Oeffoeff
Mechaniker

Offline
GT-Eins Forums-User
Beiträge: 271
Saarland
|
Aus der aktuellen MSa:
„Viel interessanter war in dieser Woche aber die Veröffentlichung der Balance of Performance. Ja, viele können es nicht mehr hören. Aber wenn man die Tabelle aufmerksam liest, ergeben sich manchmal Geschichten daraus. So wie aus dem „TBA“, das jeweils in der Spalte Gewicht und Restriktorgröße beim Porsche vermerkt war. Der Grund: Es gab schon beim 24h-Qualirennen verwunderte Gesichter, weshalb der Scherer-Porsche etwas schneller als alle anderen Elfer war. Nun stellte sich im Nachhinein heraus, dass eben nur dieser eine Porsche 911 GT3 R aus irgendeinem Grund Falschluft gezogen hat, also mehr Luft zur Verfügung hatte, als durch den Restriktor vorgesehen ist. Hier von Schummelei zu sprechen ist eher hanebüchen – das wäre zu offensichtlich. Vielmehr dürfte irgendein technisches Problem dazu geführt haben, dass der Elfer mehr atmete, als er sollte. Weil die Regelhüter das erst nach der Veranstaltung in der Auswertung der Daten bemerkten, blieb nun natürlich ein Fragezeichen. Das Rennergebnis steht zwar, aber ob die Vorab-Qualifikation fürs Top-Quali der #16 so Bestand hat, wird zumindest diskutiert. Man darf davon ausgehen, dass die Einstufung der Porsche trotz dieses Ausreißers ähnlich bleiben sollte wie bisher, schließlich war man in der kompletten Vorbereitungsphase mit drei NLS-Siegen und zwei Siegen beim 24h-Qualirennen bestens sortiert.“
|