegt, unbeherrscht und absolut egoistisch. Klar ist er schnell, aber seine Fahrweise nach dem Motto "entweder macht die Konkurrenz Platz oder es kracht" ist grob unsportlich. Für uneinsichtig halte ich ihn, weil er trotz klarer Regel und Strafe sein Manöver gegen Aitken verteidigt und nach dem Bockmist vom Samstag am Sonntag direkt den nächsten Fehler macht.
Er hat hier an einem Wochenende gleich 2 Titelanwärter Punkte in der Meisterschaft gekostet. Bei Pepper war der Schaden überschaubar, aber Aitken hat viele Punkte verloren. Meiner Meinung nach, müsste Preining mal ein Wochenende gesperrt werden und zuschauen.
Das Gerede über BoP (auch in Bezug auf die 24h) macht ihn auch nicht sympathischer. Porsche hat bislang 5 von 12 Rennen gewonnen. So schlecht kann die BoP für Porsche nicht sein...
Wenn Güven diese Saison gewinnt, ist das OK. Er hat bislang sicherlich einige Male von Fehlern und Pech anderer profitiert, ist aber ansonsten clever gefahren.
Die Kolumne auf Motorsport Total trifft ziemlich meine Meinung:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!! Du musst Dich

Vielleicht wäre es gut, wenn Preining zu BMW wechselt. Da hat er genug Speed auf der Geraden zum Überholen und muss keine Harakiri Dive Bombs mehr machen.