Toni (M Fan) schrieb am 15.01.22 um 02:23:02:VIPERfan 89 schrieb am 15.01.22 um 02:08:47:Toni (M Fan) schrieb am 15.01.22 um 01:54:31:homieray schrieb am 14.01.22 um 19:02:31:#222 steht auch
Die BMW laufen aber alle nicht so wirklich heute
Ich habe so langsam den Eindruck dass der M4 GT3, leider mal wieder(M8 GTE und M6 GT3), eine absolute Fehlkonstruktion ist.
Findest du es nicht etwas Früh gleich beim ersten Ernsthaften Einsatz, der für ein Neues Auto nicht ganz Überraschend nicht 100% rund Läuft, schon die Flinte ins Korn werfen zu wollen?
Außerdem waren der M6 und der M8 doch recht Erfolgreiche " Fehlkonstruktionen".
Naja der M8 war in den Kurven ne Katastrophe und hat nur bei ordentlichen Zugeständnissen bei der BoP funktioniert. Der M6 hatte die ersten Jahre auch seine Probleme und wurde erst mit dem Update Konkurrenzfähiger.
Der M4 scheint mir sehr unruhig und nach so viel Testkilometern erwarte ich da schon ein wenig mehr.
Jetzt steht sie #1 mit Problemen in der Box...
Aber ich stimme dir da schon zu... die Performance will ich mal nicht beurteielen, aber die Haltbarkeit ist für ein GT3 Auto des Jahres 2022 eine Katastrophe.
Ich weiß zufällig was AMG mit dem EVO (wo es nur "ein paar" neue Teile gab) getestet hat - im Vergleich dazu ist BMW's Testprogramm mit der kompletten Neukonstruktion ein Witz.
BMW hat sich für 10K Testkilometer mit Pressemeldungen abgefeiert - mal ein Anhaltswert: 1.000km fährt ein GT3 in ca. 6h...
Die Hütten müssen in der Testphase so richtig gequält werden - 30h Test in Sebring, 42h Test in Portimao, etc ... nur so bekommt man die Fehler raus!