Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
29.03.24 um 10:09:59
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
LE MANS LEGENDS SERIES ! (Gelesen: 45750 mal)
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21806
Stockum
LE MANS LEGENDS SERIES !
13.04.17 um 00:47:47
 
= Na also.. da ist ja die lange erwartete Serie für GT's und Proto's der Jahre: 1995 - 2011
Von den SR1, SR2, LMP1, LMP2 und den GT1 & GT2. Alles was mal in den FIA Sports Car Championship, European Le Mans Series, American Le Mans Series, Intercontinental Le Mans Cup und Le Mans Endurance Series homologiert war !!!

= The Masters Le Mans Legends series will run at the Spa Six Hours on September 15-17 !

Bericht: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 13.04.17 um 00:48:10 von Jaguar44 »  

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4481
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Antwort #1 - 13.04.17 um 03:07:59
 
Jaguar44 schrieb am 13.04.17 um 00:47:47:
= Na also.. da ist ja die lange erwartete Serie für GT's und Proto's der Jahre: 1995 - 2011
Von den SR1, SR2, LMP1, LMP2 und den GT1 & GT2. Alles was mal in den FIA Sports Car Championship, European Le Mans Series, American Le Mans Series, Intercontinental Le Mans Cup und Le Mans Endurance Series homologiert war !!!

= The Masters Le Mans Legends series will run at the Spa Six Hours on September 15-17 !

Bericht: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Das klingt doch mal Super Spannend  Smiley
Ich bin mal Gespannt welche Teams ihr Tafelsilber aus der Garage hohlen und dabei sind.
Hoffentlich gibt es einen Live Stream.

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 13.04.17 um 03:09:19 von VIPERfan 89 »  

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21806
Stockum
Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Antwort #2 - 13.04.17 um 13:10:55
 
" Ich bin mal Gespannt welche Teams ihr Tafelsilber aus der Garage hohlen und dabei sind. "
Als vor Monaten in Frankreich Gerüchte über diese Serie aufkamen, hatte Yves Courage in einem Interview erklärt, dass diverse seiner passenden LMP Modelle ready to Race sind !!
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Guzzi-Guido
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1581
Düsseldorf
Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Antwort #3 - 18.04.17 um 21:48:00
 
da haltet mich bitte auf dem laufenden!

DASS! ist doch genau das, worauf ich warte!  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21806
Stockum
Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Antwort #4 - 01.05.17 um 12:28:27
 
Also für den Pilot Lauf im September in Spa bringt Onroak an den Start:
" One Pescarolo LMP-1 together with pursuing the restoration of several LMP-2s, which raced between 2008 and 2011. "

Bericht: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21806
Stockum
Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Antwort #5 - 10.05.17 um 21:08:30
 
Global Endurance Legends Rockingham... diverse Bilder von Fahrzeugen welche wir vermutlich bei den LM Legends sehen werden.. Geil...  Durchgedreht Durchgedreht

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
NoD48
GT-Pilot
***
Offline


BonVivant
Beiträge: 911

Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Antwort #6 - 05.09.17 um 19:01:32
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

So viele Schmuckstücke auf einem Haufen 😍
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
NoD48
GT-Pilot
***
Offline


BonVivant
Beiträge: 911

Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Antwort #7 - 06.09.17 um 13:03:47
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Entry List für das Pilot-Rennen in Spa. Mehr P1 als in manch anderem Starterfeld.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Antwort #8 - 06.09.17 um 15:08:31
 
Nicht schlecht für den Anfang. Gerade so Fahrzeuge wie der Venturi und der Morgan bringen Abwechslung. Was noch fehlt: Lister Storm.  Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21806
Stockum
Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Antwort #9 - 06.09.17 um 18:38:02
 
Abarth schrieb am 06.09.17 um 15:08:31:
Nicht schlecht für den Anfang. Gerade so Fahrzeuge wie der Venturi und der Morgan bringen Abwechslung. Was noch fehlt: Lister Storm.  Cool


Und die ist auch dabei.. DODGE Viper GT2    Durchgedreht   da wird sich unser Freund aus Austria sicher bald auf den Trecker..  Cool  Richtung Ardennen schwingen.
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Antwort #10 - 06.09.17 um 19:35:26
 
Jaguar44 schrieb am 06.09.17 um 18:38:02:
da wird sich unser Freund aus Austria sicher bald auf den Trecker..  Cool  Richtung Ardennen schwingen.


Da wette ich ein Fass Alt oder Pils, je nach dem wie man mag dagegen.  Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
NoD48
GT-Pilot
***
Offline


BonVivant
Beiträge: 911

Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Antwort #11 - 06.09.17 um 19:50:16
 
Ihr seid böse 😈 Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21806
Stockum
Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Antwort #12 - 06.09.17 um 23:36:30
 
Frank-Do schrieb am 06.09.17 um 19:35:26:
Jaguar44 schrieb am 06.09.17 um 18:38:02:
da wird sich unser Freund aus Austria sicher bald auf den Trecker..  Cool  Richtung Ardennen schwingen.


Da wette ich ein Fass Alt oder Pils, je nach dem wie man mag dagegen.  Cool


Ich trinke beides.. bis auf Kölsch Bier  Laut lachend Durchgedreht Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4481
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Antwort #13 - 07.09.17 um 04:35:47
 
Na das ist ja ne Lustige Runde hier Augenrollen

Das Starterfeld ist für das erste Rennen aber schon Sehr Gut besetzt.
Besonders mit einem Peugeot oder Audi LMP1 hätte ich jetzt nicht unbedingt gerechnet.
Und ganz nebenbei sind auch Zwei der Coolsten LMP1 überhaupt am Start.
Bei den großen Prototypen kommt für mich nichts an den Lola Aston Martin und an den Pescarolo ran.
Besonderes Highlight ist natürlich die Viper  Smiley

Hoffentlich wird das ganze ein Erfolg und es kommt 2018 wirklich zu einer vollen Saison.
Idealerweise mit einem Lauf am Österreichring  Smiley
Zum Seitenanfang
 

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
hrkothe
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7939
Müllheim
Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Antwort #14 - 10.09.17 um 11:40:42
 
Für 2018 sind noch ein paar weitere Fahrzeuge in der Vorbereitung  Durchgedreht :
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Corvette C7.R     Ferrari 458 GTE     Ferrari 488 GTE / GT3     BMW Z4 GT3     McLaren 720S GT3     Adess 03-Evo     Dallara P217     Rebellion R13     ENSO CLM P1/01     BR Engineering BR1
Homepage  
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21806
Stockum
Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Antwort #15 - 10.09.17 um 12:40:32
 
Creation CA 07 chassis with the AIM Judd V10   Cool
Früher.. sahen die Kisten Geiler aus und der Sound.. heute nur noch Turbo säuseln.. Zunge
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21806
Stockum
Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Antwort #16 - 22.09.17 um 15:50:38
 
Die Murphy Boys   Cool  holten den Sieg mit ihrem Oreca 03R LMP2 !!!

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
NoD48
GT-Pilot
***
Offline


BonVivant
Beiträge: 911

Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Antwort #17 - 29.09.17 um 08:59:21
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Über 180 Anfragen bei Nic Minassian für die Premierensaison. Man geht von ca. 40 Startern pro Event aus. Weiterhin wird man wahrscheinlich mit den Masters Historic Serien unterwegs sein. Geplant sind 2 Sprintrennen pro Wochenende.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Antwort #18 - 29.09.17 um 21:15:49
 
Und auch ein Rennwochenende am Nürburgring  Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Spitzkehre
GT-Pilot
***
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 313
HItzkirch
Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Antwort #19 - 30.09.17 um 06:32:39
 
Racing Harz schrieb am 29.09.17 um 21:15:49:
Und auch ein Rennwochenende am Nürburgring  Cool



Datum schon bekannt?
Zum Seitenanfang
 

Keep racing
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Antwort #20 - 30.09.17 um 08:45:36
 
Spitzkehre schrieb am 30.09.17 um 06:32:39:
Racing Harz schrieb am 29.09.17 um 21:15:49:
Und auch ein Rennwochenende am Nürburgring  Cool



Datum schon bekannt?


Nein. Vermute aber beim.Oldtimer GP
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
HAL9000
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 772

Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Antwort #21 - 09.10.17 um 09:47:09
 
Klingt ja alles toll, aber warum fahren die nicht mit den Events von Peter Auto? Das ist doch Mist, anstatt mal alles zusammen zu fassen, poppen ständig einzelne Events mit verschiedenen Fahrzeugen auf.

Wo soll man als Fan hin?
Jim-Clark-Revival aufm Hockenheimring?
Oldtimer-GP auf Nürburgring?
Spa Classics?
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
RACE FAN
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 3723
Eifel 20km Ring,100km Spa
Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Antwort #22 - 09.10.17 um 12:43:22
 
Peter Auto und Masters Historic sind gerade mal zwei Veranstalter und es gibt wirklich schlimmeres, als sich zwei Historische Serien im Jahr anzuschauen.
Mit dem Spa Classic und den Spa Six Hours machst du gar nichts verkehrt, oder man schaut halt  mal beim peter oder dem masters vorbei, wie deren Kalender aussieht. Eines steht fest. Six hours ist besser als der ogp!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 09.10.17 um 12:44:05 von RACE FAN »  

SEXBOMB Porsche
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

RACEFAN1993 Sportscars Racing Videos
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5789

Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Antwort #23 - 09.10.17 um 15:49:15
 
Ich find die Zusammenstellung einzelner Läufe in Spa teilweise etwas komisch, da hab ich schon mal das eine oder andere Fragezeichen überm Kopp. Die Peter Auto-Events sind schon richtig gut organisiert, die 6h eher immer ein wenig chaotisch (5h30' träfe es IMO besser). OGP war mal deutlich besser, aber das hat IMHO auch damit zu tun, wie sich der Histosport und der Ring verändert haben. Ich fands vor 20 Jahren viel offener. Die Felder find ich beim OGP immer gut zusammengestellt, nicht zu bunt zusammengewürfelt, aber viel interessantes Material wird einfach nicht mehr auf die Strecke gebracht.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
HAL9000
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 772

Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Antwort #24 - 09.10.17 um 19:06:01
 
@RaceFan

Okay, 2 Veranstaltungen würden noch gehen, aber ich fahre ja noch immer zur WEC und zu den 24h nach Spa, das ist schon schwierig genug mit der Family zu händeln. Da wäre es doch besser, es gäbe eine große historische Veranstaltung (zB auch Sportwagen und Formel 1 gemischt), da könnte man als Fan ja auch zB campen usw...

Ich glaub auch, dass es für die Fahrzeugeigentümer besser wäre, die können ja auch nicht überall präsent sein. Und aus Fan-Sicht muss man einfach Glück haben, gerade wenn es um besondere Fahrzeuge geht (zB Mazda 767, siehe Post von KOTR).

Die Entry-Lists auf den Webseiten sind manchmal nicht aussagekräftig, bzw man muss sich erstmal den Überblick verschaffen, welchen Schwerpunkt die einzelnen Events haben.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Antwort #25 - 09.10.17 um 22:48:52
 
Für eine richtig große Veranstaltung muß man einfach mal auf die Insel fahren. Und da gibt es dann zu bestimmten Events auch die wirklichen Raritäten zu sehen.  Cool
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 09.10.17 um 22:49:22 von Abarth »  
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5789

Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Antwort #26 - 10.10.17 um 00:25:47
 
Zeit und verfügbares Einkommen sind halt immer so nen Thema...

...nur erklärt das auch nicht, warum man früher auch auf dem Kontinent so Teilchen wie S-Maseratis, Abarth-356er, D-Types, Ferrari 250 LM, Oochinol-GTOs und Vierzylinder-Sportwagen etc sehr regelmäßig antreffen konnte. Auch bei eher kleineren Veranstaltungen wie Zolder. Stattdessen hat man heute viel Replikas und Continuation Cars, was ja mal so... authentisch ist. Gut, nen Teil der Antwort kann ich mir selber geben...


Macht halt die Sache... zunehmend uninteressant für mich.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Guzzi-Guido
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1581
Düsseldorf
Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Antwort #27 - 01.11.17 um 21:57:04
 
für 2018 plane ich es auf jeden Fall zu so einer Veranstaltung zu fahren.
war dieses Jahr auch schon vorgesehen, klappte leider nicht. Urlaub fiel zb auf den Spa Termin, hinzu kam Krankheit usw.
aber das nur am Rande...  Lippen versiegelt

aber wie ich hier lese, so sind so einige von euch auch in dem bereich sehr gut unterwegs. daher meine frage an euch. was?! ist denn nun wirklich empfehlenswert anzusehen?
ich werde nächstes Jahr nur eine solche Veranstaltung besuchen können und möchte daher auch ein "Highlight" erwischen.  Zwinkernd
und ja, ich weiß auch das Geschmäcker (Gott sei dank) verschieden sind.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Antwort #28 - 01.11.17 um 23:56:37
 
Guzzi-Guido schrieb am 01.11.17 um 21:57:04:
aber wie ich hier lese, so sind so einige von euch auch in dem bereich sehr gut unterwegs. daher meine frage an euch. was?! ist denn nun wirklich empfehlenswert anzusehen?
ich werde nächstes Jahr nur eine solche Veranstaltung besuchen können und möchte daher auch ein "Highlight" erwischen.  Zwinkernd


Also ich habe das Rennen in Spa gesehen und kann sagen dass es mir gut gefallen hat. Es war für die Premiere ein sehr ordentliches Feld. Dazu fand das Rennen im Rahmen der historischen 6h statt die sich ohnehin lohnen. Wie das Feld im kommenden Jahr aussieht kann dir natürlich noch niemand sagen aber wenn es ähnlich wie dieses Jahr ist kann ich das empfehlen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Antwort #29 - 08.11.17 um 17:37:38
 
Die Serie heißt jetzt wohl "Masters Endurance Legends" und fährt beim Oldtimer GP.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Antwort #30 - 08.11.17 um 21:32:30
 
Hier gibt es den Kalender: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
WolfgangP.
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 184
Hanau
Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Antwort #31 - 18.02.18 um 15:02:26
 
Jetzt drehen die in dieser Serie auch schon wieder am Rad mit ihren zusätzlichen Auflagen, könnte alles etwas einfacher sein......... unentschlossen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Antwort #32 - 18.02.18 um 16:41:30
 
Könntest du erläutern wo die Probleme liegen?  Wäre interessant zu wissen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21806
Stockum
Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Antwort #33 - 18.02.18 um 20:17:15
 
Frank-Do schrieb am 18.02.18 um 16:41:30:
Könntest du erläutern wo die Probleme liegen?  Wäre interessant zu wissen.  


Evtl. weil jetzt auch 2012er Fahrzeuge zugelassen werden: "for all cars that were eligible to enter the major endurance racing events from 1995 - 2012 inclusiv.."
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
WolfgangP.
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 184
Hanau
Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Antwort #34 - 18.02.18 um 20:43:52
 
Ich rede von Auflagen wie Cracktests und extra Wagenpass für die Masters. ......

Je mehr Fahrzeuge desto besser. ............
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 18.02.18 um 21:35:55 von WolfgangP. »  
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21806
Stockum
Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Antwort #35 - 07.03.18 um 12:34:10
 
Dunlop Test, Motorland Aragon, neben den P2/P3 und GTE testet auch ein Oreca FLM09 zur Vorbereitung auf die Rennen der Masters Endurance Legends Serie !!
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21806
Stockum
Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Antwort #36 - 10.03.18 um 12:20:50
 
Jaguar44 schrieb am 07.03.18 um 12:34:10:
Dunlop Test, Motorland Aragon, neben den P2/P3 und GTE testet auch ein Oreca FLM09 zur Vorbereitung auf die Rennen der Masters Endurance Legends Serie !!

Der FLM09 wurde pilotiert von Aaron Scott, normalerweise auf dem #55 Spirit of Race Ferrari GTE im Einsatz!
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Antwort #37 - 13.03.18 um 13:11:11
 
Feld nimmt Formen an:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21806
Stockum
Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Antwort #38 - 13.03.18 um 17:00:52
 
Racing Harz schrieb am 13.03.18 um 13:11:11:
Feld nimmt Formen an:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Super..  LOLA rennt... Durchgedreht
= Mike Newton who is listed in his beloved MG Lola EX257
= Steve Tandy is listed in his ex-Dyson Racing Lola B12/60 AER LMP1
= There’s a glorious 2009 Lola Aston Martin in the hands of Christophe D’Ansembourg
= Darius Ahrabian fields another Lola built beast, an ex Kolles Racing Lotus T128 LMP2 coupe

Und Sportfreund ZAKSPEEDfan89    Cool  plant sicher schon für Imola: ..and there is an ex GT1 Viper GTSR too for Olivier Tancogne...

Get redy to rumble: Team Box list an intriguing trio of cars, a Ferrari 333SP, Panoz GTR 1 and HPD ARX 03A!!!

Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Antwort #39 - 13.03.18 um 21:54:56
 
An diesem Wo-Ende sind die Traditionsstrecken in Bella Italia wohl Pflichtprogramm.  Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Antwort #40 - 14.03.18 um 11:48:23
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
HAL9000
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 772

Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Antwort #41 - 18.03.18 um 12:56:36
 
Hallo,

hab mal eine Frage, da ich überlege im September zu den Spa 6h zu fahren?

Wird da auch Samstagabends bis zur Dunkelheit gefahren? Lohnt es sich, dort zu campen?

Wie würdet ihr diese Veranstaltung im Vergleich zu Peter Autos Mai-Treffen bewerten? Gibt es hier jemand, der schonmal beide besucht hat?

Dank im voraus!
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Antwort #42 - 18.03.18 um 13:13:29
 
HAL9000 schrieb am 18.03.18 um 12:56:36:
Wird da auch Samstagabends bis zur Dunkelheit gefahren? Lohnt es sich, dort zu campen?

Wie würdet ihr diese Veranstaltung im Vergleich zu Peter Autos Mai-Treffen bewerten? Gibt es hier jemand, der schonmal beide besucht hat?



Alle Fragen kann ich mit Ja beantworten.   Zwinkernd

Samstag Abend wird bis 22 Uhr gefahren.  Es campen einige Leute dort, das ist also kein Problem.  Ich finde die Veranstaltung besser als die Spa Classics.  Die Felder sind meistens sehr gut gefüllt.  Das ist beim Peter nicht immer der Fall.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
HAL9000
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 772

Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Antwort #43 - 18.03.18 um 13:24:48
 
Danke schonmal, Frank.

Mich interessiert auch das drumherum, da ich zum ersten Mal meine Kinder mitnehmen würde. Da sind exotische Startefelder vielleicht nicht so entscheidend. Gibt es da auch etwas Programm im Paddock und im Eau Rouge-Bereich?
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Antwort #44 - 18.03.18 um 14:07:09
 
Eher weniger.  Klar gibt's im Fahrerlager einiges zu sehen bei so vielen Startern.  Aber halt die üblichen Dinge für ein Fahrerlager.  Ein extra Programm was auf Kinder abziehlt wirst du dort nicht finden.  Je nach Alter der Kinder und wie groß deren Interesse am Motorsport ist würde ich vielleicht eher nur eine Tagesfahrt am Samstag machen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21806
Stockum
Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Antwort #45 - 23.03.18 um 11:24:42
 
Die LMP1 Fraktion der Tommys macht einen Brands Hatch Test Day !!     Durchgedreht
2x Creation CA07 AIM * 1x Dallara SP1 Judd * 1x Peugeot 908 V12 *

Ist der Aaron Scott Milliardär..  Cool  ??
" Aaron Scott was on hand to look after racing client Tommy Dreelan in his ex-Starworks. IMSA LMPC ORECA FLM 09, one of a pair the team will run in the Masters Endurance Legends series this season.
“I’m running these cars, I’ve been running cars for Celtic Speed for a while, and now I’ve set up my own company called Akron Sport and are taking on two customers,” Scott told DSC. “At the minute in the workshop have three Masters Endurance Legends cars, half a dozen Formula One cars, a couple of Group C cars.
Einen Riley & Scott (96er) wird die Mannschaft beim Rennen in Brands Hatch einsetzen.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Antwort #46 - 23.03.18 um 20:11:09
 
Er fährt doch mit Herrn Dreelan regelmäßig mit dem Spice in der Gruppe C. Und am Kleingeld scheint es anscheinend nicht zu fehlen.  Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
RACE FAN
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 3723
Eifel 20km Ring,100km Spa
Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Antwort #47 - 24.03.18 um 09:11:54
 
Abarth schrieb am 23.03.18 um 20:11:09:
Er fährt doch mit Herrn Dreelan regelmäßig mit dem Spice in der Gruppe C. Und am Kleingeld scheint es anscheinend nicht zu fehlen.  Cool


Die sind zumindest die letzten 3 Jahre einen Leyton House Porsche 962 gefahren, wobei Dreelan immer deutlich langsamer als Scott war. Deshalb hätte ich eher anders herum tendiert. Aber wer weiss...
Zum Seitenanfang
 

SEXBOMB Porsche
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

RACEFAN1993 Sportscars Racing Videos
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21806
Stockum
Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Antwort #48 - 27.03.18 um 15:51:12
 
Bilder vom Brands Hatch Test Day: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: LE MANS LEGENDS SERIES !
Antwort #49 - 27.03.18 um 18:54:07
 
Jaguar44 schrieb am 27.03.18 um 15:51:12:
Bilder vom Brands Hatch Test Day: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Bei den Bildern bin ich beim Brabham F1 hängengeblieben - mit der Frage ?
Was treibt eigentlich Christian Gläsel derzeit ?

Nach den F1 kam der Gruppe C Benz, dann der Mclaren MP4
und nu ???
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken