Zitat:Ich weiß nicht ob es für Mich der nur zum Ring fahren würde um das Rennen zu sehen Sinn hat das zu Tun wenn ich Angst haben muss verprügelt zu werden weil Ich aus versehen durch ein Flaterband gelaufen bin.
Das hast du ja auch schon nicht getan bevor solche Dinge passiert sind.

Man sollte auch nicht übertreiben. Es ist ja auf keinen Fall so dass man am Ring Angst haben muss bei einem falschen Schritt was auf die Nase zu bekommen. Es sind leider vereinzelte Idioten die über die Stränge schlagen. Das soll jetzt auf keinen Fall eine Verharmlosung oder Rechtfertigung sein aber man sollte die Kirche im Dorf lassen und nicht ständig übertreiben. Das kennen wir ja schon vom Fußball wo tausende Leute auf einer Tribüne in den Medien als Krawallmacher hingestellt werden obwohl sich nur eine kleine Gruppe daneben benommen hat.
Ich finde es eher schade dass viele Zuschauer beim 24h Rennen sich leider überhaupt nicht für das Rennen interessieren und nur zum feiern da sind.
Liegt leider aber auch etwas am Stellenwert des deutschen Motorsports.
Damit ist es leider nicht allzu weit her. Das kommende Wochenende ist da wieder ein gutes Beispiel. Wenn wir mal nach England schauen. In Donington ist die Superbike WM, in Silverstone Rally Cross WM, in Snetterton britische GT, in Brands Hatch Historic Masters und auf der Isle of Man beginnt die Tourist Trophy. Und was ist in Deutschland dieses Wochenende an Motorsport ? Nichts !