Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
28.10.20 um 06:07:14
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Aston Martin Vantage Cup by R-Motorsport (Gelesen: 543 mal)
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4286
Do
Aston Martin Vantage Cup by R-Motorsport
13.09.19 um 11:50:39
 
R-Motorsport plant für 2020 die Ausrichtung einer eigenen Serie. Gefahren wird mit Cup-Fahrzeugen auf Basis des Aston Martin Vantage V8, eigens von R-Motorsport für die neue Serie entwickelt.
Für 2020 sind erste Rennen in Europa geplant, bevor man dann in den Jahren darauf auch Serien auf den anderen Kontinenten ausrichten will.
Wo und wann gefahren werden soll, wurde noch nicht bekanntgegeben, Rennen im Rahmenprogramm der DTM würden sich für R-Motorsport aber durchaus anbieten.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 13.09.19 um 11:53:05 von Peter_B »  
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr.C 4ever
Beiträge: 17946
Düsseldorf
Re: Aston Martin Vantage Cup by R-Motorsport
Antwort #1 - 13.09.19 um 12:48:28
 
Jau.. genau darauf hat die M' Sport Welt gewartet... noch ein CUP  Laut lachend Durchgedreht Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

JLOC Winner 2019/2020: " Team LNT/Ginetta "
 
IP gespeichert
 
hrkothe
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4915
Müllheim
Re: Aston Martin Vantage Cup by R-Motorsport
Antwort #2 - 13.09.19 um 13:06:32
 
Das Fahrzeug sieht ja schön aus  Kuss , aber ob wir wirklich einen weiteren Cup brauchen..... unentschlossen
Bleibt zu hoffen das ein paar der Fahrzeuge auch mal z.B. in der Creventic 24h Serie eingesetzt werden
Zum Seitenanfang
 

Corvette C7.R        Ferrari 458 GTE        Ferrari 488 GTE / GT3        BMW Z4 GT3        McLaren 720S GT3        Dallara P217        Rebellion R13        ENSO CLM P1/01        BR Engineering BR1
Homepage  
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4286
Do
Re: Aston Martin Vantage Cup by R-Motorsport
Antwort #3 - 13.09.19 um 13:17:22
 
Ja, die Sinnhaftigkeit erschließt sich mir auch noch nicht so ganz. Und ehrlich gesagt kann ich mir momentan auch noch nicht wirklich vorstellen, dass die Serie in Europa ein Erfolg wird. Bei einem Preis von 250.000€ pro Fahrzeug kann man auch direkt zur GT4-Version greifen. Einziger Vorteil ist, dass R-Motorsport die Logisitk und den Transport der Fahrzeuge übernehmen will, also ein ähnliches Konzept wie Audi mit dem TT Cup damals.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 13.09.19 um 13:17:48 von Peter_B »  
 
IP gespeichert
 
speed junky
Mechaniker
**
Offline


Königsegg und Apollo Fahrer

Beiträge: 218

Re: Aston Martin Vantage Cup by R-Motorsport
Antwort #4 - 17.09.19 um 23:03:31
 
Irgendwie erinnert mich der Aston Cup an den Maserati Supertropeo. Das ist doch mehr Marketing, als Topmotorsport. Da werden bestimmt hauptsächlich Aston Martin Fetischisten mit Kohle sowas fahren. Aber ich finde es Meckern auf hohen Niveau! Besser ein Cup mehr, als einer weniger. Das sind tolle Autos und hören sich in Serie echt ordentlich an. Hoffentlich werden die nicht kastriert.
Aston Martin imponiert mir irgendwie schon sehr. GTE, GT3, GT4, GT8, mit R-Motorsport DTM und nun der extra Cup. Einer der ganz wendigen, wenn nicht sogar die einzige Marke, die ihr Programm weiter ausbreiten und so sich zum Motorsport bekennen.
Aston ist ja auch bei der GT2 und den Hypercars im Gespräch
Zum Seitenanfang
 

Go hard or go home!
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4286
Do
Re: Aston Martin Vantage Cup by R-Motorsport
Antwort #5 - 17.09.19 um 23:48:59
 
Da kann Aston Martin echt froh sein, mit R-Motorsport so einen starken Partner an seiner Seite zu haben.
Mit GTE, GT3 und GT4 hat AM (bzw. Prodrive) momentan sowieso genug zu tun.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 17.09.19 um 23:50:34 von Peter_B »  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken