Mike Newton ist 5min vor Schluss des zweiten Rennens Ausgangs der Dunlop Kehre Rückwärts auf der Innenseite der Strecke eingeschlagen. Ich habe zwar nicht gesehen, was er da genau gemacht hat, aber verwundert war ich schon, dass er aus dem Lola herausgehoben werden musste und auf der Trage weggefahren wurde.
Aber zum anderen Thema:
Die Nürburgring GP Strecke ist bei den Fahrern nicht so beliebt wie Spa Francorchamps. Das belegen die Starterzahlen. Die sind in Spa die letzten Jahre schon höher gewesen. Die Formel 1 hatte dort die letzten Jahre an die 30 Starter, am Nürburgring 19. Die Sportscarmasters hatte an den 40 gekratzt, am Nürburgring waren es 24.
Die Franzosen haben am Ring eigentlich komplett gefehlt, die auch einige passende Fahrzeuge in der Garage haben und sie für Spa gerne herausholen.
Natürlich waren am Ring auch ein paar Deutsche am Start, die man teilweise wieder abziehen muss. Trotzdem weiss ich z.B. von Chamberlain Synergy, die den Nürburgring komplett ausgelassen haben, dass die mit den zwei Peugeot 908 und dem Creation am Start sind. Also ich rechne einfach mal mit 20 Fahrzeugen, die dann auch fahren werden. Vielleicht auch ein paar mehr, aber das ist ein Feld wo man sagt, dass ist völlig in Ordnung. Natürlich wird man keine 40 Fahrzeuge in einem Feld zusammen bekommen, so wie früher, weil dass ja auch alles gar nicht mehr so einfach ist. Es ist auch so, dass bisher in jedem Rennen ein paar andere Fahrzeuge dabei sind, was ja auch hoffnung macht, denn Interesse besteht. Wenn es immer die selben wären, dann wäre das ja auch nicht so schön. Alle Fahrzeuge der Saison in einem Feld wären natürlich gut...
Aber so sind immer eine Handvoll Fahrzeuge dabei, die man schon lange nicht mehr gesehen hat und sich einfach nochmal richtig freut sie nochmal zu erleben. Wenn sie in irgendeiner Sammlung stehen hab ich gar nichts davon, da ist das so schon deutlich besser.

Ob die Serie jemals Franks hohen Ansprüchen gerecht wird sei mal dahingestellt, aber für Leute die wirklich Spass an den Fahrzeugen haben ist sie genau das richtige!