Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
26.04.24 um 20:58:24
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
BEC Monza 2017 (Gelesen: 14820 mal)
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Online


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21917
Stockum
Re: BEC Monza 2017
Antwort #50 - 23.04.17 um 17:39:41
 
Frank wird not amused sein... Strafe für die #911    Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Luna
GT-Pilot
***
Offline


Spa rules!!
Beiträge: 354
Kaiserslautern
Re: BEC Monza 2017
Antwort #51 - 23.04.17 um 20:22:37
 
War aber ein tolles Rennen heute...hoffe nur, dass Lambo und Ferrari jetzt nicht BOP-mäßig eingebremst werden...Mercedes mag es nämlich gar nicht, wenn sie nicht auf dem Treppchen stehen😉😉...und Bentley könnte auf ihren Panzern Trump-Werbung machen...so nach dem Motto: Trump und Bentley zusammen für "Alternative Fakten"😜😜
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 23.04.17 um 20:23:21 von Luna »  
 
IP gespeichert
 
Luna
GT-Pilot
***
Offline


Spa rules!!
Beiträge: 354
Kaiserslautern
Re: BEC Monza 2017
Antwort #52 - 23.04.17 um 20:36:11
 
Da sollte man doch lieber vorher genau hinschauen, bevor man was postet...HTP ist ja Dritter geworden...hoffe aber trotzdem, dass sich meine BOP-Befürchtungen nicht bewahrheiten...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Moritz
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 87
Württemberg
Re: BEC Monza 2017
Antwort #53 - 24.04.17 um 08:43:10
 
Maggo schrieb am 23.04.17 um 15:50:30:
Mal zum sportlichen: erstaunlich wie schlecht die AMG sind. Das war ja eigentlich DAS Auto. Liegt das nur an der Strecke?


Wenn ich es mit der Nordschleife vergleiche, wo man auf der Döttingerhöhe deutlich weniger Topspeed hat, würde ich sagen, dass diese Strecke den AMG in der Tat nicht so schmeckt, weil es einfach oft und lang geradeaus geht.

Klar sind die anders abgestimmt als auf der Nordschleife, aber jedes Auto hat ja trotzdem seine Charakteristik. Und z.B. in Bathurst hat man auch gut gesehen, wie der Ferrari mühelos auf der Geraden den Berg runter überholen konnte (klar hatte auch frischere Reifen, war aber trotzdem schneller).
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: BEC Monza 2017
Antwort #54 - 24.04.17 um 08:51:43
 
Moritz schrieb am 24.04.17 um 08:43:10:
Maggo schrieb am 23.04.17 um 15:50:30:
Mal zum sportlichen: erstaunlich wie schlecht die AMG sind. Das war ja eigentlich DAS Auto. Liegt das nur an der Strecke?


Wenn ich es mit der Nordschleife vergleiche, wo man auf der Döttingerhöhe deutlich weniger Topspeed hat, würde ich sagen, dass diese Strecke den AMG in der Tat nicht so schmeckt, weil es einfach oft und lang geradeaus geht.

Klar sind die anders abgestimmt als auf der Nordschleife, aber jedes Auto hat ja trotzdem seine Charakteristik. Und z.B. in Bathurst hat man auch gut gesehen, wie der Ferrari mühelos auf der Geraden den Berg runter überholen konnte (klar hatte auch frischere Reifen, war aber trotzdem schneller).


Schon erstaunlich. In Spa waren sie letztes Jahr das stärkste Auto und die Strecke ist auch alles andere als langsam.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Moritz
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 87
Württemberg
Re: BEC Monza 2017
Antwort #55 - 24.04.17 um 08:59:53
 
Frank-Do schrieb am 24.04.17 um 08:51:43:
Schon erstaunlich. In Spa waren sie letztes Jahr das stärkste Auto und die Strecke ist auch alles andere als langsam.


Warten wir mal ab wie es dieses Jahr mit gültiger Zündkurve/Zündwinkel ist  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
speed junky
Mechaniker
**
Offline


Königsegg und Apollo Fahrer

Beiträge: 256

Re: BEC Monza 2017
Antwort #56 - 24.04.17 um 14:07:05
 
Jaguar44 schrieb am 23.04.17 um 15:04:42:
Harald schrieb am 23.04.17 um 15:00:39:
Auahauaha  Schockiert/Erstaunt - erzähl mir bitte in Zukunft keiner was von überforderten Amateuren am Steuer. Der Megacrash geht auf Kosten der Profi-Piloten

Da war eigentlich NUR ein Profi überfordert... und der versucht jetzt die "Schuld" dem Ferrari Fahrer in die Schuhe zu schieben. Das ist genau so peinlich wie seine "Aktion"...
Team Manager #7 to Race Control...


Ich habe das Rennen nicht gesehen, war beim 24h Qualistream
Wenn ich mir die Scene angucke mit dem Crash, es ist leider in der Variante nicht gut zu sehen, lenkt der Bentley schon abrubt in Fahrtrichtung nach links und trifft den Lambo. Hinter dem Bentley war recht nach ein anderer Lambo. Also rein von den Bildern, könnte ich jetzt nicht sagen, wo da der erste/auslösende Kontakt war.
Gibt es da jetzt ne offizielle Variante?
Zum Seitenanfang
 

Go hard or go home!
 
IP gespeichert
 
956er
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1227

Re: BEC Monza 2017
Antwort #57 - 24.04.17 um 15:14:04
 
speed junky schrieb am 24.04.17 um 14:07:05:
Jaguar44 schrieb am 23.04.17 um 15:04:42:
Harald schrieb am 23.04.17 um 15:00:39:
Auahauaha  Schockiert/Erstaunt - erzähl mir bitte in Zukunft keiner was von überforderten Amateuren am Steuer. Der Megacrash geht auf Kosten der Profi-Piloten

Da war eigentlich NUR ein Profi überfordert... und der versucht jetzt die "Schuld" dem Ferrari Fahrer in die Schuhe zu schieben. Das ist genau so peinlich wie seine "Aktion"...
Team Manager #7 to Race Control...


Ich habe das Rennen nicht gesehen, war beim 24h Qualistream
Wenn ich mir die Scene angucke mit dem Crash, es ist leider in der Variante nicht gut zu sehen, lenkt der Bentley schon abrubt in Fahrtrichtung nach links und trifft den Lambo. Hinter dem Bentley war recht nach ein anderer Lambo. Also rein von den Bildern, könnte ich jetzt nicht sagen, wo da der erste/auslösende Kontakt war.
Gibt es da jetzt ne offizielle Variante?


Versteh auch die Aufregung nicht so ganz. Professionelle Fahrer sind auch nur Menschen und können mal Fehler machen, was in einem solchen Getümmel wsl auch sehr schnell mal passiert. Es gab auf jeden Fall schon viele Profis die eine Startkarambolage ausgelöst haben.

Die  Entwicklung ist halt beim Start dann viel extremer, da alles noch so eng beisammen ist. Mmn ist durch die TV-Bilder, wie Speed Junky sagte, Smith nicht klar als schuldiger auszumachen. Und es war jetzt auch nicht so ein Bock wie bspw Pier Guidi in Spa 2012...  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: BEC Monza 2017
Antwort #58 - 24.04.17 um 16:42:24
 
Die Rennleitung stand wohl auf dem Standpunkt das Smith hätte berücksichtigen müssen das sich an der Strelle dort die Strecke verengt. Er hat den Kontakt dadurch ausgelöst und die anderen waren die Leidtragenden.

Wäre wahrscheinlich halb so schlimm gewesen wenn man auch die Strafe sofort angetreten hätte. Dann noch mit der Rennleitung zu diskutieren und trotz schwarzer Flagge nicht reinzukommen war natürlich noch mal das Sahnehäubchen oben drauf - bin mal gespannt auf die Erklärungen seitens des Teams bzw. die Konsequenzen für den nächsten Lauf .
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8385

Re: BEC Monza 2017
Antwort #59 - 24.04.17 um 16:46:23
 
Kenneth Heyer schrieb auf FB, dass Bentley eine saftige Geldstrafe bekommen hat.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
956er
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1227

Re: BEC Monza 2017
Antwort #60 - 28.04.17 um 00:36:04
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Smith erzähl was bei dem Unfall aus seiner Sicht passiert ist... natürlich fehlt noch die andere Seite aber es klingt zumindest einigermaßen plausibel.

Sehr plausibel hört sich für mich der Teil mit der Rennleitung an, erst stur und dann keiner da... Augenrollen

Wsl wäre es besser für alle Beteiligten gewesen sich nach dem Rennen hinzusetzen und den Vorfall gemeinsam aufzuarbeiten, anstatt im Eifer des Gefechts Strafen auszuteilen, da ich das generelle Misstrauen der Teams gegenüber der Rennleitung schon etwas nachvollziehen kann.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken