Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
03.05.24 um 16:27:12
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 ... 7 8 9 10 11 ... 16
Thema versenden Drucken
24h Nürburgring 2021 - das Rennen (Gelesen: 94911 mal)
flogun
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 93
Landkreis Cochem-Zell
Re: 24h Nürburgring 2021 - das Rennen
Antwort #400 - 06.06.21 um 07:09:12
 
VIPERfan 89 schrieb am 06.06.21 um 06:58:03:
Was solche Zeitgenoßen wohl auch nicht Bedenken ist, das bei so einer Wetterlage, auch der Heli nicht Starten kann, und damit auch Verunfallte die eventuell per Heli abtransportiert werden müssten, nicht abtransportiert werden können.

Über die möglichen Folgen davon möchte Ich garnicht Nachdenken.
Aber in deren Augen sind das sicher auch nur Weicheier die sich nicht so anstellen sollen.  Traurig unentschlossen


Heli ist hier sogar zweitrangig wie Walter Hornung vorhin in nem Interview sagte, weil der nicht wie bei FIA Veranstaltungen vorgeschrieben ist, bei der Menge an RTW.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
MarkusKE
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 545
Kempten
Re: 24h Nürburgring 2021 - das Rennen
Antwort #401 - 06.06.21 um 07:09:59
 
Nebel wird auf Start / Ziel noch schlimmer  Griesgrämig
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Online


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5808

Re: 24h Nürburgring 2021 - das Rennen
Antwort #402 - 06.06.21 um 07:12:12
 
Wenns beruhigt, ich hatte schon im August beim OGP die Mercedes-Arena unter Wasser, dichten Nebel und einstellige Temperaturen. Und Ende Mai/Anfang Juni nen Sonnenbrand...

...zufriedenstellend ist es nie. Traurig
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Offline


Prototypenfetischist

Beiträge: 6811
Nordeifel
Re: 24h Nürburgring 2021 - das Rennen
Antwort #403 - 06.06.21 um 07:14:52
 
Dieses Wetter ist zu jeder Jahreszeit und zu jedem Monat in der Eifel möglich. Auch wenn die Chancen, dass es im Juli/August etwas seltener vorkommt, etwas größer stehen. Am Ende ist es Pech, und am Ende ist es auch gut so, dass keiner in irgendeiner Form das Wetter ändern kann. Sonst wäre das Chaos noch viel größer.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Darren
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 28

Re: 24h Nürburgring 2021 - das Rennen
Antwort #404 - 06.06.21 um 07:20:54
 
Das Wetter ist dieses Jahr allgemein sehr schlecht. Bestimmt weil letztes Jahr viel weniger Autos/Schiffe usw unterwegs waren und es keine Klimaerwärmung gab  Zunge  was will man machen?! Man kann Glück oder Pech haben mit dem Wetter. Nächstes Jahr zur 50. Ausgabe wo hoffentlich alles wieder so ist wie vorher haben wir vielleicht wieder Glück und brauchen Sonnencreme  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Online


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5808

Re: 24h Nürburgring 2021 - das Rennen
Antwort #405 - 06.06.21 um 07:22:16
 
Eine Woche früher hätten wir die Diskussion wohl gar nicht gehabt Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4508
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: 24h Nürburgring 2021 - das Rennen
Antwort #406 - 06.06.21 um 07:26:09
 
flogun schrieb am 06.06.21 um 07:09:12:
VIPERfan 89 schrieb am 06.06.21 um 06:58:03:
Was solche Zeitgenoßen wohl auch nicht Bedenken ist, das bei so einer Wetterlage, auch der Heli nicht Starten kann, und damit auch Verunfallte die eventuell per Heli abtransportiert werden müssten, nicht abtransportiert werden können.

Über die möglichen Folgen davon möchte Ich garnicht Nachdenken.
Aber in deren Augen sind das sicher auch nur Weicheier die sich nicht so anstellen sollen.  Traurig unentschlossen


Heli ist hier sogar zweitrangig wie Walter Hornung vorhin in nem Interview sagte, weil der nicht wie bei FIA Veranstaltungen vorgeschrieben ist, bei der Menge an RTW.


Auch Interessant.  Smiley
Man lernt nie aus.
Zum Seitenanfang
 

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Marcel
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 486

Re: 24h Nürburgring 2021 - das Rennen
Antwort #407 - 06.06.21 um 07:36:44
 
Ich glaube, es ist echt egal, wann du das Rennen fährst.

Die ganze Woche gab es nachts keine Probleme mit dem Nebel. In der Nacht von Freitag auf Samstag gab es ein paar kleinere Nebelblöcke.

Ausgerechnet jetzt in der Rennnacht kommt dann der Mist.

Keiner will wohl in der Haut des Rennleiters stecken und diese Entscheidung treffen, denn irgendwem macht man es nicht recht.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
postkutscher
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 148

Re: 24h Nürburgring 2021 - das Rennen
Antwort #408 - 06.06.21 um 07:53:12
 
Guten Morgen,
Gibt es eigentlich eine Info wie es dem verunfallten Piloten aus dem Cayman geht (Unfall in der Hohenrain Schikane)?

Im übrigen meine ich das es nicht vor 10:00 weitergehen wird  Griesgrämig
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Offline


Prototypenfetischist

Beiträge: 6811
Nordeifel
Re: 24h Nürburgring 2021 - das Rennen
Antwort #409 - 06.06.21 um 07:58:39
 
postkutscher schrieb am 06.06.21 um 07:53:12:
Guten Morgen,
Gibt es eigentlich eine Info wie es dem verunfallten Piloten aus dem Cayman geht (Unfall in der Hohenrain Schikane)?

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Offline


Prototypenfetischist

Beiträge: 6811
Nordeifel
Re: 24h Nürburgring 2021 - das Rennen
Antwort #410 - 06.06.21 um 08:00:13
 
Information der Rennleitung: Der Start wird wegen der an einigen Streckenabschnitten immer noch stark beschränkten Sicht erneut verschoben. Die nächste Information erfolgt um 9:00 h.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Hatzenbachler
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 515
Münster
Re: 24h Nürburgring 2021 - das Rennen
Antwort #411 - 06.06.21 um 08:24:53
 
So nebelig wie es gerade ist, wird das vor 11 oder 12 Uhr nichts.

Man sollte wirklich, wenn es irgendwie möglich ist, darüber nachdenken, ob man bis 18 oder 19 Uhr verlängert. Sollte man einen Restart um 12 machen, hätte man am Ende nicht mal 10 Stunden gefahren.

Klar, die Berufsbedenkenträger werden wieder Argumente finden (Teams müssen nach Hause, weiterer Weg). Aber jetzt mal ganz ehrlich: Wir können doch nicht immer sagen "geilste Rennveranstaltung des Jahres", alle vor Ort sind "Racer durch und durch", aber dann sonntags abends auf jeden Fall alle um 11 im Bett liegen wollen, weil die Mechaniker 4 Stunden nach Hause brauchen.
Zum Seitenanfang
 

Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4508
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: 24h Nürburgring 2021 - das Rennen
Antwort #412 - 06.06.21 um 08:27:45
 
Hatzenbachler schrieb am 06.06.21 um 08:24:53:
So nebelig wie es gerade ist, wird das vor 11 oder 12 Uhr nichts.

Man sollte wirklich, wenn es irgendwie möglich ist, darüber nachdenken, ob man bis 18 oder 19 Uhr verlängert. Sollte man einen Restart um 12 machen, hätte man am Ende nicht mal 10 Stunden gefahren.

Klar, die Berufsbedenkenträger werden wieder Argumente finden (Teams müssen nach Hause, weiterer Weg). Aber jetzt mal ganz ehrlich: Wir können doch nicht immer sagen "geilste Rennveranstaltung des Jahres", alle vor Ort sind "Racer durch und durch", aber dann sonntags abends auf jeden Fall alle um 11 im Bett liegen wollen, weil die Mechaniker 4 Stunden nach Hause brauchen.


Der Gedanke ist mit einer "Verlängerung" ist mir Vorhin auch Mal durch den Kopf gegangen.
Das wär schon nicht Schlecht.  Smiley
Zum Seitenanfang
 

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: 24h Nürburgring 2021 - das Rennen
Antwort #413 - 06.06.21 um 08:30:37
 
Wenn's blöd läuft kommen wir nichtmal auf 12h Fahrzeit...

Wenn die Helis kein Grund sind und ich bis jetzt noch keinen Fahrer gefunden habe der geklagt hat dass die Reifentemperatur ein Problem sei - warum konnte man dann nicht mit Code60/120 weiter-/durchfaren?

Kann Hornung das überhaupt richtig Einschätzen? Wie wäre es zB. mit einem driver consultant, zB. Jan Seyffarth, für den extra von der Industrie ein Rennauto bereitgestellt wird um die Begingungen zu erkunden?
Die Abbrüche '18, "20 und heuer waren ja von langer Hand geplant, merkt man daran dass an zur vollen bzw. halben Std. abgebrochen wurde. Da hätte man gut noch davor so eine Erkundungsfahrt machen können.

Und wenn man abbricht dann braucht es eine Creventic Lösung mit Parc Ferme auf Start/Ziel. Diese revidiererei (bei einigen Teams wurde sogar das Auto foliert! Laut lachend) ist finde ich absoluter Mist und Wettbewerbsverzerrung

Man sollte sich zudem vielleicht mal Gedanken um eine Overtime Regel machen dass sich das Rennen bei Rot bis 18:00 verlängert (bis 18:00 braucht man mWn. keinen Lärmabend) um zumindest ein bischen reinzuholen.


SO kann es auf jeden Fall nicht weitergehen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 06.06.21 um 08:31:39 von Soundlover »  
 
IP gespeichert
 
Eddy
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 672
München
Re: 24h Nürburgring 2021 - das Rennen
Antwort #414 - 06.06.21 um 08:30:51
 
VIPERfan 89 schrieb am 06.06.21 um 08:27:45:
Hatzenbachler schrieb am 06.06.21 um 08:24:53:
So nebelig wie es gerade ist, wird das vor 11 oder 12 Uhr nichts.

Man sollte wirklich, wenn es irgendwie möglich ist, darüber nachdenken, ob man bis 18 oder 19 Uhr verlängert. Sollte man einen Restart um 12 machen, hätte man am Ende nicht mal 10 Stunden gefahren.

Klar, die Berufsbedenkenträger werden wieder Argumente finden (Teams müssen nach Hause, weiterer Weg). Aber jetzt mal ganz ehrlich: Wir können doch nicht immer sagen "geilste Rennveranstaltung des Jahres", alle vor Ort sind "Racer durch und durch", aber dann sonntags abends auf jeden Fall alle um 11 im Bett liegen wollen, weil die Mechaniker 4 Stunden nach Hause brauchen.


Der Gedanke ist mit einer "Verlängerung" ist mir Vorhin auch Mal durch den Kopf gegangen.
Das wär schon nicht Schlecht.  Smiley


Aus unserer Sicht natürlich nicht aber ich kann mir nicht vorstellen, dass heute kurzfristig alle mitspielen!

Für die Zukunft sollte vielleicht ein Passus ins Regelwerk, der eine Verlängerung ermöglicht, damit sich die Rennleitung auf etwas beziehen kann
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
postkutscher
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 148

Re: 24h Nürburgring 2021 - das Rennen
Antwort #415 - 06.06.21 um 08:37:53
 
Hatzenbachler schrieb am 06.06.21 um 08:24:53:
So nebelig wie es gerade ist, wird das vor 11 oder 12 Uhr nichts.

Man sollte wirklich, wenn es irgendwie möglich ist, darüber nachdenken, ob man bis 18 oder 19 Uhr verlängert. Sollte man einen Restart um 12 machen, hätte man am Ende nicht mal 10 Stunden gefahren.



Klar, die Berufsbedenkenträger werden wieder Argumente finden (Teams müssen nach Hause, weiterer Weg). Aber jetzt mal ganz ehrlich: Wir können doch nicht immer sagen "geilste Rennveranstaltung des Jahres", alle vor Ort sind "Racer durch und durch", aber dann sonntags abends auf jeden Fall alle um 11 im Bett liegen wollen, weil die Mechaniker 4 Stunden nach Hause brauchen.


Klar wäre es schön länger zu fahren aber du solltest bedenken das es nicht nur um Mechaniker sondern vor allem auch um die ganzen ehrenamtlichen Helfer geht! (wobei der größte Teil der Mechaniker das wohl auch nicht hauptberuflich macht)!
Deren Arbeitgeber wird bestimmt Verständnis haben wenn  man halt aufgrund des Hobbys zu spät oder nicht einsatzfähig auf der Arbeit erscheint!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
flogun
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 93
Landkreis Cochem-Zell
Re: 24h Nürburgring 2021 - das Rennen
Antwort #416 - 06.06.21 um 08:38:33
 
Soundlover schrieb am 06.06.21 um 08:30:37:
Wenn's blöd läuft kommen wir nichtmal auf 12h Fahrzeit...

Wenn die Helis kein Grund sind und ich bis jetzt noch keinen Fahrer gefunden habe der geklagt hat dass die Reifentemperatur ein Problem sei - warum konnte man dann nicht mit Code60/120 weiter-/durchfaren?

Kann Hornung das überhaupt richtig Einschätzen? Wie wäre es zB. mit einem driver consultant, zB. Jan Seyffarth, für den extra von der Industrie ein Rennauto bereitgestellt wird um die Begingungen zu erkunden?
Die Abbrüche '18, "20 und heuer waren ja von langer Hand geplant, merkt man daran dass an zur vollen bzw. halben Std. abgebrochen wurde. Da hätte man gut noch davor so eine Erkundungsfahrt machen können.

Und wenn man abbricht dann braucht es eine Creventic Lösung mit Parc Ferme auf Start/Ziel. Diese revidiererei (bei einigen Teams wurde sogar das Auto foliert! Laut lachend) ist finde ich absoluter Mist und Wettbewerbsverzerrung

Man sollte sich zudem vielleicht mal Gedanken um eine Overtime Regel machen dass sich das Rennen bei Rot bis 18:00 verlängert (bis 18:00 braucht man mWn. keinen Lärmabend) um zumindest ein bischen reinzuholen.


SO kann es auf jeden Fall nicht weitergehen.

Abgebrochen wurde weil die Posten sich untereinander nicht mehr sehen konnten, wegen des ganzen Nebels und da geb ich der Rennleitung vollkommen recht. Stell dir vor im Pflanzgarten stehen 2 auf der Strecke und die Posten Anfahrt Pflanzgarten bekommen  es nicht mit und schwenken keine Flagge.

Zum Thema nach hinten verlaengern, es kommt nicht nur auf die Mechaniker an, man muss auch mal an die ganzen freiwilligen Helfer denken die moin evtl um 6 schon wieder auf Maloche stehen muessen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Toni (M Fan)
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 467

Re: 24h Nürburgring 2021 - das Rennen
Antwort #417 - 06.06.21 um 08:44:15
 
flogun schrieb am 06.06.21 um 08:38:33:
Soundlover schrieb am 06.06.21 um 08:30:37:
Wenn's blöd läuft kommen wir nichtmal auf 12h Fahrzeit...

Wenn die Helis kein Grund sind und ich bis jetzt noch keinen Fahrer gefunden habe der geklagt hat dass die Reifentemperatur ein Problem sei - warum konnte man dann nicht mit Code60/120 weiter-/durchfaren?

Kann Hornung das überhaupt richtig Einschätzen? Wie wäre es zB. mit einem driver consultant, zB. Jan Seyffarth, für den extra von der Industrie ein Rennauto bereitgestellt wird um die Begingungen zu erkunden?
Die Abbrüche '18, "20 und heuer waren ja von langer Hand geplant, merkt man daran dass an zur vollen bzw. halben Std. abgebrochen wurde. Da hätte man gut noch davor so eine Erkundungsfahrt machen können.

Und wenn man abbricht dann braucht es eine Creventic Lösung mit Parc Ferme auf Start/Ziel. Diese revidiererei (bei einigen Teams wurde sogar das Auto foliert! Laut lachend) ist finde ich absoluter Mist und Wettbewerbsverzerrung

Man sollte sich zudem vielleicht mal Gedanken um eine Overtime Regel machen dass sich das Rennen bei Rot bis 18:00 verlängert (bis 18:00 braucht man mWn. keinen Lärmabend) um zumindest ein bischen reinzuholen.


SO kann es auf jeden Fall nicht weitergehen.

Abgebrochen wurde weil die Posten sich untereinander nicht mehr sehen konnten, wegen des ganzen Nebels und da geb ich der Rennleitung vollkommen recht. Stell dir vor im Pflanzgarten stehen 2 auf der Strecke und die Posten Anfahrt Pflanzgarten bekommen  es nicht mit und schwenken keine Flagge.

Zum Thema nach hinten verlaengern, es kommt nicht nur auf die Mechaniker an, man muss auch mal an die ganzen freiwilligen Helfer denken die moin evtl um 6 schon wieder auf Maloche stehen muessen.

Dann sollte man sich für die Zukunft überlegen für die ganze Veranstaltung eine Puffer bis Beispielsweise auf zb. 20 Uhr einzurichten und das ganze dann auch klar so kommunizieren. So könnten sich die Helfer auch darauf einstellen und evtl noch den Montag Urlaub nehmen. Es kann, meiner Meinung nach, nicht sein dass von einem 24 Stunden Rennen nur 9-10 übrig bleiben. Sorry das ist ein Witz.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 06.06.21 um 08:44:59 von Toni (M Fan) »  

BMW M4 GT3
 
IP gespeichert
 
homieray
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3895

Re: 24h Nürburgring 2021 - das Rennen
Antwort #418 - 06.06.21 um 08:53:25
 
Die aktuelle Unterbrechnung ist beiweitem nicht die erste in der Historie des 24h-Rennens. Hier ein paar Stichworte dazu, in welchem Jahr wegen des Wetters unterbrochen werden musste:
2020 – Starkregen
2018 – Nebel
2016 – Hagel
2013 – Nebel und Regen
2007 – Starkregen
1994 – Sturm
1992 – Regen
Eine Story mit mehr Informationen zum nachlesen ist gleich auf der 24h-Homepage online.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: 24h Nürburgring 2021 - das Rennen
Antwort #419 - 06.06.21 um 08:53:46
 
flogun schrieb am 06.06.21 um 08:38:33:
Soundlover schrieb am 06.06.21 um 08:30:37:
Wenn's blöd läuft kommen wir nichtmal auf 12h Fahrzeit...

Wenn die Helis kein Grund sind und ich bis jetzt noch keinen Fahrer gefunden habe der geklagt hat dass die Reifentemperatur ein Problem sei - warum konnte man dann nicht mit Code60/120 weiter-/durchfaren?

Kann Hornung das überhaupt richtig Einschätzen? Wie wäre es zB. mit einem driver consultant, zB. Jan Seyffarth, für den extra von der Industrie ein Rennauto bereitgestellt wird um die Begingungen zu erkunden?
Die Abbrüche '18, "20 und heuer waren ja von langer Hand geplant, merkt man daran dass an zur vollen bzw. halben Std. abgebrochen wurde. Da hätte man gut noch davor so eine Erkundungsfahrt machen können.

Und wenn man abbricht dann braucht es eine Creventic Lösung mit Parc Ferme auf Start/Ziel. Diese revidiererei (bei einigen Teams wurde sogar das Auto foliert! Laut lachend) ist finde ich absoluter Mist und Wettbewerbsverzerrung

Man sollte sich zudem vielleicht mal Gedanken um eine Overtime Regel machen dass sich das Rennen bei Rot bis 18:00 verlängert (bis 18:00 braucht man mWn. keinen Lärmabend) um zumindest ein bischen reinzuholen.


SO kann es auf jeden Fall nicht weitergehen.

Abgebrochen wurde weil die Posten sich untereinander nicht mehr sehen konnten, wegen des ganzen Nebels und da geb ich der Rennleitung vollkommen recht. Stell dir vor im Pflanzgarten stehen 2 auf der Strecke und die Posten Anfahrt Pflanzgarten bekommen  es nicht mit und schwenken keine Flagge.

Zum Thema nach hinten verlaengern, es kommt nicht nur auf die Mechaniker an, man muss auch mal an die ganzen freiwilligen Helfer denken die moin evtl um 6 schon wieder auf Maloche stehen muessen.


Das sind gute Punkt.

Rennspeed geht in so einem Fall ganz sicher nicht, aber mit Code60 dürfte das eigentlich kein Problem sein.
Zudem war der Nebel eigentlich hauptsächlich rund um den GP Kurs wo die Strecke ja recht breit ist.


Ich glaube kaum dass morgen allzuviele arbeiten werden. Bei einem normalen Rennen hätten die ja die Nacht durchgemacht. Zwinkernd
Spontan sehe ich das aber auch nicht umsetzbar, da brauchts einen klaren Paragraphen im Reglement.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9935
Garbsen
Re: 24h Nürburgring 2021 - das Rennen
Antwort #420 - 06.06.21 um 08:56:20
 
Schöne Grüssse von Viperpilot & Teamchef Bernd Albrecht an das Forum hier. Sein Bolide läuft bislang so gut wie problemfrei - wenn man mal davon absieht das sein Kutscher um ein Haar unter dem sich überschlagenden Cayman im Tiergarten drunter her gefahren wäre - aber nach einer Vollbremsung und einem Code brown konnte man wohl einen Totelschaden vermeiden.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
homieray
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3895

Re: 24h Nürburgring 2021 - das Rennen
Antwort #421 - 06.06.21 um 09:00:26
 
Gute Nachrichten für alle Glickenhaus-Fans: der SCG 004c wird beim Restart dabei sein. Teamchef James Glickenhaus: „Uns war ein brandneues Teil kaputt gegangen und so konnte Öl auslaufen. Richard ist dann auf seinem eigenen Öl ausgerutscht. Mit der Roten Flagge haben wir angefangen zu reparieren und haben die ganze Nacht gearbeitet. Jetzt sind wir bereit wieder anzugreifen.“
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
flogun
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 93
Landkreis Cochem-Zell
Re: 24h Nürburgring 2021 - das Rennen
Antwort #422 - 06.06.21 um 09:01:44
 
Na also Boxengasse auf in knapp 30 Minuten
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
phinus
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 99

Re: 24h Nürburgring 2021 - das Rennen
Antwort #423 - 06.06.21 um 09:02:19
 
Pit Exit Green 09:30
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Offline


Prototypenfetischist

Beiträge: 6811
Nordeifel
Re: 24h Nürburgring 2021 - das Rennen
Antwort #424 - 06.06.21 um 09:02:21
 
Information der Rennleitung:
Die Sichtverhältnisse bessern sich langsam. Daher hat die Rennleitung entschieden, die Startaufstellung vorzunehmen. Um 09:30 h wird die Boxenampel auf Grün geschaltet. Der Start zur Einführungsrunde ist für 10:20 h geplant. Der Rennstart erfolgt dann gegen 10:40 h. Wenn die Witterungsverhältnisse sich nicht wie erwartet bessern, kann sich der Start zur Einführungsrunde verzögern.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 06.06.21 um 09:03:42 von Ralli »  
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4508
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: 24h Nürburgring 2021 - das Rennen
Antwort #425 - 06.06.21 um 09:04:01
 
Harald schrieb am 06.06.21 um 08:56:20:
Schöne Grüssse von Viperpilot & Teamchef Bernd Albrecht an das Forum hier. Sein Bolide läuft bislang so gut wie problemfrei - wenn man mal davon absieht das sein Kutscher um ein Haar unter dem sich überschlagenden Cayman im Tiergarten drunter her gefahren wäre - aber nach einer Vollbremsung und einem Code brown konnte man wohl einen Totelschaden vermeiden.


Sehr Erfreuliche Nachrichten.  Smiley

Als Ich den Abgang gesehen hab, war Ich auch dem Herzinfarkt nahe.

Das war mein Kommentar gestern Abend dazu:

"Mein Lieber Mann!!!  Schockiert/Erstaunt
Hoffentlich geht es dem Fahrer gut!
Da hatte die Viper richtig Schwein das sie von dem Cayman nicht getroffen wurde!"
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 06.06.21 um 09:08:28 von VIPERfan 89 »  

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
mm0
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2433
IN
Re: 24h Nürburgring 2021 - das Rennen
Antwort #426 - 06.06.21 um 09:04:57
 
ich denke, man sollte sich am ende des tages folgende frage stellen: will man wirklich motorsport und ("nahezu") 24h motorsport, unter freiluft und daher immer angepasst an den gegebenen bedingungen und auch als solchen, dass motorsport immer ein risiko ist (dazu gleich mehr) ODER möchte man einfach nur hochglanz schönwetterpräsentation mit ringelpietz und so auf einer indoor strecke, wo alle in pampers gepackt sind und höchsten schrittgeschwindigkeit möglich ist hinter dem ausflugsführer (macherorts safetycar genannt) und jeder dabei in seinem simrig (anschnallen und helm nicht vergessen!) hinter schuss- und bruchsicherem glass mit eigener klimaanlage sitzt?

machen wir uns nichts vor, sicherheit sollte sicher immer ein wichtiger aspekt sein. jedoch prägt sich mir in den letzten jahren einfach immer mehr der eindruck auf, dass man vor übertriebener angst (und damit meine ich jetzt nicht speziell nur das was am ring umhertuckert) und daraus resultierender völligst übertriebener sicherheitsregeln (oder besser verhaltensregeln, denn damit meine ich jetzt nicht, sowas die überrollkäfige abschaffen anzupreisen!) das was sich motorsport zu schimpfen versucht kaputt zu machen bzw. einzudämpfen oder auch einzuschläfern.

motorsport ist und bleibt ein erhöhtes lebensrisiko, ich gewinne jedoch leider den eindruck, dass viele das nicht mehr führwahr haben wollen. trotz des vielen anzuerkennenden einsatzwillens vieler beteiligter hinter den kulissen verstärlkt sich jedoch der gedanke, dass es insbesondere bei dem rennen hier keinen unterschied mehr machen würde, als dass man sich in eine fragile karre setzt und 24h in irgendeine richtung auf normaler strasse (hin und wieder autobahn für die ganz schnellen jungs/mädels/innen/außen) durchs land fährt und nicht behelligt werden will und zahlende massen am strassenrand mit wehenden fahnen zujubeln und bei dem kleinsten anzeichen eines makels an den perfekten bedingungen sofort das nächste hotel angesteuert wird.

also, was will man eigentlich und wo will man eigentlich nun hin?

ich frag ja nur. fürn freund/innen/außen/oben/unten. und so...  Lippen versiegelt
meins ist es gerade nicht...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 06.06.21 um 09:06:24 von mm0 »  
 
IP gespeichert
 
achuss
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 218
Am Hengsteysee
Re: 24h Nürburgring 2021 - das Rennen
Antwort #427 - 06.06.21 um 09:09:34
 
mon
bin gespannt, was noch am reglement geändert wird.....wie grad angekündigt
ob es dabei um das Thema nachtanken und stints geht Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

In einem Rennen ist die wichtigste Kurve die letzte. Dort muss man gut positioniert sein, um Erster zu werden
 
IP gespeichert
 
Toni (M Fan)
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 467

Re: 24h Nürburgring 2021 - das Rennen
Antwort #428 - 06.06.21 um 09:12:45
 
achuss schrieb am 06.06.21 um 09:09:34:
mon
bin gespannt, was noch am reglement geändert wird.....wie grad angekündigt
ob es dabei um das Thema nachtanken und stints geht Augenrollen

Für dieses Rennen noch oder erst für nächstes Jahr?
Zum Seitenanfang
 

BMW M4 GT3
 
IP gespeichert
 
Hatzenbachler
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 515
Münster
Re: 24h Nürburgring 2021 - das Rennen
Antwort #429 - 06.06.21 um 09:14:03
 
Toni (M Fan) schrieb am 06.06.21 um 09:12:45:
achuss schrieb am 06.06.21 um 09:09:34:
mon
bin gespannt, was noch am reglement geändert wird.....wie grad angekündigt
ob es dabei um das Thema nachtanken und stints geht Augenrollen

Für dieses Rennen noch oder erst für nächstes Jahr?


Für dieses Rennen. Ist auch komplett richtig, diese Nachtankregelung wäre nur dann sinnvoll, wenn man auch die Abstände einfriert.
Aber das kann in niemandes Interesse sein, also sollte man auch die Tankregel kippen.
Zum Seitenanfang
 

Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf
 
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7802
Aachen
Re: 24h Nürburgring 2021 - das Rennen
Antwort #430 - 06.06.21 um 09:14:15
 
Nochmal, das Hauptproblem ist das sich die Posten untereinander nicht mehr sehen können wenn der Nebel so stark ist.

Ohne Sicht Kontakt geht das auf der Nordschleife einfach nicht, wenn der eine nichts sieht kann der andere auch nicht reagieren und schon kann es ganz böse ausgehen. Gerade bei den ganzen kuppen die man blind überfährt.

Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Online


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5808

Re: 24h Nürburgring 2021 - das Rennen
Antwort #431 - 06.06.21 um 09:16:13
 
Als ich noch in SW gelebt habe, kam ich bei regulärem Rennende mal kurz vor 22 Uhr nach Hause. Und jetzt soll man das Rennende bis zu 5h nach hinten verlegen können? Das nächste ist dann ein Rennabbruch um 18 Uhr, weil die Posten nicht mehr besetzt sind?

Ich kann die Enttäuschung sehr gut verstehen, aber das wird auch nicht die Lösung sein können.

Parc Fermé, da wird es vermutlich auch keine für alle gerechte Lösung geben. Wer zur Zeit der Unterbrechung gerade mit einer größeren Reparatur beschäftigt war und für eine unbestimmte Restzeit die Arbeiten einstellen muß, wird das anderster sehen als derjenige, der einen sich anbahnenden Defekt beheben kann. Die Regel, daß bei Rennunterbrechungen die Zeitunterschiede nicht mehr addiert werden, weil die Zuschauer dafür zu blöd sind (meine Worte), hilft da IMO auch nicht. Wir gatten heute nacht ja schon die Diskussion über die 20l-Regwl.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Toni (M Fan)
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 467

Re: 24h Nürburgring 2021 - das Rennen
Antwort #432 - 06.06.21 um 09:26:06
 
Hatzenbachler schrieb am 06.06.21 um 09:14:03:
Toni (M Fan) schrieb am 06.06.21 um 09:12:45:
achuss schrieb am 06.06.21 um 09:09:34:
mon
bin gespannt, was noch am reglement geändert wird.....wie grad angekündigt
ob es dabei um das Thema nachtanken und stints geht Augenrollen

Für dieses Rennen noch oder erst für nächstes Jahr?


Für dieses Rennen. Ist auch komplett richtig, diese Nachtankregelung wäre nur dann sinnvoll, wenn man auch die Abstände einfriert.
Aber das kann in niemandes Interesse sein, also sollte man auch die Tankregel kippen.

Alles klar danke. Bis jetzt sieht man nichts vom Nachtanken. Wenn das so bleibt dass man nicht Nachtanken darf versaut das echt das Racing.
Zum Seitenanfang
 

BMW M4 GT3
 
IP gespeichert
 
Manish
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 192

Re: 24h Nürburgring 2021 - das Rennen
Antwort #433 - 06.06.21 um 09:46:03
 
Wie ist die Definition im Regelwerk? Zählt die InLap oder OutLap? BMW Nr. 1 kam Ende der 34 Runde rein, die jetzt als Endstand Teil 1 gewertet wird? Ist der jetzt vollgetankt und hat die Stop Standzeit gespart?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Hatzenbachler
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 515
Münster
Re: 24h Nürburgring 2021 - das Rennen
Antwort #434 - 06.06.21 um 09:55:40
 
Estre glaubt nicht, dass wir gleich starten.
Zum Seitenanfang
 

Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf
 
IP gespeichert
 
Marc
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 543
Bonn
Re: 24h Nürburgring 2021 - das Rennen
Antwort #435 - 06.06.21 um 09:55:41
 
Gibt es eigentlich schon was zu der Untersuchung gegen die #33?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
deXXXa
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 754
Ruhrpott
Re: 24h Nürburgring 2021 - das Rennen
Antwort #436 - 06.06.21 um 09:59:49
 
Hatzenbachler schrieb am 06.06.21 um 09:55:40:
Estre glaubt nicht, dass wir gleich starten.


Ich hab ja nur die Kamerabilder. Aber die sehen nicht besser aus als die letzten 12 Stunden.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Stephan_F.
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2356
Neuss
Re: 24h Nürburgring 2021 - das Rennen
Antwort #437 - 06.06.21 um 10:02:12
 
Jeder Fahrer muss seine mindest Runden fahren?
Wer weiß wie lang das jetzt ist ?
Reicht ein Stint  aus ?
Zum Seitenanfang
 

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)
 
IP gespeichert
 
Marc
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 543
Bonn
Re: 24h Nürburgring 2021 - das Rennen
Antwort #438 - 06.06.21 um 10:04:35
 
Stephan_F. schrieb am 06.06.21 um 10:02:12:
Jeder Fahrer muss seine mindest Runden fahren?
Wer weiß wie lang das jetzt ist ?
Reicht ein Stint  aus ?


Meine die hätten eben 7 Runden Mindestfahrzeit gesagt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
luk2k
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 91

Re: 24h Nürburgring 2021 - das Rennen
Antwort #439 - 06.06.21 um 10:05:10
 
Startfahrer:
P 1 #1 Catsburg / Edwards / Eng / Yelloly (BMW M6 GT3) Philipp Eng Rowe (BMW)
P 2 #4 Christodoulou / Engel / Metzger / Stolz (Mercedes-AMG GT3) Maro Engel HRT (Mercedes-AMG)
P 3 #20 Krohn / Klingmann / Sims / Dusseldorp (BMW M6 GT3) Alexander Sims Schubert (BMW)
P 4 #11 Beretta / Stippler / Schramm / Thiim (Audi R8 LMS) Michele Beretta Phoenix (Audi)
P 5 #98 De Phillippi / Tomczyk / van der Linde / Wittmann (BMW M6 GT3) Martin Tomczyk Rowe (BMW)
P 6 #911 Cairoli / Christensen / Estre / Kern (Porsche 911 GT3 R) Kevin Estre Manthey (Porsche)
P 7 #31 Pilet / Makowiecki / Martin / Olsen (Porsche 911 GT3 R) Frederic Makowiecki Frikadelli (Porsche)
P 8 #29 Mies / van der Linde / Rast / Vervisch (Audi R8 LMS) Frédéric Vervisch Land (Audi)
P 9 #7 Götz / Juncadella / Marciello / Schiller (Mercedes-AMG GT3) Raffaele Marciello GetSpeed (Mercedes-AMG)
P 10 #8 Gounon / Müller / Schiller / Vaxiviere (Mercedes-AMG GT3) Matthieu Vaxiviere GetSpeed (Mercedes-AMG)
P 11 #6 Assenheimer / Bastian / Engel / Haupt (Mercedes-AMG GT3) HRT Nico Bastian (Mercedes-AMG)
P 12 #18 Imperatori / Burdon / Liberati / Holzer (Porsche 911 GT3 R) Josh Burdon KCMG (Porsche)
P 13 #3 Dumas / Andlauer / Müller / Vanthoor (Porsche 911 GT3 R) Laurens Vanthoor Rutronik (Porsche)
P 14 #44 Bachler / Ragginger / Müller / Picariello (Porsche 911 GT3 R ) Klaus Bachler Falken (Porsche)
P 15 #102 Müller / von Bohlen / Trogen / Giermaziak (BMW M6 GT3) Jakub Kuba Giermanziak Walkenhorst (BMW)
P 16 #33 Bachler / Werner / Preining / Arnold (Porsche 911 GT3 R ) Thomas Preinig Falken (Porsche)
P 17 #2 Haase / Müller / Niederhauser / Winkelhock (Audi R8 LMS) Nico Müller Car Collection (Audi)
P 18 #40 Heyer / Jäger / Buurmann / Baumann (Mercedes-AMG GT3) Kenneth Heyer 10Q Racing (Mercedes-AMG)
P 19 #77 Harper / Hesse / Verhagen / Farfus (BMW M6 GT3) Neil Verhagen BMW Junior (BMW)
P 20 #23 Neuffer / Aust / Menzel / Seefried (Porsche 911 GT3 R) Marco Seefried Huber (Porsche)
P 21 #5 Kolb / Slooten / Hofer / Marschall (Audi R8 LMS) Jan Erik Slooten Phoenix (Audi)
P 22 #22 Weiss / Dontje / Krumbach / Keilwitz (Ferrari 488 GT3) Indy Dontje WTM (Ferrari)
P 23 #9 Shoffner / Kranz / Palttala / Soulet (Mercedes-AMG GT3) Moritz Kranz GetSpeed (Mercedes-AMG)
P 24 #114 Kofler / Stuck / Stuck / (KTM X-BOW GTX) Johannes Stuck True Racing (KTM)
P 25 #16 Putman / Espenlaub / Foster / Lewis (Mercedes-AMG GT3) CP Racing (Mercedes-AMG) NN
P 26 #25 Farnbacher / Turner / Scheerbarth / Ellis (Mercedes-AMG GT3) Dominik Farnbacher Space Drive (Mercedes-AMG)
P 27 #101 Krognes / Pittard / Tuck / Müller (BMW M6 GT3) Christian Krognes Walkenhorst (BMW)
P 28 #704 Mutsch / Fernandez-Laser / Mailleux / Westbrook (SCG 004c) Richard Westbrook Glickenhaus (SCG)
P 29 #115 Schmidtmann / Hammel / Breuer / Heinemann (KTM X-BOW GTX) Heiko Hammel mcchip-dkr (KTM)
P 30 #70 Schrey / Fischer / Piana / Landmann (BMW M4 GT4) Gabriele Piana Hofor Racing (BMW)
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9935
Garbsen
Re: 24h Nürburgring 2021 - das Rennen
Antwort #440 - 06.06.21 um 10:08:22
 
mm0 schrieb am 06.06.21 um 09:04:57:
ich denke, man sollte sich am ende des tages folgende frage stellen: will man wirklich motorsport und ("nahezu") 24h motorsport, unter freiluft und daher immer angepasst an den gegebenen bedingungen und auch als solchen, dass motorsport immer ein risiko ist (dazu gleich mehr) ODER möchte man einfach nur hochglanz schönwetterpräsentation mit ringelpietz und so auf einer indoor strecke, wo alle in pampers gepackt sind und höchsten schrittgeschwindigkeit möglich ist hinter dem ausflugsführer (macherorts safetycar genannt) und jeder dabei in seinem simrig (anschnallen und helm nicht vergessen!) hinter schuss- und bruchsicherem glass mit eigener klimaanlage sitzt?

machen wir uns nichts vor, sicherheit sollte sicher immer ein wichtiger aspekt sein. jedoch prägt sich mir in den letzten jahren einfach immer mehr der eindruck auf, dass man vor übertriebener angst (und damit meine ich jetzt nicht speziell nur das was am ring umhertuckert) und daraus resultierender völligst übertriebener sicherheitsregeln (oder besser verhaltensregeln, denn damit meine ich jetzt nicht, sowas die überrollkäfige abschaffen anzupreisen!) das was sich motorsport zu schimpfen versucht kaputt zu machen bzw. einzudämpfen oder auch einzuschläfern.

motorsport ist und bleibt ein erhöhtes lebensrisiko, ich gewinne jedoch leider den eindruck, dass viele das nicht mehr führwahr haben wollen. trotz des vielen anzuerkennenden einsatzwillens vieler beteiligter hinter den kulissen verstärlkt sich jedoch der gedanke, dass es insbesondere bei dem rennen hier keinen unterschied mehr machen würde, als dass man sich in eine fragile karre setzt und 24h in irgendeine richtung auf normaler strasse (hin und wieder autobahn für die ganz schnellen jungs/mädels/innen/außen) durchs land fährt und nicht behelligt werden will und zahlende massen am strassenrand mit wehenden fahnen zujubeln und bei dem kleinsten anzeichen eines makels an den perfekten bedingungen sofort das nächste hotel angesteuert wird.

also, was will man eigentlich und wo will man eigentlich nun hin?

ich frag ja nur. fürn freund/innen/außen/oben/unten. und so...  Lippen versiegelt
meins ist es gerade nicht...


Kein Problem aus meiner Sicht:
Verbiete einfach die GT3 und alle vergleichbaren Fahrzeuge - dann wird das Tempo wieder moderater und auch solche Extrembedingungen beherrschbarer. Und dann brauchst du nicht mehr abzubrechen.

Neue Top-klasse wird die GT4 und alles was schneller als 8:30 fährt wird im kommenden jahr nicht mehr zum Rennen zugelasssen

Wollen wir das?

Heute ist man im Gruppe C-Tempo absolut am Limit unterwegs - da muss das Sicherheitslevel höher angesetzt werden
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 06.06.21 um 10:12:39 von Harald »  
Homepage  
IP gespeichert
 
phinus
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 99

Re: 24h Nürburgring 2021 - das Rennen
Antwort #441 - 06.06.21 um 10:09:41
 
Marc schrieb am 06.06.21 um 10:04:35:
Stephan_F. schrieb am 06.06.21 um 10:02:12:
Jeder Fahrer muss seine mindest Runden fahren?
Wer weiß wie lang das jetzt ist ?
Reicht ein Stint  aus ?


Meine die hätten eben 7 Runden Mindestfahrzeit gesagt.


Kann mir vorstellen, dass man bei dem ein oder anderen Top Fahrzeug den vierten Fahrer, der aufgrund von Doppelstints der drei anderen Fahrer zu Beginn nicht zum Einsatz kommen wird - ähnlich wie man das mit Eng letztes Jahr auf dem Siegerauto gemacht hat....
Bei der 911 war zum Beispiel Lars Kern noch nicht im Auto - wenn ich mich nicht irre - kann mir also vorstellen, dass der noch zurückgezogen wird von der 911
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 06.06.21 um 10:14:27 von phinus »  
 
IP gespeichert
 
Maggo
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2877

Re: 24h Nürburgring 2021 - das Rennen
Antwort #442 - 06.06.21 um 10:09:51
 
Ich glaube der Rennleiter hat bei dem Regen bereits ganz dicke Eier bewiesen und nicht abgebrochen.
Für den Nebel kann man ihn nicht verantwortlich machen.
Auch alte Zeiten heraufzubeschwören find eich daneben.
Die Autos waren früher nicht so schnell, aber auch die rechtliche Situation hat sich geändert. Wenn es einen Unfall gibt weil kein Sichtkontakt zwischen 2 Streckenpoten herrscht, möchte ich nicht in der Haut des Rennleiters stecken.
Zum Thema Parc Fermé ist meine Meinung:
Parc Fermé und Zeiten addieren.
Ob die Spritregelung jetzt gut ist oder nicht, weiss ich nicht. Kann ich ehrlichgesagt nicht einschätzen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
misterangelo
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 21
Sankt Augustin
Re: 24h Nürburgring 2021 - das Rennen
Antwort #443 - 06.06.21 um 10:10:10
 
Warum belügen uns die Kommentatoren? Es waren gestern tausende Zuschauer an der Strecke. Die Würstchen Bude im Brünnchen hatte für alle geöffnet. Die 3 Bundespolizisten waren sehr freundlich und Renninteressiert.

Es war eine sehr angenehme Stimmung dort, freundlich genug Platz für alle.



Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
postkutscher
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 148

Re: 24h Nürburgring 2021 - das Rennen
Antwort #444 - 06.06.21 um 10:12:50
 
Maggo schrieb am 06.06.21 um 10:09:51:
Ich glaube der Rennleiter hat bei dem Regen bereits ganz dicke Eier bewiesen und nicht abgebrochen.
Für den Nebel kann man ihn nicht verantwortlich machen.
Auch alte Zeiten heraufzubeschwören find eich daneben.
Die Autos waren früher nicht so schnell, aber auch die rechtliche Situation hat sich geändert. Wenn es einen Unfall gibt weil kein Sichtkontakt zwischen 2 Streckenpoten herrscht, möchte ich nicht in der Haut des Rennleiters stecken.
Zum Thema Parc Fermé ist meine Meinung:
Parc Fermé und Zeiten addieren.
Ob die Spritregelung jetzt gut ist oder nicht, weiss ich nicht. Kann ich ehrlichgesagt nicht einschätzen


Ganz deiner Meinung!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
flogun
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 93
Landkreis Cochem-Zell
Re: 24h Nürburgring 2021 - das Rennen
Antwort #445 - 06.06.21 um 10:13:24
 
misterangelo schrieb am 06.06.21 um 10:10:10:
Warum belügen uns die Kommentatoren? Es waren gestern tausende Zuschauer an der Strecke. Die Würstchen Bude im Brünnchen hatte für alle geöffnet. Die 3 Bundespolizisten waren sehr freundlich und Renninteressiert.

Es war eine sehr angenehme Stimmung dort, freundlich genug Platz für alle.


also haben wir uns hier doch nicht verguckt und es waren nicht nur Streckenposten  Ärgerlich

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 06.06.21 um 10:13:43 von flogun »  
 
IP gespeichert
 
Dominik
GT-Pilot
***
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 886

Re: 24h Nürburgring 2021 - das Rennen
Antwort #446 - 06.06.21 um 10:15:00
 
flogun schrieb am 06.06.21 um 10:13:24:
misterangelo schrieb am 06.06.21 um 10:10:10:
Warum belügen uns die Kommentatoren? Es waren gestern tausende Zuschauer an der Strecke. Die Würstchen Bude im Brünnchen hatte für alle geöffnet. Die 3 Bundespolizisten waren sehr freundlich und Renninteressiert.

Es war eine sehr angenehme Stimmung dort, freundlich genug Platz für alle.


also haben wir uns hier doch nicht verguckt und es waren nicht nur Streckenposten  Ärgerlich


Das macht mich echt stinksauer
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
homieray
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3895

Re: 24h Nürburgring 2021 - das Rennen
Antwort #447 - 06.06.21 um 10:15:48
 
Information der Rennleitung:
Aufgrund der Witterungsverhältnisse verzögert sich der Start der Einführungsrunde auf mindestens 10:40 h. Geplanter Re-Start: 11:00 h
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Hatzenbachler
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 515
Münster
Re: 24h Nürburgring 2021 - das Rennen
Antwort #448 - 06.06.21 um 10:16:28
 
Start der Einführungsrunde auf mindestens 10:40 Uhr verschoben.

Hätte auch nicht zu diesem Rennen und diesem Jahr gepasst, wenn es dieses Mal ohne Verschiebung funktioniert hätte. Traurig
Zum Seitenanfang
 

Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf
 
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Offline


Prototypenfetischist

Beiträge: 6811
Nordeifel
Re: 24h Nürburgring 2021 - das Rennen
Antwort #449 - 06.06.21 um 10:16:50
 
Wahre Worte von Gabriele Piana. Das völlig überzeichnete Reglement macht den Sport kaputt, sorgt für Ungerechtigkeiten an allen Ecken und Enden, und - was am schlimmsten ist - keine Sau blickt mehr durch. Weg mit dem ganzen Mist, weg mit Standzeiten und all diesem Quark, lasst uns bitte bitte einfach nur noch mal normales Rennen fahren.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 7 8 9 10 11 ... 16
Thema versenden Drucken