Schon mal eine kleine Vorschau auf die neue Saison und das erste Rennen in 10 Tagen:
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Trotzdem es momentan ja (wieder mal) größere Unruhen rund um die VLN gibt, freue ich mich auf die anstehende Saison mit hoffentlich wieder vielen spannenden Rennen und ähnlich gutem Wetter wie im letzten Jahr.
Und es gibt auch bereits eine erste BoP:
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Änderungen im Vergleich zu VLN 9 2018:
Audi R8 LMS Evo: Restriktor um 2mm verkleinert, somit 12 PS weniger auf dem Motorprüfstand bzw. 8 PS weniger auf dem Rollenprüfstand + Anpassung des nominalen Flügenwinkels
BMW M6 GT3: Restriktor um 0,7 mm verkleinert, somit 22 (bzw. 24) PS weniger + Ladedruck um 30mbar verringert
Ferrari 488 GT3: Restriktor um 0,9mm verkleinert, dadurch 23 (bzw. 24) PS weniger + Ladedruck um 30mbar verringert
Mercedes AMG GT3: Restriktor um 2mm verringert, dadurch 25 (bzw. 27) PS weniger
Porsche 911 GT3R (2019): Restriktor um 5mm verkleinert, dadurch 35 (bzw. 36) PS weniger
SCG003C: Restriktor um 0,4mm verkleinert, dadurch 23 (bzw. 0) PS weniger + Ladedruck um 60mbar verringert
Renault RS01: Restriktor um 0,7mm verkleinert, dadurch 25 (bzw. 0) PS weniger + Ladedruck um 20mbar verringert
Aston Martin Vantage AMR GT3 (2019): Restriktor um 0,7mm verringert, dadurch 25 (bzw. 29) PS weniger + Ladedruck um 40mbar verringert
Lamborghini Huracan GT3 Evo (im Vergleich zum 2015er Modell aus dem Vorjahr): Restriktor um 2mm verkleinert, dadurch 1 (bzw. 2) PS weniger
Huracan GT3 (2015): Restriktor um 2,3mm verkleinert, dadurch 11 (bzw. 12) PS weniger
BMW Z4 GT3: Restriktor um 5mm verkleinert, dadurch 25 (bzw. 26) PS weniger
Lexus LC (SP-PRO): Restriktor um 2,05mm verringert