Peter_B schrieb am 13.04.19 um 14:14:22:Soundlover schrieb am 13.04.19 um 14:02:01:Massive Konsequenz auch für viele Permit Fahrer, die wegen zB. Überschneidungen nicht an VLN3 und/oder QR teilnehmen können und deren Start beim 24h Rennen jetzt von der gutmütigkeit des DMSB abhängt...
Hoffen wir dass man sich da gutmütig zeigt
Bei sicherheitsrelevanten Themen wie der Permit ist in meinen Augen Gutmütigkeit fehl am Platz. Eventuell kann man ja noch die gefahrenen Runden im Qualifying mit anrechnen.
Welche Fahrer würde das denn betreffen?
Also wie viel die Regelung dass man 2 (!) Permitrennen gefahren sein muss zur Sicherheit beiträgt, bzw. die daraus resultierende Konsequenz dass Fahrer vor den 24h noch nie ein "schnelles" Auto auf der Nos bewegt haben dort dann aber mit einem solchen rumfahren darf mMn. kräftig hinterfragt werden. Ein Rennen ist ja schön und gut und auch richtig so aber warum denn 2???
Betreffen würde es auf jeden Fall Sylvest, Fam. Engstler und Halder und sicherlich auch noch ein paar Geschäftsleute, AMs.
Das ist für mich ein klassischer Fall von force majeur - man war bei den vorgeschriebenen zwei Rennen zu gegen konnte aber nicht fahren.
Da würde ich eher den GT3 Lexus ablehnen -und das sage ich als großer Freund der Exoten- und ein Exampel statuierten, diese Regel ist allen bekannt und es gab keinen triftigen Grund dass man bei VLN1 nicht startete.