Toni (M Fan) schrieb am 18.03.25 um 17:52:32:Hab ich das richtig verstanden? Nur ein M4 GT3 EVO? Das ist peinlich, und mir blutet als BMW-Fan das Herz. Ist das jetzt nur das Aufgebot von Rowe alleine oder war es das von BMW komplett? Mit einem Auto gewinnt man doch keinen Blumentopf, es sei denn, man heißt Frikadelli und Sabine hilft von oben mit. Kann es sein, dass da noch was von Schubert oder WRT kommt? Walkenhorst fällt ja nach dem Wechsel zu Aston raus. Man oh man, wird das ein maues 24h an der Schleife...
Dass Rowe nur mit einem M4 kommt, ist der Tatsache geschuldet, dass zwischen Nürburgring und Spa gar keine Zeit ist. Verunfallt ein Auto schwerer, könnte man damit in Spa nicht mehr starten. Verunfallen beide Autos, müsste man gar nicht erst nach Belgien reisen.
Ich denke, es wird dieses Jahr bei einem M4 bleiben. Schubert konzentriert sich auf die DTM, WRT ist ohnehin voll ausgelastet. Viele Fahrer sind in der IMSA ohnehin gebunden, sodass man auch nicht aus dem Vollen schöpfen kann.
Ich finde es auch sehr schade, aber es hat keine strukturellen Gründe. Die Quantität der Autos in diesem Jahr ist das Ergebnis eines in mehrfacher Hinsicht besch...eidenen Rennkalenders.
Davon abgesehen: Die Besetzung Marciello, Farfus, van der Linde, Krohn ist bombenstark. Wenn man durchkommt, wird man vorn mit dabei sein.