Hatzenbachler
GT-Pilot
 
Offline
GT-Eins Forums-User
Beiträge: 663
Münster
|
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, alle GT3 Autos in die Kategorien Mitläufer, Podiumsanwärter und Siegkandidaten zu sortieren. Es gibt natürlich Härtefälle, aber ich denke, es gibt ganz gute Argumente für die Einordnungen.
Mitläufer #7 Konrad Lambo (in der Vergangenheit zu anfällig für Schäden, wohl keine gleichmäßige Fahrerbesetzung. Vielleicht für Qualifyingüberraschung gut.) #8 Juta Audi (Nur Stippler als Profi, Ziel vermutlich nur Zielankunft) #11 Schnitzelalm Mercedes (Bei reibungsloser Fahrt und Ausfällen vorne vielleicht Top 10 möglich) #30 Walkenhorst Aston (Dabei sein ist alles) #35 Walkenhorst Aston (Das Ziel sollte Ankommen sein) #37 ProSport Aston (Etwas stärker als die 30 und die 35, aber für vorne wird es nicht reichen.) #48 Black Falcon Porsche (Keine schlechte Besetzung, aber das realistische Ziel sollte Top Ten sein.) #50 équipe Vitesse Audi (Fehlerfreie Fahrt und Zielankunft wäre ein gutes Ergebnis) #55 Hankook Porsche (Wenig Erfahrung außer Holzer, Zielankunft wäre gut) #63 HRT Ford (Sehr erfahrene Besetzung, aber es fehlt der Speed in der Spitze und der Ford hat noch zu wenig gezeigt am Ring, um vorne mitzufahren) #65 HRT Ford (Vielversprechende Fahrerbesetzung, aber zu wenig Ring-Erfahrung und Ford-Schwäche sprechen gegen einen Kampf ums Podium) #84 Eastalent Audi (Interessante Fahrerkombination, aber nichts für ganz vorne.) #786 Renazzo Lambo (Viel Ringerfahrung bei den Fahrern, bei fehlerfreier Fahrt Top 10 möglich)
Podiumsanwärter #17 GetSpeed Mercedes (Starke Fahrerbesetzung, nicht ganz auf dem Niveau der absoluten Favoriten. Podium kann das Ziel sein.) #28 Abt Lambo (Schnell, aber vielleicht am Ring nicht ganz so stark einzuschätzen wie das Schwesterfahrzeug) #34 Walkenhorst Aston (von den Fahrern her klar ein Siegkandidat, aber Walkenhorst hat beim 24er am Ring noch nie unter Beweis stellen können, dass man ganz vorne mitfährt. Daher „nur“ Podiumskandidat) #44 Falken Porsche (In der NLS schon überzeugt, jedoch im Vergleich zum Schwesterfahrzeug deutlich weniger Erfahrung) #45 Kondo Ferrari (Vor allem im Qualifying ein Top-Favorit. Wenn man durchfährt, kann man vorne mitgeigen) #54 Dinamic Porsche (Schwieriger Fall. Eigentlich eher Mittelfeld, aber bei sehr günstigem Rennverlauf könnte man aufs Podium fahren) #64 HRT Ford (der Ford mit der besten Besetzung. Sollte der Ford etwas besser laufen als in den Vorbereitungsrennen, ist das Podium vielleicht drin.)
|