Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
14.05.24 um 04:49:35
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 3 4 5
Thema versenden Drucken
ADAC GT Masters 2023 (Gelesen: 41298 mal)
Hagi
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 599

Re: ADAC GT Masters 2023
Antwort #50 - 10.12.22 um 11:48:18
 
Glaube ich nicht.
ITR GmbH abgewickelt. Kein rechtlich haftbarer Gesellschafter mehr da.

ADAC über nimmt ausschließlich Namensrechte und ist somit kein Rechtsnachfolger der ITR GmbH.

Erledigt.

Wie jetzt Veranstalter, Sponsoren, Medien usw mit dem Promoter Berger Motorsport verfahren, andere Sache. Denke aber auch Berger Motorsport wird sich als geprellter dee ITR GmbH geben.

Laut dtm.de
ITR GmbH VERTRETEN DURCH:
Geschäftsführer: Benedikt Böhme
REGISTRIERENEINTRAG:
Registergericht: Amtsgericht München
Registernummer: HRB 263861
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 10.12.22 um 11:49:35 von Hagi »  
 
IP gespeichert
 
Spotter
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 969

Re: ADAC GT Masters 2023
Antwort #51 - 10.12.22 um 12:29:22
 
Hagi schrieb am 10.12.22 um 11:48:18:
Glaube ich nicht.
ITR GmbH abgewickelt. Kein rechtlich haftbarer Gesellschafter mehr da.
ADAC über nimmt ausschließlich Namensrechte und ist somit kein Rechtsnachfolger der ITR GmbH.
Erledigt.
Wie jetzt Veranstalter, Sponsoren, Medien usw mit dem Promoter Berger Motorsport verfahren, andere Sache. Denke aber auch Berger Motorsport wird sich als geprellter dee ITR GmbH geben.

Laut dtm.de
ITR GmbH VERTRETEN DURCH:
Geschäftsführer: Benedikt Böhme
REGISTRIERENEINTRAG:
Registergericht: Amtsgericht München
Registernummer: HRB 263861




Du glaubst man kann so einfach Verträge aushebeln?  
Im Leben nicht ...  Smiley

Haben wir einen Anwalt im Forum?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Spotter
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 969

Re: ADAC GT Masters 2023
Antwort #52 - 10.12.22 um 13:01:50
 
Zwinkernd
----------------------------
Wie lange ist ein ehemaliger Geschäftsführer haftbar?
Haftung des GmbH-Geschäftsführers

"Man spricht in diesem Fall von einer sogenannten Nachhaftung nach § 160 Abs. 1 HGB. Ein Geschäftsführer kann bis zu zehn Jahre nach seinem Ausscheiden aus der Gesellschaft für Verbindlichkeiten haften, die bis zu dem Zeitpunkt des Austritts begründet wurden."
----------------------------------------

Nur ein Beispiel  ... Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Spotter
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 969

Re: ADAC GT Masters 2023
Antwort #53 - 10.12.22 um 13:21:34
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

„Wir müssen nicht zweitklassig in einem Zelt stehen“ – auch Eastalent Racing kritisiert ADAC GT Masters-Pläne
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 10.12.22 um 13:21:50 von Spotter »  
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: ADAC GT Masters 2023
Antwort #54 - 10.12.22 um 13:56:51
 
Vielleicht sind die deutschen Teams auch alle einfach nur verwöhnt. In den USA ist das standart. Da gibt es keine Boxen. Alle Serien einschließlich Indycar, NASCAR und IMSA stehen in Zelten welche an dem Team Trucks angeschlossen sind. Funktioniert wunderbar und für die Fans ist das genial da man sehr nah an die Fahrzeuge ran kommt. Kein Mensch stört sich daran.
Man muss es in aller Deutlichkeit sagen. Ausser rumheulen können wir in Deutschland gar nichts mehr. Und das betrifft nicht nur den Motorsport.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Hagi
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 599

Re: ADAC GT Masters 2023
Antwort #55 - 10.12.22 um 14:02:38
 
Frank-Do schrieb am 10.12.22 um 13:56:51:
Vielleicht sind die deutschen Teams auch alle einfach nur verwöhnt


Danke, sehe ich auch so.

PS jetzt erklärt sich mir auch, warum GT Master Teams nie am Norisring fuhren. Da sind sich die Teams zu fein für…
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4511
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: ADAC GT Masters 2023
Antwort #56 - 10.12.22 um 14:58:41
 
Ja, wenn man sich die Reaktionen der Teams so Liest, kann man schon auf die Idee kommen das man sich für gewisse Dinge mittlerweile Schlicht zu Fein ist!


Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 10.12.22 um 15:01:15 von VIPERfan 89 »  

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Spitzkehre
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 323
HItzkirch
Re: ADAC GT Masters 2023
Antwort #57 - 10.12.22 um 15:01:56
 
Schockiert/ErstauntHagi schrieb am 10.12.22 um 14:02:38:
Frank-Do schrieb am 10.12.22 um 13:56:51:
Vielleicht sind die deutschen Teams auch alle einfach nur verwöhnt


Danke, sehe ich auch so.

PS jetzt erklärt sich mir auch, warum GT Master Teams nie am Norisring fuhren. Da sind sich die Teams zu fein für…



Nein weil der Norisring von der DTM besetzt wurde.
Meines Wissens fuhr das GTMasters ein oder zweimal am Norisring.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 10.12.22 um 15:04:44 von Spitzkehre »  

Keep racing
 
IP gespeichert
 
Hagi
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 599

Re: ADAC GT Masters 2023
Antwort #58 - 10.12.22 um 15:42:53
 
War ja sarkastisch, weil man über Zelte jammert!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wayne
Mechaniker
**
Offline



Beiträge: 283

Re: ADAC GT Masters 2023
Antwort #59 - 10.12.22 um 16:49:02
 
Ich kann das Gejammere über die Zelte auch nicht nachvollziehen. Für mich als Fan ist das interessant, weil man die Autos gut aus der Nähe sehen kann. Das dürfte auch den Sponsoren gefallen. In die Boxen kommt auch beim GT Masters nicht, nur beim Pitwalk.
Außerdem dürfte ein gemeinsames Wochenende mit der DTM auch mehr Fans an die Strecke locken, also auch besser für die Sponsoren des GT Masters.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4511
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: ADAC GT Masters 2023
Antwort #60 - 10.12.22 um 17:24:34
 
wayne schrieb am 10.12.22 um 16:49:02:
Ich kann das Gejammere über die Zelte auch nicht nachvollziehen. Für mich als Fan ist das interessant, weil man die Autos gut aus der Nähe sehen kann. Das dürfte auch den Sponsoren gefallen. In die Boxen kommt auch beim GT Masters nicht, nur beim Pitwalk.
Außerdem dürfte ein gemeinsames Wochenende mit der DTM auch mehr Fans an die Strecke locken, also auch besser für die Sponsoren des GT Masters.


Das bringt es Gut auf den Punkt.  Smiley
Manche Teams scheinen es halt einfach zu Brauchen erstmal einem Sturm im Wasserglas zu Veranstalten!

Edit:

Jap, im Rumheulen sind die Herrschaften schon Weltmeisterlich!
Dabei liegt noch nicht mal alles auf dem Tisch.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 10.12.22 um 20:36:53 von VIPERfan 89 »  

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: ADAC GT Masters 2023
Antwort #61 - 10.12.22 um 20:45:23
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Fabian Plentz: "Ich sehe in der DTM Endurance keine fünf GT3-Autos."
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
homieray
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3913

Re: ADAC GT Masters 2023
Antwort #62 - 11.12.22 um 00:28:14
 
wayne schrieb am 10.12.22 um 16:49:02:
Ich kann das Gejammere über die Zelte auch nicht nachvollziehen. Für mich als Fan ist das interessant, weil man die Autos gut aus der Nähe sehen kann. Das dürfte auch den Sponsoren gefallen. In die Boxen kommt auch beim GT Masters nicht, nur beim Pitwalk.
Außerdem dürfte ein gemeinsames Wochenende mit der DTM auch mehr Fans an die Strecke locken, also auch besser für die Sponsoren des GT Masters.


Für die Teams bedeutet es halt deutliche Zusatzkosten.
Aber ja ich denke wenn das ganze so bleibt werden wir nicht viele GT3 nächstes jahr sehen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 11.12.22 um 00:35:19 von homieray »  
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: ADAC GT Masters 2023
Antwort #63 - 11.12.22 um 06:36:24
 
Ich denke die Kosten sind am Ende des Tages gar nicht das Problem; wenn das die GT4-Teams finanziell hinkriegen, dann sollte es für die GT3s erst recht klappen. Ich denke - und ein Teamboss - sagt das glaube ich auch in dem MST-Artikel - das Hauptproblem ist das Produkt, das man den Sponsoren verkauft: und das ist einfach deutlich besser, wenn man sich als Headliner präsentieren kann und nicht in einem zugigen Zelt steht.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
speed junky
Mechaniker
**
Offline


Königsegg und Apollo Fahrer

Beiträge: 257

Re: ADAC GT Masters 2023
Antwort #64 - 11.12.22 um 09:23:37
 
Ich bin jetzt in dem ganzen Serien-Verbands-Teams Konstruckt drin, aber können sich nicht Teams zusammen tun, einen eigenen Veranstalter einsetzen und dann eine eigene Serie auf den Markt bringen?

Oder wenn die GTM je nach Entwicklung kein großen Zuspruch bekommen sollte, welche Serie könnte in der Form profitieren?
Zum Seitenanfang
 

Go hard or go home!
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21967
Stockum
Re: ADAC GT Masters 2023
Antwort #65 - 11.12.22 um 13:03:45
 
Andy schrieb am 10.12.22 um 20:45:23:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Fabian Plentz: "Ich sehe in der DTM Endurance keine fünf GT3-Autos."


Doch so viele ?  Laut lachend
Da fährt man besser im MLMC, da gibt es Plätze für Le Mans abzugreifen !
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: ADAC GT Masters 2023
Antwort #66 - 11.12.22 um 13:24:03
 
speed junky schrieb am 11.12.22 um 09:23:37:
Ich bin jetzt in dem ganzen Serien-Verbands-Teams Konstruckt drin, aber können sich nicht Teams zusammen tun, einen eigenen Veranstalter einsetzen und dann eine eigene Serie auf den Markt bringen?

Oder wenn die GTM je nach Entwicklung kein großen Zuspruch bekommen sollte, welche Serie könnte in der Form profitieren?


Der ADAC hat das Masters über mehr als ein Jahrzehnt mit Rahmenserien und TV-Programm etc. aufgebaut. Selbst wenn es gelingen sollte, eine Serie auf die Beine zu stellen, fängt man da ganz bei Null an.

Ich denke, die beste Option für die Teams bleibt, beim ADAC auf einen Kurswechsel hinzuwirken. Das ist dann zwar für den ADAC peinlich, aber wahrscheinlich die einzige Lösung bei der Teams und Fans nicht in die Röhre gucken. Das für mich beste Ergebnis, das vielleicht noch möglich wäre, wäre dass man die Prototypen doch außen vor lässt und das Masters wie gehabt durchführt und ihnen vielleicht zumindest 2-3 Headliner-Wochenenden gibt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
956er
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1237

Re: ADAC GT Masters 2023
Antwort #67 - 11.12.22 um 13:31:34
 
Man könnte natürlich auch traditionell wie die IMSA auf Mischformate setzen.

3 Mittelstreckenrennen mit den Prototypen (Wo ein professioneller GT3 doch auch mal vor den Prototypen landen kann, v.a. bei Regen) und 4 Einzelrennwochenenden
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: ADAC GT Masters 2023
Antwort #68 - 11.12.22 um 14:21:59
 
Wäre zumindest eine halbwegs gesichtswahrende Möglichkeit, um aus der Nummer noch rauszukommen,v.a. da ich auch nicht weiß, wie die P3-Teams zu einem fast doppelt so langen Kalender stehen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4511
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: ADAC GT Masters 2023
Antwort #69 - 11.12.22 um 14:57:19
 
Hier Mal das Positive Gegenteil.
Ein Team das nicht Heult sondern Macht!

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Hagi
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 599

Re: ADAC GT Masters 2023
Antwort #70 - 11.12.22 um 17:25:29
 

Der ADAC wird Zahlen und Fakten kennen und seine Entscheidung im Hause ADAC vermutlich lange vor Bekanntgabe diskutiert haben. Es war ja keine Entscheidung von ITR GmbH wird aufgelöst, ADAC muss sofort handeln!

Schade dass wieder 7 Rennwochenenden weniger statt finden.

Zeitgleich jammern alle Teams über die Zahl ihrer Rennwochenenden, Überschneidungen beider nationaler Serien, bei zunehmender Rennen / Belegung der F1 das gegenseitige wegnehmen der Fans UND belegen der Lärmtage an deutschen Rennstrecken!

Ich denke, der ADAC hat strategisch entschieden und dem aussterben einer der beiden GT3 Serien vorgegriffen.

Eine Plattform namens DTM vermarktet sich noch immer besser.

Das Synonym DTM hat in 40ig Jahren einige Wandlungen an Plattformen, Hersteller, Teams und viele Fahrer erlebt.

Ich freue mich auf ein volles Programm am Rennwochenenden
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 11.12.22 um 19:59:11 von Hagi »  
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: ADAC GT Masters 2023
Antwort #71 - 11.12.22 um 19:35:03
 
Schon spannend. Da erklären Teamchefs, die seit Jahren und Jahrzehnten mit hohen sechsstelligen oder sogar niedrigen Millionenbeträgen jonglieren und Autos auf die Strecke bringen, warum sie durch die geplanten Änderungen vor große Schwierigkeiten gestellt werden, und dann kommen die GT-Eins-Foristen um die Ecke und sagen, dass sich die Herren Land, Plentz und Co halt mal nicht so anstellen sollen. Vielleicht sollte einen das im Land der 82 Millionen Bundestrainer, Virologen und Militärstrategen nicht überraschen - aber ich finde es schon irgendwo ein bisschen schräg.

Jeder der schon mal Sponsoren für einen Event auftreiben wollte, der jetzt nicht absoluter Mainstream ist oder nur Kleckerbeträge benötigt, weiß doch, dass der Sponsor an sich ein sehr scheues Wesen ist. Ich kann mir von daher sehr gut vorstellen, dass da einige Unterstützer abspringen, wenn sich die grundlegenden Eckpunkte des GT-Masters (Hauptserie am Wochenende, Live-TV, einzige (und damit schnellste) Klasse im Feld)verändern und dass das gerade die Teams, die dem Masters und dem ADAC seit Jahren treu die Stange gehalten und vermutlich auch schon recht konkret für nächstes Jahr geplant haben, vor enorme Herausforderungen stellt. Auch dass das alles schon seit Wochen oder Monaten geplant war, erschließt sich mir ausgehend von den Aussagen der Teams nicht.

Versteht mich nicht falsch - rein als Fan hätte ich das Endurance-Format schon auch gut gefunden - und wenn ich ganz ehrlich bin, war mir das Produkt GT-Masters in den letzten Jahren auch etwas schal geworden - aber der Weg den man jetzt gegangen ist, ist schon die absolute Rosskur und ich vermute, dass das dem ADAC noch auf die Füße fallen wird.

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jörg
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 547
Niedaltdorf
Re: ADAC GT Masters 2023
Antwort #72 - 12.12.22 um 06:46:56
 
VIPERfan 89 schrieb am 11.12.22 um 14:57:19:
Hier Mal das Positive Gegenteil.
Ein Team das nicht Heult sondern Macht!

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Kennst Du die Planung und  Verträge von Land ? Wohl kaum...... Du sitzt da in deiner Berghütte und bist immer am fordern wer was soll. Fernsehschauer sind nicht relevant für Teams.  Bei Land könnte es aber auch sein das sie die falsche Marke fahren.  Das Walkenhorst zur Zeit nicht so aufs Geld schauen muss dürfte ja wohl klar sein.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4511
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: ADAC GT Masters 2023
Antwort #73 - 12.12.22 um 13:27:22
 
Das hat nichts mit Land direkt zu tun und schon gar nicht mit der Marke die Sie im Augenblick einsetzen, sondern ganz Allgemein damit das in der Motorsportwelt immer mehr einfach nur erstmal Gemeckert wird, und wie in diesem Fall sogar bevor alle Fakten wie es den Laufen soll, auf dem Tisch Liegen!

Ich habe einfach den Eindruck das sobald sich auch nur eine Kleinigkeit ändert gibt es Sofort Mecker!
Gibt's den Niemanden mehr der einfach mal Abwarten kann bis alle Infos da sind die man Braucht?

Es ist eben So das sich ab und zu Dinge ändern.

Wie Relevant oder nicht Ich als Fernsehzuschauer und Livestreamer bin, oder nicht Spielt dabei keine Rolex!


Viele Grüße aus der Berghütte!

Zum Seitenanfang
 

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
956er
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1237

Re: ADAC GT Masters 2023
Antwort #74 - 12.12.22 um 16:29:53
 
Qls Teamchef kannst du nicht bis zum letzten Drücker mit der Planung warten und dann hoffen, dass sich schon alles ausgeht. Man muss langfristig das Budget planen und entsprechende Partner organisieren bzw. Ressourcen erwerben. Das ist schon sehr auf den letzten Drücker vom ADAC und auch wenn ich nicht komplett gegen die Umstrukturierung bin wäre vll ein Stsrttermin im nächsten Jahr mit entsprechender Vorbereitungszeit keine schlechte Idee gewesen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Spotter
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 969

Re: ADAC GT Masters 2023
Antwort #75 - 12.12.22 um 16:47:36
 
Kann es sein das der ADAC sich an den ACO ranschmeißt?

Diese LMP3, ich habe mal nachgeschaut, die waren ja letztes Jahr nur in einer kleinen Neuner Gruppe unterwegs bzw. maximal im Dutzend auf der Strecke.  Augenrollen

Anfang November hatte der ADAC gesagt, sie planen beim Masters mit 24 Autos. Vielleicht war abzusehen das es weniger GT3 werden?
Und nun haben sie ja noch die GT3-DTM dazu gekauft. Das ist ja alles geplant ...

Wohin geht die Reise in Zukunft für die 24h Le Mans? Fahren dort nur noch LMDh / Hypercars und GT3 ? Und die LMP2 laufen aus?

Ich meine 30 Hypercars und 30 GT3 würden mir ja in LeMans vollkommen reichen. Durchgedreht

Aber was läuft da bei uns? Warum plötzlich diese LMP3 Kisten?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 12.12.22 um 17:18:23 von Spotter »  
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5814

Re: ADAC GT Masters 2023
Antwort #76 - 12.12.22 um 17:46:46
 
Wenn es nur ums Fahren geht, sind LMP3 ein ziemlich guter value for money, auch im Vergleich zu GT3. Vom Vermarkten her sind ein Addess oder Duqueine halt net ganz so sexy wie ein Porsche oder Lamborghini, das könnte deren weiterer Verbreitung vielleicht etwas im Wege stehen. Es gibt einen gewissen Markt für diese Fahrzeuge, aber auf nationaler Ebene drückt sich das bislang nur bedingt in richtig in tragfähigen Serien aus.

Und um offiziell LMP3 ausschreiben zu dürfen, braucht man auch das Okay des ACO als Inhaber der Markenrechte. STT hat dafür glaube ich eine für drübergekriegt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Spotter
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 969

Re: ADAC GT Masters 2023
Antwort #77 - 12.12.22 um 21:03:27
 
Ah okay ...

Ende des ADAC GT Masters: Wer profitiert davon eigentlich?
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Prototype-Cup-Germany vs. ADAC GT Masters - Schnellste Zeiten des Wochenendes:
Lausitzring: 1:20.901 Minuten (LMP3) / 1:21.853 Minuten (GT3)
Hockenheim: 1:35.846 Minuten (LMP3) / 1:37.899 Minuten (GT3)
Nürburgring: 1:20.055 Minuten (LMP3)* / 1:25.544 Minuten (GT3)

*LMP3 fuhr die schnellere Motorrad-Variante der NGK-Schikane


und ein Link weiter ...

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

... zumindest prominente Namen ...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4511
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: ADAC GT Masters 2023
Antwort #78 - 12.12.22 um 23:27:38
 
956er schrieb am 12.12.22 um 16:29:53:
Qls Teamchef kannst du nicht bis zum letzten Drücker mit der Planung warten und dann hoffen, dass sich schon alles ausgeht. Man muss langfristig das Budget planen und entsprechende Partner organisieren bzw. Ressourcen erwerben. Das ist schon sehr auf den letzten Drücker vom ADAC und auch wenn ich nicht komplett gegen die Umstrukturierung bin wäre vll ein Stsrttermin im nächsten Jahr mit entsprechender Vorbereitungszeit keine schlechte Idee gewesen.


Zugegeben es ist sicher alles Recht knapp aber trotzdem Sehe Ich keinen Grund für so eine Meckerwelle.
Es ist doch nicht das erste Mal so das sich im Motorsport Dinge von Heute auf Morgen ändern
Sicher ist das nicht immer Angenehm aber sollte man nicht erstmal Schauen ob man damit trotzdem Klar kommt bevor man los Poltert?

Und als Kirsche auf der Torte stehen dann die, die jetzt noch Meckern dann trotzdem in der Startaufstellung.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 12.12.22 um 23:33:34 von VIPERfan 89 »  

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5814

Re: ADAC GT Masters 2023
Antwort #79 - 13.12.22 um 00:16:20
 
Es ist aber schon eher selten, daß von Veranstalterseite her zu einem so späten Zeitpunkt einem erheblichen Teil der Teilnehmer mutwillig die Grundlage ihrer Planung entzogen wird. Auch wenn sie am Ende dann doch noch das Programm stemmen, in so einem Fall ist man IMO durchaus berechtigt seinen Unmut äußern.

Daß Du recht eigene Ansichten hast, was das Äußern von Kritik angeht, ist mir durchaus noch geläufig.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jörg
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 547
Niedaltdorf
Re: ADAC GT Masters 2023
Antwort #80 - 13.12.22 um 02:23:35
 
VIPERfan 89 schrieb am 12.12.22 um 23:27:38:
956er schrieb am 12.12.22 um 16:29:53:
Qls Teamchef kannst du nicht bis zum letzten Drücker mit der Planung warten und dann hoffen, dass sich schon alles ausgeht. Man muss langfristig das Budget planen und entsprechende Partner organisieren bzw. Ressourcen erwerben. Das ist schon sehr auf den letzten Drücker vom ADAC und auch wenn ich nicht komplett gegen die Umstrukturierung bin wäre vll ein Stsrttermin im nächsten Jahr mit entsprechender Vorbereitungszeit keine schlechte Idee gewesen.


Zugegeben es ist sicher alles Recht knapp aber trotzdem Sehe Ich keinen Grund für so eine Meckerwelle.
Es ist doch nicht das erste Mal so das sich im Motorsport Dinge von Heute auf Morgen ändern
Sicher ist das nicht immer Angenehm aber sollte man nicht erstmal Schauen ob man damit trotzdem Klar kommt bevor man los Poltert?

Und als Kirsche auf der Torte stehen dann die, die jetzt noch Meckern dann trotzdem in der Startaufstellung.


Genau, es ist doch die Frage wie voll die Startaufstellung wird.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Mennem
GT-Pilot
***
Offline


AMR & Octane126 Fan
Beiträge: 587

Re: ADAC GT Masters 2023
Antwort #81 - 13.12.22 um 09:16:31
 
Auch Emil-Frey-Racing übt Kritik am neuen Konzept:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
y-racing/

Hier wurde nun schon viel geschrieben und ich möchte nur eine Sache dazu sagen.
Wenn ich so viel Geld investiere und seit Jahren in einer der größten GT3 Serien fahre und sicherlich auch schon für mehr als nur 2023 da geplant habe, ist das ein ganz schöner Schlag ins Gesicht. Wieso sollte ich an einer Rahmenserie teilnehmen und dann auch noch keine Chance auf einen Rennsieg haben (sollte die BOP so bleiben), wenn ich in anderen Serien für das selbe Geld wieder im Rampenlicht stehe und Rennsiege einfahren kann? Die Teams sind das nun so gewöhnt und haben seit Jahren alles auf den Ablauf etc. optimiert. Da kann ich nachvollziehen, wenn hier auch Kritik geäußert wird!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Hagi
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 599

Re: ADAC GT Masters 2023
Antwort #82 - 13.12.22 um 11:52:09
 
Klappern (Scheppern) gehört zum Handwerk.

durchaus haben die Teams so kurzfristig Probleme. Mit lautem Gebrüll (Hunde die Bellen, beißen glaub ich nicht) macht man auf sich, evtl. berechtigt aufmerksam.

Einerseits wohl um seinen Unmut und Position im Namen der Sponsoren zu platzieren, zeitgleich um Hilfe bei ADAC zu bekommen (Startplatz in der DTM, vergünstige Einschreibung), Zuschüsse. Erstmal alles normal.

Ich behaupte mal die meisten ADAC GT Masters Sponsoren, machen ein Sponsoring nicht aus wirtschaftlichen Interesse sondern aus persönlichem motorsportlichen Vorlieben.

Das Motorsportsponoring der regionalen Sponsoren besteht doch schon sehr oft aus persönlichen "Kennen"  
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 13.12.22 um 11:52:35 von Hagi »  
 
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7828
Aachen
Re: ADAC GT Masters 2023
Antwort #83 - 13.12.22 um 18:14:23
 
Mit dem ständigen kasperle Theater hier, vergrault man noch die paar wenigen die hier aktiv sind.  Ärgerlich Griesgrämig
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 13.12.22 um 20:26:52 von Forum Admin »  

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
Heini von der Steilstrecke
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1146

Re: ADAC GT Masters 2023
Antwort #84 - 13.12.22 um 18:20:07
 
ein wenig Tendenz zur Selbstreflexion könnte manchmal Wunder wirken
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Forum Admin
YaBB Administrator
*****
Offline


GT-EINS.DE
Beiträge: 156
Garbsen
Re: ADAC GT Masters 2023
Antwort #85 - 13.12.22 um 18:58:13
 
Leute! Ihr seid doch eigentlich erwachsen genug um nicht jedes Mal so aus der Haut fahren zu müssen wenn ein Forumsmitglied hier seine Meinung Kund tut!  Griesgrämig

Einer Meinung kann man zustimmen oder diese ablehnen aber das muss man dann auch fundiert begründen statt einfach nur die Keule des persönlichen Angriffs auszupacken.

Ich greif mal hier editierend ein und muss wohl ein paar Karten verteilen.

Bitte hier zivilisiert weiter machen! Das Thema ist der Umbau des ADAC GT Masters - persönliche Angriffe haben hier nix zu suchen. (Siehe Forums-Netiquette)
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21967
Stockum
Re: ADAC GT Masters 2023
Antwort #86 - 14.12.22 um 13:19:10
 
Der Chef  Cool  verteilt ja hier mehr Gelbe als mancher Schiri in Katar.

Ich wollte heute zum "Thema" nur notieren, dass unser Freund  Zwinkernd  in den Bergen halt seine eigene Meinung hat.
Wenn sich keiner dazu mehr äußert, wird er überraschter sein als bei ständigen Angriffen.

Peace in our time...  Durchgedreht  
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
homieray
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3913

Re: ADAC GT Masters 2023
Antwort #87 - 15.12.22 um 17:12:07
 
JP Motorsport verzichtet schon dankend

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Hagi
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 599

Re: ADAC GT Masters 2023
Antwort #88 - 15.12.22 um 17:30:39
 
ZVO steht auch vor dem aus.
Der Sponsor (Drago Immobilien) hat sein Sponsoring beendet
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 16.12.22 um 06:24:05 von Hagi »  
 
IP gespeichert
 
Hagi
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 599

Re: ADAC GT Masters 2023
Antwort #89 - 15.12.22 um 17:34:51
 
homieray schrieb am 15.12.22 um 17:12:07:
JP Motorsport verzichtet schon dankend

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Liegt vielleicht an mir, dass ich deren Ankündigungen und Klien‘s Kommentare überhaupt nicht mag!

Zitat:
Für uns als Team ist es wichtig, in einer Serie zu fahren, die Stabilität und Planungssicherheit bietet.“


Hätten sie in den zurückliegenden Jahren schon gehabt… bei allen Teilnahmeankündigungen passte ihnen mal die BoP, mal der Reifen, mal der Hersteller Support oder mal der Kalender nicht…
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
956er
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1237

Re: ADAC GT Masters 2023
Antwort #90 - 15.12.22 um 19:18:11
 
Ja finde auch dass sich da jetzt die 2 üblichen Teams abgeseilt haben, bei denen ich mich generell manchmal so über die Einstellung und Kommentare gewundert habe...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Mennem
GT-Pilot
***
Offline


AMR & Octane126 Fan
Beiträge: 587

Re: ADAC GT Masters 2023
Antwort #91 - 15.12.22 um 20:01:02
 
Hagi schrieb am 15.12.22 um 17:30:39:
ZBO steht auch vor dem aus.
Der Sponsor (Drago Immobilien) hat sein Sponsoring beendet


Heißt wahrscheinlich auch, dass der angedachte Start beim 24h Rennen Nürburgring inkl. NLS auch in den Sternen steht?!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5677
Do
Re: ADAC GT Masters 2023
Antwort #92 - 17.12.22 um 12:00:41
 
Mennem schrieb am 15.12.22 um 20:01:02:
Hagi schrieb am 15.12.22 um 17:30:39:
ZBO steht auch vor dem aus.
Der Sponsor (Drago Immobilien) hat sein Sponsoring beendet


Heißt wahrscheinlich auch, dass der angedachte Start beim 24h Rennen Nürburgring inkl. NLS auch in den Sternen steht?!


Da hast du vorher noch dran geglaubt?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2968

Re: ADAC GT Masters 2023
Antwort #93 - 19.12.22 um 13:56:31
 
Platzt die geplante DTM Endurance?

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: ADAC GT Masters 2023
Antwort #94 - 19.12.22 um 14:03:08
 
Dirk schrieb am 19.12.22 um 13:56:31:
Platzt die geplante DTM Endurance?

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Das wäre die einzige vernünftige Entscheidung. Fragt sich nur, ob man den Schaden nicht schon angerichtet hat, und ob man jetzt noch ein ordentliches Feld vollbekommt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21967
Stockum
Re: ADAC GT Masters 2023
Antwort #95 - 19.12.22 um 14:11:21
 
Andy schrieb am 19.12.22 um 14:03:08:
Dirk schrieb am 19.12.22 um 13:56:31:
Platzt die geplante DTM Endurance?

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Das wäre die einzige vernünftige Entscheidung. Fragt sich nur, ob man den Schaden nicht schon angerichtet hat, und ob man jetzt noch ein ordentliches Feld vollbekommt.


Bei den GT's könnte es eng werden, für den Proto Cup rechne ich mit min 15- bis 20 Teilnehmern.
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9935
Garbsen
Re: ADAC GT Masters 2023
Antwort #96 - 19.12.22 um 14:37:13
 
Passt ja ziemlich genau mit den von uns angestellten Betrachtungen zusammen:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Wobei wir ja 4 Lösungsansätze aufgelistet haben und die Trennung nur einer von mehreren Bestandteilen der 4. Option wäre

Ich stelle die 4 Lösungsansätze im Artikel hier mal zur Diskussion (wäre euch übrigens mit Dank verbunden wenn irgendwer den Artikel dazu mal auf den passenden Social-Media-Foren (FB, Twitter, Telegram, Truth Social, Schockiert/Erstaunt ...) teilen könnte - komme da immer noch nicht mit zurecht.)  

Was haltet ihr von den vorgeschlagenen Szenarien?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 19.12.22 um 14:58:01 von Harald »  
Homepage  
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: ADAC GT Masters 2023
Antwort #97 - 19.12.22 um 16:06:32
 
Ich picke mal Szenario 4 und frage ganz ketzerisch: "Was springt für die GT4 dabei raus, sich mit weniger klasseninterner Konkurrenz von den GT3s um die Ohren fetzen zu lassen?"


Wenn man die DTM Trophy erhalten hätte und das GT-Masters die einzige Option wäre mit nem GT4 2x1 zu fahren, würde es vielleicht klappen, aber wenn ich bei gleichem Rennformat zwischen Headliner-Status im ADAC GT4 mit vollem Feld oder kleiner Feldfüllerklasse im GT3-Haifischbecken wählen kann, ist die Entscheidung doch sehr einfach.

Ich mag das Mixed Class Format sehr gerne, aber dafür hat man beim ADAC zu starke hausinterne Konkurrenz.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 19.12.22 um 16:07:27 von Andy »  
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5814

Re: ADAC GT Masters 2023
Antwort #98 - 19.12.22 um 16:22:53
 
GT2 statt GT3 im GTM hätte seinen Charme, weil man damit die notwendige Abgrenzung zum DTM hat. Problem sehe ich darin, daß die GT2 noch nicht so richtig in die Gänge zu kommen scheint.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Mennem
GT-Pilot
***
Offline


AMR & Octane126 Fan
Beiträge: 587

Re: ADAC GT Masters 2023
Antwort #99 - 19.12.22 um 16:24:21
 
Peter_B schrieb am 17.12.22 um 12:00:41:
Mennem schrieb am 15.12.22 um 20:01:02:
Hagi schrieb am 15.12.22 um 17:30:39:
ZBO steht auch vor dem aus.
Der Sponsor (Drago Immobilien) hat sein Sponsoring beendet


Heißt wahrscheinlich auch, dass der angedachte Start beim 24h Rennen Nürburgring inkl. NLS auch in den Sternen steht?!


Da hast du vorher noch dran geglaubt?


Schön wäre es gewesen.  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 5
Thema versenden Drucken