Hatzenbachler
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User
Münster
|
Ich habe mir die Onboard von Bortolotti nochmal angeguckt und es ist kaum zu fassen, dass man den noch am Rennen teilnehmen lässt. Schlupfloch hin oder her. Der Kerl ist an neun (!) Streckenposten mit roter Flagge vorbeigebrettert. Wenn Du mal einen Posten übersiehst - okay. Zwei übersehen - ziemlich schwierig. Aber wenn Du an neun Streckenposten, die alle die rote Flagge zeigen, einfach mit Knallgas vorbeifährst, zeigt das, dass Du überhaupt nicht auf die Streckenposten achtest.
Ich bin generell kein Freund absurder Strafen und jeder Mensch kann Fehler machen. Aber hier ist einfach ein Punkt überschritten, der ernsthaft gefährlich ist.
Und es geht auch um die Verhältnismäßigkeit: Wenn ein Auto im Rennen in einer Gelbphase etwas zu schnell ist, kann das zu einer Zeitstrafe führen, die das Rennen kaputt macht. Hier hat einer einfach mal neun rote Flaggen übersehen und Bortolotti kann seine Strafe fast egal sein, weil er sowieso dieses Jahr kein Rennen mehr gefahren wäre. Und das Team muss von hinten starten - blöd, aber auch wirklich kein Weltuntergang.
|