Peter_B schrieb am 12.06.18 um 12:31:19:Paul Dalla Lana wird erster Kunde des neuen Aston Martin Vantage und will diesen in Daytona einsetzen.
Interessant, dass Aston Martin den Wagen wohl erstmal auschließlich als GT3 ausliefert. Der Wagen kann dann (änhlich wie beim Ferrari 488) schnell zwischen GT3 und GTE umgebaut werden.
In welcher Klasse Dalla Lana dann letzlich antreten will, ist noch unsicher.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!! Du musst Dich
Der Wagen wird nicht starten. In Daytona wird weder ein neuer GT3 noch ein neuer GTLM Aston mit von der Partie sein.
"Aston Martin Racing managing director John Gaw indicated that the manufacturer could introduce the new Vantage GT3 to North American competition later in the IMSA WeatherTech season, once it has gained homologation. He also ruled out a debut for the new-generation Vantage, in GTLM form, at Daytona in January."
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!! Du musst Dich

Dafür hat sich Fernando Alsonso angedroht.

"Die 24h von Daytona sollen nicht das einzige Gastspiel neben dem Indy 500 in der Saison 2019 sein. Alonso verrät: "Es wird noch einige andere legendäre Strecken geben, die ich zu meinem Programm hinzufügen werde. Bisher habe ich nur drei WEC-Rennen und das Indy 500." Alonso stellt klar, dass er noch weitere Rennen plane und sich großen Herausforderungen stellen wolle."
Btw. Bin ich der einzige der bei dem Zitat an die N24h denken muss?