Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
30.04.25 um 12:06:50

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seiten: 1 2 3 4 5 
Thema versenden Drucken
24H Nürburgring 2025 (Gelesen: 22029 mal)
Kauther
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Re: 24H Nürburgring 2025
Antwort #150 - 19.03.25 um 09:01:59

Hatzenbachler schrieb am 18.03.25 um 20:40:22:
Peter_B schrieb am 18.03.25 um 20:13:27:
Für mich ist es nicht das Problem, dass Rowe nur mit einem Fahrzeug starten kann, das ist absolut verständlich und nachvollziehbar, wenn direkt danach Spa ansteht. Ich finde es jedoch äußerst schade und einem deutschen Hersteller nicht würdig, dass scheinbar seitens BMW überhaupt nicht der Wille da ist, mit einem größeren Aufgebot zu starten. Aus dem großzügigen BMW-Werkskader sind an dem Termin de Philippi, Rast, Klingmann und Weerts frei, zur Not könnte man auch noch schnell de Wilde durch die Permit schleußen. Falls seitens BMW nichts mehr kommt, wovon ich momentan ausgehe, ist das ein Armutszeugnis. Die Terminkollision ist natürlich alles andere als optimal aber für mich nicht der ausschlaggebende Punkt, wie oben erläutert, wo ein Wille wäre, wäre auch der entsprechende Weg da Augenrollen

Ja, ist wahrscheinlich richtig. Kann man sich drauf einigen Smiley

Ich verstehe eure Gedanken, ich sehe auch den nicht vorhandenen Willen bei BMW und das finde ich ebenfalls schade.
Aber Porsche hat mit Manthey ebenfalls nur einen "Werkswagen", bei Mercedes muss man mal schauen, mehr als 2 werden es wohl eher nicht und Audi ist ganz raus.
Diese Probleme waren mit der Terminlegung der drei 24h-Rennen und der IMSA-Überschneidung früh abzusehen, umso bemerkenswerter finde ich dann das Festhalten am Termin.
Provokant gefragt: Wieso soll BMW das ausbügeln, was der Veranstalter verbockt hat?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Zuschauer
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #151 - 19.03.25 um 09:36:47

Ich finde es auch schwach von BMW, nur ein einziges siegfähiges Fahrzeug an den Start zu bringen. Natürlich kann BMW für die Terminlage nichts, allerdings hätte ich erwartet, dass BMW dem 24h-Rennen am Nürburgring mehr stellenwert einräumt als einem IMSA Rennen bzw. dem 24h-Rennen in Spa.

Insgesamt ist die Entwicklung in der SP9 schade, aber war in den letzten Jahren auch schon abzusehen. 2016 waren wir noch bei 39 SP9/GT3 Startern. Dann immer weniger. Letztes Jahr dann nur noch 25 Starter und dieses Jahr wahrscheinlich 20-23 Starter in der SP9/GT3.

Die 24h von Spa schaffen es den ganzen Zeitraum über 60-70 Starter anzulocken. Irgendwas macht man am Ring nicht richtig...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

dirk.s
Zuschauer
*

GT-Eins Forums-User
Bochum
Antwort #152 - 19.03.25 um 09:55:24

Ich sehe den Vergleich zwischen NBR und Spa nicht.

Spa ist eingebettet in eine Europaweite Rennserie mit ausschließlich GT3 Fahrzeugen wo man beim 24h jede Menge Punkte für die Gesamtserie einsammeln kann........

NBR hat einen interessanten Klassenmix, einen Charme wie kein anderes Rennen, die geilste Rennstrecke der Welt. Bleibt aber die internationale "Eifelmeisterschaft".

Ich seh immer beide vor Ort und beide haben was ganz besonderes. Zum  Ring würde ich auch fahren, wenn da die GT4 oder Cup2 die größte Klasse wären....DAS ist woanders undenkbar !!!

Einmal ist es die Competition, einmal ist die Strecke der Star. Wenn man mal nur die Fahrer fragen würde................

Werbewirksamer wird wohl das große Bolidenfeld sein........

Mir ist seit Jahren egal wieviele "Dicke kommen", wichtiger wäre mal wieder ein volles Feld. 160 Autos sind schließlich erlaubt. Von mir aus 2 / 3 oder vier volle kleine Klassen........

Ballermänner kann ich mir auch in Spa angucken..........
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Kauther
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #153 - 19.03.25 um 11:30:07

Zuschauer schrieb am 19.03.25 um 09:36:47:
Ich finde es auch schwach von BMW, nur ein einziges siegfähiges Fahrzeug an den Start zu bringen. Natürlich kann BMW für die Terminlage nichts, allerdings hätte ich erwartet, dass BMW dem 24h-Rennen am Nürburgring mehr stellenwert einräumt als einem IMSA Rennen bzw. dem 24h-Rennen in Spa.

Insgesamt ist die Entwicklung in der SP9 schade, aber war in den letzten Jahren auch schon abzusehen. 2016 waren wir noch bei 39 SP9/GT3 Startern. Dann immer weniger. Letztes Jahr dann nur noch 25 Starter und dieses Jahr wahrscheinlich 20-23 Starter in der SP9/GT3.

Die 24h von Spa schaffen es den ganzen Zeitraum über 60-70 Starter anzulocken. Irgendwas macht man am Ring nicht richtig...

Wenn nach drei der letzten fünf 24h-Rennen 90% der Pressemitteilungen vom "kürzesten 24h-Rennen aller Zeiten" statt vom Sieger schreiben hat man zumindest mal einen Anhaltspunkt.
Es gibt zahlreiche Probleme rund um die Veranstaltung, hier im Forum schon oft und auch mit guten Lösungsansätzen / Optimierungen diskutiert.

Leider werden diese Thematiken nicht angegangen, da muss man sich dann irgendwann auch nicht mehr wundern wenn die (Profi-)Teilnehmerzahlen rückläufig sind.
Die Terminsituation wiegt in diesem Jahr zusätzlich richtig schwer.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 19.03.25 um 11:30:49 von Kauther »  

IP gespeichert

Heini von der Steilstrecke
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #154 - 19.03.25 um 12:01:47

IMSA und 24h Spa gehören zu Meisterschaften, während 24h Ring eine einzelne Veranstaltung ist und zu keiner Meisterschaft gehört...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Zuschauer
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #155 - 19.03.25 um 12:16:39

Heini von der Steilstrecke schrieb am 19.03.25 um 12:01:47:

IMSA und 24h Spa gehören zu Meisterschaften, während 24h Ring eine einzelne Veranstaltung ist und zu keiner Meisterschaft gehört...

Na die 24h am Ring gehören doch seit letzten Jahr auch zur IGTC, sogar einer internationalen Serie.  Zwinkernd

Aber ich verstehe den Punkt schon. Im Zweifel entschiedet man sich eher für die Meisterschaft, als für das Standalone Event und die IGTC kann man nicht wirklich als Meisterschaft bezeichnen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 19.03.25 um 12:25:41 von Zuschauer »  

IP gespeichert

Thorsten
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User
Köln
Antwort #156 - 19.03.25 um 13:14:24

Peter_B schrieb am 18.03.25 um 23:18:40:
MitsuEVO33 schrieb am 18.03.25 um 22:54:00:
Mal noch was anderes hat einer schon was von HRT gehört ob sie nun denn Ford Mustang einsetzen und wenn ja mit welchen Fahrern weil die meisten Ford Fahrer werden warscheinlich eher IMSA fahren

HRT hat vor der Saison ihre "eigenen" Fahrer bei Ford entweder als Werksfaher oder Junioren (Arjun Maini, David Schumacher, Salman Owega, Jusuf Owega, Finn Wiebelhaus) untergebracht, zudem wurde auch Dennis Fetzer als Fahrer bestätigt, daher gehe ich davon aus, dass man mit mindestens zwei Mustangs starten wird.
Wirklich konkurrenzfähig wird man damit aber nicht sein vermute ich, dafür hätte man Leute wie Mies, Vervisch, Olsen usw gebraucht.

Irgendwo stand was von Stippi bei Ford auf der NOS. Auf dem Scherer AUdi ist er am Wochenende inicht dabei. Und wenn ich das richtig sehe, ist die Besetzung manthey nur für NLS 1-2-3 und das Quali Rennen. Zum Rennen scheint man noch nicht klar zu sein.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

dirk.s
Zuschauer
*

GT-Eins Forums-User
Bochum
Antwort #157 - 19.03.25 um 13:28:10

grello ist fürs 24er bestätigt.....
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

alpinist77
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User
Mannheim
Antwort #158 - 19.03.25 um 13:43:54

Zitat:
HRT hat vor der Saison ihre "eigenen" Fahrer bei Ford entweder als Werksfaher oder Junioren (Arjun Maini, David Schumacher, Salman Owega, Jusuf Owega, Finn Wiebelhaus) untergebracht, zudem wurde auch Dennis Fetzer als Fahrer bestätigt, daher gehe ich davon aus, dass man mit mindestens zwei Mustangs starten wird.
Wirklich konkurrenzfähig wird man damit aber nicht sein vermute ich, dafür hätte man Leute wie Mies, Vervisch, Olsen usw gebraucht.

Irgendwo stand was von Stippi bei Ford auf der NOS. Auf dem Scherer AUdi ist er am Wochenende inicht dabei. Und wenn ich das richtig sehe, ist die Besetzung manthey nur für NLS 1-2-3 und das Quali Rennen. Zum Rennen scheint man noch nicht klar zu sein. [/quote]

Was ist mit Dirk Müller?
Zum Seitenanfang

Le Mans '97 - Le Mans '98 - Le Mans '13

IP gespeichert

Peter_B
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Do
Antwort #159 - 19.03.25 um 14:11:09

Volkswagen bringt in Zusammenarbeit mit Max Kruse Racing zwei VW Golf GTI Clubsport 24h, Benny Leuchter, Nico Otto, Fabian Vettel, Heiko Hammel und Johan Kristoffersson sind dabei:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 19.03.25 um 14:14:55 von Peter_B »  

IP gespeichert

Mennem
GT-Pilot

Youtube: Mennem

Antwort #160 - 19.03.25 um 14:12:33

alpinist77 schrieb am 19.03.25 um 13:43:54:
Zitat:

Irgendwo stand was von Stippi bei Ford auf der NOS. Auf dem Scherer AUdi ist er am Wochenende inicht dabei. Und wenn ich das richtig sehe, ist die Besetzung manthey nur für NLS 1-2-3 und das Quali Rennen. Zum Rennen scheint man noch nicht klar zu sein.

Was ist mit Dirk Müller?
[/quote]
Beide auf den Ponnys - hier:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Zuschauer
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #161 - 20.03.25 um 12:57:16

Der Black Falcon Porsche 992 GT3 R ist in der SP9 auch für das 24h-Rennen bestätigt.  Smiley

Zusätzlich bringt Black Flacon noch zwei Cup-Porsche, einen SP7-Cayman und den BMW M4 GT4 zum 24h-Rennen bzw. der NLS. Auf den einen der Cup-Porsche fährt zum 24h-Rennen u.a. auch Maximilian Paul. Den hätte ich eher auf Lamborghini, z.B. bei Konrad erwartet.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

homieray
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #162 - 21.03.25 um 12:39:09

Thomas Neubauer joined in Rinaldi Racing-run Ferrari 296 GT3 by David Perel, Axcil Jefferies, Felipe Fernandez Laser
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Taylor.M3
Mechaniker
**

Antwort #163 - 21.03.25 um 14:14:03

BMW hätte besser das Walkenhorst Team für die Nordschleife aufgebaut. Würde auch für Wallenhorst Sinn ergeben. Das Aston Projekt startet schon wieder mehr als dürftig... und BMW war schon letztes Jahr auf der Nordschleife bescheiden...
Was ist eigentlich mit Frikadelli? Hört man gar nix...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Kresljedos
Zuschauer
*

GT-Eins Forums-User

Antwort #164 - 21.03.25 um 17:17:28

homieray schrieb am 21.03.25 um 12:39:09:
Thomas Neubauer joined in Rinaldi Racing-run Ferrari 296 GT3 by David Perel, Axcil Jefferies, Felipe Fernandez Laser

Also gibt's dieses Jahr nix von Frikadelli? unentschlossen Wenn Laser als Frikadelli-Vertragsfahrer (ist er doch, oder?) jetzt bei Kondo für's 24er bestätigt ist... Und Ludwig kommt ja zumindest bei NLS1 bei Scherer PHX unter. Und dann geht's langsam schon dahin.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

MarkusKE
GT-Pilot

Kempten
Antwort #165 - 21.03.25 um 22:03:49

ABT startet mit zwei Lambos.
Martin Tomczyk sagt in einer Pressemitteilung: „Zwei Autos bieten die doppelte Chance, die 24 Stunden ohne Zwischenfälle zu überstehen.“
Erstmals steigt Luca Engstler für Abt ins Rennauto. Smiley
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 21.03.25 um 22:05:43 von MarkusKE »  

IP gespeichert

MarkusKE
GT-Pilot

Kempten
Antwort #166 - 22.03.25 um 08:20:29

MarkusKE schrieb am 21.03.25 um 22:03:49:
Martin Tomczyk sagt in einer Pressemitteilung: „Zwei Autos bieten die doppelte Chance, die 24 Stunden ohne Zwischenfälle zu überstehen.“

Ups, sehe mir gerade erst in Ruhe die Starterliste fürs NLS1 an. Da steht ja Luca schon drin. Da bin ich ja früh dran mit meinem Post.  Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Dirk79
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #167 - 23.03.25 um 15:34:53

MarkusKE schrieb am 21.03.25 um 22:03:49:

Ich kann mir gut vorstellen, dass Frikadelli dieses Jahr keinen 24h Einsatz plant.
Da durch die Überschneidung mit den anderen 24h Rennen, die Fahrer für ein Siegfähiges Fahrzeug fehlen und deswegen Laser und Ludwig schon bei anderen Teams untergekommen sind.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Peter_B
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Do
Antwort #168 - 26.03.25 um 15:34:17

Dirk79 schrieb am 23.03.25 um 15:34:53:
Ich kann mir gut vorstellen, dass Frikadelli dieses Jahr keinen 24h Einsatz plant.
Da durch die Überschneidung mit den anderen 24h Rennen, die Fahrer für ein Siegfähiges Fahrzeug fehlen und deswegen Laser und Ludwig schon bei anderen Teams untergekommen sind.

Zitat Klaus Abbelen: „Ob wir dieses Jahr bei dem 24-Stunden-Rennen antreten, ist noch nicht entschieden. Wir werden aber zumindest noch einen oder mehrere NLS-Läufe bestreiten“

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 26.03.25 um 15:34:53 von Peter_B »  

IP gespeichert

Oeffoeff
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User
Saarland
Antwort #169 - 04.04.25 um 20:27:09

Scherer war heute beim Test auf der Nordschleife mit einem GT3R unterwegs.

Scheint sich zu bestätigen was gerüchtelt wurde.
Feller und Niederhauser waren die Fahrer.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Peter_B
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Do
Antwort #170 - 15.04.25 um 22:22:00

Nach seinem schweren Unfall während der NLS im letzten Jahr und der dadurch verpassten Teilnahme am 24h-Rennen, plant Robert Wickens in diesem Jahr einen neuen Versuch:

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Toni (M Fan)
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #171 - 16.04.25 um 03:31:48

Was mir gerade in den Kopf kommt. Dass Rowe und WRT stark gebunden sind verstehe ich ja noch. Aber als BMW würde ich alles daran setzen noch 1-2 Schubert Autos auf die 24h anzusetzen. Die haben ja locker 4-5 M4 GT3 im besitzt. Und ein paar Fahrer Düften sich doch bei dem Kader finden lassen. Oder habe ich da ein Denkfehler? Die Schubert Mannschaft ist doch nicht an die ganzen 24er in Spa und LeMans gebunden.
Ich kann mich einfach nicht mit dem Gedanken anfreunden dass einer der größten deutschen Hersteller mit nur einem einzigen M4 GT3 EVO am Start steht.
Zum Seitenanfang

BMW M4 GT3 EVO

IP gespeichert

Zuschauer
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #172 - 16.04.25 um 10:35:44

Schubert hat sicherlich die Fahrzeuge und auch die Einsatzmannschaft. Ebenfalls FK-Performance. Es fehlen allerdings die schnellen Fahrer. Durch die Überschneidung mit der IMSA sind fast alle Fahrer des Kaders geblockt. Daher könnten nur "langsamere" bzw. nicht so erfahrene Fahrer auf ein potentielles zweites oder drittes Fahrzeug gesetzt werden. Da hat BMW kein großes Interesse dran, wenn die Siegchancen eh nicht so hoch sind.

Es ist allgemein schade, dass dieses Jahr so wenig Pro-Fahrzeuge am Start sein werden. Von den deutschen Herstellern werden vermutlich nur ein BMW, zwei AMG und vier Porsche um den Gesamtsieg fahren. Andererseits ist es auch eine Rückkehr zu den Wurzeln. Ein starkes Starterfeld an der Spitze ist ja erst ein Phänomen der letzten 15 Jahre.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Peter_B
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Do
Antwort #173 - 16.04.25 um 13:14:30

Wie ich hier schon erwähnt hatte, könnte man ein zweites Fahrzeug mit de Phillippi, Rast, Weerts und Klingmann besetzen, nicht so schlecht wie ich finde. Zudem macht de Wilde momentan seine Permit.
Klingmann und de Wilde setzt man seitens BMW beim 24er aber wohl lieber in den neuen M2 Racing, Prioritäten eben... Augenrollen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 16.04.25 um 13:19:38 von Peter_B »  

IP gespeichert

Racing Harz
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #174 - 17.04.25 um 22:52:55

Die équipe vitesse startet mit einem R8 LMS GT3.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Racing Harz
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #175 - 22.04.25 um 12:00:11

Mattia Drudi, Christian Krognes, David Pittard und Nicki Thiim im Topwagen von Walkenhorst.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Mennem
GT-Pilot

Antwort #176 - 22.04.25 um 12:30:56

Racing Harz schrieb am 22.04.25 um 12:00:11:
Mattia Drudi, Christian Krognes, David Pittard und Nicki Thiim im Topwagen von Walkenhorst.

Best in Business - Hammer!
Und gut, dass die alle verbleibenden Rennen fahren. Das könnte was Großes werden.  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 22.04.25 um 12:32:42 von Mennem »  

IP gespeichert

Hatzenbachler
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User
Münster
Antwort #177 - 22.04.25 um 12:32:56

Zusammen mit Manthey und Rowe aus meiner Sicht die stärkste Besetzung in diesem Jahr. Keine Schwachstelle, alle erfahren genug. Zur Wahrheit gehört aber auch: Walkenhorst ist schon häufiger mit starken Fahrerbesetzungen beim 24er am Ring angetreten, konnte allerdings trotz starker Leistungen in der NLS nie beim "Big one" überzeugen. Vielleicht wirds ja dieses Jahr was.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 22.04.25 um 12:35:18 von Hatzenbachler »  

Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf

IP gespeichert

Toni (M Fan)
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #178 - 22.04.25 um 16:11:10

Hatzenbachler schrieb am 22.04.25 um 12:32:56:

Zusammen mit Manthey und Rowe aus meiner Sicht die stärkste Besetzung in diesem Jahr. Keine Schwachstelle, alle erfahren genug. Zur Wahrheit gehört aber auch: Walkenhorst ist schon häufiger mit starken Fahrerbesetzungen beim 24er am Ring angetreten, konnte allerdings trotz starker Leistungen in der NLS nie beim "Big one" überzeugen. Vielleicht wirds ja dieses Jahr was.

Einzig Nicki Thiim könnte ein wenig die Bruchstelle sein. Manchmal ist einfach ein wenig übermotiviert und dann ein wenig Crash-anfällig. Aber Bomben Fahrerpaarung!
Zum Seitenanfang

BMW M4 GT3 EVO

IP gespeichert

homieray
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #179 - 22.04.25 um 16:58:48

Toni (M Fan) schrieb am 22.04.25 um 16:11:10:

Einzig Nicki Thiim könnte ein wenig die Bruchstelle sein. Manchmal ist einfach ein wenig übermotiviert und dann ein wenig Crash-anfällig. Aber Bomben Fahrerpaarung!

Auch Pittard oder Krognes sind die letzten Jahre oft zu viel Risiko gegangen. Eine Zielankunft würde mich schon überraschen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Peter_B
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Do
Antwort #180 - 22.04.25 um 17:18:15

Wenn man bei Pirelli bleibt, wird das, je nach Wetterlage, die größte Schwachstelle sein.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 22.04.25 um 17:18:29 von Peter_B »  

IP gespeichert

Sportfahrer
GT-Pilot

Rallyesport seit 1983
+ DSK-Mitglied seit 1992

Berlin | 700 km bis zum N'ring
Antwort #181 - 22.04.25 um 22:28:33

homieray schrieb am 22.04.25 um 16:58:48:
Toni (M Fan) schrieb am 22.04.25 um 16:11:10:

Auch Pittard oder Krognes sind die letzten Jahre oft zu viel Risiko gegangen. Eine Zielankunft würde mich schon überraschen.

Ich kann mich Euch allen nur anschließen. Vielleicht diesmal auch mit entsprechend Glück, was definitiv auch für alle anderen gilt. Insbesondere beim 24er gehört auch eine Riesenportion Glück dazu, ein Auto über die komplette Distanz zu bringen und dann noch mit einem Topergebnis.

Ich hoffe der Termin in diesem Jahr ist wettermäßig eine gute Wahl. Meist spielt das Wetter in diesem Zeitfenster (zweite Junihälfte) mit. Ein Rennen unter komplett trockenen Bedingungen wäre wünschenswert.
Zum Seitenanfang

Magische Zahlen: 6:11,13 min | 20,832 km | 7:49,578 min | 24,358 km | 8:08,006 min | 25,378 km | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

IP gespeichert

Racing Harz
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #182 - 23.04.25 um 09:14:28

Nach einigen Jahren in einem Teichmann Toyota Supra startet die Griesemann Gruppe mit dem bekannten Fahrerquartett in einer Neuentwicklung von Manthey.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #183 - 23.04.25 um 14:34:46

Peter_B schrieb am 22.04.25 um 17:18:15:
Wenn man bei Pirelli bleibt, wird das, je nach Wetterlage, die größte Schwachstelle sein.

nach dem ersten Lauf war ich im Fahrerlager und hatte gefragt, ob es bei Pirelli bleibt. Antwort: Ja...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Mennem
GT-Pilot

Antwort #184 - 23.04.25 um 15:28:03

Heini von der Steilstrecke schrieb am 23.04.25 um 14:34:46:

nach dem ersten Lauf war ich im Fahrerlager und hatte gefragt, ob es bei Pirelli bleibt. Antwort: Ja...

Jetzt ist die Frage ob man bei dem TOP Auto eine "Ausnahme" macht und den auf Michelin ins Rennen schickt. Es wäre zu wünschen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

787B
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #185 - 23.04.25 um 18:58:00

Ich würde mich freuen, wenn mal Aston Martin oder Lamborghini die 24h rocken.
Für mich sind aber Rowe und Manthey die Favoriten, die es zu schlagen gilt. Die haben einfach jede Menge Erfahrung und waren in den letzten Jahren immer stark unterwegs. Wenn die straucheln, können Walkenhorst oder Abt um den Sieg fahren. Von Falken erwarte ich leider nicht viel. Die waren vor dem 24er in den letzten Jahren immer sehr stark und beim 24er war dann Manthey auf einmal gefühlt 4s schneller pro Runde. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.  Zwinkernd

Ich würde es der Falken Truppe aber sehr gönnen, wenn sie nach 24h ganz oben auf dem Treppchen stehen, weil sie einfach seit vielen Jahren eine Konstante auf dem Ring sind.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 23.04.25 um 19:00:42 von 787B »  

IP gespeichert

LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #186 - 23.04.25 um 21:47:05

Mennem schrieb am 23.04.25 um 15:28:03:

Jetzt ist die Frage ob man bei dem TOP Auto eine "Ausnahme" macht und den auf Michelin ins Rennen schickt. Es wäre zu wünschen.

so ungefähr hatte ich die Frage auch gestellt.
Es wird halt jetzt mit Pirelli auch entwickelt und deswegen wohl auch Pirelli verwendet.

Aber ist meiner Meinung nach auch nicht verkehrt.
Der Reifen von Falken und Yokohama sind ja auch gut mittlerweile und der Good Year auf dem Ferrari von octane war auch schon vor paar Jahren gut.
Meine Meinung: Man braucht nicht den Michelin um zu gewinnen, dies war mal anders.
eigentlich könnte man da ein eigenes Thema draus machen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

homieray
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #187 - 23.04.25 um 22:49:45

Heini von der Steilstrecke schrieb am 23.04.25 um 21:47:05:

Es wird halt jetzt mit Pirelli auch entwickelt und deswegen wohl auch Pirelli verwendet.

Der Reifen von Falken und Yokohama sind ja auch gut mittlerweile und der Good Year auf dem Ferrari von octane war auch schon vor paar Jahren gut.
Meine Meinung: Man braucht nicht den Michelin um zu gewinnen, dies war mal anders.

Gerade im Regen gibt es nur den Michelin zum gewinnen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #188 - 24.04.25 um 00:16:17

homieray schrieb am 23.04.25 um 22:49:45:
Heini von der Steilstrecke schrieb am 23.04.25 um 21:47:05:

Gerade im Regen gibt es nur den Michelin zum gewinnen.

Quatsch! Uniroyal - DER Regenreifen!
Weiss doch jeder!
Durchgedreht

sorry, der kleine Spass musste jetzt sein...
Aber mal ernsthaft, ich hab den Eindruck, daß Michelin kaum noch Vorsprung hat.
so, jetzt wünschen wir uns alle 24h Dauerregen beim Rennen um dies mal zu klären  Laut lachend
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 24.04.25 um 00:16:43 von Heini von der Steilstrecke »  

IP gespeichert

skyray
GT-Pilot

Antwort #189 - 24.04.25 um 17:56:50

Bei Dauerregen dreht sich kein Rad, egal ob Michelin oder Pirelli  Augenrollen  Zunge

Da gibts eher Dauerrot
Zum Seitenanfang

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."  (Walter Röhrl)

IP gespeichert

787B
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #190 - 24.04.25 um 18:04:45

skyray schrieb am 24.04.25 um 17:56:50:
Bei Dauerregen dreht sich kein Rad, egal ob Michelin oder Pirelli  Augenrollen  Zunge

Da gibts eher Dauerrot

Laut lachend

Oder maximal 2 Einführungsrunden, dann 1h hinter dem Safety Car, dann Abbruch. Nach 22h Pause dann nochmal 1h hinter dem Safety Car...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 24.04.25 um 18:06:02 von 787B »  

IP gespeichert

Manish
Mechaniker
**

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #191 - 24.04.25 um 21:25:47

Weiß jemand warum Manthey dieses Jahr nur mit 3 Fahrern den Grello besetzt? Was ist mit Vanthoor?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Oeffoeff
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User
Saarland
Antwort #192 - 25.04.25 um 00:46:14

Manish schrieb am 24.04.25 um 21:25:47:
Weiß jemand warum Manthey dieses Jahr nur mit 3 Fahrern den Grello besetzt? Was ist mit Vanthoor?

Vielleicht ist der bei Scherer?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

RaceDiggeR
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #193 - 25.04.25 um 09:14:53

Fährt der nicht in Watkins Glen an dem Wochenende?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Oeffoeff
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User
Saarland
Antwort #194 - 25.04.25 um 09:20:20

Der ist die Endurance Verstärkung auf dem einen Auto in der IMSA wie auch Estre auf dem anderen.

Da Estre aufm Grello fährt gehe ich davon aus, dass Vanthoor auch Zeit hat.

Das wäre schon eine Überraschung und eine starke Paarung mit Feller/Niederhauser/Vanthoor/Pilet für den Scherer Porsche.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Manish
Mechaniker
**

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #195 - 25.04.25 um 12:10:37

Kann mir nicht vorstellen das Manthey einen so schnellen und erfahrenen Fahrer an die Konkurrenz abgibt. Aber warten wir es mal ab.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Mennem
GT-Pilot

Antwort #196 - 28.04.25 um 09:12:45

Ich denke es ist wie folgt.
Es stehen nicht genügend Porsche Fahrer zur Verfügung (wegen der IMSA Überschneidung), also muss Manthey mit drei Piloten starten.
Der schnellste und populärste ist halt eben Kevin Estre - und dann wären da noch beide DTM Piloten die bei Manthey fahren, also Preining und Güven.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Vanthoor auf dem Scherer Auto sitzt. Allerdings gibt mir folgendes zu denken.

NLS 3 hat eine Terminüberschneidung mit der WEC in Spa - ergo hätte Vanthoor nur noch das Qualifiers Wochenende um für das 24h Rennen zu testen.

Andersrum ist es bei Feller. Der kann nur noch NLS 3 fahren, denn bei den Qualifiers ist DTM.

Wieso ist Vanthoor also dieses Wochenende noch nicht für Scherer gefahren? Ich weiß es nicht. Ist alles noch nicht ganz klar.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thorsten
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User
Köln
Antwort #197 - 28.04.25 um 11:35:58

Mennem schrieb am 28.04.25 um 09:12:45:
Ich denke es ist wie folgt.
Es stehen nicht genügend Porsche Fahrer zur Verfügung (wegen der IMSA Überschneidung), also muss Manthey mit drei Piloten starten.
Der schnellste und populärste ist halt eben Kevin Estre - und dann wären da noch beide DTM Piloten die bei Manthey fahren, also Preining und Güven.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Vanthoor auf dem Scherer Auto sitzt. Allerdings gibt mir folgendes zu denken.

NLS 3 hat eine Terminüberschneidung mit der WEC in Spa - ergo hätte Vanthoor nur noch das Qualifiers Wochenende um für das 24h Rennen zu testen.

Andersrum ist es bei Feller. Der kann nur noch NLS 3 fahren, denn bei den Qualifiers ist DTM.

Wieso ist Vanthoor also dieses Wochenende noch nicht für Scherer gefahren? Ich weiß es nicht. Ist alles noch nicht ganz klar.

Denke aber schon das Vanthoor auf einem Auto gesetzt ist. Nach seinem Fehler beim 24er mit seinem Bruder hat er ja wieder sehr viele Erfolge gefeiert, daher gehört der auch für mich immer noch zu den Top Fahrern. Manthey soll mal auf Jörg Bergmeister zurückgreifen, der kann das auch noch......will aber leider nicht. Hab Ihn in einem Podcast gehört, der hat immer noch den Nagel im Kopf
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

956er
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #198 - 28.04.25 um 14:46:32

Manish schrieb am 24.04.25 um 21:25:47:

Ich weiß nicht in wieweit es ein Nachteil darstellt mit 3 Fahrern anzutreten und von einem Team überhaupt 4 Fahrer verlangt werden. Dieser Trend hin zu weniger Fahrern zeichnet sich ja schon eine Weile ab. Interessanteweise sind es in dieser Diskussion eher die 4-Fahrer-Teams, welche die kleineren Crews verbieten möchten und nicht umgekehrt.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Peter_B
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Do
Antwort #199 - 28.04.25 um 15:27:47

Mir ist beim anschauen meiner Bilder vom letzten Freitag noch aufgefallen (und das passt auch zur aktuellen Diskussion hier), dass der Name von Richard Lietz auf dem Manthey Porsche sogar mit draufstand (neben Güven, Preining und Estre). Also ich weiß nicht, ob das üblich ist, dass der Name des Fahrers bei einem einfachen Freitagstest mit aufs Auto geschrieben wird, oder ob da vielleicht mehr dahintersteckt.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seiten: 1 2 3 4 5 
Thema versenden Drucken