Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
08.12.25 um 10:03:17

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
NLS 2025 Lauf #10 1. NLS Sportwarte-Trophy (Gelesen: 4162 mal)
Peter_B
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Do
NLS 2025 Lauf #10 1. NLS Sportwarte-Trophy
07.10.25 um 15:47:17

Der letzte Lauf der Saison steht an, Falken kehrt mit beiden Porsche nochmal zurück, ebenfalls fährt Max Kruse Racing erneut mit dem R8 mit. HRT setzt auf dem zweiten Mustang Fetzer und Assenheimer ein. Außerdem habe ich gehört, dass zum Abschluss auch nochmal BMW in der SP9 mit einem bekannten Team auftauchen will, hoffentlich stimmt das.

Bei der BoP gibt es keine Änderungen:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 07.10.25 um 16:55:12 von Peter_B »  

IP gespeichert

Hatzenbachler
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User
Münster
Re: NLS 2025 Lauf #10 1. NLS Sportwarte-Trophy
Antwort #1 - 07.10.25 um 21:47:40

Vielleicht kommt BMW mit Schubert, da man dort wohl auch an einem Einsatz beim 24er nächstes Jahr arbeitet.
Zum Seitenanfang

Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf

IP gespeichert

Mennem
GT-Pilot

Youtube: Mennem

Antwort #2 - 08.10.25 um 08:15:20

Ich bin auch mal gespannt ob Manthey mit dem Grello nochmal aufschlägt. Zum Abschluss der Saison wäre das nochmal schön. Estre, Preining und Güven haben doch frei am Wochenende. Durchgedreht

Ansonsten würde ich auch gerne nochmal einen AMG GT3 sehen und Aston Martin nochmal mit einer PRO Besatzung wäre auch schön.
Vielleicht schlägt auch Dörr mit dem McLaren nochmal auf.

Was ist eigentlich mit Scherer und dem 911er? Von denen hat man auch nichts mehr gehört nach dem Unfall beim 24h Rennen. Feller und Niederhauser haben doch auch Zeit.
Heute Abend sind wir bestimmt schlauer wenn die Teilnehmerliste draußen ist.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Racing Harz
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #3 - 08.10.25 um 11:09:29

Respekt, einmal in den Kalender zu schauen und Nennlisten zu checken war zu kompliziert für dich?  Laut lachend Laut lachend Bis auf Estre fahren ALLE deiner genannten Fahrer, die ja angeblich sooooooo viel Zeit haben, in Barcelona bei der GT World Challenge.
Zudem gibt es eine Überschneidung mit dem Petit Le Mans, wo ebenfalls viele Werksfahrer fahren. Das wird ein sehr, sehr bescheidenes GT3-Feld werden.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

S1_PDK
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #4 - 08.10.25 um 13:32:03

Hatzenbachler schrieb am 07.10.25 um 21:47:40:
Vielleicht kommt BMW mit Schubert, da man dort wohl auch an einem Einsatz beim 24er nächstes Jahr arbeitet.

BMW war ein anderes Team, aber das hat sich wohl leider doch nicht ergeben.

Mennem schrieb am 08.10.25 um 08:15:20:
Ich bin auch mal gespannt ob Manthey mit dem Grello nochmal aufschlägt. Zum Abschluss der Saison wäre das nochmal schön. Estre, Preining und Güven haben doch frei am Wochenende. Durchgedreht

Ansonsten würde ich auch gerne nochmal einen AMG GT3 sehen und Aston Martin nochmal mit einer PRO Besatzung wäre auch schön.

In allen diesen Fällen waren die Signale in HH auch eindeutig negativ was einen möglichen Start betrifft.

Was ist eigentlich mit Scherer und dem 911er? Von denen hat man auch nichts mehr gehört nach dem Unfall beim 24h Rennen.

o-Ton war: es gab kein (neues) Auto mehr.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Hatzenbachler
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User
Münster
Antwort #5 - 08.10.25 um 14:22:06

S1_PDK schrieb am 08.10.25 um 13:32:03:

Welches Team wäre es denn gewesen?
Zum Seitenanfang

Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf

IP gespeichert

Peter_B
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Do
Antwort #6 - 08.10.25 um 14:40:38

100 Teilnehmer:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Oeffoeff
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User
Saarland
Antwort #7 - 08.10.25 um 15:01:26

S1_PDK schrieb am 08.10.25 um 13:32:03:
Hatzenbachler schrieb am 07.10.25 um 21:47:40:

In allen diesen Fällen waren die Signale in HH auch eindeutig negativ was einen möglichen Start betrifft.

Was ist eigentlich mit Scherer und dem 911er? Von denen hat man auch nichts mehr gehört nach dem Unfall beim 24h Rennen.

o-Ton war: es gab kein (neues) Auto mehr.

Bei Scherer hat man wohl die Sally komplett neu aufgebaut fährt aber erst im neuen Jahr wieder.

Hatte auf deutlich mehr Überraschungen gehofft beim Finale.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Zuschauer
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #8 - 08.10.25 um 15:15:07

Peter_B schrieb am 08.10.25 um 14:40:38:
100 Teilnehmer:

Immerhin eine dreistellige Starterzahl. Aber leider ein Starterfeld ohne große Überraschungen und dünner Besetzung an der Spitze.

Von den 100 Teilnehmern sind 45 Porsche. Also eine Porsche-Quote von 45%. Als GT-Fan freut man sich natürlich über die Autos, aber die Vielfalt leidet. Tourenwagen wie VW, Opel oder Ford sieht man kaum noch, stattdessen immer mehr Porsche. Schade eigentlich – früher war das Starterfeld deutlich bunter.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Mennem
GT-Pilot

Youtube: Mennem

Antwort #9 - 08.10.25 um 16:58:52

Racing Harz schrieb am 08.10.25 um 11:09:29:
Respekt, einmal in den Kalender zu schauen und Nennlisten zu checken war zu kompliziert für dich?  Laut lachend Laut lachend Bis auf Estre fahren ALLE deiner genannten Fahrer, die ja angeblich sooooooo viel Zeit haben, in Barcelona bei der GT World Challenge.
Zudem gibt es eine Überschneidung mit dem Petit Le Mans, wo ebenfalls viele Werksfahrer fahren. Das wird ein sehr, sehr bescheidenes GT3-Feld werden.

Ist mir auch eben aufgefallen. Hatte im Kalender nur Petit Le Mans gesehen - Fehler passieren  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Stephan_F.
Teamchef

Neuss
Antwort #10 - 08.10.25 um 19:57:35

Zuschauer schrieb am 08.10.25 um 15:15:07:
100 Teilnehmer:

Immerhin eine dreistellige Starterzahl. Aber leider ein Starterfeld ohne große Überraschungen und dünner Besetzung an der Spitze.

Von den 100 Teilnehmern sind 45 Porsche. Also eine Porsche-Quote von 45%. Als GT-Fan freut man sich natürlich über die Autos, aber die Vielfalt leidet. Tourenwagen wie VW, Opel oder Ford sieht man kaum noch, stattdessen immer mehr Porsche. Schade eigentlich – früher war das Starterfeld deutlich bunter.

So ist es, aktuell ein Porsche BMW Einheitsbrei geworden  Lippen versiegelt
Zum Seitenanfang

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)

IP gespeichert

Kresljedos
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #11 - 08.10.25 um 22:16:59

Puh, "spektakulär" ist was anderes, wenn man sich das Starterfeld so anschaut...

Aber das war ja aus bekannten Gründen (IMSA und GTWCE) schon absehbar. Die spannendste Frage für mich war eigentlich, ob Max Verstappen dieses Wochenende nochmal antritt, denn nächstes Jahr werden sich bis zum 24er alle Vorbereitungsrennen (NLS und Qualifiers) mit der Formel 1 überschneiden. Und er meinte ja selber, er würde gerne vor dem 24er noch mehr Rennen auf der Nordschleife fahren. Mit der heutigen Starterliste leg ich mich schon mal fest: 2026 gibt es keinen Max Verstappen beim 24-Stunden-Rennen.

Naja, die Infrastruktur rund um den Ring wird's freuen Zunge
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

tiepel
Zuschauer
*

GT-Eins Forums-User

Antwort #12 - 09.10.25 um 14:32:20

Hi,
Stippi startet zusammnen mit Vincent Kolb im Mustang in der "Pro".
Das ist für mich logisch.
Im R8 mit seinen beiden Mitstreitern in der "Am".
Müsste das Trio nicht in der Klasse "Pro-Am" starten?
Es wäre schön, wenn mich jemand erhellen könnte. Danke im Voraus dafür.
Gruß Reimund
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Marcel
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #13 - 09.10.25 um 15:06:15

Das ist relativ einfach erklärt.

Für jede FIA-Kategorie gibt es Punkte.
Bronze = 1
Silber = 2
Gold = 3
Platin = 4

Die Zuordnung erfolgt dann im Mittelwert aller Fahrer:
größer als 2,4 = Pro
kleiner/gleich 2,4 = Pro-Am
kleiner/gleich 1,35 = AM

Im Falle #6:
Stippler Platin (4 Punkte) und Kolb Silber (2) Punkte
bedeutet Mittelwert 3 Punkte => Pro

#8:
Stippler Platzin (4), SELV Bronze (1) und Vermenko Bronze (1)
bedeutet Mittelwert 2  Punkte => Pro-AM

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Racing Harz
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #14 - 09.10.25 um 16:13:03

tiepel schrieb am 09.10.25 um 14:32:20:
Hi,
Stippi startet zusammnen mit Vincent Kolb im Mustang in der "Pro".
Das ist für mich logisch.
Im R8 mit seinen beiden Mitstreitern in der "Am".
Müsste das Trio nicht in der Klasse "Pro-Am" starten?
Es wäre schön, wenn mich jemand erhellen könnte. Danke im Voraus dafür.
Gruß Reimund

Die Einstufung des Juta R8 in der vorläufigen Nennliste war im Großteil der diesjährigen Rennen falsch und wurde mit der finalen Nennliste vom Samstag korrigiert.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

El Diablo
Zuschauer
*

GT-Eins Forums-User

Antwort #15 - 09.10.25 um 20:47:19

Was mich auch ein wenig wundert ist, dass weder Porsche noch Ferrari mit einem ihrer Kundenteams die neuen Evo Specs ihrer GT3s in der NLS testet. Porsche hat bisher immer die neuen Autos, egal ob GT3 R, Evo Versionen oder sogar die neuen Cup Autos erst über Manthey und dann sogar mit Kundenteams wie Falken oder damals noch Frikadelli Racing in den letzten NLS Läufen getestet. Bei Ferrari hat das damals Octane 126 mit der Evo Version vom F488 gemacht und BMW hat das mit RMG und Schnitzer auch bei den GT3 Autos gemacht.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sportfahrer
LMP-Pilot

Rallyesport seit 1983
+ DSK-Mitglied seit 1992

Berlin | 700 km bis zum N'ring
Antwort #16 - 09.10.25 um 23:31:47

Marcel schrieb am 09.10.25 um 15:06:15:
Das ist relativ einfach erklärt.

Gut erklärt. Danke. Alles sehr komplex. Wer da nicht nachlesen muß, ist wirklich gut.

Ich mag zwar die Aussage nicht, daß früher alles besser gewesen sei, aber viellleicht anders. Anders besser.   Zwinkernd
Im Anhang J der FIA waren die Gruppen definiert von N und A über B, C und D bis E (davor von 1 bis 8, davor von 1 bis 9). Innerhalb der Gruppen gab es Klassen nach Hubraum. Bis 1,3 Liter, 1,6 Liter, 2 Liter und so weiter. Lediglich bei den Formelwagen waren die Formelklassen schon immer etwas differenzierter definiert.
Heute ist das alles so komplex geworden. Der Anhang J wurde aufgeweicht, jeder Rennserienveranstalter kann eigene Klassen definieren, die BoP kam ins Spiel, ..., die Einstufung der Fahrer in Bronze, Silber, Gold, Platin und und und. Mal ehrlich: Das ist alles so nötig wie ein Kropf.
Wir wollen doch alle nur Motorsport erleben, spüren. Ganz einfach Motorsport. Und bei der Technik: "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum."

Ganz ehrlich: Die Einstufung der Fahrer ist mir völlig Rille. Ob da einer Bronze und der andere Gold ist und der eine Am und der andere Pro. Hat früher keinen interessiert.
"To finish first, you first have to finish!"
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Leistung ist durch nichts zu ersetzen. Die Gruppen haben den technischen Rahmen gesetzt, die Klassen haben durch Hubraumlimits dafür gesorgt, daß z.B. ein 2-Liter gegen einen 2-Liter fuhr. Mehr technisches Reglement braucht es nicht.
Und bei den Fahrern wurde allerhöchstens zwischen Privatfahrer und Werksfahrer unterschieden.
Vielleicht bin ich für diesen ganzen neumodischen Firlefanz mittlerweile zu alt.  Laut lachend
In diesem Sinne.   Zwinkernd

Zum Seitenanfang

Magische Zahlen: 6:11,13 min | 20,832 km | 7:48,717 min | 24,358 km | 8:08,006 min | 25,378 km | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

IP gespeichert

MarkusKE
GT-Pilot

Kempten
Antwort #17 - 10.10.25 um 07:32:43

Sportfahrer schrieb am 09.10.25 um 23:31:47:

Ich schmeiß mich weg, den kannte ich noch nicht. Das hat mir den Tag gerettet und ich fahre jetzt mit einem Lächeln zur Arbeit.

Walter Röhrl:
„Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!“

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

956er
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #18 - 10.10.25 um 10:09:47

Das mit den Einstufungen halte ich auch für Blödsinn.

Profi und Amateur langt völlig - dann gibts Pro / ProAM / Am.
Das dürfte noch jeder nachvollziehen können.

Und alles was in Nachwuchsserien und Co. fährt, zählt nicht zur AM-Klasse.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger

Motorsportler
Wiesbaden
Antwort #19 - 10.10.25 um 13:35:19

Stephan_F. schrieb am 08.10.25 um 19:57:35:
Zuschauer schrieb am 08.10.25 um 15:15:07:
100 Teilnehmer:

So ist es, aktuell ein Porsche BMW Einheitsbrei geworden  Lippen versiegelt

Und ein Viertel des Teilnehmerfeldes stellt der Porsche-Cayman-Markenpokal. Augenrollen
Zum Seitenanfang

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert

Stephan_F.
Teamchef

Neuss
Antwort #20 - 11.10.25 um 08:44:59

Kein Nebel, gute schnelle Zeiten schon zu Beginn des Trainings möglich,  96 Starter.
Zum Seitenanfang

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)

IP gespeichert

Sportfahrer
LMP-Pilot

Rallyesport seit 1983
+ DSK-Mitglied seit 1992

Antwort #21 - 11.10.25 um 10:01:25

7:48,717 !!!
Zum Seitenanfang

Magische Zahlen: 6:11,13 min | 20,832 km | 7:48,717 min | 24,358 km | 8:08,006 min | 25,378 km | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

IP gespeichert

Stephan_F.
Teamchef

Neuss
Antwort #22 - 11.10.25 um 10:05:19

Sportfahrer schrieb am 11.10.25 um 10:01:25:

Von Scherer im HRT Ford !

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Kresljedos
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #23 - 11.10.25 um 10:34:08

Stephan_F. schrieb am 11.10.25 um 10:05:19:

Wahnsinn. Das zeigt aber auch, welch gute Entwicklungsarbeit Ford/HRT in diesem Jahr auf der Nordschleife geleistet hat. Und das, obwohl lange Zeit ein ganzes Chassis nicht zur Verfügung stand. Die muss man nächstes Jahr ganz dick auf der Rechnung haben, vor allem wenn die ganzen Werksfahrer dann (hoffentlich) auch kommen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Stephan_F.
Teamchef

Neuss
Antwort #24 - 11.10.25 um 11:21:31

Kresljedos schrieb am 11.10.25 um 10:34:08:
Stephan_F. schrieb am 11.10.25 um 10:05:19:

Wahnsinn. Das zeigt aber auch, welch gute Entwicklungsarbeit Ford/HRT in diesem Jahr auf der Nordschleife geleistet hat. Und das, obwohl lange Zeit ein ganzes Chassis nicht zur Verfügung stand. Die muss man nächstes Jahr ganz dick auf der Rechnung haben, vor allem wenn die ganzen Werksfahrer dann (hoffentlich) auch kommen.

Das ist alles eine Frage der BoP..........

Aber ja,  Ford Mustang in meinen Augen eins der ganz wenigen Highlights dieses Jahr !
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sportfahrer
LMP-Pilot

Rallyesport seit 1983
+ DSK-Mitglied seit 1992

Antwort #25 - 11.10.25 um 11:40:00

Es gab in weiteren Klassen Rundenrekorde. Die Bedingungen sind scheinbar heute gut für Bestzeiten.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Kresljedos
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #26 - 11.10.25 um 12:14:57

Die Cup2-Porsche mischen ordentlich vorne mit Durchgedreht
Und die GT3s schlagen sich schon in Runde 1 selbst...

Drei Caymans nach Runde 1 in Führung im Gesamtklassement Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Peter_B
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Do
Antwort #27 - 11.10.25 um 12:53:47

Trotz der wenigen Starter kommt die Spannung bisher nicht zu kurz, sehr unterhaltsamer Kampf vorne an der Spitze zwischen beiden Mustangs und dem #3er Falken Durchgedreht
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ralli
Le Mans Sieger

Prototypenfetischist

Nordeifel
Antwort #28 - 11.10.25 um 13:03:49

Starke Leistung von Menzel im Nieselregen an der Hohen Acht.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Kresljedos
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #29 - 11.10.25 um 13:20:06

Einige Unfälle jetzt bei stärker werdendem Regen, in der Hohenrain-Schikane liegt der W&S-Cayman mit der #982 auf dem Dach. Auch im Bereich Klostertal gab es Einschläge von zwei BMWs (#501 und #514).
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Peter_B
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Do
Antwort #30 - 11.10.25 um 13:29:22

Die Führungsfahrzeuge wechseln jetzt auf Wets, einzig die #3 von Falken bleibt auf Slicks.
Strecke jetzt größtenteils mindestens feucht.

Eine Runde später kam dann auch der zweite Falken Porsche zum Reifenwechsel rein.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 11.10.25 um 13:55:07 von Peter_B »  

IP gespeichert

Oeffoeff
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User
Saarland
Antwort #31 - 11.10.25 um 14:43:40

Auffällig wie die Mustangs jetzt leider chancenlos sind auf den Yokohama Reifen im Nassen.

Und die fahren jetzt "nur" gg die Falken Porsche - und keine Konkurrenz auf Michelin.

Wie gut die Michelin im kritischen Wetter sind hat man am Anfang gesehen als die Cup2 und Cup3 die Spitze aufgemischt haben.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Peter_B
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Do
Antwort #32 - 11.10.25 um 16:24:22

Ein weiterer ungefährdeter Doppelsieg für Falken, sobald die Strecke nass wurde und man auf Regenreifen gewechselt ist, hatten die Mustangs leider erneut absolut keine Chance mehr und haben im Schnitt 30 Sekunden pro Runde verloren.

Neue NLS-Gesamtsieger sind Ranko Mijatovic und Nick Wüstenhagen von FK Performance Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sportfahrer
LMP-Pilot

Rallyesport seit 1983
+ DSK-Mitglied seit 1992

Antwort #33 - 11.10.25 um 16:25:46

Peter_B schrieb am 11.10.25 um 12:53:47:
Trotz der wenigen Starter kommt die Spannung bisher nicht zu kurz, sehr unterhaltsamer Kampf vorne an der Spitze zwischen beiden Mustangs und dem #3er Falken Durchgedreht

Auch mein Eindruck. War durchaus ein interessantes Rennen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Zuschauer
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #34 - 11.10.25 um 19:20:07

Ein schöner Sasionabschluss bei wechselhaften Wetterverhältnissen. Dadurch war ja gerade in der ersten Rennstunde viel Spannung drin.

Beeindruckend fand ich vor allem den #165 W&S-Cayman. Der ist in den ersten Runden in der Spitzengruppe mit gefahren und hat das Rennen auf Platz 8 im Gesamtergebnis beendet.

Ansonsten freue ich micht über die neuen Meister. Endlich mal ein anderes Team. Das sollte auch das erste Mal seit 1999 ein Meister aus der ersten Startgruppe sein, oder?

Die Zeitenjagd im Qualifying war wirklich beeindruckend. In dem Zusammenhang: Kann man irgendwo die Rundenrekorde der NLS-Variante der einzelnen Klassen nachsehen?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Carstenh
Zuschauer
*

GT-Eins Forums-User

Antwort #35 - 11.10.25 um 21:05:12

Ich persönlich finde die Pole-Rundenzeit in der Cup2 (#948 in 8.03) auch mächtig beeindruckend !
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sportfahrer
LMP-Pilot

Rallyesport seit 1983
+ DSK-Mitglied seit 1992

Antwort #36 - 11.10.25 um 22:08:09

Zuschauer schrieb am 11.10.25 um 19:20:07:
Ein schöner Sasionabschluss bei wechselhaften Wetterverhältnissen. Dadurch war ja gerade in der ersten Rennstunde viel Spannung drin.

Beeindruckend fand ich vor allem den #165 W&S-Cayman. Der ist in den ersten Runden in der Spitzengruppe mit gefahren und hat das Rennen auf Platz 8 im Gesamtergebnis beendet.

Ansonsten freue ich micht über die neuen Meister. Endlich mal ein anderes Team. Das sollte auch das erste Mal seit 1999 ein Meister aus der ersten Startgruppe sein, oder?

Die Zeitenjagd im Qualifying war wirklich beeindruckend. In dem Zusammenhang: Kann man irgendwo die Rundenrekorde der NLS-Variante der einzelnen Klassen nachsehen?

Den Einschätzungen schließe ich mich an. Ein guter Saisonabschluß.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sportfahrer
LMP-Pilot

Rallyesport seit 1983
+ DSK-Mitglied seit 1992

Antwort #37 - 11.10.25 um 22:09:26

Carstenh schrieb am 11.10.25 um 21:05:12:
Ich persönlich finde die Pole-Rundenzeit in der Cup2 (#948 in 8.03) auch mächtig beeindruckend !

Definitiv beeindruckend.  
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Marcel
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #38 - 13.10.25 um 05:55:39

Zuschauer schrieb am 11.10.25 um 19:20:07:

Kommt in den nächsten Wochen auf die NLS-Homepage und wird dann auch zu jedem Rennen aktuell gehalten.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Marcel
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #39 - 14.10.25 um 16:36:07

Manchmal geht es schneller, als man denkt:

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sportfahrer
LMP-Pilot

Rallyesport seit 1983
+ DSK-Mitglied seit 1992

Antwort #40 - 14.10.25 um 22:23:36

Marcel schrieb am 14.10.25 um 16:36:07:

Eine sehr schöne Übersicht. Wenn das immer aktuell gehalten wird, ist das eine feine Sache.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Zuschauer
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #41 - 15.10.25 um 00:04:41

Mega! Das gefällt mir sehr gut. Danke fürs teilen!!  Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Marcel
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #42 - 15.10.25 um 05:48:41

Sportfahrer schrieb am 14.10.25 um 22:23:36:

Eine sehr schöne Übersicht. Wenn das immer aktuell gehalten wird, ist das eine feine Sache.

Ich gebe mir Mühe, dass es zeitnah nach den Rennen aktualisiert wird.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Peter_B
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Do
Antwort #43 - 15.10.25 um 14:44:29

Sehr schöne Ergänzung Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

McSchu
Teamchef

GT-Eins Forums-User
Aachen
Antwort #44 - 15.10.25 um 19:17:10

Sehr cool, danke  Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Hatzenbach
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #45 - 16.10.25 um 07:54:56

Die SP9 Zeit ist da aber noch alt, oder?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sportfahrer
LMP-Pilot

Rallyesport seit 1983
+ DSK-Mitglied seit 1992

Antwort #46 - 16.10.25 um 09:39:55

Hatzenbach schrieb am 16.10.25 um 07:54:56:

Schalt mal bitte um, zwischen Trainingsrunden und Rennrunden. Bei den Trainingsrunden steht die neue Zeit.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Hatzenbach
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #47 - 16.10.25 um 14:11:16

Sportfahrer schrieb am 16.10.25 um 09:39:55:
Hatzenbach schrieb am 16.10.25 um 07:54:56:

Schalt mal bitte um, zwischen Trainingsrunden und Rennrunden. Bei den Trainingsrunden steht die neue Zeit.

Ah sorry! Vielen Dank! Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken