GT-Eins Forum
http://www.gt-eins.at/cgi-bin/GT1-Forum/YaBB.pl
Internationale GT-Serien >> Europäische GT-Serien >> Aston Martin Vantage Cup by R-Motorsport
http://www.gt-eins.at/cgi-bin/GT1-Forum/YaBB.pl?num=1568368239

Beitrag begonnen von Peter_B am 13.09.19 um 11:50:39

Titel: Aston Martin Vantage Cup by R-Motorsport
Beitrag von Peter_B am 13.09.19 um 11:50:39

R-Motorsport plant für 2020 die Ausrichtung einer eigenen Serie. Gefahren wird mit Cup-Fahrzeugen auf Basis des Aston Martin Vantage V8, eigens von R-Motorsport für die neue Serie entwickelt.
Für 2020 sind erste Rennen in Europa geplant, bevor man dann in den Jahren darauf auch Serien auf den anderen Kontinenten ausrichten will.
Wo und wann gefahren werden soll, wurde noch nicht bekanntgegeben, Rennen im Rahmenprogramm der DTM würden sich für R-Motorsport aber durchaus anbieten.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Aston Martin Vantage Cup by R-Motorsport
Beitrag von Jaguar44 am 13.09.19 um 12:48:28

Jau.. genau darauf hat die M' Sport Welt gewartet... noch ein CUP  ;D :D ;D

Titel: Re: Aston Martin Vantage Cup by R-Motorsport
Beitrag von hrkothe am 13.09.19 um 13:06:32

Das Fahrzeug sieht ja schön aus  :-* , aber ob wir wirklich einen weiteren Cup brauchen..... :-/
Bleibt zu hoffen das ein paar der Fahrzeuge auch mal z.B. in der Creventic 24h Serie eingesetzt werden

Titel: Re: Aston Martin Vantage Cup by R-Motorsport
Beitrag von Peter_B am 13.09.19 um 13:17:22

Ja, die Sinnhaftigkeit erschließt sich mir auch noch nicht so ganz. Und ehrlich gesagt kann ich mir momentan auch noch nicht wirklich vorstellen, dass die Serie in Europa ein Erfolg wird. Bei einem Preis von 250.000€ pro Fahrzeug kann man auch direkt zur GT4-Version greifen. Einziger Vorteil ist, dass R-Motorsport die Logisitk und den Transport der Fahrzeuge übernehmen will, also ein ähnliches Konzept wie Audi mit dem TT Cup damals.

Titel: Re: Aston Martin Vantage Cup by R-Motorsport
Beitrag von speed junky am 17.09.19 um 23:03:31

Irgendwie erinnert mich der Aston Cup an den Maserati Supertropeo. Das ist doch mehr Marketing, als Topmotorsport. Da werden bestimmt hauptsächlich Aston Martin Fetischisten mit Kohle sowas fahren. Aber ich finde es Meckern auf hohen Niveau! Besser ein Cup mehr, als einer weniger. Das sind tolle Autos und hören sich in Serie echt ordentlich an. Hoffentlich werden die nicht kastriert.
Aston Martin imponiert mir irgendwie schon sehr. GTE, GT3, GT4, GT8, mit R-Motorsport DTM und nun der extra Cup. Einer der ganz wendigen, wenn nicht sogar die einzige Marke, die ihr Programm weiter ausbreiten und so sich zum Motorsport bekennen.
Aston ist ja auch bei der GT2 und den Hypercars im Gespräch

Titel: Re: Aston Martin Vantage Cup by R-Motorsport
Beitrag von Peter_B am 17.09.19 um 23:48:59

Da kann Aston Martin echt froh sein, mit R-Motorsport so einen starken Partner an seiner Seite zu haben.
Mit GTE, GT3 und GT4 hat AM (bzw. Prodrive) momentan sowieso genug zu tun.

GT-Eins Forum » Powered by YaBB 2.3.1!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.