Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
29.04.24 um 06:23:31
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Hockenheim 2023 (Gelesen: 6786 mal)
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Hockenheim 2023
Antwort #50 - 11.06.23 um 14:32:46
 
bambule schrieb am 11.06.23 um 13:57:41:
Am besten Trucks und GT3 in einem Feld laufen lassen, das wäre mal was.  Durchgedreht


Und dann ein 6h Endurance Rennen daraus machen.  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
MarkusKE
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 544
Kempten
Re: Hockenheim 2023
Antwort #51 - 11.06.23 um 16:29:34
 
Frank-Do schrieb am 11.06.23 um 14:32:46:
bambule schrieb am 11.06.23 um 13:57:41:
Am besten Trucks und GT3 in einem Feld laufen lassen, das wäre mal was.  Durchgedreht


Und dann ein 6h Endurance Rennen daraus machen.  Durchgedreht


Dann nehme ich doch die 530 km auf mich  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
rennfan1978
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 54
Oftersheim
Re: Hockenheim 2023
Antwort #52 - 11.06.23 um 20:28:56
 
Zuschauer schrieb am 11.06.23 um 11:33:05:
Etwas enttäuschend fand ich gestern die Zuschauerzahlen. Es waren ja bereits vor ein paar Tagen alle Karten für den Samstag vergriffen. Laut dem PCC Livestream wurden insgesamt 40.000 Karten vergeben. Das hat sich aber nicht auf der Tribüne gezeigt. Sind wohl viele erst zu dem Konzert am Abend gekommen.


Die meisten Leute vor Ort waren eben kein klassisches Motorsport Publikum, sondern eher Fanboy bzw -girl oder Eventieszene zuzuordnen... Die haben die aufwendig geparkte Kollektion aktueller Straßenfahrzeuge lechzend bewundert, um dann vor der Bühne dem Moderator und seinen Ausführungen zur goldenen nachhaltigen Zukunft von Porsche an den Lippen zu hängen... Wie schon geschrieben: ich war schwer enttäuscht von der Veranstaltung (und ich stehe der Firma Porsche wirklich sehr wohlwollend gegenüber), das Programm auf der Strecke war nichts weniger als Beiwerk
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
S1_PDK
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 648

Re: Hockenheim 2023
Antwort #53 - 12.06.23 um 11:04:54
 
Zuschauer waren halt immer in Bewegung da es, anders als bei typischen Rennveranstaltungen, ordentlich Programm und Anlaufpunkte im Fahrerlager gab, so dass bei keinen Rennen gefühlt >90 % des Publikums auf Tribünen sitzen müssen, wie man es kennt, wenn ansonsten der "Main-Act" läuft.
Wobei man sagen muss, dass die Innentribüne voll auf war und sich so die Zuschauer auch Richtung Kurveneingang verzogen haben, als den Bereich hinter der Sachskurve komplett bis unten zu füllen.
Auch war die Hauptribüne wegen der kurzen Wege immer gut gefüllt.

Ansonsten auch nichts neues, dass bei Gratistickets die Leute ordern, aber nicht hingehen oder nur mal ein paar Stündchen schauen kommen.

Das Maximum von 40.000 hatte wohl auch was mit der Genehmigungs-Art des Events zu tun.

Das GTM ansich braucht halt mehr Quantität um eigenständig bleiben zu können. Qualitativ habe ich aber trotzdem ganz guten Sport gesehen - für eine nationale GT-Serie wohlgemerkt.
Das hätte ich so im Vorfeld nicht unbedingt erwartet.
Bis auf 2, 3 Ausnahmen besteht das Feld aus potentiellen Siegkandidaten.
Das macht es schon spannend.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken